Tippkalender 2022

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender 2022

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #754480
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10031
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jetzt melde ich mich auch mal aus meinem Winterschlaf. Wird wieder Zeit, sich Gedanken zum Tippkalender zu machen. Einfach zur Orientierung – das war der Kalender aus dem Vorjahr. Ihr habt jetzt eine Woche Zeit, hier neue Rennen vorzuschlagen, oder bisherige Rennen für eine Abwahl zu nennen. Dann erstelle ich nächste Woche die finale Umfrage. Denke allgemein sollten wir aufgrund des ruhigen Winters die Tippsaison nicht vor dem Omloop eröffnen.

    Goldener Pepe 2021

    27.02.: Omloop Het Nieuwsblad
    28.02.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    06.03.: Strade Bianchi (Eroica)
    20.03.: Milano – Sanremo
    26.03.: E3 Preis Harelbeke
    28.03.: Gent-Wevelgem
    31.03.: Dwaars door Vlaanderen
    04.04.: Ronde van Vlaanderen
    07.04: Scheldeprijs
    11.04.: Paris-Roubaix (verschoben auf den 03.10.!)
    14.04.: Pfeil von Brabant
    18.04.: Amstel Gold Race
    21.04.: Flèche Wallone
    25.04.: Liège-Bastogne-Liège
    08.06.: Mont Ventoux Dénivelé Challenge
    20.06.: Nationale Meisterschaften
    24.07.: Olympia Straßenrennen
    28.07.: Olympia Einzelzeitfahren
    31.07.: Classica San Sebastian
    22.08.: EuroEyes Cyclassics Hamburg (fällt aus)
    29.08.: Bretagne Classic – Ouest-France
    10.09.: Grand Prix Cycliste de Québec (fällt aus)
    12.09.: Grand Prix Cycliste de Montréal (fällt aus)
    12.09.: Europameisterschaft Straßenrennen
    15.09.: GP de Wallonie
    16.09.: Coppa Sabatini
    19.09.: Eschborn – Frankfurt (Rund um den Finanzplatz)
    19.09.: Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren
    26.09.: Weltmeisterschaft Straßenrennen
    29.09.: Coppa Agostoni
    02.10.: Giro dell’Emilia
    03.10.: Paris – Roubaix
    04.10.: Coppa Bernocchi
    05.10.: Tre Valli Varesine
    06.10.: Milano – Torino
    07.10.: Gran Piemonte
    09.10.: Il Lombardia
    10.10.: Paris – Tours

    Goldener Krollekopp 2021

    07.03.-15.03.: Paris-Nizza
    10.03.-16.03.: Tirreno-Adriatico
    22.03.-28.03.: Volta a Catalunya
    05.04.-10.04.: Baskenland-Rundfahrt
    19.04.-23.04.: Tour of the Alps (Trentino)
    27.04.-02.05.: Tour de Romandie
    08.05.30.05.: Giro d´Italia (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    30.05.-06.06.: Criterium du Dauphiné
    06.06.-13.06.: Tour de Suisse
    10.06.-13.06.: Route d’Occitanie
    26.06.-18.07.: Tour de France (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    03.08.-07.08.: Burgos-Rundfahrt
    29.07.-31.07.: Tour de l’Ain
    09.08.-15.08.: Polen-Rundfahrt
    14.08.-05.09.: Vuelta (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    26.08.-29.08.: Deutschland-Tour
    30.08.-05.09.: Binck Bank Tour
    05.09.-12.09.: Tour of Britain

    Silberner Pepe 2021

    07.03.-15.03.: Paris-Nice
    20.03.: Milano – Sanremo
    04.04.: Ronde van Vlaanderen
    18.04.: Amstel Gold Race
    21.04.: Flèche Wallone
    25.04.: Liège-Bastogne-Liège
    08.05.30.05.: Giro d´Italia
    30.05.-06.06.: Criterium du Dauphiné
    06.06.-13.06.: Tour de Suisse
    26.06.-18.07.: Tour de France
    31.07.: Classica San Sebastian
    14.08.-05.09.: Vuelta a Espana
    22.08.: EuroEyes Cyclassics Hamburg
    19.09.: Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren
    26.09.: Weltmeisterschaft Straßenrennen
    03.10.: Paris-Roubaix
    09.10.: Il Lombardia


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #754487
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2170
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Algarve und Andalucia rein


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #754488
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 165
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Wäre ich auch für :good:

    #754489
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2511
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vom Rennen her fände ich es auch gut. Aber für dieses Jahr ist es eh zu spät und grundsätzlich haben mit den frühen Rennen das Problem, dass dann die halbe Truppe direkt abgehängt ist, weil sie zu spät aus dem Winterschlaf erwacht. Meiner Meinung nach besser erst Anfang März anzufangen.

    #754490
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5158
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sehe es genauso wie Krolle, auch wenn die beiden Rennen schon einen Tip hergeben würden. Unterdessen fahren ja die großen Namen auch bei den Februarrennen schon ernsthaft.

    Ansonsten wäre ich ja geneigt, den Giro del Veneto wieder zu tippen, da es ihn nun wieder gibt. Sehe aber schon auch dass wir hintenraus schon viele Rennen haben.

    Schön übrigens, auch @Jaja wieder zu lesen :-)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten von midas.
    #754513
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10031
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Vorschlag zur Vereinfachung – wir lassen den Tippkalender aus 2021 einfach so. Wesentliche Revolutionsvorschläge gab es ja hier nicht.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #754515
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5158
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aus meiner Sicht ist das in Ordnung!

    #754516
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10031
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dann passe ich die Termine bei Gelegenheit an.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #754527
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 165
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Da ich noch Neuling in diesem forum bin mal kurze Frage wie steht es um kurzfristige Rennen in die Wertung mit rein zu holen morgen startet mit dem Le Samyn nämlich das erste Rennen in der Wallonie mit starker Besetzung daher die Frage tippen ja oder nein? Hab nicht jedes Rennen im Kopf hab nur eben die Vorschau gelesen auf RsN..

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von El pistolero97.
    #754529
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5158
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sorry, aber nein ;-)

    #754531
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2511
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Pistolero: Ich denke das Problem ist einfach, dass viele Leute nur sporadisch hier unterwegs sind. Kurzfristige Aufnahmen irgendwelcher Rennen würde dann sicher ein signifikanter Teil der Leute verpassen, was schade wäre, wenn so das Ergebnis verzerrt wird.

    #754532
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20932
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ist ja eh verzerrt, der Meistertipper KV gewinnt ja nie :wacko:


    Leitplanke

    #754542
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 165
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Ja das stimmt schon lieber einen festen Tipp Plan haben für die Saison wo jeder sieht was in die Wertung geht da bin ich definitiv bei euch (Midas und krollekopp). War auch zu kurzfristig von mir definitiv aber wollte hier auch den Meistertipper KV nicht fordern :yes:

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.