Teamkanalyse 2013

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      LA Aluminios:

      Out:
      Mendes: Geht zu NetApp, kein großer Punkter, aber doch ganz OK am Berg. Als Helfer ein Verlust.
      V.Santos: Hmm, der geht und bleibt. Da sollte man sich mal entscheiden. Fährt nach CQ für zwei Teams :D Wenn er geht, ein Verlust. Solider GK-Fahrer ohne Potential für mehr.

      In:
      Carvalho: Endlich hat der mal ein richtiges Team und muss nicht immer mit der Nationalmannschaft bei der Volta starten. Die letzten beiden Male als Sprinter ganz OK, Jg. 89. Kann jetzt mit vernünftigem Team sich vielleicht zu einem Cardoso (Filipe) entwickeln.
      Die anderen 4 Neuzugänge unbekannt, 3 davon aber auch Jg.90 und im letzten Jahr mit der Nationalmannschaft schon bei der Volta. Scheint sich im port. Radsport ein wenig zu tun. Die Teams verpflichten junge Fahrer!

      Trotzdem das Team geschwächt, wenn V.Santos wirklich geht dann sogar recht stark.

      Rest:

      Sabido: Der klare Kapitän. Fährt im hohen Alter noch aufs Volta-Podest. Das trau ich ihm aber nicht noch mal zu, zumal man ihn jetzt ernstnehmen wird. Aber so 4-7 kann er trotzdem schaffen.
      M.Barbosa: OK-Helfer, mehr aber auch nicht.
      Pinto: Letztes Jahr ein paar gute Platzierungen auch bei der Volta. Endschneller Hügelfahrer, der aber wohl zu langsam ist um wirklich was zu gewinnen.

      Fazit: Nicht viel hier, hängt fast alles von Sabido ab. Wenn Santos bleibt, geht es noch einigermaßen. Dazu entscheidend wie stark Carvalho sich präsentiert.

      Radio Popular – Onda:

      Out:
      Cabreira: Der ist ja noch zehnmal suspekter als Ricco. Totale Wurst 2012, jetzt erstmal ohne Team. Vermute trotzdem der kommt noch irgendwo unter.
      Delio Fernandez: War hier ein ordentlicher Rundfahrer, zum Gewinnen hats aber auch nicht gereicht. Kleiner Verlust.
      Jose Goncalves: Verheißungsvoller Fahrer, der vor allem im Zeitfahren überzeugen konnte, aber auch einigermaßen die Berge hochkam. Jg. 89, da ist noch viel Potential. Geht zu La Pomme Marseille, hoffe die kommen dann auch wieder zur Volta.
      Oliveira: Immer dabei, solider Helfer, kleiner Verlust.

      In:
      3 94er, 1 92er, 1 90er und angeblich V.Santos. Portugal setzt auf die Jugend, völlig neue Transferpolitik fast aller Teams! Was die jungen können, nicht herauszufinden bei CQ. Man muss sich überraschen lassen.

      Trotzdem aber stark geschwächt das Team, einige Verluste und “nur” Nachwuchsfahrer geholt. Die Personalie Santos gibt halt Rätsel auf.

      Rest:

      Daniel Silva: Hoffnungsträger im GK, letztes Jahr recht unauffällig bis auf Platz 4 gekommen, davor das Jahr 10, 2010 12. Gesunde Steigerungen, warum sollte das nicht weitergehen?
      Celio Sousa: Routinier, der über Fluchten mal gefährlich werden kann.

      Fazit: Auch dünn besetzt, Silva, mit Abstrichen Sousa, evtl. Santos und dann viele junge Fahrer.


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      #730571
      Kanarienvogel
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        EPM

        Sollten wie die letzten Jahre wieder das eine oder andere Europarennen plus Nordamerikazeugs im Programm haben.

        Out:
        Infantino, wohl der grösste Verlust, auch wenn 12 doch weniger gut war als 11. Eigentlich wäre der einer den man bei Colombia erwarten würde, in Europa kein Star aber doch einer der mithalten kann.
        Gomez: 91er, geht zu Colombia. 19. Colorado 12
        Auch zu Aguaguardiente gehen Bolivar, 91 der was sein könnte und Ortega, 80er der eher nichts ist.
        Colorado und Ivan Parra 80/75, ohne Team. Rücktritt? Sowas wie das Ding wo Sevilla 12 war? Parra war 12 eigentlich ja noch ganz ok.
        Suarez, geht zu 4-72, kein Verlust

        In: Sevilla: In SA und evtl auch NA dann vermutlich erstmal klarer Leader. Vuelta a Colombia, Clasico RCN etc. Wäre irgendwie cool in nochmal in Europa zu sehen, Castilla y Leon oder so.
        Roldan: 11 Kolumbianischer Meister, scheint eher was flaches/schnelles zu sein als eine Bergziege.
        Pena: Unbekannter 91
        Ortiz: 80er, nach einem Jahr beim Colombia Contiteam zurück hier. Kein grosser Star
        Castro: 88er vom Movistar Farmteam. Wenig zu bieten bisher
        Castaneda: 86er, auch 1 Jahr bei Colombia Conti, da wenig gezeigt, aber vorher bei EPM ganz ok . Kann eine Verstärkung sein. Sein Europaabenteuer bei Lampre 06-07 war aber gar nichts
        Carvajal: 83er, 3 Jahre Miche, 11+12 nirgendwo, nicht mal Elite 2 steht da bei CQ. Jetzt in Kolumbien. Bei Miche weder voll überzeugt noch kompletter Mist, 48 Trentino halt.

        Eher geschwächt. Sevilla ein guter Leader, wohl besser als Infantino, aber dafür sonst nur verloren und ncihts gewonnen.
        Gomez und Bolivar die 2 91er sehen von den Resultaten her ganz ok aus, Parra auch im hohen Alter noch akzeptabel, die neuen eigentlich alle schwächer. Der neue 91 evtl was, hoffentlich auch. Aber die anderen… sieht nicht nach viel aus irgendwie. Helfer einfach, man verliert aber eben durchaus mehrere Fahrer die selbst Resultate bringen können.

        Rest:
        Baez solide, immer für das eine oder andere Resultat gut. Punktet auch in Europa. Eigentlich auch einer der Colombia gut tun würde, nicht als Leader, aber erfahrenener guter Berghelfer.
        Beltran: 90er der noch explodieren muss. Stagnier etwas, aber eben 90er, kann noch kommen
        Rincon 87: 12 ganz gut in NA, in Guatemala auch, Vuelta a Guatemala gewonnen, Mundo Maya Top 10, aber da war wohl nur EPM am STart, da hat jeder bei EPM einen Top 10 Platz irgendwie. 12 aber eine gute Saison für ihn, 13 mit nach Europa?

        Sevilla-Baez-Beltran-Rincon die 4 Leader wohl erstmal. Baez halt was er ist, mehr wird das wohl nie, Sevilla… ?. Beltran das Talent und Rincon fast am interessantesten jetzt, wenn er 12 verbessern kann kann das noch was werden mit dem.
        Vuelta a Colombia und Clasico RCN… kann der KV nicht tippen, da läuft alles immer komisch irgendwie.. .die alten Knacker gewinnen, aber eigentlich sollte EPM mit den 4 ganz ok Chancen haben da. Hätten sie aber 12 auch haben sollen, da war dann gar nichts, Parra als 9. der beste.

        Aguaguardiente Antiquoia auch gleich:

        Out:
        4 gehen zu Colombia Coldeportes (Also das Conti team, pro Conti jetzt nur noch Colombia)
        Henao 93er. 72. in Valkenburg.
        Jaramillo 91er 3. in Mexico, evtl kann der ja was.
        Montoya 89er, 22 Utah, ganz ok bei dem Kurs 12
        Rodas 82er. 16 Colombia 12
        Grösster Verlust aber wohl Argiro Ospina: 91er und geht zu Movistar. Beim Clasico RCN war er ja ganz ok wusste jemand noch hier. Sevilla im ZF geschlagen oder sowas. Wenn Movistar ihn nimmt muss er jedenfalls was können.
        Noch erwähnenswert Acevedo: Geht in die USA, hatte auch ganz gute Resultate eigentlich, auch ein Verlust. Wurde gerade 8. in San Luis. Die anderen zwar teilweise jung, aber ohne Resultate.

        In:
        Die 3 EPMs. Infantino, einer der Leader dann auch hier. Bolivar 91 und evtl ja ok, Ortega der nichts kann.
        3 Elite 2: Ramirez, Jahrgang 71, 4 Colombia 12. Grml, komisches Land. War 02 mal bei Savio, da immerhin 11. einer Giroetappe, Juan Ramirez sagt dem KV trotzdem gar nichts. 00+01 Clasico RCN gewonnen, danach auch unregelmässig Top 10 Vuelta a Colombia.
        Salas 84, ein Sprinter wohl
        Suazo: 86, 12 11. San Luis
        Dazu noch ein Betancur, 92er vom Movistar Farmteam da, keine Resultate zu finden aber.

        Eher verstärkt? Kurzfristig. Infantino wohl noch besser als Ospina. Langfristig dann wohl eher nicht und die anderen jungen da evtl auch mal was.

        Rest:
        5 bleiben nur:
        Alvarez, 77er, nichts grosses
        Cano, der Jungstar bevor die die Welle mit Uran und co kam. 83er, jetzt Veteran, hat sich aber auch in Kolumbien dann nie wirklich durchsetzen können
        Montiel: 81, nichts eigentlich
        Ospina 82, auch nichts
        Alejandro Ramirez, 81 2. Vuelta a Colombia 12.

        Fazit: EPM bleibt wohl stärker, obwohl Infantino wohl hilft, der uralt Ramirez ja evtl auch und der mittelalt Ramirez scheint was zu können. Haben aber viel Jugend verloren, 93-91-89, ok, dafür 91 Bolivar und 92 Betancur rein. Mal sehen. Aber EPM scheint schon etwas stärker.


        Leitplanke

        #730572
        Jaja
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          Jetzt die beiden neuen port. Teams. Out niemand, In alle!

          Louletano – Dunas Douradas:

          Sergio Ribeiro: Klar der Star hier, nun mit allen Freiheiten. Dafür eben ein relativ schwaches Team. Efapel konnte pausenlos für ihn arbeiten. Ob das hier möglich ist, bleibt abzuwarten. Auch die Frage, ob er es hier probiert, ernsthaft aufs GK zu fahren (also das Podium anvisieren), Top-10 schafft er ja auch nebenbei.
          Oyarzun: Der sollte neben Ribeiro dann der Leader hier sein. Etwas wilde Karriere, halt viel Elite2 in Südamerika, dann mal Movistar ein Jahr, auch nicht untergegangen dort, letztes Jahr wieder Elite2. Bringt immer ganz gute Rundfahrten, dazu auch ein ordentlicher Zeitfahrer. Könnte damit sogar ein Kandidat für das Volta-Zeitfahren sein
          Alarcon: Eigentlich auch ein passabler Fahrer, letztes Jahr bei Efapel aber nix, wohl auch einfach nicht zum Zug gekommen dort.
          Montenegro: Sowas wie ein Sprinter, zumindest hin und wieder.
          Olmo: Hat auch schon bessere Jahre gehabt, aber wer 2005/2006 bei Kelme war, war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort um eine bessere Karriere machen zu können.
          Dazu noch ein paar junge Portugiesen (und ein Moldawier).

          Fazit: Man hat einen port. Star, der für Resultate und Siege sorgen wird, dazu Oyarzun, der auch in Portugal vorne dabei sein sollte. Dann ein paar erfahrenere, zuletzt erfolglose Fahrer, von denen vielleicht auch der eine oder andere mal was bringt und eben die jungen dazu. Passt doch alles.

          OFM – Quinta da Lixa:

          Marque: Schon ein recht interessanter Fahrer in den letzten Jahren. Nicht mehr jung, aber hat sich halt gesteigert. Asturien-Etappe, dort 5. im GK. Die Volta dann fast enttäuschend (15.), immerhin noch das ZF gewonnen. Sollte das hier gerade bei der Volta noch steigern können.
          Cesar Veloso: War mal Catalunya-Sieger, Vuelta-Etappensieger und sogar dort ein passabler GK-Mann. Die letzten beiden Jahre aber enttäuschend. Mal sehen wie es hier so geht.
          Delio Fernandez: Guter Bergfahrer, Helfer für Marque oder auch selbst so ein Top-15-Fahrer.
          Caldeira: Sprinter, der in den letzten beiden Jahren gefühlt 15 Podestplätze ersprintet hat. Anzahl der Siege aber=0. Wird also Zeit das zu ändern. Immerhin er ist regelmäßig gut dabei.
          Oliveira: Erfahrener Helfer, der auch mal flüchtet.

          Fazit: Das bessere der beiden neuen Teams, gerade in der Breite stärker besetzt. Ob man auch in der Spitze was zu bieten hat, bleibt abzuwarten.

          Allgemein zur Entwicklung in Portugal:

          Sehr positiv, dass sich die Zahl der Teams nach Jahren endlich wieder erhöht hat. Noch besser, dass in allen Teams junge, teils sehr junge Portugiesen eine Chance erhalten. Das hat in den letzten Jahren komplett gefehlt. Offenbar hat man das auch eingesehen. Was die jungen können, zwar noch fraglich, aber bei der großen Anzahl, sollten doch ein paar passable dabei sein. Die Teams alle nicht so breit besetzt, aber das ist wohl bei den geringen finanziellen Möglichkeiten auch nicht drin. Einzig Efapel ragt heraus und ist für eine tolle Volta wohl wieder zu überlegen. Bleibt zu hoffen, dass Blanco nicht auch noch dort bleibt.


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          #730573
          Rujanofan
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            So ich bin auch wieder aus dem Winterschlaf zurück und muss sagen: Eure Analysen sind herrlich. :)

            #730586
            Jaja
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              La Pomme Marseille:

              Out:

              Koretzky: Jg. 90, letztes Jahr eine Reihe guter Ergebnisse im frz. Programm. Highlight sicher 3. einer CI-Etappe. Scheint so ein Klassiker-Typ zu sein, geht zu Bretagne. Schon ein Verlust hier.
              Perichon: Paris-Camembert gewonnen, auch sonst ein paar Ergebnisse. 12. L’Ain mit nur 6′ auf Talansky (die meisten hatten da ja über 30′ Rückstand!).
              Siskevicius: Topfahrer hier gewesen, Sprinter, der auch mal solo ankommen kann und Rennen gewinnt. Großer Verlust, hats zu Sojasun geschafft.
              Skujins: Jg. 91, der 11 schon 2. beim Flandern Beloften war. Letztes Jahr nicht so viele Ergebnisse. Geht jetzt zu einem lettischen Conti-Team, also eher ein Abstieg. Kann ja aber auch andere Gründe haben (Heimat etc., La Pomme bis vor zwei Jahren ja ein lettisches Team).

              In:

              Antomarchi: Der Grund warum ich mir das Team hier anschaue. Fand den 11 bei der Volta richtig gut, bei Type 1 dann nicht mehr so toll. Entweder kein Diabetiker, oder auch einfach viel zu gut um da zu bleiben. Also wieder hier zurück. Auch eine Chance. Sollte im frz. Programm gute Ergebnisse holen.
              Jose Goncalves: Interessanter Portugiese. Rundfahrtalent mit guten Zeitfahrqualitäten. Wird hier beobachtet. Vielleicht auch der Schlüssel zur erneuten Volta-Einladung.
              Jules: Der geht schon gut ab hier. Wenn ich das Team vor vier Wochen analysiert hätte, wäre er kaum erwähnt worden. Marseillaise gewonnen, gute Platzierungen beim Etoile und der Haut Var. Sprinter. Wohl hauptsächlich für Shit Races, aber jemand der gewinnt ist immer gut für ein Team.
              Paillot: Jg. 91, gute Rundfahrten im Juniorenbereich, der auch Zeitfahren kann. Mal sehen.

              Minimal geschwächt würde ich jetzt sagen, Siskevicius, Perichon, Koretzky sind Verluste, dafür aber auch Antomarchi zurück, Jules mit gutem Saisonstart, der junge Paillot als Hoffnungsträger. Bleibt alles im Rahmen.

              Rest:

              Giraud: Einer von gefühlten 20 China-Sprinter, aber nie gewonnen. Vielleicht hin und wieder mal ein Sieg drin.
              Martinez: Auch in China Punkte gemacht (8.Taihu), dazu in Frankreich ein paar Platzierungen, aber kein großer Star hier.

              Fazit: Für ein Conti-Team ganz gut besetzt. Können vor allem in Frankreich mit mehreren Fahrern Erfolge einfahren.


              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

              #730584
              Kanarienvogel
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                Utensilnord ora24.eu

                Von Italien nach Ungarn, von Pro Conti zu Conti. Nur 3 Fahrer bleiben. Mit denen fängt der KV an:)

                Bosisio: Nach der Sperre wieder da, aber noch nicht auf dem alten Niveau. Gegen Ende 12 ein paar Lichtblicke, 5 Veneto, 8 Agostoni. Aber da sollte mehr kommen. 2. Jahr vielleicht. Aber als Conti Team wird das Programm wohl eher mieser. Umso mehr muss er natürlich Resultate bringen.
                Zanotti: Ein Sprinter für arme Leute, 2 Etappen in Kolumbien. 11 unten immerhin 2 Babygiroetappen, kann also wohl schon was.
                Rocchetti der dritte, aber der scheint nicht viel zu können.

                Out: Augustyn, schon im Mai 12 out. Bei Barloworld waren er und Froome mal gleich grosse Talente…. hihi.
                Baggio: Platzierungssprinter der sich entwickeln kann.
                Bailetti: Verlässlicher Platzierungsfahrer im Herbst, der aber doch nie plodiert. Trotzdem ein Verlust, vorallem auch weil er kein neues Team hat.
                Patxi Vila: 12 nicht mehr viel gebracht, 11 ging ja noch, 12 eigentlich nichts. Kein Verlust.

                Baggio und Bailetti werden schon fehlen. evtl ein paar andere junge nicht erwähnte die zu Flaminia gehen ja auch, siehe dort.

                In: Viele Ungarn die halt wohl nichts bringen werden.
                Kusztor: 84er, 12 immerhin 7. Veneto. Und ungarischer Meister. Gute Verstärkung
                Lovassy: 88er, 3 der ung. Meisterschaften. Sonst ok Resultate bei unbekannten Rennen, evtl aber auch einer das auch bei 1.1 Rennen einigermassen mithalten kann.
                Dann ein paar 90+er. Palotaj92er, war in Oesterreich. Simon, 91, Hollo 92, Radonics 93, teilweise schon ein paar Resultate, teilweise gar nichts… mal sehen.
                Ok, Der und Cador fehlen noch, ältere Knacker die seit Jahren bei 2.2. und so Sachen platziert sind, mehr wird’s auch nicht.
                Italiener, 3 in: Omar Lombardi, Sprintlombardi also? Oder gab’s da nur einen, grr, moment. scheint nur einen zu geben.. waren Locatellis die mit 2. der sprintige kann aber auch nichts. (ja ja, Brambillas auch) Bei Colnago nichts eigentlich der Lombardi, mal sehen ob er sich hier eine Stufe weiter unten fangen kann. Wenn ja, kann er Baggio ersetzen.
                2 Neos: Mazzi, war mal Vini stagiare, wurde nichts daraus… scheint auch nicht wirklich ein Supertalent zu sein. Auch was eher schnelles?
                Zamparelli keine Ahnung

                Fazit: Mmh, gefällt dem KV besser als er dachte. Sowas wie eine ungarische Nationalmannschaft, viele junge, eventuell entwickelt sich ja einer, dazu Kusztor und Lavassy, die beide ganz akzeptabel scheinen. Bosisio als “Star”, wenn er seine alte Form wiederfindet sein letztes Jahr hier, aber könnte damit einige Einladungen holen. Und Lombardi der hier hofft die Erwartungen erfüllen zu können.
                Schlussendlich gar nicht so schlecht das ganze.


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                #730585
                Kanarienvogel
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                  Atlas:
                  Auch hier viele Wechsel

                  Out:
                  4 gehen zu IAM:
                  -Aregger 90, warum die den wollten sieht der KV nicht wirklich.
                  – Fumeaux 88, Auch kein Superstar, immerhin mal was gewonnen
                  – Lang, 84: Solide Resultate eigentlich 2 Siege, 4. NM CH.
                  – Schelling 90: 4. Savoie, 6. Toscana, sieht nach einem Verlust aus.

                  Dann Kusztor der zu Utensilnord geht, siehe oben, gefällt dem KV von den Resultaten her wie gesagt noch so.

                  Der Rest Elite 2.
                  Addy 90, wenige Resultate, 5 Punkte, aber sooo schlecht auch nicht. Hätte man halten können?
                  Bär 88, interessanter Kerl… seit 08 bei Conti Teams unterwegs, einige 1.1+2.1. rennen absolviert, auch REsultate Avenir 09, danach auch ab und zu durchaus ok, 12 aber wohl sein schlechtestes Jahr? Könnte ein Verlust sein.
                  Henggeler 88 ZF kann er sonst nichts, kein Verlust
                  Keller 91, 12 0 Resultate
                  Oberholzer 85: Ditto
                  Pellaud 92: Auch nichts erwähnenswertes 12
                  Rösch: 88er, eigentlich nicht so miese Resultate…

                  In:
                  Averin 85, 12 in Qinghai platziert. Zweifelhaft ob das dann in Europa auch auf dem Niveau für mehr reicht.
                  Brambilla, der Giorgo, also Sprintbilla. 12 bei den Minileopolds, gar nicht so schlecht. 88er, entwickelt sich langsam, sollte hier aber trotzdem einer der Stars sein. Eigentlich hätte der nach KV Pro conti Niveau, nicht ganz klar warum ihn niemand wollte.
                  Chenaux 91, ?, Chiocca 85 franz, top 10 Alsaceetappen, sonst nichts, Imhof 90, von Vorarlberg, 0 Resultate, alle eher Füllmaterial?
                  Kliminkou hingegen interessant, 89, von Astana Conti, kein Star, aber scheint doch ok zu sein. 20 Camaiore 12, Top 25 mit weniger als 1′ Rückstand, dann 2’59” der nächste Er vorletzter der ersten grossen Gruppe. Carnagho 27. letzter der ersten Gruppe. 11 dritter Lombardia für Babys, ok, da wird man meistens auch kein Star wenn man da was bringt… aber eigentlich hat der Weissrusse immer ok Resultate, auch hier, warum Conti? Sollte hier auch was bringen, und Sprungbrett zu Pro Conti.
                  Lüthi, 87… nichts zu finden, Spätstarter?
                  Polivoda 87 Ukri, sollte hier solide sein, mehr nicht, hat einige Asien/GiroBio Resultate
                  Rausch 93, Spengler 94 und Stocker 91, 2 sehr junge und ein junger ohne REsultate, aber eben, jung, mal sehen
                  Teklehaimanot: Der Bruder ist das! Hat der KV mal bei Cicloweb gelesen. Glaube soll weniger gut sein als eben der andere Bruder. 91er, mal sehen trotzdem

                  Bleiben
                  Baldo: Franzmann, 84 Zwar in Irland was gewonnen, aber…. nicht wirklich toll der Kerl
                  Baur 92, der ist jung
                  Erdin 90, 25 Hainan, eigentlich sah Bär z.B. insgesamt eher besser aus?
                  Salzinger 83, seit Jahre da, Resultate nie…
                  Winter 89, auch keine Resultate eigentlich.

                  Fazit:
                  Eigentlich halten sie sich besser als vermutet. Nicht ganz klar ist aber warum sie von den jüngeren eher die mieseren halten und die besseren gehen? Aber ok, halt vielleicht die Fahrer die dann lieber wieder ein Niveau weiter runter gehen? Wird nichts als Star, also kann ich auch sonstwo ab und zu fahren und halt arbeiten.. .weiss der KV nicht. Aber wie gesagt, insgesamt halten sie sich besser als erwartet. Immerhin jetzt nur noch CH Team nur 3…. nr 1: IAM. Aber Genf.. .also Romands, macht in der CH meistens doch einen Unterschied, hehe. nr 2 BMC und der BMC Nachwuchs. Nr 3 dann eben Atlas… und eigentlich sind sie fast stärker als 12. Liegt aber an den Ausländern eher.. Vorallem Brambilla und Kliminkou. Aber immerhin einige junge CH neu da, verloren halt aber doch auch ein paar die solide aussahen. Programm sollte aber eigentlich nicht schlechter als 12 werden, mit Brambilla sind Einladungen nach Italien eigentlich wieder wahrscheinlich, könnten sogar mehr werden.


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                  #730581
                  Kanarienvogel
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                    Ventilair:

                    Das Ventil sponsort ein Team. Da aus ihm eh nur Luft kommt, passt der Name perfekt, Ventilair eben.
                    Die Fahrer sind sicher auch toll, der KV klickt die aber nciht durch, soll uns das Ventil Details verzapfen. Pimmelgrösse und so.

                    Ah, der Weissrusse bei Atlas heisst Klimiankou. .grr, immer falsch geschrieben vorher.


                    Leitplanke

                    #730582
                    Kanarienvogel
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                      Adria Mobil

                      Zuerst… irgendwie kommt Slowenien doch nicht weiter. Sah irgendwann mal nach mehr aus…. Valjavec, dann Nose (gar nichts) Brajkovic, dazu auch Leute wie Bozic, Bole, MUGERLJ, Klemenzic, die 2 Svabs (dich auch rein gar nichts wurden)… oder auch von den noch jüngeren, Kump, bisher ein Reinfall, Spilak… eher ein ?..
                      Ok, klar, im Vergleich zur Schweiz steht man gut da, hat ja nochmal x mal weniger Einwohner als der Grossstaat Schweiz…. aber irgendwie sah es vor 5-6 oder so Jahren noch besser aus. Klar, schlecht immer noch nicht, Bozic, Bole hängen rum und sind ganz ok, Brajkovic ebenso, Spilak wird auch so einer, aber fehlt ein Star… und sah doch aus als ob der irgendwann kommen würde.

                      Aber ok, Adria mal:
                      Out:
                      Durasek, Kroate, 87er, ganz ok eigentlich. Hätte hier geholfen, bei Lampre halt reiner Helfer wohl.
                      Gnezda, alter 79er, immmerhin 4. Lugano 12, sonst aber sehr wenig. Kein Riesenverlust
                      Kump: Gepunktet wie ein wilder 12, aber halt 2.2 und 1.2. Jetzt wieder PT, aber vermutlich wäre erstmal Pro Conti sein Niveau. Und da fehlt ein slowenisches Team wo er unterkommen könnte. Für Adria ist er sicher ein Riesenverlust
                      Segina: 85er ohne Resultate.

                      In:
                      Maltar: 94er Kroate
                      Roglic 89 ohne Resultate
                      Stimulak: 90er, 12 in Saguenay 6. Kann evtl teilweise Kump ersetzen.

                      Bleibne:
                      Fajt: Solide aber nie mehr
                      Gorenc 91er mit sehr wenigen Resultaten
                      Hocevar 91: ? Wenige Resultate die was sagen
                      MUGERLJ: 81 der Superstar. Dieses Jahr schon 7. Laigueglia. Aber ja, hat die erwartungen nicht ganz erfüllt, so Top 5 Slowenienrundfahert würde der KV von dem schon erwarten.
                      Nose: Eigentlich auch einer der Pro conti fahren könnte.. sollte. Ok, ist nie das geworden was der KV dachte, der hatte den sogar in der Wette… dann wurde es bei Phonak nichts… hier seit 06, am Anfang mit Sloweniensiegen, jetzt nicht mehr, aber immer noch ok Resultate immer wieder…. wird auch 13 punkten, abe reigentlich sollte der mehr bringen.
                      Pavlin 92er, keine aussagekräftigen Resultate
                      Rogina 79, wird aber wie Nose und Mugerlj seine Resultate bringen. Platzierungen bei 1.1 +2.1 Rennen in Italien etc.

                      Fazit: 10 Mann Team, war auch schon grösser (12 noch 11, aber der KV meinte früher waren’s mehr) Werden in Italien, Padania, Coppi e Bartali, evtl Trentino Top 15-20 erreichen, mit Nose-Mugerlj-Rogina, Halbklassiker das gleiche. Viel mehr aber nicht, ok, die jungen eventuell was.. .keine Ahnung. Ein offensichtliches Riesentalent fehlt aber. Kump war das aber auch nicht, hat 12 gepunktet, aber vorallem bei den kleinen Sachen halt. Matteotti 2. Platz die Ausnahme, nicht die Regel. Trotzdem verliert man mit ihm einen soliden Punkter, Durasek ebenso, beide werden nicht wirklich ersetzt.

                      Wie gesagt, Slowenien bräuchte eigentlich ein Pro conti Team… wo dann Leute wie Kump, Nose (auch wenn der nichts mehr wird) ein besseres internationaleres Programm fahren könnten, mehr Erfahrungen sammeln… und dann könnte man vielleicht auch einen Bole/Bozic/Spilak anwerben… Mit dem Ziel Giroteilnahme, oder zumindest TA und so. Ein Team mit Bole-Spilak-Kump und halt Nose-Mugerlj-Rogina und 3 anderen die hier sind könnte durchaus auf eine Giro WC hoffen. Noch Brajkovic dazu und dann sowieso. Und wenn nicht halt eben sonst einige WT Rennen und allgemein mehr 2.1. etc.

                      Ok, der KV macht die 2 anderen slov. contis auch gleich, aber nur kurz

                      Radenska:
                      Alle 90-94er. Also junges Team..
                      Star wohl Polanc? 92er, der nur einen Vertrag bis zum 01.06 zu haben scheint, geht dann wohl woanders hin? Immerhin Piccolo Giro di Lombardia gewonnen, 12. Avenir und U23 WM. Ein idealer Mann für ein Pro Conti Team aus Slowenien.. grr.
                      3 94er, also keine Resultate, waren ja Junioren.
                      93, Pibernik, war sogar 5. in Valkenburg. Eher Sprinter wohl, während Polanc am Berg was können muss, als 12. Avenir.

                      Verloren hat man Stimulak, Adria eben, ganz ok Resultate und wird halt Polanc loswerden. Tratnik noch erwähnenswert, 90er, war 11 bei Quick step, also WT Erfahrung, da Rundfahrten als Helfer… Romandie, Dauphiné, Catalunya immerhin, als 21 jähriger.. dann wohl die Fusion Omega-Quick und runter, jetzt nach Oesterreich, Vorarlberg… ? Europameister ist er übirgens.. Ist zwar jetzt wirlicxh nichts wert, aber.. oh, Gautier war das auch mal. Superstar!

                      Ueberraschend gutes Team, Programm wird aber halt lokaler und U23er als Adria, aber mit all den jungen auch relativ sinnvoll.

                      Sava:
                      Valjavec ein 87, dann auch Jugend, 91-94 eben. Sogar 4 Junioren, also 94er.
                      Dzamastagic war in Valkenburg, 91, zum Glück wohl als Helfer und wird nicht gut, bei dem Namen… zu schwer
                      Mikelj 92, war 44er in Valkenburg, scheint etwas besser als der Dza da zu sein, aber wohl auch kein Star.

                      Valjavec hier der Star… und hochinteressant was das für ein Programm gibt. Nur Lokal slowenisch?

                      Oooohhh… .Mohoric scheint auch ein kommender Star zu sein. 12 Juniorenweltmeister, Giro di Basilicata gewonnen, ausser ETappe 3a gleich auch noch alle Etappen…, jeweils solo (ZF sowieso, hehe) Giro della Lunigiana auch gewonnen, hier keine Etappe gewonnen, da hat ein Deutscher namens Herklotz 3 gewonnen… wohl auf der ersten Zeit verloren, so dann Mohoric insgesamt 1. Oberösterreich gewonnenm jup, dieser Herklotz hat danach alles auseinandergenommen…. 2x solo, einmal mit Mohoric 1’08” vor dem Rest.. im GK 2. Aber Herklotz geht nicht zu Sava, Mohoric schon… .scheint was zu können.

                      Fazit: Mohoric, der KV ist begeistert. Dazu sonst einfach junge…

                      Verloren Mezgec, der zu Argos geht… 88er Sprinter ode rsowas ähnliches, aber WT Niveau halt wohl doch nicht, auch wenn er in Qinghai überzeugt hat… mmh, ein slowenisches Pro Conti Team wäre eventuell was?

                      Aber… wie gesagt, Slowenien braucht dringend ein Pro Conti Team. Damit Leute wie Polanc nicht zu Lampre gehen (dahin geht er offenbar) wo sie Helfer sind, wie KOren bei Liquigas, der könnte nämlich auch mehr findet der KV, sondern eben Erfahrungen als Leader bei 1.1, 1.HC und einigen WT Rennen sammeln können. Potential ist ja eigentlich immer wieder da… obwohl der Kv vor dieser Slowenienexpedition meinte sei weniger da als früher…


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