Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › teams 2006
- Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Oktober 2005 um 23:34 Uhr #607864
oh, ich seh gerade, dass Agritubel mit Mercado, Duenas und Calvente fast auch schon Anschluss an die Verfolgergruppe finden kann…
EDIT: Böser Marth! 3 Posts hintereinander… kein EDIT!
22. Oktober 2005 um 23:58 Uhr #607865Quote:Original von Marth
EDIT: Böser Marth! 3 Posts hintereinander… kein EDIT!guter Marth!!!
du bleibst am thema dran…23. Oktober 2005 um 0:03 Uhr #607866Quote:Original von Marth
oh, ich seh gerade, dass Agritubel mit Mercado, Duenas und Calvente fast auch schon Anschluss an die Verfolgergruppe finden kann…du vergisst kaiku…
23. Oktober 2005 um 0:38 Uhr #607867nee, die vergesse ich nicht! die haben sich im vergleich zu dieser saison nicht verstärkt, sondern „nur“ die abgänge kompensiert. daher werden sie wieder im mittelfeld der professional teams landen!
sonst noch was? klingt ja hier schon fast wie ein interview…
23. Oktober 2005 um 0:44 Uhr #607868Quote:Original von Marth
sonst noch was? klingt ja hier schon fast wie ein interview…nee – aber du scheinst dich damit zu beschäftigen…
wäre kaiku zur vuelta 2005 eingeladen worden, hätten sie einige beachtliche ergebnisse eingefahren – behaupte ich.23. Oktober 2005 um 3:35 Uhr #607869Van Dijk ist geflüchtet. Dopingtest zu Hause, er sieht die Jungs und fährt weiter, der Arzt hat ihn aber erkannt. Schade, er hatte nämlich einen sehr guten Herbst.
Unibet: Einer wie Van den Wouver ist aber jetzt z.B. schon seit Jahren nichts mehr.
Leitplanke
29. Oktober 2005 um 16:03 Uhr #607870Quote:Wiesenhof-AKUD signs three veteransThe German team Wiesenhof-Akud, which will be a Professional Continental Team next year, has signed three veterans, Torsten Schmidt, Gerhard Trampusch and Tomas Konecny. Schmidt recently announced that he was leaving Team Gerolsteiner after 6 years.
„He is a valuable addition for us,“ said Sport Director Jens Heppner. „A man who in his younger years finished the Giro and Tour in the same year, has potential. He will have the chance to ride for himself with us. That will give him an extra motivation.“
The Austrian climber Trampusch has extended his contract for an additional year. „I felt well here last year and the fact that we are moving into the next higher league is an additional motivation for me,“ he said.
Konecny was last with Team T-Mobile. He missed most of the 2005 season while recovering from a severely broken leg suffered last off-season in an ice hockey game.
Team Wiesenhof-Akud 2006: Gerald Ciolek, Artur Gajek, Tim Klinger, Tomas Konecny, Christian Leben, Felix Odebrecht, Steffen Radochla, Robert Retschke, Torsten Schmidt, Marcel Sieberg, Corey Sweet, Lubor Tesar, Gerhard Trampusch, Lars Wackernagel, Carlo Westphal
cn
schöne mischung…
31. Oktober 2005 um 17:54 Uhr #607871Caisse d‘ Espargne Illes Baleares squad 2006
Alejandro Valverde
Antonio Colom
David Arroyo
Iker Leonet
Imanol Erviti
Isaac Galvez
Iván Gutiérrez
Joan Horrach
José Cayetano Julià
José Luis Carrasco
José Vicente Garcia
Mikel Pradera
Pablo Lastras
Vicente Reynes
Vladimir Karpets
Xabier Zandio
Aitor Pérez Arrieta (from Spiuk)
Constantino Zaballa (from Saunier Duval-Prodir)
Eric Berthou (from R.A.G.T. Semences)
Florent Brard (from Agritubel)
Francisco Pérez (from Milaneza Maia)
Joaquím Rodríguez (from Saunier Duval-Prodir)
Marco Fertonani (from Domina Vacanze)
Nicolas Portal (from Ag2R Prévoyance)
Oscar Pereiro (from Phonak)
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Oktober 2005 um 18:15 Uhr #607872@fensterscheibe
woher hast du das?es hieß doch, dass efimkin bei illes unterschrieben hat…
31. Oktober 2005 um 18:18 Uhr #607873Ich hab es von Bicirace. Da es 25 Fahrer sind, kann es gut sein, dass vl noch welche dazukommen. Laut Bicirace ist es aber die komplette Liste.
31. Oktober 2005 um 18:31 Uhr #607874komisch, dass bicirace die liste anscheinend exclusiv hat…
25 fahrer sind sehr wenig – ich warte lieber nochmal ab.31. Oktober 2005 um 19:05 Uhr #607875Leider ist die Homepage des Teams was Transfers anbelangt nicht gerade informationsfreudig.
31. Oktober 2005 um 19:28 Uhr #607876@fensterscheibe
unzue und echavarri haben sich eigentlich immer bemüht, pesonalfragen so lautlos wie möglich zu klären und die mannschaft erst bekannt zu geben, wenn sie vollständig ist… und das haben sie bisher offiziell noch nicht getan.hab‘ mir das auf bicirace mal angesehen – das haben die sich selbst zusammengebastelt. nicht anders als wir das hier im forum machen…
1. November 2005 um 2:55 Uhr #607877hier scheint eine offizielle mitteilung zu existieren:
Quote:Colombia – Selle Italia 2006The Colombia-Selle Italia team has announced its complete 16-rider line-up for 2006. The team gets a substantial facelift for 2006, with only six riders remaining from the 2005 squad and a change of name swapping the order of its title sponsors. New faces include Italians Wladimir Belli and Alberto Loddo, Swedish rider Nicklas Axelsson and Swiss Philippe Schnyder. Departures include Giro mountains runner-up Colombian Ivan Parra and Australians Russel Van Hour and Trent Wilson.
After the team’s success in the 2005 Giro d’Italia, when José Rujano finished third and topped the mountains classification, Selle Italia – Colombia announced plans to seek a ProTour licence. However, it will remain a Continental professional team for 2006, having apparently been unable to attain the requirements for a ProTour team in time.
The line-up comprises:
José Rujano (Venezuela)
Walter Pedraza (Colombia)
Alexis Giraldo (Colombia)
Nilton Ortiz (Colombia)
Freddy Paredes (Colombia)
Rolando Trujillo (Colombia)
Uberlino Mesa (Colombia)
Edgardo Simon (Argentina)
Wladimir Belli (Italy)
Gabriele Missaglia (Italy)
Sergio Barbero (Italy)
Alberto Loddo (Italy)
Mariano Giallorenzo (Italy)
Diego Nosotti (Italy)
Nicklas Axelsson (Sweden)
Philippe Schnyder (Switzerland)cn
1. November 2005 um 21:01 Uhr #607878Ich hab noch ein wenig recherchiert. Bei veloclub sind es 28 Fahrer für 2006 bei Illes Baleares. Zu den 25, die schon bei Bicirace genannt werden, sind zusätzlich noch Efimkin(Barloworld), Markov(Milaneza) und Perget(Neo) genannt.
1. November 2005 um 21:17 Uhr #607879Das CSC Team für 2006 müsste jetzt aber komplett sein.
Allan Johansen
Andrea Peron
Andy Schleck
Bobby Julich
Brian Vandborg
Carlos Sastre
Christian Müller
Christian Vande Velde
David Zabriskie
Fabian Cancellara
Frank Schleck
Giovanni Lombardi
Inigo Cuesta
Ivan Basso
Jakob Piil
Jens Voigt
Karsten Kroon
Kurt -Asle Arvesen
Lars Bak
Lars Michaelsen
Luke Roberts
Marcus Ljungqvist
Martin Pedersen
Matti Breschel
Michael Blaudzun
Nicki Sørensen
Peter Luttenberger
Stuart O’Grady
Volodymir GustovFür mich ist das Team noch stärker als 2006. Mit O’Grady haben sie was in Sachen Sprint verbessert und Cancellara und Kroon ergänzen die Kopfsteinklassikerfraktion hervorragend. Dagegen haben sie keine Leistungsträger verloren, vl mit Ausnahme von Gusev und Gerdemann
.
10. November 2005 um 2:45 Uhr #607880nicht „zusammengebastelt“, sondern wohl eine offizielle presse-meldung des teams!!!
Quote:Ceramica Panaria-Navigare complete for 2006Italian Professional Continental team Ceramica Panaria-Navigare has announced its complete 2006 roster. The team led by manager Bruno Reverberi, which scored 25 victories in 2005, will count 18 riders next season, one more than this year.
Emanuele Sella (Ita), Luca Mazzanti (Ita), Paride Grillo (Ita), Ruben Bongiorno (Arg), Julio Alberto Perez Cuapio (Mex), Brett Lancaster (Aus), Sergey Matveyev (Ukr), Felipe La Vrede (Col), Aitor Galdos (Spa), Fortunato Baliani (Ita), Mirko Allegrini (Ita), Moises Aldape Chavez (Mex) and Domenico Pozzovivo (Ita) will be the Elite riders in the team, joined by four neo-pros: Tiziano Dall’Antonia (Ita), Matteo Priamo (Ita), Maximiliano Richeze Ariel (Ita) and Miguel Angel Rubiano Chavez (Col).
cn
10. November 2005 um 7:56 Uhr #607881Enorm starkes Team. Cuapio ist ne Wundertüte, keine Ahnung ob der an seine besten Zeiten noch mal anschließen kann. Aber auch der Rest stellt das ein oder andere PT-Team in den Schatten.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. November 2005 um 8:03 Uhr #607882Naja, ob sie ein PT-Team in den Schatten stellen weiß ich nicht (evtl. halt Bouygues), aber für den Giro sicher ein richtig gutes Team!
Sella, Pozzovivo (5-15)
Mazzanti, Baliani für Etappen und auch andere Italo-Klassiker
Grillo, Bongiorno im Sprint
Dazu Zeitfahrer Matveyev und Lancaster
Aldape ist sicher auch kein Schlechter und Perez Cuapio als Geheimwaffe für 1-3 gute Tage im Jahr auch noch gut!Und natürlich muss man bei Panaria davon ausgehen, dass auch die NEOS keine Würste sein werden!
Werden den frz.Mannschaften beim Giro sicherlich ordentlich einschenken!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. November 2005 um 16:22 Uhr #607883Cofidis (von Radsportaktiv)
Quote:Zugänge:Geoffroy Lequatre, Bradley Wiggins (beide von Crédit Agricole), Chris Sutton (Neoprofi), Cristian Moreni, Tristan Valentin, Rik Verbrugghe (beide von Quick-Step), Fabien Sanchez (von Française Des Jeux), Ivan Parra (von Selle Italia-Colombia), Leonardo Duque (von Jartazi), Michiel Elijzen, Mathieu Heijboer (beide von Rabobank Continental), Maxime Monfort (von Landbouwkrediet-Colnago), Sébastien Minard (von R.A.G.T. Semences), Tristan Valentin (von Auber ´93), Tyler Farrar (von Health net)
Abgänge:
Christophe Edaleine, Jimmy Engoulvent, Dmitriy Fofonov (alle zu Crédit Agricole), Cédric Vasseur (zu Quick-Step), Daniel Atienza, Peter Farazijn, Jans Koerts, Guido Trentin (Ziele unbekannt), Janek Tombak (zu Auber ´93), Matthew White (zu Discovery Channel), Stuart O´Grady (zu CSC)
Aufgebot:
Stéphane Augé, Sylvain Chavanel, Arnaud Coyot, Frédéric Bessy, Jimmy Casper, Hervé Duclos-Lassalle, Nicolas Inaudi, Geoffroy Lequatre, Thierry Marichal, Sébastien Minard, Amaël Moinard, David Moncoutié, Damien Monier, Fabien Sanchez (alle Fra), Leonardo Bertagnolli, Cristian Moreni (beide Ita), Bingen Fernández, Luis Pérez (beide Spa), Nicholas Roche (Irl), Staf Scheirlinckx, Maxime Monfort, Rik Verbrugghe (alle Bel), Bradley Wiggins (Gbr), Chris Sutton (Aus), Leonardo Duque, Ivan Parra (beide Kol), Michiel Elijzen, Mathieu Heijboer (beide Ned), Tyler Farrar (USA)
11. November 2005 um 19:05 Uhr #607884Haben wohl eher an Qualität verloren! Atienza, Trentin, Tombak und vor allem O´Grady wird man vermissen. Vasseur als Typ auch! Mit Monfort und Duque kommen zwar Talente, mit Moreni ein Altmeister, der auch etwas überm Zenit sein dürfte von Parra halt ich jetzt auch nicht unbedingt soviel, aber wenigstens haben sie nen Giro-Kapitän (neben Halbwurst Bertagnolli).
Alles in allem halt ein unterdurchschnittliches PT-Team, das zwar zu Giro und Vuelta potentielle Top-10-Kandidaten schicken kann, aber vor allem in der Breite werden sie Schwierigkeiten kriegen.
12. November 2005 um 11:50 Uhr #607885Ha, wollte gerade schreiben dass mir das Team gefällt. O’Grady über dem Zenit, nicht Moreni! Atienza ein Verlust, aber sonst?
Am besten finde ich das:
Quote:Cristian Moreni, Tristan Valentin, Rik Verbrugghe (beide von Quick-Step)
Leitplanke
12. November 2005 um 16:10 Uhr #607886Ich hab nix gegen Moreni, aber ich seh da schon einen kleinen Abwärtstrend, was nicht heißt er ist ne Wurst. Würd mich aber gerne eines besseren belehren lassen und wieder einen „Alessio-Moreni“ sehen!
17. Februar 2006 um 17:42 Uhr #607887heute hat sich liberty in madrid präsentiert:
gruppenbild mit kasache – zum glück nur sehr klein…
am ende alle fahrer:http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30846
übrigens hat saiz im dezember überlegt, den radsport an den nagel zu hängen – auch wegen heras, aber wohl vornehmlich, weil sich der radsport in eine richtung entwickelt, die ihm nicht so richtig gefällt (hab‘ aber nicht alles gelesen…)
17. Februar 2006 um 17:48 Uhr #607888das war nicht die erste aussage von saiz; ..sich der radsport in eine richtung entwickelt.. :rolleyes:
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.