Tippkalender 06

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender 06

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #566887
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Cedros, der Tippkalender zum Goldenen Markus 06, zum kopieren.

    Die Sternchen für die Zeitfahren kannst selbst machen

    Das Volk: Ihr scheint 3 Valli Varesine und die Coppa Sabatini vergessen zu haben!!! Leider noch drinnen, aber damit könnt ihr nächstes Jahr eure ungeheure Blödheit wieder unter Beweis stellen. Ja, ich bin genervt. Schlechtester Kalender aller Zeiten. Aber wenn Leute sich nur für die Tour interessieren und dann ab im August nicht gerne tippen weil sie nur die Tourfahrer kennen kommt’s so raus.

    14.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    25.02.: Het Volk
    05.03.: Mailand-Turin
    18.03.: Mailand-San Remo
    25.03.: E3-Preis von Flandern
    01:04.: GP M.Indurain
    05.04.: Flandern-Rundfahrt
    05.04.: Gent-Wevelgem
    09.04.: Paris-Roubaix
    12.04.: Scheldepreis von Flandern
    16.04.: Amstel Gold Race
    19.04.: Flèche Wallone
    23.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Henninger Turm
    03.06.: GP Schwarzwald
    25.06.: Nat. Meisterschaften Ita, Esp, Ger, Bel, Ned, Fra, CH, Aut (noch provisorisch, wieviele Sternchen noch offen)
    30.07.: HEW Cyclassics Hamburg
    05.08.: Giro del Lazio
    12.08.: Classica San Sebastian
    13.08.: Subida a Urkiola
    15.08.: Tre Valli Varesine
    21.09.: EZF-WM
    24.09.: Straßenrennen-WM
    01.10.: Züri-Metzgete
    05.10.: Coppa Sabatini
    07.10.: Giro dell´Emilia
    08.10.: Paris-Tours
    12.10.: Giro del Piemonte
    14.10.: Lombardei-Rundfahrt


    Leitplanke

    #607591
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Cedros: Und noch der Goldene Marth 06 Kopieren. Evtl. noch ein paar Kommentare rausschmeissen, bin jetzt genervt und schmolle.

    08.02.-12.02.: Tour Méditerranéen
    12.02.-16.02.: Vuelta a Andalucia „Ruta Del Sol“
    05.03.-12.03.: Paris-Nizza
    08.03.-14.03.: Tirreno-Adriatico
    20.03.-24.03.: Katalanische Woche (abgesagt)
    25.03.-26.03.: Criterium International
    28.03.-30.03.: Driedaagse De Panne-Koksijde
    03.04.-08.04.: Baskenlandrundfahrt
    16.04.-23.04.: Tour de Georgia
    18.04.-21.04.: Giro del Trentino
    25.04.-30.04.: Tour de Romandie
    06.05.-28.05.: Giro d´Italia (euch sollte man zwar so ein schönes Rennen nicht tippen lassen, schlage ich nächstes Jahr zum rausschmeissen vor.)
    15.05.-21.05.: Katalonien-Rundfahrt
    31.05.-04.06.: Euskal Bizikleta
    04.06.-11.06.: Dauphiné Libéré
    10.06.-18.06.: Tour de Suisse
    01.07.-23.07.: Tour de France
    03.07.-09.07.: Österreich Rundfahrt
    01.08.-09.08.: Deutschland-Tour
    05.08.-15.08.: Portugal-Rundfahrt
    06.08.-10.08.: Burgos-Rundfahrt
    26.08.-17.09.: Vuelta
    31.08.-09.09.: Tour de l’Avenir
    04.09.-10.09.: Polen-Rundfahrt


    Leitplanke

    #607592
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Den silbernen Marth soll ein anderer zusammensuchen.


    Leitplanke

    #607593
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Cedros, der Tippkalender zum Goldenen Markus 06, zum kopieren.

    Die Sternchen für die Zeitfahren kannst selbst machen

    Das Volk: Ihr scheint 3 Valli Varesine und die Coppa Sabatini vergessen zu haben!!! Leider noch drinnen, aber damit könnt ihr nächstes Jahr eure ungeheure Blödheit wieder unter Beweis stellen. Ja, ich bin genervt. Schlechtester Kalender aller Zeiten. Aber wenn Leute sich nur für die Tour interessieren und dann ab im August nicht gerne tippen weil sie nur die Tourfahrer kennen kommt’s so raus.

    Hmm, was genau kritisierst du jetzt? Ehrlich gesagt, kapier ich nicht, worauf du hinaus willst. Dass Agostinini fehlt, oder was?


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #607594
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Mir egal wer was kapiert.


    Leitplanke

    #607595
    Statistikzwerg
    • Beiträge: 227
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Tippkalender Silberner Marth

    05.03.: Pro-Tour Gesamtwertung
    05.03.-12.03.: Paris-Nice
    18.03.: Milan-San Remo
    02.04.: Tour of Flanders
    09.04.: Paris-Roubaix
    16.04.: Amstel Gold Race
    19.04.: Fleche Wallonne
    23.04.: Liege-Bastogne-Liege
    06.05.-28.05.: Giro d’Italia
    04.06.-11.06.: Dauphine Libere
    10.06.-18.06.: Tour de Suisse
    01.07.-23.07.: Tour de France
    30.07.: Vattenfall-Cyclassics Hamburg
    01.08.-09.08.: Deutschland Tour
    12.08.: Clasica San Sebastian
    26.08.-17.09.: Vuelta a Espana
    21.09. World Championchips ITT
    24.09.: World championships Road race
    01.10.: Meisterschaft von Zurich
    08.10.: Paris-Tours
    14.10.: Giro di Lombardia

    Ich habe keine Änderung zu 2005 gesehen, nur WM ITT neu aufgenommen und Hamburg heißt jetzt Vattenfall Cyclassics.

    #607596
    Statistikzwerg
    • Beiträge: 227
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Der Goldene Markus ist dieses Jahr so kurz geraten (nur 10 Tips + Nat. Meisterschaften mehr als Silbern), daß ich ersthaft überlege diese Jahr auch Gold zu tippen.

    #607597
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der Goldene Markus in der Tat mehr als enttäuschend, mir ziemlich unerklärlich, wie in einer Umfrage gleich alle Rennen ausscheiden können? Und dann so schöne Italo-Herbstklassiker X(


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #607598
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    na na na…es sind ja immer noch 5 italienische rennen ab monat august ( mit lomb. 6 rennen ). ist das jetzt so tragisch ? 7 rennen tippen wir weniger als letztes jahr. das ist sicher ein ganz schön grosses stück weniger bei 36 rennen im 05. was haben wir bloss falsch gemacht ?


    102

    #607599
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Einen Todfeind haben die Bösen im Forum jetzt. Keine Angst, ich führe Buch!


    Leitplanke

    #607600
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wer ist für ne Umfrage: Sollen Rennen mit 45% der Stimmen in den Kalender aufegnommen werden?


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #607601
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Warum nicht, je mehr Umfragen, desto besser.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #607602
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Bis nächstes Jahr kriegen wir das unter 30. So viele nationale Meisterschaften, neeeeee. Da hätten 5 gereicht. CH, Aut und Fra könnte man rausschmeissen.


    pompa pneumatica

    #607603
    Nick
    • Beiträge: 151
    • Jungprofi
    • ★★★★

    CH, At und FRA kann man wierklich rausschmeissen… aber LUX hinzufügen ;) wäre spannend mit nur 4 Fahrern am Start hehe


    Ich liebe Pinarella
    T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

    #607604
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    keine blöden witze !! der kanarienvogel führt buch !


    102

    #607605
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Buchführer, der KV.


    pompa pneumatica

    #607606
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Für was steht eigentlich CH? Also was bedeutet die Abkürzung meine ich.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #607607
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schweiz, nehm ich mal an.

    #607608
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Klar Schweiz, aber warum? Für was steht das C und für was steht das H. H vielleicht für irgendwas Helvetisches. Oder sollte es tatsächlich für sCHweiz stehen, was auch irgendwie seltsam wäre?


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #607609
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Irgendwie Confoederatio Helvetia


    pompa pneumatica

    #607610
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    CH


    102

    #607611
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Helvetier waren ein keltischer Volksstamm aus Süddeutschland und der Nordschweiz, der seit dem 3. vorchristlichen Jahrhundert bekannt ist.

    Er siedelte damals zwischen Rhein, Donau und Main. Von den Helvetiern leitet sich der neulateinische Name der Schweiz (Confoederatio Helvetica oder, als Kurzform, Helvetia) ab. Allerdings handelt es sich hierbei um eine mittelalterliche Neuschöpfung; im Altertum existierte noch keine Bezeichnung für das Gebiet der heutigen Schweiz.

    Keine Tradition, aha. Sogenannte Retortenrepublik. :D


    pompa pneumatica

    #607612
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Dankeschön.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #607613
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    NEIN !! das kfz-nationalitätszeichen !!
    ö würde ja zum beispiel zu doof ausschauen hinten drauf beim auto, im gegensatz zum a (rsch). das s haben ja die schweden schon. wir ( schweizer ) waren einsichtig und nachgegend im gegensatz zu den deutschen mit dem d (dschibuti ) !! brd würde euch besser stehen ( bayern repraesentiert deutschland ).


    102

    #607614
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So mal wieder zurück zum Kalender.

    Katalanische Woche wurde bekanntlich abgesagt. Dafür soll die Vuelta a Castilla y León vorgezogen werden und in selbem Zeitraum stattfinden. Ursprünglich sollte sie parallel zur Tour de Romandie stattfinden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Teams dies nutzen würden, um dort anzutreten. Ich wäre für eine kurzfristige Aufnahme in den Tippkalender.

    todociclismo.com

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.