Tippkalender – Nominationen für den Goldenen Luengo 2010

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender – Nominationen für den Goldenen Luengo 2010

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #568041
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV hat den Thread ja schon vor vier Wochen gefordert, sonst haben wir ihn erst im Dezember gehabt, aber eine Verlängerung der Nominationsfrist hat ja für niemanden Nachteile. Kann vielleicht noch der eine oder andere sich beteiligen, der im Winter nur einmal im Monat hier vorbeischaut.

    Zunächst der Goldene Luengo, also Eintagesrennen. Die strikten KV-Regeln, die natürlich gelten, kann man in der Nomination von vor drei Jahren nachlesen. Jeder darf raus- und auch reinnominieren. Alle Rennen, die 09 im Kalender waren, kann man rausnominieren, dann kommen sie in die endgültige Umfrage und stehen zur Wahl/Abwahl. Alle EINTAGESrennen, die noch nicht im Kalender waren, können reinnominiert werden, dann kommen sie ebenfalls in die Umfrage. Als hier noch richtig was los war, haben wir eine Grenze gehabt, dass ein Rennen drei Nominierungen braucht, um in die Umfrage zu kommen. Ich behalte mir vor, wieviele Nominierungen ein Rennen braucht um in die Umfrage zu kommen. Halt so wie es sinnig scheint (nicht wie ich es am liebsten hätte). Im Vorjahr brauchte man 2 Nominierungen, vor zwei Jahren waren es so wenig, da hat schon 1 gereicht.

    Alle Rennen, die 09 im Kalender waren und nicht nominiert werden, sind auch 2010 (endlich wieder eine Jahreszahl, die man auf der Tastatur zügig eingeben kann!) fix im Kalender! Nominationsschluss ist der 31.01. Für Aussie-Meisterschaften, Tour Down Under (natürlich im anderen Faden) oder weitere Rennen, die schon Anfang Februar sind, mache ich wieder, falls sie nominiert werden, eine Vorab-Umfrage.

    Hier ist der Kalender von 2009:

    Goldener Midas: (Eintagesrennen):

    28.02.: Het Volk
    01.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    07.03.: Monte Paschi Eroica
    21.03.: Mailand-San Remo
    28.03.: E3-Preis von Flandern
    05.04.: Tour of Flanders
    08.04.: Gent-Wevelgem
    12.04.: Paris-Roubaix
    15.04.: Scheldepreis von Flandern
    19.04.: Amstel Gold Race
    22.04.: Flèche Wallone
    26.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Eschborn Frankfurt City Loop
    24.06.: Giro dell´Appennino
    28.06.:Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    01.08.: Classica San Sebastian
    16.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    18.08.: Tre Valli Varesine
    19.08.: Coppa Agostoni
    20.08.: Coppa Bernocchi
    23.08.:GP Plouay
    29.08.: Giro del Veneto
    05.09.: Coppa Placci – ist ausgefallen
    12.09.: Paris – Brüssel
    24.09.: Einzelzeitfahren – WM
    27.09.: Straßenrennen-WM
    04.10.: Giro del Lazio – ist ausgefallen
    08.10.: Coppa Sabatini
    10.10.: Giro dell´Emilia
    11.10.: Paris-Tours
    14.10.: Milano-Torino – ist ausgefallen
    15.10.: Giro del Piemonte
    17.10.: Lombardei-Rundfahrt

    Also Placci wird 2010 sicher wieder stattfinden, Lazio keine Ahnung (aber man kann das Rennen doch nicht einfach so begraben), Milano-Torino immer ein ?.

    Verständnisfragen zum System und Kritik sind erlaubt, Nominationen gegen die Regeln sind strengstens verboten (also bsp.-weise Tre Valli reinnominieren, oder Rund um Köln raus) und werden vom KV sanktioniert.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #671849
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    -Australische Straßenmeisterschaften (ein kleiner Aufgalopp im Januar)
    -Trofeo Melinda (hat sich etabliert das Rennen, sehr gute Besetzung und ein guter Termin)
    – Dwaars doors Vlaanderen
    – Subida Urkiola

    Raus nix, finde der Kalender passt soweit.

    Über die Meisterschaften wurde im Notizentread etwas diskutiert, das sollte man aber nicht hier reinpacken (außer vielleicht die Frage ob wir sie grundsätzlich tippen sollen). Der KV sollte das übernehmen, ist denke ich der Meisterschaften-Experte hier!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #671850
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    EINTAGESRENNEN

    Raus:

    Eroica (schon bei der 3. Austragung beginnt das Rennen abzubauen, zumindest mal für ein jahr auf Eis legen… sonst sind retortenrennen doch auch unbeliebt!)

    Scheldepreis (uäääh)

    Appenino, Agostoni, Bernocchi, Sabatini, Piemonte (sorry aber einige italienische Klassiker müssen einfach raus und die hier haben nicht das Niveau von Emilia, Placci oder Tre Valli)

    Rein:

    GP Indurain (einfach ein gutes rennen mit spannendem Finale)

    Trofeo Melinda (tippwürdiger als die meisten anderen Italiener)

    Rund um Köln (ohne Nationalmannschaften, wir sind ein deutschsprachiges Forum im Endeffekt ist es für mich nicht besser besetzt als Bernocchi oder Appenino, aber mit dem Deutschland-Bonus tippwürdig)

    Landesmeisterschaften Russland, USA, Australien

    WM Straßenrennen U23


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #671851
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Raus:
    19.08.: Coppa Agostoni
    20.08.: Coppa Bernocchi
    29.08.: Giro del Veneto
    10.10.: Giro dell´Emilia
    14.10.: Milano-Torino

    (Ich kann es nominieren, aber abgewählt wird es ja eh nicht…)

    Rein:
    U23-WM Straße
    U23-WM EZF
    Rund um Köln
    Diverse Meisterschaften, wäre da aber für eine seperate Abstimmung bei der das geregelt wird.

    Regelverstoß wird vom KV sanktioniert, oha :D


    #671852
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    REIN!

    -gp indurain

    -neuseenclassics (fuer lappi) UPDATE

    #671853
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    rein: Trofeo Melinda (ich folge hier eher Jajas denn des KVs Argumentation, hab das im letzten Jahr schon probiert).

    Ansonsten passt mir der Tipkalender ganz gut (über Scheldeprijs kann man von den Frühjahrsrennen sicherlich diskutieren, aber wir wollen ja nicht zu herbstlastig werden, also keine Nominierung)

    #671854
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nicht nur nominieren sondern auch diskutieren meint friede dann irgendwann im Juni wieder, also diskutiert der KV auch.

    Und kritisiert wieder mal die jährliche Anti-Herbstklassikerkampagne.

    Die Italiener die raus „müssen“… warum??? Zu viele.. warum???

    Möve ist noch einigermassen normal mit seinen Nominierungen.

    Appennino: OK, wäre nicht tragisch wenn’s rausfällt. Allerdings mit dem Junitermin in der relativ toten Phase, da gefällt’s dem KV sehr gut. Da sind die Italiener dann auch alle in Form, wollen ja Meister werden. Mit Nibali-Bertagnolli und Marzano ja auch kein unbekanntes Podest. Im August? Muss nicht unbedingt sein findet der KV auch, im Juni aber behalten positiv.

    Agostoni, Bernocchi raus, Melinda rein. Bernocchi braucht’s nicht, einverstanden. Was für Bernocchi spricht: Trittico Lombardo, gehört zu Tre Valli und Agostoni. Darum wird der KV da weiterhin dafür stimmen. Agostoni auch raus? MMh.. das Problem hier ist: sogar Möve will Melinda, aber soll sich mal die Siegerliste anschauen. Die ist doch im Prinzip das gleiche. Nicht nur Visconti der dieses Jahr beides gewonnen hat, auch die Vorgänger. CQ sagt

    Agostoni —Melinda
    Casagrande-Casagrande
    Jalabert


    Dufaux
    Casagrande-Casagrande
    Bertagnolli—Rebellin
    Valoti


    Cunego
    Bertolini


    Garzelli
    Bertolini


    Anza
    Gerdemann–Bertagnolli
    Visconti


    Visconti

    Von 01 bis 09.

    Was macht jetzt hier Melinda so tippwürdiger als Agostoni? Ist die Siegerliste beeindruckender? Minim, ja. Jalabert/Valoti/Gerdemann und Bertolini x2 ist schwächer als Dufaux, Rebellin, Cunego, Garzelli und Anza. Also ein minim bessere Siegerliste. Die längere Geschichte Agostonis macht das aber mehr als wett findet der KV. Wenn jetzt midas oder Jaja Melinda auch noch unbedingt drin haben wollen, na ja, der KV braucht’s nach wie vor nicht, blödes Rennen das, aber er versteht die Nominierung. Bei Möve hingegen überhaupt nicht. Agostoni raus, Melinda rein wenn’s im Prinzip ein ähnliches Starterfeld und ein ähnliches Resultat gibt? Für den KV klar, Agostoni mit der längeren Geschichte ist da dadurch einfach besser als Melinda.

    Sabatini raus, mmh, he! Ulle hat mal gewonnen, sollte auch Möve überzeugen. Und auch hier, für ein Rennen das so schwach sein soll ist die Siegerliste ganz gut.
    http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race_history.asp?raceid=15269 Der KV hätte aber eigentlich fast lieber Romagna drin, das hat die Geschichte aber zugegebenermassen keine wirklich tolle Siegerliste mehr.

    Piemonte raus: Und hier der wieder leicht… mmmhh.. IMmerhin 1.HC. Da haben wir zwar nicht alle drin, aber doch die meisten. Nach memoire du cyclisme gibt es 18 1.HC Rennen. (das ganze aber evtl nicht auf dem neusten Stand, Paris Tours ist da ProTour.) 7 davon sind einfach nun halt mal in Italien. Schreib mal den Italienern sie sollen weniger Radsportbegeistert sein, das passe nämlich nicht in ein deutschprachiges Forum so viele wichtige italienische Rennen…. In erster Linie sind wir nämlich ein Radsportforum nicht ein deutschprachiges Forum… Jedenfalls pfui.

    Kaiserslauterns Liste ist wie immer einfach nur dämlich. Emilia raus…

    Jetzt nomiert der KV auch noch:

    Raus

    Eschborn City Loop: Als Antwort auf Lautern Idiotie… von den 1HC Rennen eins der schwächsten, raus damit.

    Rein:

    Fourmies: 1HC Rennen, in Frankreich, der KV hat keine grosse Ahnung, aber wenn man der Meinung ist unser Kalender sei zu Italienlastig, dann eher französische etc. rein.

    Dwaars van Vlaanderen: 100x wichtiger als Köln. Wo es jetzt in der Frühlingsreorganisations landet weiss der KV nicht genau, aber egal.

    Paris Camembert: Franzosen dürfen auch tippen.

    GP de Wallonie: Herbstklassiker in Belgien, Ziel in Namur nach einem Kopfsteinpflasteranstieg.

    Grand Prix Cycliste de Quebec: Neu in der ProTour, Retorten ja, aber gegen solche ausserhalb Europas hat der KV nicht automatisch was
    Grand Prix Cycliste de Montréal: Siehe Québec

    Mehr später.


    Leitplanke

    #671855
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    da die ventile zusammen mit dem edel-sekundanten veloce stanco 2010 im tippspiel ein comeback geben sagen wir auch..

    mehr später.

    anmerkung von ventil`s pressesprecher :

    bei der nominierung von rennen gilt die regelung ; quantität vor qualität. sprich ; nicht die siegerliste ist ausschlaggebend sondern das teilnehmerfeld. sonst könnten wir ja gleich den grossen preis von japan tippen.


    102

    #671856
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Raus:

    – Lautern, Emilia raus! pfffzz



    – Veneto, um nen Tick zuviele Italiener dabei, Veneto mal selektiert. Kenn ich persönlich am wenigsten, dazu selber Tag wie Vuelta-Start. Geht dann eh unter!

    Rein:

    + Dwaars Vlanderen, am Mittwoch vor dem E3 / Wevelgem Doppel, Start der flämischen Feiertage also. Tippwürdig mmn

    + Indurain, schon allein des Namens wegen.

    + RuK, heuer also wieder normal.

    + Brabantse Pijl, heuer zwischen Roubaix und Amstel platziert, finde ein schöner Übergang von Flandern in die Ardennen, dazu sehr spannendes Rennen, hab ich ab und an im Live Stream verfolgt.

    + Montreal, Quebec. Die UCI geht wieder mal neue Wege, wir auch?! Denke wird Live auf Eurosport zu sehen sein, könnte ich mir zumindest gut vorstellen, beides ProTour, Marketing Zwecke halt auch, um längen besser als RuK wahrscheinlich.

    + Wallonie


    #671857
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hab Dwaars jetzt auch noch ergänzt, damit schonmal sicher drei Nominierungen.

    Mal nachschauen wann diese kanadischen Rennen denn so sind. Aha, 10.09. und 12.09. am 11.09. Paris-Brüssel und Lazio soll dann auch stattfinden???, am 12.09. dann Fourmies, also das passt doch alles nicht! Was ist denn Giro di Sicilia??? Ein neuer Herbstklassiker? Soll auch am 12.09. stattfinden, Kat. 1.1.

    Hoffe mal das stimmt so nicht, dann hätte man vier Schienen am laufen (Vuelta, Kanada, Paris-Brüssel/Fourmies, Lazio/Sicilia). Und am 03.10. (dem Sonntag vor Paris-Tours) dann nur unser lustiger Münsterland Giro. Da nach dem Zürich-Aus der ideale Termin für Lazio. Nichtmal Cimurri an dem WE, das jetzt auch im September. Kapier ich alles nicht so ganz…

    Ahh, OK, WM ist am 03.10. erst (also auch eine Woche später). Gut, dann hätte Lazio natürlich nicht gepasst. Alles etwas ungünstig mit so einer Übersee-WM. Aber Qualität der Rennen wird sich schon durchsetzen, daher wird man denke ich in Kanada nur die dritte Garnitur sehen. Außer natürlich von den Teams, die dringend Punkte brauchen (also Milram), aber das hebt die Qualität der Rennen ja nicht.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #671858
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus :

    keines. sollen sich von mir aus der kv und lautern um frankfurt die köpfe einschlagen. das ventil will nächstes jahr tippen bis zum umfallen.

    rein :

    gp di lugano : das forum braucht unbedingt ein eidgenössisches highlight wenn wir schon barbarisches tippen müssen. wird dieses rennen nicht nominiert, gibt das ventil dem kanarienvogel schützenhilfe und ist für eine abwahl von eschborn frankfurt city loop. der gp di lugano findet anfangs märz statt und eignet sich prima zum warm-tippen. das teilnehmerfeld konnte sich in den letzten jahren sehen lassen. sehr international mit vielen italienischen stars ; bettini – rebellin – cunego ( das ventil missbraucht den zwerg für propaganda ) – simoni , aber auch stars wie schleck, kirchen oder wegmann ( schleimschleimschleim ).

    gp miguel indurain : tribute an den wortkargen.

    gp industria & commercio di prato : ehemals gp di prato. mitte september haben wir noch keinen italiener, passt bestens in den tippkalender. ein 1.1 rennen über höllische 178 km. nicht unbedingt die creme de la creme am start, dafür qualitativ hochstehende quantität. hier können wahre tipp-experten ein feuerwerk zünden.

    japan cup : strafe muss sein.


    102

    #671859
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    OK, das Argument der Schweizer leuchtet ein, dann aber doch bitte Gippingen. Habe das jetzt auch nominiert. Dafür spricht: Ein HC-Rennen, Anfang Juni sind sonst keine Eintagesrennen, Ullrich war mal Zweiter (OK, mir ziemlich egal, anderen hier vielleicht ja nicht?).
    Dagegen spricht: In den letzten Jahren doch maue Besetzung. Aber egal, halt ein Quoten-Rennen dann.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #671860
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gippingen? So ein Scheissrennen, da können wir gleich auch noch den GP Schwarzwald reinnehmen.

    Lugano? Het Volk Wochenende. BUHHHHH! Besetzung in den letzten Jahren tatsächlich gut, aber egal. Brauchen des KVs Meinung nach keine Rennen die da klar von einem anderen überschattet werden.

    Nur weil ein paar Kleingeister unbedingt ihre langweiligen deutschen Rennen wollen muss der KV jetzt nicht auch noch langweilige Schweizer Rennen haben. pfui fpui.

    Gleiches gilt 05 auch wieder für den Appennino. LBL gleichzeitig, damit für den KV auch nicht mehr tippwürdig.

    RAUS:

    Appennino, hiermit offiziell nominiert.

    Indurain nach wie vor gleichzeitig mit PR, nach wie vor der Hauptgrund warum der KV dass als Diktator eben wohl doch nicht reinnehmen würde, kommt wohl aber jetzt eh…


    Leitplanke

    #671861
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel

    Indurain nach wie vor gleichzeitig mit PR, nach wie vor der Hauptgrund warum der KV dass als Diktator eben wohl doch nicht reinnehmen würde, kommt wohl aber jetzt eh…

    laut radsportseite findet der gp 2010 am samstag vor flandern statt. außerdem sind das so unterschiedliche paar schuhe, dass man sämtliche augen zudrücken kann.

    #671862
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Raus:
    24.06.: Giro dell´Appennino
    28.06.: Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    19.08.: Coppa Agostoni
    20.08.: Coppa Bernocchi
    08.10.: Coppa Sabatini
    15.10.: Giro del Piemonte

    Rein:
    Rund um Köln
    GP Indurain
    GP Fourmies
    Dwaars van Vlaanderen


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #671863
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Gleiches gilt 05 auch wieder für den Appennino. LBL gleichzeitig, damit für den KV auch nicht mehr tippwürdig.

    RAUS:

    Appennino, hiermit offiziell nominiert.

    Blödes Argument. Dann müssten wir ja auch sagen Kanada nicht tippwürdig, weil gleichzeitig mit Paris-Brüssel und Lazio.
    Appennino scheint wieder an den alten Termin zurückzukehren und ist somit ein sehr guter Test vor dem Giro. Vermutlich werden viele, die Trentino fahren dann Appennino noch mitnehmen.

    Auch ein Zwischenstand:

    Sicher in der Umfrage: Indurain(5), Dwaars(4), Melinda(3)

    2: Austr.Meisterschaften, WM U23, Fourmies, Wallonie, Kanada-Rennen

    1: Gippingen, Lugano, Prato, Japan, U 23-ZF, Meisterschaften RUS/USA, Paris-Camembert, Brabant

    Raus:

    Hier sicher drin: Appenino, Agostoni, Bernocchi (3)

    2: Sabatini, Veneto, Piemonte

    1: Eroica, Schelde, Meisterschaften, Emilia, Milano-Torino, Frankfurt


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #671864
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    soll mal jemand den kv hauen, blöder diktator !

    gp kanton aargau ( gippingen ) will das ventil nicht. entweder lugano oder gar keines. und das het volk am selben wochenende wie der hexenkessel im süden stattfindet hat rein gar nichts zur sache. wo liegt das problem ?

    wir leben im jahre 2009 und nicht 2005.


    102

    #671865
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jo, eben, das ist des Ventils Problem, er lebt im Radsportjahr 2009. Der KV schon im Radsportjahr 2010, die Zukunft zählt.


    Leitplanke

    #671866
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus:
    eroica
    Eschborn Frankfurt City Loop
    Giro dell´Appennino
    scheldepreis
    Coppa Agostoni
    Coppa Bernocchi
    emilia
    veneto
    placci

    rein:
    erstmal nichts

    #671867
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso nichts rein ? wie wärs mit dem gp di lugano, du bist doch kirchen-fan, der wurde da mal immerhin zweiter..

    jo mann.

    einzigartiges panorama
    l1q8tzmkp6.jpg

    fürchterliche anstiege
    l2i02ofd1s.jpg

    rennatmosphäre wie beim giro
    l3y5anelb6.jpg


    102

    #671868
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Rennatmosphäre wie beim Giro. :D (man beachte das Bildhcen unten links)


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #671869
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    fürchterliche anstiege hört sich schonmal gut an ^^.

    #671870
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja, Ceramica Panaria und Tinkoff-Trikots sieht man sonst wirklich nur beim Giro zusammen…oder bei der Presidential Cycling Tour of Turkey :)
    Naja, vor allem die Pinguine gefallen mir auch sehr gut.


    #671871
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    die top ten 2009 in lugano :

    cof
    sda
    ctt
    qst
    mrm
    fuj
    ast
    kat

    2009 an der turkey :

    bar
    qst
    xgz
    asa
    csf
    rb3
    sil

    kein vergleich !! ganz zu schweigen von den platzierten fahrern !


    102

    #671872
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Raus:

    – Giro dell´Appennino
    Macht im Juni keinen Sinn für mich. KV (20.11.) sagt, es ist gut, dass da die Italiener in Form antreten. Wozu haben die denn Form, wegen ihrer Meisterschaft? Sonst doch eher im April-Mai als im Juni-Juli. Für mich geht das im Juni total unter, nun ja.

    Oh, sehe grad, dass der Termin 2010 doch wieder der 25.4. ist. Also gut, dann soll es bleiben.

    Korrektur:

    Raus: Nix.

    Rein:

    Quote:
    Original von Stahlross
    REIN!

    -neuseenclassics (fuer lappi)

    Das ist zu viel der Ehre. Das Rennen ist doch nun wirklich uninteressant und scheiße besetzt dazu. Wenn wir hier was tippen wollen, dann meine Platzierung oder mein offizieller Schnitt.

    Mit Fourmies und Dwars Door Vlaanderen kann ich mich auch nicht hundertprozentig anfreunden, da kann man ja bei der Abstimmung noch mal nachdenken.

    Quebec und Montreal überzeugen mich nicht, die müssen erstmal stattfinden. Und bei dem Schweizer Rennen sollen sich die Herren nochmal einigen bitte. Da seh ich nicht mehr durch.

    – GP Indurain
    Gefällt mir jedes Jahr. Tolles Rennen.

    – Rund um Köln
    Die lange Fernsehübertragung am Ostermontag ist immer nervig, aber irgendwie nimmt man immer viel Notiz davon. Ich würd mich freuen, wenn wir das wieder tippen.

    – Japan Cup
    Ich weiß, viele finden das Rennen lächerlich, aber mir gefällts. Mindestens so tippwürdig wie die österreichischen Staatsmeisterschaften. Man muss ja nicht überall 5 Sterne vergeben.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.