Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Tippkalender 06
- Dieses Thema hat 61 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2006 um 20:55 Uhr #607615
Zu spät: Abstimmungen sind abstimmungen und was bestimmt wurde wird nicht mehr geändert.
Leitplanke
2. Februar 2006 um 23:14 Uhr #607616Quote:Original von Kanarienvogel
Zu spät: Abstimmungen sind abstimmungen und was bestimmt wurde wird nicht mehr geändert.wieso eigentlich?
da benehmen wir uns ja dann genauso unbeweglich wie viele politiker.
veränderungen fordern veränderungen!3. Februar 2006 um 0:10 Uhr #607617ach, ich mache eine Abstimmung, was soll’s.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
3. Februar 2006 um 11:24 Uhr #607618Kanarienvogel. Ich weiss du bist momentan etwas genervt. Ich wollte auch keine neue Abstimmung vom Zaun brechen. Überleg doch mal. Meinst du nicht das die Qualität der VaCyL steigen könnte, jetzt wo man nicht mit der TdR konkurrieren muss! Auch schrieb ich, das ich für eine kurzfristige Aufnahme wäre, d.h. wenn wirklich einige PT-Teams diese Rundfahrt annehmen werden.
3. Februar 2006 um 12:03 Uhr #607587Schließe mich Stahlross vollumfänglich an.
3. Februar 2006 um 12:10 Uhr #607588gehe ebenfalls in die Stahlross-fraktion.
3. Februar 2006 um 12:20 Uhr #607589Opera: Warum? Weil wir sonst keinen Kalender mehr zustande bringen. Dann hat im April einer wieder die Idee Dünkirchen wäre doch eine gute Idee (wäre es nämlich vielleicht sogar, weiss aber nicht mehr ob ich dafür oder dagegen gestimmt habe), dann gibt’s eine Abstimmung, und dann will ich es mit Alcobendas doch noch mal versuchen, also wird dann wieder abgestimmt. Am Schluss diskutieren wir die ganze Saison über den Kalender, und stimmen ab. Lieber alles einmal, dann ist Ruhe, es gibt nämlich tatsächlich interessanteres.
Opera und Stahlross
Das Abstimmungen sind Abstimmungen etc. bezog sich nicht nur auf CyL (aber auch, ja war genervt, jetzt schon wieder, grrr), vorallem auf Raumcollagens Idee, siehe oben.
Gut, Castilla y Leon ist was anderes, weil ja jetzt eben der Termin gewechselt wurde. Diese Flexibilität hatten wir eigentlich bis jetzt immer, soll auch so bleiben (wenn ich nicht gerade genervt bin oder einer meiner Todfeinde den Vorschlag macht) Aber ob es jetzt eine gute Idee ist noch einen Abstimmung zu machen? CyL fliegt böse raus, das Volk hat genug von Abstimmungen und ich genug vom Volk!! Eine kurzfristige aber nicht überkurzfristige Abstimmung wäre evtl ok. Ob ich dann dafür oder dagegen bin weiss ich noch nicht, könnt ja schon mal mit dem Wahlkampf anfangen, hatte immer den Eindruck das CyL so ungefähr die langweiligste Rundfahrt Spaniens ist. (nach der Vuelta latürnich )
Veloce Stanco: Niemand zwingt dich mitzutippen, gibt auch den silbernen.
Leitplanke
3. Februar 2006 um 12:30 Uhr #607619Quote:Original von Kanarienvogel
Gut, Castilla y Leon ist was anderes, weil ja jetzt eben der Termin gewechselt wurde. Diese Flexibilität hatten wir eigentlich bis jetzt immer, soll auch so bleibennichts anderes war – meines erachtens – die intention dieser neu gebildeten fraktion…
3. Februar 2006 um 12:35 Uhr #607620Ich will meine Abstimmung mal verteidigen: In Prinzip ist es mir nicht allzu wichtig, wie umfangreich der Kalender ausfällt, da ich bei allen Tippspielen mitmache und da auch so genug zusammenkommt.
Dass das eine oder andere Rennen mehr nicht schlecht gewesen wäre, sehe ich aber genauso. Nun sind offenbar viele der Meinung, der Kalender sei nicht umfangreich genug. Bei mir beispielsweise war es so, dass ich bei den Abstimmungen vorsichtig war, weil ich dachte es wird zuviel. Als ich nämlich abgestimmt habe, wären vom Zwischenergebnis auch Hainlaite, Bayernrundfahrt und was weiss ich drin gewesen. Okay, offenbar denken viele Menschen: zu wenig Rennen. Es ist ein Spiel, soll möglichst viel Spaß machen und möglichst viele Tipper zufriedenstellen, deshalb sehe ich nicht recht, warum man bei entsprechendem Abstimmungsergebnis bierernst statt flexibel sein sollte, und noch eine Handvoll Rennen mir reinnimmt, wenn eine große Mehrheit sich das prinzipiell wünschen würde.
Der Politikvergleich passt hier auch nicht, es geht einfach um den Spaß am Tippen, warum also nicht noch den Kalender optimieren.
Wie gesagt, immer vorausgesetzt es gibt ne ausreichende Mehrheit, kann ja auch sein, dass es einige gibt, die den Kalender so für prima halten. Und ich hab sogar die strikt-dagegen-Option eingebaut, für diejenigen, die sich mit einer Aufstockung absolut nicht anfreunden können, quasi als Sperrminorität.
Oder um Jesus zu zitieren: Sind wir für das Tippspiel da oder das Tippspiel für uns?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
3. Februar 2006 um 12:36 Uhr #607621Gut, ich als VaCyL-Fraktionsmitglied werde mit den anderen Fraktionsmitgliedern am Ball bleiben und die Entwicklung abwarten und wir werden uns so 14 Tage vor dem Rennen mit einer Anfrage zurückmelden.
3. Februar 2006 um 13:08 Uhr #607590Und ich als fluchender Unzufriedener werde einen Virenkurs nehmen. Oder als Erziehungsmassnahme bei all den Rennen die nicht im Kalender sind es aber meiner Meinung nach sein sollten seitenlange Analysen schreiben.
Leitplanke
3. Februar 2006 um 13:23 Uhr #607622Ich habe nichts gegen Rennanalysen und sei es von noch so exotischen Rennen. Wenn sie objektiv geschrieben sind, dann dienen sie der Weiterbildung.
7. Februar 2006 um 20:28 Uhr #607623ist hier jetzt alles geregelt ?
102
7. Februar 2006 um 20:29 Uhr #607624Nein. s.o.
7. Februar 2006 um 20:36 Uhr #607625so ein wirrwarr.
du meinst 14 Tage vor dem Rennen mit einer Anfrage zurückmelden und nicht die umfrage von Raumcollagen, ja ?
102
7. Februar 2006 um 20:39 Uhr #607626klar, heute ist doch überall flexibilität gefragt…
7. Februar 2006 um 20:51 Uhr #607627Ja klar ich meine die VaCyL, das müsste die einzig offene Frage sein, denn der Kalender steht doch. Dann gibt es noch eine Frage. Wer gewinnt das Tippspiel? Eine Umfrage gefällig?
7. Februar 2006 um 21:01 Uhr #607628das ventil. für die umfrage vielleicht auch.
und ja, alle drei.
102
8. Februar 2006 um 17:01 Uhr #607629Cedros:
Falls du mal Zeit hast, kannst den Kalender in den offiziellen Kalenderthread kopieren! Er steht.
Leitplanke
8. Februar 2006 um 18:27 Uhr #607630Quote:Original von Kanarienvogel
Cedros:Falls du mal Zeit hast, kannst den Kalender in den offiziellen Kalenderthread kopieren! Er steht.
Schreib ihm doch ne PN, dadrauf reagiert er immer sehhhhr flott, ich habe da Erfahrungen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Februar 2006 um 18:33 Uhr #607631Hab ich doch schon seit Ewigkeiten erledigt!
8. Februar 2006 um 18:43 Uhr #607632Oesterreichische Ewigkeiten scheinen kürzer zu sein… Danke.
Oder evtl habe ich nur auf den roten Hinweis oben geschaut, evtl. könnte man den ja noch wegnehmen….
Leitplanke
9. Februar 2006 um 8:35 Uhr #607586Ach ja, den hatte ich ganz vergessen – ist jetzt weg.
10. Februar 2006 um 11:11 Uhr #607633Im Goldenen Markus hat die Flandern-Rundfahrt einen anderen Terim als im Silbernen Marth.
10. Februar 2006 um 11:45 Uhr #607634Welcher stimmt?
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.