Tippkalender 2020 – Alles anders macht Corona

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender 2020 – Alles anders macht Corona

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #569619
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV fängt schon jetzt an, vergisst es ja sonst:

    -Brussels Cycling Classic: Der KV wollte gerade begeistert tippen, gesehen dass wir das nicht tippen. Blah. Gute Besetzung, rein!


    Leitplanke

    #751416
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    so ein Thread gabs glaub ich schon. Vielleicht kann Jaja die zusammenfügen


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #751417
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Notizen, bah!!! Gib dem Ding nächstes Mal einen besseren Titel!


    Leitplanke

    #751418
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Pah, Notizen im Bereich Tippspiele. :) War doch immer so mit dem Notiz-Thread.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #751419
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9784
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Tippkalender 2020 müssen wir bald in Angriff nehmen. Bis zum 01.02. könnt ihr hier Nominierungen vornehmen, also Rennen aus dem Kalender rausnominieren, bzw. neue Rennen reinnominieren. Hier der alte Kalender:

    Goldener Eintages-Luengo 2019

    02.03.: Omloop Het Nieuwsblad
    03.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    09.03.: Strade Bianchi (Eroica)
    23.03.: Milano-San Remo
    29.03.: E3-Preis von Flandern
    31.03.: Gent-Wevelgem
    03.04.: Dwars door Vlaanderen
    07.04.: Ronde van Vlaanderen
    10.04.: Scheldeprijs
    14.04.: Paris-Roubaix
    17.04.: Pfeil von Brabant
    21.04.: Amstel Gold Race
    24.04.: Flèche Wallone
    28.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt
    30.06.: Nationale Meisterschaften I,E,NL,B,F
    03.08.: Classica San Sebastian
    25.08.: Euroeyes Cyclassics Hamburg
    01.09.: Bretagne Classic-Ouest-France
    13.09.: Grand Prix Cycliste de Québec
    14.09.: Coppa Agostoni
    15.09.: Grand Prix Cycliste de Montréal
    15.09.: Coppa Bernocchi
    18.09.: GP de Wallonie
    19.09.: Coppa Sabatini
    25.09.: Einzelzeitfahren – WM
    29.09.: Straßenrennen-WM
    05.10.: Giro dell´Emilia
    08.10.: Tre Valli Varesine
    09.10.: Milano-Torino
    10.10.: Gran Piemonte
    12.10.: Il Lombardia
    13.10.: Paris-Tours

    Goldener Rundfahrten-Luengo 2019

    20.02.-24.02.: Vuelta a Andalucia
    10.03.-17.03.: Paris-Nizza
    13.03.-19.03.: Tirreno-Adriatico
    25.03.-31.03.: Katalonien-Rundfahrt
    08.04.-13.04.: Baskenlandrundfahrt
    22.04.-26.04.: Tour of the Alps (Trentino)
    30.04.-05.05.: Tour de Romandie
    11.05.-02.06.: Giro d´Italia (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    09.06.-16.06.: Dauphiné Libéré
    15.06.-23.06.: Tour de Suisse
    06.07.-28.07.: Tour de France (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    03.08.-09.08.: Polen-Rundfahrt
    13.08.-17.08.: Burgos-Rundfahrt
    12.08.-18.08.: Binck Bank Tour
    24.08.-15.09.: Vuelta (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    29.08.-01.09.: Deutschland-Tour
    08.09.-15.09.: Tour of Britain

    Pepes Vorschlag aus dem anderen Thread ziehe ich mal hier rein.

    Quote:
    Original von Pepe
    ZF EM und vor allem EM Straßenrennen reinnominieren

    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #751420
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4747
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eintagesrennen:

    rein: natürlich Olympia Straßenrennen und EZF dieses Jahr. EM unterstütze ich prinzipiell auch, scheint sich zu etablieren, dieses Jahr aber

    raus: Scheldeprijs, das war schon immer ein Langweiler

    Rundfahrten:

    Würde ich so lassen wie aktuell. Von den Middle East wäre Oman eigentlich mal interessant, aber das fällt dieses Jahr aus und auch etwas früh, ebenso wie Colombia. Volta a Portugal hat zuletzt eher noch weiter verloren, das kann man grad nicht wirklich propagieren. Britain braucht’s nicht wirklich, aber der Slot gegen Saisonende ist nicht schlecht, sonst ist außer der Vuelta gar nix mehr.

    #751421
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    EM… dieses Jahr aber…. was???

    Olympia, ok ok, rein rein. Fährt ja in der neutralisierten Phase am Olymp vorbei, wie es sich gehört.

    Schelde gefällt dem KV, wird dafür stimmen.

    London Surrey könnte auch rein. Offenbar 2020 am gleichen Tag wie Hamburg… egal. 2 Wurstrennen.

    Brüssel rein!!!!!!!!!!!! Haben wir das wirklich nicht mehr getippt? Bah. Rein, rein.

    Beide August dieses Jahr, gut um das ganze etwas weniger frühlingslastig zu machen.

    Rundfahrten, Britain und Doitschland braucht’s eigentlich beides nicht, Burgos auch nciht, aber alle 3 um da auch noch was zum tippen zu haben. Also in!


    Leitplanke

    #751422
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Neuer Kalendar heißt dann wohl auch hier ein paar Anpassungen, oder?

    Bei den Rundfahrten wurden gestrichen Katalonien, Baskenland, Romandie und Suisse. + Deutschlandtour und Britain von denen , die noch gekommen wären.

    Burgos erfreut sich bei den Fahrer großer Beliebtheit. In weiser Voraussicht hatten wir es ohnehin im Kalender.
    Hinzunehmen würde ich auf jeden Fall Occitanie und Ain. Scheinen beide die Topfahrer anzuziehen heuer. Finden beide Anfang August statt.

    Tour de Wallonie scheint auch gut besetzt zu werden. Da hätte man mal eine etwas andere Rundfahrt.

    Eintagesrennen

    Den ital. Herbst haben wir schlauerweise natürlich traditionell drin.

    Die drei Rennen des Tritticos werden heuer offensichtlich zu einem Rennen zusammengefasst, Gran Trittico Lombardo am 3. Augsut. Da die drei Rennen alle im Kalender waren (!?) , ist das Rennen sicher automatisch dabei.

    Interessant finde ich noch die Mont Ventoux Dénivelé Challenge am 6. August. Mit Stand jetzt: Bardet, Latour, Quintana, Porte, Mollema, Aru, MA Lopez…

    EM wird stattfinden in Plouay. Das RR sollte rein, das ZF ?


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #751423
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4747
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Occitanie und Ain können wir von mir aus gern noch dazunehmen bei den Rundfahrten. Wallonie muss nicht unbedingt, wäre aber auch nicht explitzit dagegen.

    Eintagesrennen: EM ZF würde ich normalerweise nicht reinnehmen, aber dieses Jahr wäre es auch ok. Mont Ventoux: ja gerne rein.

    Vielleicht setzt Jaja eine Umfrage auf oder entscheidet demokratorisch einfach selbst?

    #751425
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9784
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der Eintageskalender ist schon mal angepasst – bitte einmal kontrollieren, ob ich irgendwas übersehen habe, ein Rennen doch stattfindet, oder nicht stattfindet…

    Diese Seite fand ich recht hilfreich:

    https://radsport-seite.de/termine-resultate-2020.html

    Kann gerne gleich noch mal eine Abstimmung über die von Pepe genannten Rennen machen. Aber finde der Kalender ist so schon recht füllig (zumindest bei den Eintagesrennen). Im Endeffekt soll ja doch noch fast alles stattfinden.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #751424
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9784
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rundfahrten und Silbernes Tippspiel auch angepasst, bitte auch einmal kontrollieren.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #751426
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    btw, die Kanada-Rennen wurden gestern abgesagt


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.