Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Tippkalender – Nominationen für den Goldenen Luengo 2010
- Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 2 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2009 um 11:06 Uhr #568041
Der KV hat den Thread ja schon vor vier Wochen gefordert, sonst haben wir ihn erst im Dezember gehabt, aber eine Verlängerung der Nominationsfrist hat ja für niemanden Nachteile. Kann vielleicht noch der eine oder andere sich beteiligen, der im Winter nur einmal im Monat hier vorbeischaut.
Zunächst der Goldene Luengo, also Eintagesrennen. Die strikten KV-Regeln, die natürlich gelten, kann man in der Nomination von vor drei Jahren nachlesen. Jeder darf raus- und auch reinnominieren. Alle Rennen, die 09 im Kalender waren, kann man rausnominieren, dann kommen sie in die endgültige Umfrage und stehen zur Wahl/Abwahl. Alle EINTAGESrennen, die noch nicht im Kalender waren, können reinnominiert werden, dann kommen sie ebenfalls in die Umfrage. Als hier noch richtig was los war, haben wir eine Grenze gehabt, dass ein Rennen drei Nominierungen braucht, um in die Umfrage zu kommen. Ich behalte mir vor, wieviele Nominierungen ein Rennen braucht um in die Umfrage zu kommen. Halt so wie es sinnig scheint (nicht wie ich es am liebsten hätte). Im Vorjahr brauchte man 2 Nominierungen, vor zwei Jahren waren es so wenig, da hat schon 1 gereicht.
Alle Rennen, die 09 im Kalender waren und nicht nominiert werden, sind auch 2010 (endlich wieder eine Jahreszahl, die man auf der Tastatur zügig eingeben kann!) fix im Kalender! Nominationsschluss ist der 31.01. Für Aussie-Meisterschaften, Tour Down Under (natürlich im anderen Faden) oder weitere Rennen, die schon Anfang Februar sind, mache ich wieder, falls sie nominiert werden, eine Vorab-Umfrage.
Hier ist der Kalender von 2009:
Goldener Midas: (Eintagesrennen):
28.02.: Het Volk
01.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
07.03.: Monte Paschi Eroica
21.03.: Mailand-San Remo
28.03.: E3-Preis von Flandern
05.04.: Tour of Flanders
08.04.: Gent-Wevelgem
12.04.: Paris-Roubaix
15.04.: Scheldepreis von Flandern
19.04.: Amstel Gold Race
22.04.: Flèche Wallone
26.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
01.05.: Eschborn Frankfurt City Loop
24.06.: Giro dell´Appennino
28.06.:Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
01.08.: Classica San Sebastian
16.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
18.08.: Tre Valli Varesine
19.08.: Coppa Agostoni
20.08.: Coppa Bernocchi
23.08.:GP Plouay
29.08.: Giro del Veneto
05.09.: Coppa Placci – ist ausgefallen
12.09.: Paris – Brüssel
24.09.: Einzelzeitfahren – WM
27.09.: Straßenrennen-WM
04.10.: Giro del Lazio – ist ausgefallen
08.10.: Coppa Sabatini
10.10.: Giro dell´Emilia
11.10.: Paris-Tours
14.10.: Milano-Torino – ist ausgefallen
15.10.: Giro del Piemonte
17.10.: Lombardei-RundfahrtAlso Placci wird 2010 sicher wieder stattfinden, Lazio keine Ahnung (aber man kann das Rennen doch nicht einfach so begraben), Milano-Torino immer ein ?.
Verständnisfragen zum System und Kritik sind erlaubt, Nominationen gegen die Regeln sind strengstens verboten (also bsp.-weise Tre Valli reinnominieren, oder Rund um Köln raus) und werden vom KV sanktioniert.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. November 2009 um 14:53 Uhr #671849Rein:
-Australische Straßenmeisterschaften (ein kleiner Aufgalopp im Januar)
-Trofeo Melinda (hat sich etabliert das Rennen, sehr gute Besetzung und ein guter Termin)
– Dwaars doors Vlaanderen
– Subida UrkiolaRaus nix, finde der Kalender passt soweit.
Über die Meisterschaften wurde im Notizentread etwas diskutiert, das sollte man aber nicht hier reinpacken (außer vielleicht die Frage ob wir sie grundsätzlich tippen sollen). Der KV sollte das übernehmen, ist denke ich der Meisterschaften-Experte hier!
18. November 2009 um 16:21 Uhr #671850EINTAGESRENNEN
Raus:
Eroica (schon bei der 3. Austragung beginnt das Rennen abzubauen, zumindest mal für ein jahr auf Eis legen… sonst sind retortenrennen doch auch unbeliebt!)
Scheldepreis (uäääh)
Appenino, Agostoni, Bernocchi, Sabatini, Piemonte (sorry aber einige italienische Klassiker müssen einfach raus und die hier haben nicht das Niveau von Emilia, Placci oder Tre Valli)
Rein:
GP Indurain (einfach ein gutes rennen mit spannendem Finale)
Trofeo Melinda (tippwürdiger als die meisten anderen Italiener)
Rund um Köln (ohne Nationalmannschaften, wir sind ein deutschsprachiges Forum im Endeffekt ist es für mich nicht besser besetzt als Bernocchi oder Appenino, aber mit dem Deutschland-Bonus tippwürdig)
Landesmeisterschaften Russland, USA, Australien
WM Straßenrennen U23
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. November 2009 um 16:33 Uhr #671851Raus:
29.08.: Giro del Veneto
10.10.: Giro dell´Emilia
14.10.: Milano-Torino(Ich kann es nominieren, aber abgewählt wird es ja eh nicht…)
Rein:
U23-WM Straße
U23-WM EZF
Rund um Köln
Diverse Meisterschaften, wäre da aber für eine seperate Abstimmung bei der das geregelt wird.Regelverstoß wird vom KV sanktioniert, oha
18. November 2009 um 16:52 Uhr #671852REIN!
-gp indurain
-neuseenclassics (fuer lappi) UPDATE
18. November 2009 um 20:21 Uhr #671853rein: Trofeo Melinda (ich folge hier eher Jajas denn des KVs Argumentation, hab das im letzten Jahr schon probiert).
Ansonsten passt mir der Tipkalender ganz gut (über Scheldeprijs kann man von den Frühjahrsrennen sicherlich diskutieren, aber wir wollen ja nicht zu herbstlastig werden, also keine Nominierung)
20. November 2009 um 9:03 Uhr #671854Nicht nur nominieren sondern auch diskutieren meint friede dann irgendwann im Juni wieder, also diskutiert der KV auch.
Und kritisiert wieder mal die jährliche Anti-Herbstklassikerkampagne.
Die Italiener die raus „müssen“… warum??? Zu viele.. warum???
Möve ist noch einigermassen normal mit seinen Nominierungen.
Appennino: OK, wäre nicht tragisch wenn’s rausfällt. Allerdings mit dem Junitermin in der relativ toten Phase, da gefällt’s dem KV sehr gut. Da sind die Italiener dann auch alle in Form, wollen ja Meister werden. Mit Nibali-Bertagnolli und Marzano ja auch kein unbekanntes Podest. Im August? Muss nicht unbedingt sein findet der KV auch, im Juni aber behalten positiv.
Agostoni, Bernocchi raus, Melinda rein. Bernocchi braucht’s nicht, einverstanden. Was für Bernocchi spricht: Trittico Lombardo, gehört zu Tre Valli und Agostoni. Darum wird der KV da weiterhin dafür stimmen. Agostoni auch raus? MMh.. das Problem hier ist: sogar Möve will Melinda, aber soll sich mal die Siegerliste anschauen. Die ist doch im Prinzip das gleiche. Nicht nur Visconti der dieses Jahr beides gewonnen hat, auch die Vorgänger. CQ sagt
Agostoni —Melinda
Casagrande-Casagrande
Jalabert
Dufaux
Casagrande-Casagrande
Bertagnolli—Rebellin
Valoti
Cunego
Bertolini
Garzelli
Bertolini
Anza
Gerdemann–Bertagnolli
Visconti
ViscontiVon 01 bis 09.
Was macht jetzt hier Melinda so tippwürdiger als Agostoni? Ist die Siegerliste beeindruckender? Minim, ja. Jalabert/Valoti/Gerdemann und Bertolini x2 ist schwächer als Dufaux, Rebellin, Cunego, Garzelli und Anza. Also ein minim bessere Siegerliste. Die längere Geschichte Agostonis macht das aber mehr als wett findet der KV. Wenn jetzt midas oder Jaja Melinda auch noch unbedingt drin haben wollen, na ja, der KV braucht’s nach wie vor nicht, blödes Rennen das, aber er versteht die Nominierung. Bei Möve hingegen überhaupt nicht. Agostoni raus, Melinda rein wenn’s im Prinzip ein ähnliches Starterfeld und ein ähnliches Resultat gibt? Für den KV klar, Agostoni mit der längeren Geschichte ist da dadurch einfach besser als Melinda.
Sabatini raus, mmh, he! Ulle hat mal gewonnen, sollte auch Möve überzeugen. Und auch hier, für ein Rennen das so schwach sein soll ist die Siegerliste ganz gut.
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race_history.asp?raceid=15269 Der KV hätte aber eigentlich fast lieber Romagna drin, das hat die Geschichte aber zugegebenermassen keine wirklich tolle Siegerliste mehr.Piemonte raus: Und hier der wieder leicht… mmmhh.. IMmerhin 1.HC. Da haben wir zwar nicht alle drin, aber doch die meisten. Nach memoire du cyclisme gibt es 18 1.HC Rennen. (das ganze aber evtl nicht auf dem neusten Stand, Paris Tours ist da ProTour.) 7 davon sind einfach nun halt mal in Italien. Schreib mal den Italienern sie sollen weniger Radsportbegeistert sein, das passe nämlich nicht in ein deutschprachiges Forum so viele wichtige italienische Rennen…. In erster Linie sind wir nämlich ein Radsportforum nicht ein deutschprachiges Forum… Jedenfalls pfui.
Kaiserslauterns Liste ist wie immer einfach nur dämlich. Emilia raus…
Jetzt nomiert der KV auch noch:
Raus
Eschborn City Loop: Als Antwort auf Lautern Idiotie… von den 1HC Rennen eins der schwächsten, raus damit.
Rein:
Fourmies: 1HC Rennen, in Frankreich, der KV hat keine grosse Ahnung, aber wenn man der Meinung ist unser Kalender sei zu Italienlastig, dann eher französische etc. rein.
Dwaars van Vlaanderen: 100x wichtiger als Köln. Wo es jetzt in der Frühlingsreorganisations landet weiss der KV nicht genau, aber egal.
Paris Camembert: Franzosen dürfen auch tippen.
GP de Wallonie: Herbstklassiker in Belgien, Ziel in Namur nach einem Kopfsteinpflasteranstieg.
Grand Prix Cycliste de Quebec: Neu in der ProTour, Retorten ja, aber gegen solche ausserhalb Europas hat der KV nicht automatisch was
Grand Prix Cycliste de Montréal: Siehe QuébecMehr später.
Leitplanke
20. November 2009 um 9:39 Uhr #671855da die ventile zusammen mit dem edel-sekundanten veloce stanco 2010 im tippspiel ein comeback geben sagen wir auch..
mehr später.
anmerkung von ventil`s pressesprecher :
bei der nominierung von rennen gilt die regelung ; quantität vor qualität. sprich ; nicht die siegerliste ist ausschlaggebend sondern das teilnehmerfeld. sonst könnten wir ja gleich den grossen preis von japan tippen.
102
20. November 2009 um 14:40 Uhr #671856Raus:
– Lautern, Emilia raus! pfffzz
– Veneto, um nen Tick zuviele Italiener dabei, Veneto mal selektiert. Kenn ich persönlich am wenigsten, dazu selber Tag wie Vuelta-Start. Geht dann eh unter!Rein:
+ Dwaars Vlanderen, am Mittwoch vor dem E3 / Wevelgem Doppel, Start der flämischen Feiertage also. Tippwürdig mmn
+ Indurain, schon allein des Namens wegen.
+ RuK, heuer also wieder normal.
+ Brabantse Pijl, heuer zwischen Roubaix und Amstel platziert, finde ein schöner Übergang von Flandern in die Ardennen, dazu sehr spannendes Rennen, hab ich ab und an im Live Stream verfolgt.
+ Montreal, Quebec. Die UCI geht wieder mal neue Wege, wir auch?! Denke wird Live auf Eurosport zu sehen sein, könnte ich mir zumindest gut vorstellen, beides ProTour, Marketing Zwecke halt auch, um längen besser als RuK wahrscheinlich.
+ Wallonie
20. November 2009 um 16:08 Uhr #671857Hab Dwaars jetzt auch noch ergänzt, damit schonmal sicher drei Nominierungen.
Mal nachschauen wann diese kanadischen Rennen denn so sind. Aha, 10.09. und 12.09. am 11.09. Paris-Brüssel und Lazio soll dann auch stattfinden???, am 12.09. dann Fourmies, also das passt doch alles nicht! Was ist denn Giro di Sicilia??? Ein neuer Herbstklassiker? Soll auch am 12.09. stattfinden, Kat. 1.1.
Hoffe mal das stimmt so nicht, dann hätte man vier Schienen am laufen (Vuelta, Kanada, Paris-Brüssel/Fourmies, Lazio/Sicilia). Und am 03.10. (dem Sonntag vor Paris-Tours) dann nur unser lustiger Münsterland Giro. Da nach dem Zürich-Aus der ideale Termin für Lazio. Nichtmal Cimurri an dem WE, das jetzt auch im September. Kapier ich alles nicht so ganz…
Ahh, OK, WM ist am 03.10. erst (also auch eine Woche später). Gut, dann hätte Lazio natürlich nicht gepasst. Alles etwas ungünstig mit so einer Übersee-WM. Aber Qualität der Rennen wird sich schon durchsetzen, daher wird man denke ich in Kanada nur die dritte Garnitur sehen. Außer natürlich von den Teams, die dringend Punkte brauchen (also Milram), aber das hebt die Qualität der Rennen ja nicht.
22. November 2009 um 14:18 Uhr #671858raus :
keines. sollen sich von mir aus der kv und lautern um frankfurt die köpfe einschlagen. das ventil will nächstes jahr tippen bis zum umfallen.
rein :
gp di lugano : das forum braucht unbedingt ein eidgenössisches highlight wenn wir schon barbarisches tippen müssen. wird dieses rennen nicht nominiert, gibt das ventil dem kanarienvogel schützenhilfe und ist für eine abwahl von eschborn frankfurt city loop. der gp di lugano findet anfangs märz statt und eignet sich prima zum warm-tippen. das teilnehmerfeld konnte sich in den letzten jahren sehen lassen. sehr international mit vielen italienischen stars ; bettini – rebellin – cunego ( das ventil missbraucht den zwerg für propaganda ) – simoni , aber auch stars wie schleck, kirchen oder wegmann ( schleimschleimschleim ).
gp miguel indurain : tribute an den wortkargen.
gp industria & commercio di prato : ehemals gp di prato. mitte september haben wir noch keinen italiener, passt bestens in den tippkalender. ein 1.1 rennen über höllische 178 km. nicht unbedingt die creme de la creme am start, dafür qualitativ hochstehende quantität. hier können wahre tipp-experten ein feuerwerk zünden.
japan cup : strafe muss sein.
102
22. November 2009 um 15:12 Uhr #671859OK, das Argument der Schweizer leuchtet ein, dann aber doch bitte Gippingen. Habe das jetzt auch nominiert. Dafür spricht: Ein HC-Rennen, Anfang Juni sind sonst keine Eintagesrennen, Ullrich war mal Zweiter (OK, mir ziemlich egal, anderen hier vielleicht ja nicht?).
Dagegen spricht: In den letzten Jahren doch maue Besetzung. Aber egal, halt ein Quoten-Rennen dann.
22. November 2009 um 18:44 Uhr #671860Gippingen? So ein Scheissrennen, da können wir gleich auch noch den GP Schwarzwald reinnehmen.
Lugano? Het Volk Wochenende. BUHHHHH! Besetzung in den letzten Jahren tatsächlich gut, aber egal. Brauchen des KVs Meinung nach keine Rennen die da klar von einem anderen überschattet werden.
Nur weil ein paar Kleingeister unbedingt ihre langweiligen deutschen Rennen wollen muss der KV jetzt nicht auch noch langweilige Schweizer Rennen haben. pfui fpui.
Gleiches gilt 05 auch wieder für den Appennino. LBL gleichzeitig, damit für den KV auch nicht mehr tippwürdig.
RAUS:
Appennino, hiermit offiziell nominiert.
Indurain nach wie vor gleichzeitig mit PR, nach wie vor der Hauptgrund warum der KV dass als Diktator eben wohl doch nicht reinnehmen würde, kommt wohl aber jetzt eh…
Leitplanke
22. November 2009 um 19:29 Uhr #671861Quote:Original von KanarienvogelIndurain nach wie vor gleichzeitig mit PR, nach wie vor der Hauptgrund warum der KV dass als Diktator eben wohl doch nicht reinnehmen würde, kommt wohl aber jetzt eh…
laut radsportseite findet der gp 2010 am samstag vor flandern statt. außerdem sind das so unterschiedliche paar schuhe, dass man sämtliche augen zudrücken kann.
22. November 2009 um 19:43 Uhr #671862Raus:
24.06.: Giro dell´Appennino
28.06.: Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
08.10.: Coppa Sabatini
15.10.: Giro del PiemonteRein:
Rund um Köln
GP Indurain
GP Fourmies
Dwaars van Vlaanderen
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
22. November 2009 um 19:48 Uhr #671863Quote:Original von Kanarienvogel
Gleiches gilt 05 auch wieder für den Appennino. LBL gleichzeitig, damit für den KV auch nicht mehr tippwürdig.RAUS:
Appennino, hiermit offiziell nominiert.
Blödes Argument. Dann müssten wir ja auch sagen Kanada nicht tippwürdig, weil gleichzeitig mit Paris-Brüssel und Lazio.
Appennino scheint wieder an den alten Termin zurückzukehren und ist somit ein sehr guter Test vor dem Giro. Vermutlich werden viele, die Trentino fahren dann Appennino noch mitnehmen.Auch ein Zwischenstand:
Sicher in der Umfrage: Indurain(5), Dwaars(4), Melinda(3)
2: Austr.Meisterschaften, WM U23, Fourmies, Wallonie, Kanada-Rennen
1: Gippingen, Lugano, Prato, Japan, U 23-ZF, Meisterschaften RUS/USA, Paris-Camembert, Brabant
Raus:
Hier sicher drin: Appenino, Agostoni, Bernocchi (3)
2: Sabatini, Veneto, Piemonte
1: Eroica, Schelde, Meisterschaften, Emilia, Milano-Torino, Frankfurt
23. November 2009 um 15:31 Uhr #671864soll mal jemand den kv hauen, blöder diktator !
gp kanton aargau ( gippingen ) will das ventil nicht. entweder lugano oder gar keines. und das het volk am selben wochenende wie der hexenkessel im süden stattfindet hat rein gar nichts zur sache. wo liegt das problem ?
wir leben im jahre 2009 und nicht 2005.
102
23. November 2009 um 16:01 Uhr #671865Jo, eben, das ist des Ventils Problem, er lebt im Radsportjahr 2009. Der KV schon im Radsportjahr 2010, die Zukunft zählt.
Leitplanke
23. November 2009 um 16:21 Uhr #671866raus:
eroica
Eschborn Frankfurt City Loop
Giro dell´Appennino
scheldepreis
Coppa Agostoni
Coppa Bernocchi
emilia
veneto
placcirein:
erstmal nichts23. November 2009 um 17:28 Uhr #67186723. November 2009 um 20:28 Uhr #671868Rennatmosphäre wie beim Giro.
(man beachte das Bildhcen unten links)
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
23. November 2009 um 20:59 Uhr #671869fürchterliche anstiege hört sich schonmal gut an ^^.
23. November 2009 um 21:21 Uhr #671870Ja, Ceramica Panaria und Tinkoff-Trikots sieht man sonst wirklich nur beim Giro zusammen…oder bei der Presidential Cycling Tour of Turkey
Naja, vor allem die Pinguine gefallen mir auch sehr gut.
23. November 2009 um 21:46 Uhr #671871die top ten 2009 in lugano :
cof
sda
ctt
qst
mrm
fuj
ast
kat2009 an der turkey :
bar
qst
xgz
asa
csf
rb3
silkein vergleich !! ganz zu schweigen von den platzierten fahrern !
102
22. Dezember 2009 um 0:04 Uhr #671872Raus:
– Giro dell´Appennino
Macht im Juni keinen Sinn für mich. KV (20.11.) sagt, es ist gut, dass da die Italiener in Form antreten. Wozu haben die denn Form, wegen ihrer Meisterschaft? Sonst doch eher im April-Mai als im Juni-Juli. Für mich geht das im Juni total unter, nun ja.Oh, sehe grad, dass der Termin 2010 doch wieder der 25.4. ist. Also gut, dann soll es bleiben.
Korrektur:
Raus: Nix.
Rein:
Quote:Original von Stahlross
REIN!-neuseenclassics (fuer lappi)
Das ist zu viel der Ehre. Das Rennen ist doch nun wirklich uninteressant und scheiße besetzt dazu. Wenn wir hier was tippen wollen, dann meine Platzierung oder mein offizieller Schnitt.
Mit Fourmies und Dwars Door Vlaanderen kann ich mich auch nicht hundertprozentig anfreunden, da kann man ja bei der Abstimmung noch mal nachdenken.
Quebec und Montreal überzeugen mich nicht, die müssen erstmal stattfinden. Und bei dem Schweizer Rennen sollen sich die Herren nochmal einigen bitte. Da seh ich nicht mehr durch.
– GP Indurain
Gefällt mir jedes Jahr. Tolles Rennen.– Rund um Köln
Die lange Fernsehübertragung am Ostermontag ist immer nervig, aber irgendwie nimmt man immer viel Notiz davon. Ich würd mich freuen, wenn wir das wieder tippen.– Japan Cup
Ich weiß, viele finden das Rennen lächerlich, aber mir gefällts. Mindestens so tippwürdig wie die österreichischen Staatsmeisterschaften. Man muss ja nicht überall 5 Sterne vergeben.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.