Tippkalender, Nominationenen für den goldenen Luengo 07 (Eintagesrennen) mit strikten KV Regeln

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender, Nominationenen für den goldenen Luengo 07 (Eintagesrennen) mit strikten KV Regeln

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #567352
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, der KV denkt dass wir dieses Jahr mit dem ganzen etwa früher anfangen können.

    1) Im Forum läuft sonst gerade nichts.
    2) kommen wir nicht in Terminstress.

    Also, die strikten KV Regeln die er eigenmächtig aufstellt.

    – Der KV postet im nächten Post den Kalender 06.
    – Nachher postet verdammt nochmal niemand einen Kalender, nein, auch nicht seinen Wunschkalender für 07. Toll immer, dann soll der KV oder das STahlross oder wer auch immer die Abstimmung macht da zusammensuchen was ihr meint?
    – Hier wird nominiert. Der Wahlkampf soll dann im Abstimmungsthread stattfinden. Soll nicht heissen das hier nicht diskutiert werden darf, aber der KV wird es sich nicht nehmen lassen im Abstimmungsthread Wahlkampf zu führen. Man darf durchaus erwähnen warum man ein Rennen nominiert.
    – KLAR posten was man meint. „weniger italienische Herbstklassiker“ ja welche denn? Lombardei? „alle deutschen Rennen raus“ ist zwar klar, aber Faulheit muss bestraft werden. Wird ignoriert.
    – Wer auch nur eine falsche Nomination macht wird IGNORIERT. Beispiel. Rund um Köln letztes Jahr nicht dabei. A. nominiert Rund um Köln. B postet „Rund um Köln ist ein Scheissrennen, gehört nicht in den Tippkalender, also raus“ B hat zwar Recht, aber ER ist RAUS. War 06 nicht im Kalender, kann also nicht zum rausschmeissen nominiert werden. Alle anderen Nominationen dieser Person werden auch ignoriert. Egal ob im gleichen Post oder in einem anderen. Und auch wenn der Post editiert wird, hä, wenn’s der KV vorher sieht wird er es sich merken und alle Nominationen dieses Idioten trotzdem ignorieren. Falls natürlich das Stahlross oder sonst jemand die Abstimmung dann zusammenstellt, ok, soll er es machen wie er will, obwohl der KV natürlich empfiehlt die KVsche Ignorierliste zu übernehmen. Also aufpassen! Als Kommentar natürlich ok, aber es muss eben klar ein Kommentar sein.
    – „Bin 100% Karls Meinung“. Schön und gut, das wird aber ignoriert. Wenn der Karl schon was so tolles geschrieben hat kann man es auch zitieren, dann geht’s. Der KV will nicht Nominationen suchen gehen, dann könnte man es auch ohne diesen Thread machen, jeder postet einfach dort wo er gerade will.
    – Beleidigungen sind erlaubt. (Ja ja, der KV weiss schon jetzt dass er sich wohl kaum wird zügeln können)
    – Dieses Jahr braucht es 3 Nominationen um in die Abstimmung zu kommen. Eigenmächtige KV Entscheidung. Einige wenige Kalenderorganisationsveteranen wie Marth und Stahlross könnten da den KV aber noch umstimmen. Wenn sie meinen 2 wie bisher sei ok, oder sogar 4, dann warum nicht.
    – Es ist nicht unbedingt nötig „Rund um Köln“ zu nominieren wenn das vorher schon 7 Personen gemacht haben. Ist natürlich erlaubt, aber 3 Nominationen reichen.
    – Abstimmungen dann ab Januar, Nominationen also bis zum 31.12.2006 (um ganz korrekt zu sein finden die Abstimmungen dann im Dezember statt, Nominationen bis Ende November, also bis zum 31.09.35, aber da die Mehrheit hier wohl den neuen modernen kanarischen Kalender immer noch nicht kapiert hat, ist der KV nett und benutzt auch den alten) Nominationen die am nach Nominationsschluss aber vor dem Erstellen der Abstimmung reinkommen werden natürlich nicht ignoriert.
    – Lappis Nominationen werden nur gezählt wenn er des KVs Frage endlich beantwortet.

    Alles klar? Wenn nicht ist das nicht des KVs Problem. Er hat ja jetzt offiziell eine Ignorierliste!


    Leitplanke

    #645596
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    14.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    25.02.: Het Volk
    05.03.: Mailand-Turin
    18.03.: Mailand-San Remo
    25.03.: E3-Preis von Flandern
    01:04.: GP M.Indurain
    02.04.: Tour of Flanders
    05.04.: Gent-Wevelgem
    09.04.: Paris-Roubaix
    12.04.: Scheldepreis von Flandern
    16.04.: Amstel Gold Race
    19.04.: Flèche Wallone
    23.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Henninger Turm
    03.06.: GP Schwarzwald
    25.06.: Nat. Meisterschaften Ita, Esp, Ger, Bel, Ned, Fra, CH, Aut
    30.07.: HEW Cyclassics Hamburg
    05.08.: Giro del Lazio
    12.08.: Classica San Sebastian
    13.08.: Subida a Urkiola
    15.08.: Tre Valli Varesine
    21.09.: EZF-WM
    24.09.: Straßenrennen-WM
    01.10.: Züri-Metzgete
    05.10.: Coppa Sabatini
    07.10.: Giro dell´Emilia
    08.10.: Paris-Tours
    12.10.: Giro del Piemonte
    14.10.: Lombardei-Rundfahrt

    Das war der Kalender 06. Also den zuerst gut anschauen bevor man was nominiert und auf die Ignorierliste kommt…


    Leitplanke

    #645597
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und der KV fängt gleich an mit den Nominationen.

    Die von Stahlross vogeschlagene Regel „max 3 Nominationen pro Person“ wurde ja abgelehnt. Also nominiert der KV wie wild.

    REIN

    – Kuurne-Brüssel-Kuurne.
    – Plouay
    – Giro dell’Appennino
    – Coppa Agostoni
    – Coppa Bernocchi
    – Giro del Veneto
    – Coppa Placci
    – Giro della Romagna
    – Paris-Brüssel
    – Escalada a Montjuic

    Begründung: Kuurne-B-K gehört einfach rein. Anfangs der Saison, direkt nach Het Volk, alle waren noch frisch, wollten tippen, gab aber nichts zu tippen.
    Plouay, der KV schämt sich fast, wenigstens hat er Venendal nicht nominiert, hat es sich auch noch überlegt. Aber Besetzung halt durch die ProTour schon gut und der Kurs auch schwerer geworden.
    Appennino neu im August, am 05.08 offenbar. Nicht mehr im April. Also nicht mehr am gleichen Tag wie LBL, dafür einen nach dem heiligen Bästeli.
    Der REst sollte klar sein, sonst gibt es einen tollen Thread irgendwo, da kann man alles nachlesen.
    Ah, Paris-Brüssel, damit alle McEwentipper mal 5 bekommen, aber nein, der KV findet das Rennen von den REsultaten nicht uncool, und er bekommt die REsultate immer mit. Bei anderen Rennen nicht.
    Montjuic, schöner Saisonabschluss in Spanien.

    RAUS

    – GP. M. Indurain.
    – Rund um den Henninger Turm
    – GP Schwarzwald
    – HEW Cyclassics Hamburg

    Begründung. M. Indurain einfach schlussendlich nicht so toll besetzt.
    Der REst, barbarische Rennen, sollten alle verboten werden.

    Uff, der KV hofft keine falsche Nomination gemacht zu haben…. wäre ja peinlich wenn er sich selbst ignorieren müsste, macht er zwar manchmal, vorhin am rauchen, da war er eben auch der KV da, weil der KV ja eben der KV ist, darum ist es logisch dass wenn der KV raucht der KV raucht, aber der KV hat dann den KV einfach ignoriert. Der wollte singen, aber der KV hat das ignoriert und über die Nominationen nachgedacht, es geht also schon, der KV in seiner Brillanz ist zwar schwer ignorierbar, aber wenn man willensstark, erotisch und ein wahrer Girokenner ist, geht auch das. Der KV hofft nur dass er das eben in diesem Thread nicht machen muss.


    Leitplanke

    #645598
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sehr schön, dass der KV das hier mal in die Hand genommen hat. Regeln gefallen mir, so könnte das alljährliche Chaos etwas geordneter ausfallen!

    REIN:

    Kuurne-Brüssel-Kuurne
    Giro dell´Appennino
    Coppa Agostini
    Coppa Bernocchi
    Giro del Veneto
    Coppa Placci
    Trofeo Melinda
    Giro della Romagna
    GP Industria & Commercio Prato

    K-B-K einen Tag nach Het Volk hat glaub ich auch ne sichere Mehrheit. Irgendwie in den letzten Jahren besser geworden.
    Appennino im August? Blöd! Gehört einfach zwei Wochen vor den Giro. Oft ein guter Formtest, bei dem nicht selten der spätere Giro-Sieger gewonnen hat. Gehört trotzdem rein, genau wie die weiteren it.Herbstklassiker. Klar werden einige durch den Rost fallen, aber lieber mehr nominieren um sie sicher in der Abstimmung zu haben. GP Industria… hab ich noch genommen, weil ich meine, zwischen Anfang September und der Zeitfahr-WM darf während der Vuelta ruhig ein weiteres Eintagesrennen getippt werden. In diesem Jahr fehlten ja sogar Rennen wie Veneto und Agostini und die Pause war länger als ein Monat. Da verliert man jegliche Eintages-Tippform!

    RAUS:

    GP Schwarzwald
    E3-Preis

    Wollte erst garkein Rennen nominieren, aber Schwarzwald war einfach zu elend besetzt. Eigentlich schade. Ein toller Kurs, aber etwas Format sollte ein Tipp-Rennen schon haben.
    E3-Preis auch irgendwie blöd. Dann lieber Kuurne!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #645599
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    – Kuurne-Brüssel-Kuurne
    – Giro dell’Appennino
    – Coppa Agostoni
    – Coppa Bernocchi
    – Giro del Veneto
    – Coppa Placci
    – Giro della Romagna
    – Trofeo Melinda
    – Escalada a Montjuic

    Raus:

    – Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    – GP M.Indurain
    – Scheldepreis von Flandern
    – GP Schwarzwald
    – HEW Cyclassics Hamburg

    #645600
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @ KV

    3 Nominationen sind Ok. So brauch ich die Italoherbstrennen nicht auch noch aufzählen. Die Begründung, Hamburg, Schwarzwald wären barbarische Rennen ist doch sehr dünn. Ansonsten

    REIN
    Rund um die Hainleite
    Escalada a Montjuic
    Rund um die Braunkohle-Neuseen Classics (wenn schon Hamburg fliegen soll)
    Kuurne-Brüssel-Kuurne
    Paris-Brüssel

    RAUS

    Scheldepreis (E3 von Flandern)
    GP Schwarzwald

    :D Stand: 4.12.2007

    #645601
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    erstmal nur RAUS

    03.06.: GP Schwarzwald
    13.08.: Subida a Urkiola
    12.10.: Giro del Piemonte


    DAS PERLT!

    #645602
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    RAUS:
    Mailand-Turin
    GP M.Indurain
    Scheldepreis von Flandern
    Rund um den Henninger Turm
    Tre Valli Varesine
    Giro del Piemonte
    Giro dell´Emilia

    #645603
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    IDIOT!!

    Quote:
    – Beleidigungen sind erlaubt

    Leitplanke

    #645604
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus

    Subida a Urkiola
    GP Schwarzwald
    GP M.Indurain
    Rund um den Henninger Turm

    rein

    Tour du Haut-Var
    Escalada Montjuic
    GP des Kanton Aargau
    GP Larciano
    Pfeil von Brabant
    Coppa Placci
    GP de Fourmies
    Nokere-Koerse
    Kuurne-Brüssel-Kuurne


    102

    #645605
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So, jetzt muss ich mich aber wirklich zusammenreißen.
    Probieren wirs mal.

    Rein:
    – Rund um KÖLN!!! jetzt geht das schon wieder los
    – Veenendaal-Veenendaal!! Skandal, dass das nicht getippt wurde dieser Jahr. Ihr seit doch alle Frühjahrsklassikerbanausen!
    – Dwaars door Vlaanderen!!
    – Kuurne-Brüssel-Kuurne!
    – Plouay
    – Rund um die Braunkohle-Neuseen Classics (siehe Stahlross)
    – Hainlaite
    – Nokere-Koerse

    Raus:
    – Subida Urkiola
    – GP M.Indurain

    Das Ventil hat sehr gut aufgepasst und gemerkt, dass der GP Kanton Aargau dieses Jahr besser war als der GP Schwarzwald. Aber ich bin ja Optimist und glaube an Besserung.

    #645606
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    IDIOT!!

    Quote:
    – Beleidigungen sind erlaubt

    die hörigkeit wird so oder so wieder siegen.

    #645607
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Raus

    * Subida Urkiola
    * der ganze andere Gruscht ohne prof. Startlisten, der KV und Jaja wissen um was es geht. Die Opposition ruft hiermit zur Mobilmachung.

    Rest ist mir wurscht.


    pompa pneumatica

    #645608
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Rein: Rund um Köln
    Coppa Agostini
    Raus: Surbia a Urkiola

    #645609
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Raus :

    Rund um den Henninger Turm
    GP Schwarzwald

    Rein :

    Giro di Lugano
    Coppa Agostoni
    GP des Kanton Aargau
    Giro dell’Appennino


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

    #645610
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zusammenfassung:

    RAUS

    7x GP Schwarzwald
    5x GP. M. Indurain
    5x Subida a Urkiola
    4x E3 Preis (Scheldedingsbums, soll das gleiche sein sagt einer)
    3x Rund um den Henninger Turm
    2x HEW Cyclassics Hamburg
    2x Giro del Piemonte
    1x Mailand-Turin
    1x Tre Valli Varesine
    1x Giro dell´Emilia

    Also schon 5 Rausschmisskandidaten! Hä.

    REIN: Wird dem KV jetzt zu anstrengend alles zu zählen, bei 3 hört er auf, 3 reicht ja.

    3x Kuurne-Brüssel-Kuurne.
    3x Giro dell’Appennino
    3x Coppa Agostoni
    3x Coppa Bernocchi
    3x Giro del Veneto
    3x Coppa Placci
    3x Giro della Romagna
    3x Escalada a Montjuic
    2x Paris-Brüssel
    2x Plouay
    2x Trofeo Melinda
    2x Rund um die Hainleite
    2x Rund um die Braunkohle-Neuseen Classics
    2x Rund um Köln
    2x GP des Kanton Aargau
    1x GP Industria & Commercio Prato
    1x Tour du Haut-Var
    1x GP Larciano
    1x Pfeil von Brabant
    1x GP de Fourmies
    1x Veenendaal-Veenendaal
    1x Dwaars door Vlaanderen
    1x Nokere-Koerse
    1x Giro di Lugano

    8 also schon sicher in der Abstimmung!

    Einige Nominationen findet der KV durchaus interessant. Vorallem die des Herrn Tilius und der Dame Pinarella. Der Pinarella schlägt der KV jedenfalls vor einen „Erziehungsthread“ zu eröffnen, wenn’s sein muss sofort, sonst erst im Frühling, dann halt als Werbung für 08. Wobei der KV sich durchaus überzeugen lassen könnte noch was zu nominieren. Nein, nicht dieses Braunkohleding…


    Leitplanke

    #645611
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Serinus canaria forma domestica

    hast Du meine Raussis auch berücksichtigt oder habe ich mirs zu coolisch einfach gemacht?


    pompa pneumatica

    #645612
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Serinus canaria forma domestica

    Erinner mich garnicht an alles was drin war und keine sinnvolle Startliste hatte. Ausser dieses Urkiola-dings.


    pompa pneumatica

    #645613
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Siehe Regeln… Gibt Sachen die der KV dieses Jahr ignoriert. Also nur Urkiola.

    Hamburg war wohl Scheisse, glaube eine miese Startliste. Soll der KV das noch reintun für dich?

    Aber mach’s doch wie der KV nächstes Jahr.

    Notizen für 07, dann wohl 08, dort einen Post und immer wieder bearbeiten.


    Leitplanke

    #645614
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hamburg, die Stadt ist klasse.

    Das Rennen ist scheisse. Kann man rausnehmen !!


    pompa pneumatica

    #645615
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Raus:

    – Indurain Dreck!!!

    _____________________

    Rein:

    – Kuurne-Brüssel-Kuurne
    – Pfeil von Brabant
    – Rund um die Hainleite


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #645616
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich nominiere nur noch die Rennen, die noch nicht drei Stimmen haben.

    Raus:
    Tre Valli Varesine
    Giro del Lazio

    Die brauchen auch beide dringend ein neues Mandat.

    Rein:
    Rund um Köln
    Paris – Brüssel


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #645617
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    …Wobei der KV sich durchaus überzeugen lassen könnte noch was zu nominieren. Nein, nicht dieses Braunkohleding…

    Ignorant!!! (Doch! Nächstes Jahr ist dies ein 1.1 Rennen!!! Genau wie die langweiligen Italoherbstrennen!)

    #645618
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel

    Einige Nominationen findet der KV durchaus interessant. Vorallem die des Herrn Tilius und der Dame Pinarella. Der Pinarella schlägt der KV jedenfalls vor einen „Erziehungsthread“ zu eröffnen, wenn’s sein muss sofort, sonst erst im Frühling, dann halt als Werbung für 08. Wobei der KV sich durchaus überzeugen lassen könnte noch was zu nominieren. Nein, nicht dieses Braunkohleding…

    Da bin ich völlig hoffnungslos. Eine Schande ist das. Die belgischen (und auch holländischen) Frühjahrsklassiker sind hundertmal interessanter als die italienischen Herbstklassiker und verfügen ausserdem in der Regel über sogenannte Startlisten. Abgesehen davon kennt man die Fahrer die da mitfahren eher und zum Teil kann man die Rennen sogar im belgischen Fernsehen oder auf cycling.tv verfolgen. Absolut tippwürdig!

    #645619
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    eine mega schande !!!

    pinarella hat die ventilistisch komplette unterschützung ! cycling.tv !! genau !! pommes !! auch !

    nokere-koerse und kuurne-brüssel-kuurne, da gehen wir hier doch gerne mal nachschauen.


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.