Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Teams (K)analyse 2010
- Dieses Thema hat 102 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 1 Monat von
Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Februar 2010 um 18:29 Uhr #672175
@Tabriz: Mizbani hab ich hier ja schon öfters erwähnt, der schlug sich auch in früheren Jahren, als sie bei Giant Asia waren, an der Langkawi immer ganz gut, da war durchaus schonmal Top10 im Klassement drin, genauso Askari. Mizbani letztes Jahr auch beim Circuito Montanes weit vorne herumgefahren. Denke die beiden wären in Europa schon konkurrenzfähig gewesen, dazu hätte vielleicht ein größeres Team mit einem Sponsor gebraucht, der in Persien Interessen hat. Jetzt beide natürlich schon zu alt, in der jüngeren Garde haben sie im Iran wohl grad keinen mit dieser Qualität.
11. Februar 2010 um 15:56 Uhr #672176Noch die portugiesischen Teams und dann habe ich fürs erste genug Teams analysiert. In Portugal siehts noch etwas düster aus. Die Teams alle noch recht klein. Zudem natürlich das Ende von Liberty ein ziemlicher Schlag. War ja DAS dominierende Team zuletzt. Gehe mal davon aus, die Teams werden alle noch etwas aufrüsten und ich schließe auch nicht aus, dass wir Nuno Ribeiro im August wieder in Aktion sehen. Irgendein Formfehler wird sich doch wohl finden lassen…
Barbot Siper
8 Abgänge, aber keine wesentlichen Verluste. Castanheira ein routinierter, zuverlässiger Fahrer. Mehr aber auch nicht. Die anderen sind mir alle mehr oder weniger unbekannt.
Bei den Neuzugängen sicher Rui Sousa der bekannteste. Ist erst 33 sehe ich gerade (hätte gedacht der wäre schon 37 oder sowas). Halt schon ewig dabei und zu Milaneza-Topzeiten eben ein wirklich guter Bergfahrer (Top-20 bei der Vuelta). Längst auf dem absteigenden Ast. 09 nurnoch ein solider Helfer für Ribeiro. Lima ist ein Sprinter (Jg.85). Einige gute Platzierungen gehabt, aber keine Volta gefahren im letzten Jahr. Mal sehen. Die anderen 3 sind Nachwuchsfahrer, die ich nicht kenne.
Ziele definieren sich quasi von selbst. Volta, die anderen port. Rundfahrten und vielleicht der eine oder andere Ausflug nach Spanien.
Bernabeu wohl der Kapitän. Nach schwächeren Jahren etwas überraschend für mich 09 dann aufs Podest gefahren. Ist jetzt auch schon 35. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das Podest wiederholen kann. Top-5 evtl. ja.
Dahinter dann Bruno Pires, der die hintere Top-10 anvisieren kann.Sergio Ribeiro ein Sprinter. Vor seiner Dopingsperre sogar recht gut, danach nicht wirklich in die Gänge gekommen. Zwar in Brasilien mal was gewonnen, in Europa aber ohne Resultate. Vermutlich dann Lima der Sprinter Nr.1.
Helder Oliveira noch erwähnenswert. Fährt sehr offensiv. Also Etappenjäger.Fazit: Das Team nicht wesentlich verändert.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
21. Februar 2010 um 17:52 Uhr #672177Quote:Original von MöveQuote:Original von Jaja
OK, dann halt Qinghai. In der deutschen Sprache folgt eben in der Regel ein „U“ auf ein „Q“. Da gehen die Finger halt automatisch nach einem „Q“ zum „U“.Nein, Punkte gibts nicht der Länge nach, aber je mehr Etappen, desto mehr Etappensiege kann man holen. Zudem bringt das Leader-Trikot auch immer noch 2 Punkte. Summiert sich bei 10 Tagen auch schonmal gut auf.
Langkawi war bis jetzt auch qualitativ noch ordentlich besetzt (vor allem eben durch Serramenti). Durch den neuen Termin wirds wohl ein Rennen, wo auch Tabriz dann punkten kann. Also schwaches Niveau.
fährt da 2010 nicht auch ein Deutscher? Namen vergessen, aber auf jeden Fall ist dort jetzt einer den CQ nicht drin hat.
Tobias Erler heißt er wund wurde heute hinter Juan Jose Haedo und Dirk Müller Dritter beim Mumbai Cyclothon in Indien… der Radsport ekelt sich auch vor nichts
aber nur den Namen als Nachtrag
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.