Tippkalender, Nominationen für den Goldenen Midas 2009

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender, Nominationen für den Goldenen Midas 2009

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #567820
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, grundsätzliche Systemfragen werden ja gerade in den Umfragen geklärt, nun geht es aber konkret um den Kalender. Zunächst der Goldene Midas (im nächsten Jahr irgendwie alles Midas-geprägt, aber man kann die drei Kalender ja immerhin noch auseinanderhalten!). Die strikten KV-Regeln, die natürlich gelten, kann man in der Nomination von vor zwei Jahren nachlesen. Jeder darf raus- und auch reinnominieren. Alle Rennen, die 08 im Kalender waren, kann man rausnominieren, dann kommen sie in die endgültige Umfrage und stehen zur Wahl/Abwahl. Alle EINTAGESrennen, die noch nicht im Kalender waren, können nominiert werden, dann kommen sie ebenfalls in die Umfrage. Als hier noch richtig was los war, haben wir eine Grenze gehabt, dass ein Rennen drei Nominierungen braucht, um in die Umfrage zu kommen. Im letzten Jahr hat aber schon eine gereicht. Wird denke ich in diesem Jahr ähnlich sein.

    Alle Rennen, die 08 im Kalender waren und nicht nominiert werden, sind auch 09 fix im Kalender! Keine Ahnung wie lange nominiert werden darf, denke mal so bis Ende Januar. Für Aussie-Meisterschaften und Tour Down Under (natürlich im anderen Faden) mache ich wieder, falls sie nominiert werden, eine Vorab-Umfrage.

    Hier ist der Kalender von 2008, Olympia fällt natürlich weg, ansonsten keine Ahnung ob alles stattfindet (Milano-Torino ein großes ?, Piemonte ein kleines?.

    13.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    01.03.: Het Volk
    02.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    08.03.: Mailand-Turin
    22.03.: Mailand-San Remo
    29.03.: E3-Preis von Flandern
    06.04.: Tour of Flanders
    09.04.: Gent-Wevelgem
    13.04.: Paris-Roubaix
    16.04.: Scheldepreis von Flandern
    20.04.: Amstel Gold Race
    23.04.: Flèche Wallone
    27.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Henninger Turm
    Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    02.08.: Classica San Sebastian
    03.08.: Giro dell´Appennino
    09.08.: Giro del Lazio
    09.08.: Olympia Straßenrennen
    13.08.: Olympia Einzelzeitfahren
    19.08.: Tre Valli Varesine
    20.08.: Coppa Agostini
    21.08.: Coppa Bernocchi
    30.08.: Giro del Veneto
    06.09.: Coppa Placci
    07.09.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    13.09.: Paris – Brüssel
    25.09.: Einzelzeitfahren – WM
    28.09.: Straßenrennen-WM
    09.10.: Coppa Sabatini
    11.10.: Giro dell´Emilia
    12.10.: Paris-Tours
    16.10.: Giro del Piemonte
    18.10.: Lombardei-Rundfahrt

    Damit kann fleißig rein- und rausnominert werden, wobei ich den 08er-Kalender einen der besten der letzten Jahre fand!

    Hilfreich ist vielleicht ein Blick in den „Notizen für 09“-Thread. Evtl. hat man sich ja da vor einigen Monaten mal etwas notiert…


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662780
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin für rein: -Monte Paschi Eroica
    -Henninger Turm(oder wie das jetzt heißt)

    Und raus: -Keins(Weil diese kleinen Italienischen Kaffrennen eh drinbleiben würden :rolleyes: )


    #662781
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Rein:
    Eroica
    Rund um Köln
    GP von Plouay

    Raus:
    08.03.: Mailand-Turin
    03.08.: Giro dell´Appennino
    20.08.: Coppa Agostini
    21.08.: Coppa Bernocchi
    30.08.: Giro del Veneto
    06.09.: Coppa Placci
    09.10.: Coppa Sabatini
    11.10.: Giro dell´Emilia
    16.10.: Giro del Piemonte

    Kann sein dass mir noch was einfällt.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662782
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Kaiserslautern: Henninger braucht nicht nominiert werden, ist doch schon drin!

    RV: Lombardei und MSR dürfen drinbleiben?

    Rein:

    Eroica

    Raus:

    schon ein sehr guter Kalender, daher von mir keine Raus-Nomination.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662783
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ja und auch Tre Valli Varesine oder Lazio dürfen dabei bleiben. Der Rest sind alles meiner Meinung Kaffrennen, dann können wir auch die Niedersachsenrundfahrt (wenn sie es noch geben würde) tippen.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662784
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aja, revidiere meine Meinung, dieser Radsportverrückt ist scholimmer als Kaiserslautern. Der ist mir jetzt direkt sympathisch geworden mit guten Nominationen, der RSV da hingegen, sperren, erschiessen, aufhängen, aus dem Forum werfen, ab in die Gummizelle.

    Milano Torino ein KAFFRENNEN????

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_milano_torino.php

    1876 die erste Austragung, das älteste italienische Eintagesrennen. Ja, leidet unter RCS die es dieses Jahr hat ausfallen lassen und Monte Paschi Eroica pushen wollen, sexier halt so Naturstrassen.. aber wenn das ein Kaffrennen sein soll…

    GRRR

    Appeninno? Ok, kein ultrawichtiges Rennen..

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_appenins.php

    Agostini? Gibt es nicht.

    Falls Agostoni gemeint sein sollte, pah, hat noch keine rausnomination behauptet der KV. Nur Agostini.

    Agostoni ganz toll:

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_agostoni.php

    Bernocchi ist tatsächlich ein Bauernrennen. Aber halt das letzte vom Trittico, also wenigstens ein tolles Bauernrennen.
    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_bernocchi.php

    Veneto 08 abgesagt, leidet wie so viele unter der ProTour wohl auch…

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_veneto.php

    Placci? Pff, superb.

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_placci.php

    91 Dufaux vor Gotti, superrennen.

    Bei Sabatini verstehe ich den Kaffvorwurf schon eher.

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_sabatini.php

    Zwar eigentlich auch eine ok Siegerliste, ist aber nicht so toll.

    Emilia wieder ein absoluter Skandal. Nach KV eins der besten Rennen überhaupt. OK, leider etwas unter dem Sieger von 2001… aber ne, mit der Ankunft etwas vom genialsten im Radsport überhaupt. Gehört eher in die ProTour als Plouay z.B. Und 1991 Gotti 2. da dann endgültig auf dem KVschen Radar.

    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_emilia.php

    Tre Valli darf drinbleiben aber Emilia nicht? Auch in den letzten Jahren Emilia mit den „grösseren“ Namen als Sieger. Platz im Kalender halt auch, Emilia leidet wenig unter der ProTour weil da halt nicht mehr viel läuft.

    Piemonte, pah, was soll daran ein Kaffrennen sein.
    http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_piemont.php

    Und vorallem… warum die alle rausschmeissen. Wenn jemand Bernocchi, Sabatini, evtl noch Appenino raus haben will, ok, kann der KV noch so verstehen. Aber gleich fast alle, dann tippen wir im Herbst sozusagen nichts mehr. Ok, Plouay soll ja dafür rein, Problem ist nur das Plouay das grössere Bauernrennen ist…. Auch mit ProTourstatus sind die Sieger nicht beeindruckender als die von z.B. Emilia. Voeckler, Fedrigo, pah.

    Und dann nominiert er Rund um Köln? Bauernrennen!!!

    Oh, der KV nominiert jetzt auch.

    RAUS

    Hamburg
    Rund um den Henninger Turm.
    E3 Preis von Flanderen
    Amstel Gold Race

    Rein

    Trofeo Laigueglia
    Trofeo Matteotti
    GP Beghelli
    GP de Fourmies

    Kommen dann noch mehr.. Gippingen etc. evtl auch wieder.


    Leitplanke

    #662785
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schöne Auflistung, aber Veneto ist doch 08 nicht ausgefallen!

    Hier das Ergebnis:

    http://www.cyclingnews.com/road.php?id=road/2008/aug08/girodelveneto08

    Warum auf der Seite noch kein Ergebnis stand, weiß ich nicht, war aber auch etwas merkwürdig. Eigentlich sollte das Rennen samstags sein und es war dann auf einmal erst am Sonntag.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662786
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Amstel Gold Race raus. lol Der KV hat einen Dachschaden. 8)


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662787
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    Monte Paschi Eroica
    Trofeo Melinda (Giro di Val Non)

    Raus:

    Scheldeprijs van Vlaanderen
    Australische Landensmeisterschaft

    #662788
    friede
    • Beiträge: 521
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Raus
    – Alle Rennen, die nicht mindestes der HC-Kategorie zugeordnet sind
    – Hamburg

    Rein
    – nüx


    Welche Rolle spielte „Eule“?

    #662789
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus:
    E3-Preis von Flandern
    Scheldepreis von Flandern
    Rund um den Henninger Turm
    Giro dell´Appennino
    Giro del Lazio
    Tre Valli Varesine
    Coppa Agostini
    Coppa Bernocchi
    Giro del Veneto
    Coppa Placci
    Coppa Sabatini
    Giro dell´Emilia
    Giro del Piemonte

    #662790
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    raus:
    E3-Preis von Flandern
    Scheldepreis von Flandern
    Rund um den Henninger Turm
    Giro dell´Appennino
    Giro del Lazio
    Tre Valli Varesine
    Coppa Agostini
    Coppa Bernocchi
    Giro del Veneto
    Coppa Placci
    Coppa Sabatini
    Giro dell´Emilia
    Giro del Piemonte

    lol


    #662791
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    RAUS:

    Rund um den Henninger Turm
    Tre Valli Varesine
    Coppa Agostini
    Coppa Bernocchi
    Giro del Veneto
    Vattenfall Cyclassics Hamburg

    REIN:

    Eroica


    pompa pneumatica

    #662792
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    rein

    Gran Premio Miguel Indurain
    Rund um Berlin
    Plouay

    raus

    Bauernrennen :D

    Henninger
    V*ttenf*ll AtomClassics

    #662793
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    rein:
    Rund um Köln

    raus:
    nichts


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #662794
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    OH, heute geht das Forum mal wieder…

    Der KV kämpft alle 2 Tage mit seinem Puter, heute mal hier ok, gut gut.

    Rein

    Trofeo Laigueglia

    Raus:

    NM Deutschland.


    Leitplanke

    #662795
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Über Hamburg brauchen wir gar nicht mehr abstimmen. Das Votum scheint zu eindeutig. (Schon im Hinblick auf die lange Nominierungsliste) :D

    #662796
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @ RuK-Nominierer

    :D

    #662797
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, da hier nichts mehr kommt mal eine Zusammenfassung:

    Reinnomminiert bisher:

    Monte Paschi xmal (auf jeden Fall in der Umfrage)
    Rund um Köln 2x
    Plouay 2x
    Laigueglia
    Matteotti
    Beghelli
    GP des Fourmies
    Trofeo Melinda
    GP Indurain
    Rund um Berlin

    Rausnomminiert bisher:

    Mailand-Turin
    Giro dell´Appennino 2x
    Coppa Agostoni 3x
    Coppa Bernocchi 3x
    Giro del Veneto 3x
    Coppa Placci 2x
    Coppa Sabatini 2x
    Giro dell´Emilia 2x
    Giro del Piemonte 2x
    Hamburg 4x
    Henninger 4x
    E3-Preis 2x
    Amstel Gold Race
    Scheldeprijs 2x
    Giro del Lazio
    Tre Valli Varesine 2x
    NM Deutschland

    10 rein – 17 raus

    Sehr viele Nominationen wieder, daher mein Vorschlag, Rennen erst ab zwei Nominierungen in die Umfrage zu nehmen, wären dann noch 16, OK bräuchte auch zwei Umfragen, ist aber ohnehin schon skandalös, dass Rennen wie Tre Valli oder Emilia in die Umfrage müssten! Oder wie vor zwei Jahren nach strenger KV-Regel erst mit drei Nominierungen. Bitte hier mal um ein Feedback!

    Friede: Alles was nicht 1.HC. ist raus reicht hier nicht, musst die Rennen schon rausschreiben, woher soll ich denn wissen, was mittlerweile 1.HC und was nur 1.1. ist? Seit der PT-Reform hab ich es aufgegeben, die Skalierung zu durchschauen.

    Sehr schlechte Nominationen, befürchte einen deutlich schwächeren Kalender, aber noch gibt es ja die Chance für einen guten Wahlkampf!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662798
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also Hamburg und Henninger oder City Loop Teil kann ich nicht verstehen rauszunominieren, immerhin ist das hier ja ein Deutschsprachiges Forum. Über diese Rennen wird ja hier auch wenigstens noch etwas berichtet.


    #662799
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Die Reinnominierungen soll ruhig in die Umfrage. Wenn sihc ne Mehrheit findet, dann ok.

    Bei den Rausnominierungen ab 2x in die Umfrage.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662800
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    von mir aus auch erst beides ab2x

    #662801
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    würde ich auch so sehen. beides ab 2.

    #662802
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Könnte jemand jetzt mal den kompletten Kalender posten?


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662803
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Radsportverrückt
    Könnte jemand jetzt mal den kompletten Kalender posten?

    Hier der Goldene Midas! Sehr guter Kalender – nix rausgeflogen, dazu Eroica und Plouay (OK, wenns denn sein muss).

    11.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    28.02.: Het Volk
    01.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    07.03.: Monte Paschi Eroica
    21.03.: Mailand-San Remo
    28.03.: E3-Preis von Flandern
    05.04.: Tour of Flanders
    08.04.: Gent-Wevelgem
    12.04.: Paris-Roubaix
    15.04.: Scheldepreis von Flandern
    19.04.: Amstel Gold Race
    22.04.: Flèche Wallone
    26.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Eschborn Frankfurt City Loop
    24.06.: Giro dell´Appennino
    28.06.:Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    01.08.: Classica San Sebastian
    16.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    18.08.: Tre Valli Varesine
    19.08.: Coppa Agostini
    20.08.: Coppa Bernocchi
    23.08.:GP Plouay
    29.08.: Giro del Veneto
    05.09.: Coppa Placci
    12.09.: Paris – Brüssel
    24.09.: Einzelzeitfahren – WM
    27.09.: Straßenrennen-WM
    04.10.: Giro del Lazio
    08.10.: Coppa Sabatini
    10.10.: Giro dell´Emilia
    11.10.: Paris-Tours
    14.10.: Milano-Torino
    15.10.: Giro del Piemonte
    17.10.: Lombardei-Rundfahrt

    Lazio bleibt offenbar im Oktober, dazu Milano-Torino UND Piemonte beide erstmal im Kalender (sogar am traditionellen Termin). Hoffentlich bleibt es dabei.

    Ich werde Retendo eine PN schicken, dass er die Kalender wieder fixiert.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.