Tippkalender – Nominationen für den Goldenen ReinscHeisst 2011

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender – Nominationen für den Goldenen ReinscHeisst 2011

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #568271
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Denke mal wir fangen jetzt mit den Nominierungen an. Zunächst der Goldene ReinscHeisst, also Eintagesrennen. Jeder darf raus- und auch reinnominieren. Alle Rennen, die 10 im Kalender waren, kann man rausnominieren, dann kommen sie in die endgültige Umfrage und stehen zur Wahl/Abwahl. Alle EINTAGESrennen, die noch nicht im Kalender waren, können reinnominiert werden, dann kommen sie ebenfalls in die Umfrage. Als hier noch richtig was los war, haben wir eine Grenze gehabt, dass ein Rennen drei Nominierungen braucht, um in die Umfrage zu kommen. Ich behalte mir vor, wieviele Nominierungen ein Rennen braucht um in die Umfrage zu kommen. Halt so wie es sinnig scheint (nicht wie ich es am liebsten hätte). Im Vorjahr brauchte man 2 Nominierungen, vor zwei Jahren waren es so wenig, da hat schon 1 gereicht.

    Alle Rennen, die 10 im Kalender waren und nicht nominiert werden, sind auch 2011 fix im Kalender! Nominationsschluss ist der 31.01. Für Aussie-Meisterschaften, Tour Down Under (natürlich im anderen Faden) oder weitere Rennen, die schon Anfang Februar sind, mache ich wieder, falls sie nominiert werden, eine Vorab-Umfrage.

    Hier ist der Kalender von 2010:

    27.02.: Het Volk
    28.02.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    06.03.: Strade Bianchi (Eroica)
    20.03.: Mailand-San Remo
    27.03.: E3-Preis von Flandern
    28.03.: Gent-Wevelgem
    03.04.: GP Miguel Indurain
    04.04.: Ronde van Vlaanderen
    11.04.: Paris-Roubaix
    18.04.: Amstel Gold Race
    21.04.: Flèche Wallone
    25.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Henninger – Eschborn – Keine Ahnung wies 2010 heißt
    ???27.06.:Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    31.07.: Classica San Sebastian
    15.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    17.08.: Tre Valli Varesine
    18.08.: Coppa Agostoni
    19.08.: Coppa Bernocchi
    22.08.: GP Plouay
    28.08.: Giro del Veneto
    04.09.: Coppa Placci
    11.09.: Paris – Brüssel
    11.09.: Giro del Lazio
    30.09.: Einzelzeitfahren – WM Melbourne
    03.10.: Straßenrennen-WM Melbourne
    07.10.: Coppa Sabatini
    10.10.: Giro dell´Emilia
    11.10.: Paris-Tours
    13.10.: Milano-Torino
    14.10.: Giro del Piemonte
    16.10.: Lombardei-Rundfahrt


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #692397
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    RAus:

    Diese WM in Melbourne da, sowas will der KV 2011 gar nicht tippen! :D

    Rein:

    27.02. GP di Lugano Des Ventils Werbung für 09 hat den KV überzeugt. Rein!

    23.03. Dwars door Vlanderen

    06.04. Scheldeprijs

    Im Frühling. Die 2 belgischen verdienen es klar findet der KV. Lugano, ok, aber eben, gute Ventilarbeit, darum dieses Jahr mit KV Unterstützung.

    11.09. GP de Fourmies

    Ohne LInk und Datum:

    Québec und Montréal: PT, erste Austragungen waren interessant, Québec sehr schön auch und KV Streams laufen wie sonst nie! Montréal nicht gesehen, trotzdem rein.

    14.09. GP de Wallonie

    Ja, mit Bruxelles, Lazio dazu diesen 4 sind’s dann 3 Tage mit irgenwie 5 Rennen, dann noch Wallonie kurz darauf… Aber Lazio sozusagen separat, Bruxelles-Fourmies kann von den gleichen gefahren werden (Lazio-Fourmies eigentlich auch) die kanadischen sicher auch von den gleichen, und Wallonie dann dohc schon 3 Tage später geht für alle, evtl sogar für Kanadier, zwar eher nicht.

    02.10. Tour de Vendée schon 2010 auf 1.HC rauf, damit wohl bessere Besetzung, die sich evtl weiter verbessert. 2010 zwar wohl eher nicht…Egal, Frankreich braucht Rennen im Tippkalender. Warum nicht das? Oder doch lieber das FEldwegrennen im April? Oder Paris-Bourges? Der KV nominiert mal das hier.


    Leitplanke

    #692398
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    sehr gut, auf jaja ist einfach verlass..

    lugano rein ? pff.. berner halt, braucht was länger.
    belgische sind immer gut.
    fourmies ein klassisches verdoppelungsrennen. :D ..mh.
    kanada ja, beide.
    wallonie mir egal.
    vendee fr. nervensäge.

    der kalender ist ja jetzt schon ziemlich voll. was darf man den tippern zumuten ? kann man das tippspiel mit zweitaccounts manipulieren indem man möglichst viele verdoppelungsrennen nominiert von denen man denkt experte für e alles zu sein ? :D ..kleiner scherz. das ventil geht dann mal über die bücher und blättert sich durch den rennkalender 2011.


    102

    #692399
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Raus:

    GP Plouay

    Rein:

    Trofeo Melinda (Jaja, vielleicht kriegen wir das endlich mal rein, vom sportlichen Wert absolut tipwürdig und Tradition ist mittlerweile auch etwas da)

    Der KV auf dem tipptechnischen Franzosentrip?! Aber so einen Vendee-Mist brauchts nicht. Als Kompensation für das Bauernrennen ist eine Nominierung des Feldwegrennens durchaus gerechtfertigt.

    #692400
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Raus:

    Eigentlich nix.

    Rein:

    Trofeo Melinda

    Dwaars door Vlaanderen

    Australische Meisterschaften (Straßenrennen)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #692401
    Marillenknödel
    • Beiträge: 1277
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Raus:

    nix

    Rein:

    – Dwaars door Vlaanderen
    – GP de Wallonie
    – diese beiden Rennen in Kanada (Quebec und Montreal)
    – Trofeo Melinda

    #692402
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus :

    nichts.

    rein :

    Québec
    Montréal
    Omloop Het Nieuwsblad
    Dwaars door Vlaanderen
    GP di Lugano


    102

    #692403
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Raus: 11.09.: Giro del Lazio

    Rein: -Quebec und Montreal
    -RuK :D
    -Dwaars Door Vlaanderen


    @Ventil
    : Het Volk is Het Nieuwsblad


    #692404
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Warum schreibt ihr z.B. „raus: nix“? Was soll der Quatsch? Lasst es doch einfach sein!

    rein: alles! außer nix! :D


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #692405
    Ciclisimo
    • Beiträge: 333
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Raus:

    -Nichts

    Rein:

    -Scheldeprijs
    -Trofeo Melinda
    -Grand Prix Cycliste de Quebec
    -Grand Prix Cycliste de Montreal

    #692406
    friede
    • Beiträge: 521
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Raus
    – Strade Bianchi (Eroica)
    – GP Miguel Indurain
    – Vattenfall Cyclassics Hamburg

    Rein
    – 2xKanada


    Welche Rolle spielte „Eule“?

    #692407
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nur so nominieren ist doch doof, will friede nicht noch diskutieren und begründen? :D


    Leitplanke

    #692408
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ciclisimo, der Omloop ist doch schon drin ….

    #692409
    Ciclisimo
    • Beiträge: 333
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Stimmt, das habe ich übersehen. Ich habe es schon rausgelöscht.
    Das Ventil hat Omloop allerdings auch nomminiert..

    #692410
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wenn das Ventil sagt Giro ist das wichtigste Rennen, schreiben die Experten das ja auch nicht…


    #692411
    Ciclisimo
    • Beiträge: 333
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Ich habe Omloop doch nicht nomminiert, weil es das Ventil auch getan hat. Ich habe einfach übersehen, dass es schon im Kalender 2010 war ;)

    #692412
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Raus:
    27.06.:Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    18.08.: Coppa Agostoni
    19.08.: Coppa Bernocchi
    28.08.: Giro del Veneto
    11.09.: Paris – Brüssel
    07.10.: Coppa Sabatini
    13.10.: Milano-Torino

    Rein:
    Montreal
    Quebec
    RuK


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #692413
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    radsportverrückt ist lebensmüde. :D


    102

    #692414
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    weg mit dem verrückten!

    wagt der es tatsächlich mein tippspiel kaputt zu machen.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    #692415
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Also mal ein Zwischenstand hier. Sind ja noch ein paar Wochen (bis 31.1.) Zeit, aber evtl. müssen wir ja für Rennen im Januar oder Anfang Februar schon Vorabstimmungen machen:

    Bislang reinnominiert:

    2x GP di Lugano
    5x Dwars door Vlaanderen
    2x Scheldeprijs
    GP de Fourmies
    2x GP de Wallonie
    Tour de Vendée
    7x Montreal
    7x Quebec
    4x Trofeo Melinda
    Australische Meisterschaften
    2xRund um Köln

    Bislang rausnominiert:

    GP Plouay
    Giro del Lazio
    Strade Bianchi
    Hamburg
    GP Indurain
    Meisterschaften
    Agostoni
    Bernocchi
    Veneto
    Paris-Brüssel
    Coppa Sabatini
    Milano-Torino

    OK, mein Vorschlag wäre, alles ab 2 Nominierungen kommt in die Umfrage. Damit wären Lugano, Dwars, Scheldeprijs, Wallonie, Montreal, Quebec, Melinda und RuK schon sicher in der Umfrage.

    Eine Vorabstimmung wäre hier nicht notwendig, außer es findet sich noch jmd. der gerne Australische Meisterschaften tippen möchte.

    Also fleißig weiternominieren hier!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #692416
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Raus:

    nix

    Rein:
    – Australische Meisterschaften (Straße)
    – Scheldepreijs
    – Rund um Köln
    – Weltmeisterschaft U23 (Straße)
    – Japan Cup


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #692417
    Sandra
    • Beiträge: 333
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    raus:

    paris-brüssel
    eschborn henninger finanzplatz

    rein:

    Dwaars door Vlaanderen
    Montreal, Quebec
    U23-WM Straße


    #692418
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bislang reinnominiert:

    2x GP di Lugano
    6x Dwars door Vlaanderen
    3x Scheldeprijs
    GP de Fourmies
    2x GP de Wallonie
    Tour de Vendée
    8x Montreal
    8x Quebec
    4x Trofeo Melinda
    Australische Meisterschaften
    3xRund um Köln
    Japan Cup
    2x U23 WM

    Bislang rausnominiert:

    GP Plouay
    Giro del Lazio
    Strade Bianchi
    Hamburg
    GP Indurain
    Meisterschaften
    Agostoni
    Bernocchi
    Veneto
    2x Paris-Brüssel
    Coppa Sabatini
    Milano-Torino
    Frankfurt


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.