Tippkalender, Nominationenen für den goldenen Luengo 07 (Rundfahrten) mit strikten KV Regeln

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender, Nominationenen für den goldenen Luengo 07 (Rundfahrten) mit strikten KV Regeln

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #567384
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, auch hier kann nominiert werden.

    Regeln die gleichen wie bei dem Eintagesrennen.

    Quote:
    Tippkalender Goldener Marth 2006
    Rundfahrten

    08.02.-12.02.: Tour Méditerranéen
    12.02.-16.02.: Vuelta a Andalucia „Ruta Del Sol“
    05.03.-12.03.: Paris-Nizza
    08.03.-14.03.: Tirreno-Adriatico
    25.03.-26.03.: Criterium International
    28.03.-30.03.: Driedaagse De Panne-Koksijde
    03.04.-07.04.: Baskenlandrundfahrt
    18.04.-23.04.: Tour de Georgia
    18.04.-21.04.: Giro del Trentino
    25.04.-30.04.: Tour de Romandie
    06.05.-28.05.: Giro d´Italia (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    15.05.-21.05.: Katalonien-Rundfahrt
    31.05.-04.06.: Euskal Bizikleta
    04.06.-11.06.: Dauphiné Libéré
    10.06.-18.06.: Tour de Suisse
    01.07.-23.07.: Tour de France (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    03.07.-09.07.: Österreich Rundfahrt
    01.08.-09.08.: Deutschland-Tour
    05.08.-15.08.: Portugal-Rundfahrt
    06.08.-10.08.: Burgos-Rundfahrt
    26.08.-17.09.: Vuelta (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    31.08.-09.09.: Tour de l’Avenir
    04.09.-10.09.: Polen-Rundfahrt

    Der Kalender 06, vor dem Nominierem bitte studieren! Wow, ein richtiger Pöt der KV.


    Leitplanke

    #647062
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nominationen:

    REIN:

    – Tour of California (feb 18-25)
    – Murcia (7-11 März)
    – Settimana Internat. Coppi e Bartoli (Ende März)
    – Vuelta a castilla Leon (Ende März)
    – Aragon (April 18-22)
    – 4 Jours de Dunkerque Mai, Parallel zum Giro
    – Alcobendas (Mai, Parallel zum Giro)
    – Route du Sud (Juni, Parallel zur TdS)
    – Vuelta Ciclista Asturias (Juni Parallel zur TdS)
    – Bene(lux) Tour 22-29 August
    – Tour du Faso, Okt-Nov

    Begründung: Kalifornien 06 ein Erfolg.
    Murcia war gut besetzt
    SICB und VaCyL als gleichzeitig mit dem Crit International. VaCyL nominiert der KV zwar nur in der Hoffnung dass das Stahlross und Opera dann anderes unterstützen
    Aragon ist im Kalender für 07. Also los, wieder rein
    Dünkirchen, Bauernrennen, aber hat dem KV doch gefehlt. n
    Alcobendas ist der KV fan, Route du Sud und Asturien einfach so. Benelux ist ProTour. Muss wohl rein. Und Faso um noch mehr zu nominieren.

    RAUS:

    – Ruta del Sol.
    – Tour de Georgia
    – Deutschland-Tour

    Ruta einfach zu früh, warm, oh Training. Letztes Jahr waren nur ein paar Andalusier so halb interessiert.
    Georgia, 05 sehr gut, 06 schwach, Kali rein, Georgia bye bye.
    Deutschland, das orum ist gegen Barbarismus, und wenn der Scheiterhaufenmann die Deutschlandtour gewinnt müssen wir die aus ethischen Gründen boykottieren. Wir sind doch nicht meht im Mittelalter!


    Leitplanke

    #647063
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    REIN

    Murcia
    Benelux
    Friedensfahrt

    Murcia hat dieses Jahr gezeigt, dass es rein gehört und Benelux auch irgendwie. Die Friedensfahrt als Traditionsrennen sollte man auch tippen. Einfach ein 5er für Wesemann, der sie bestimmt zum 37.Mal gewinnen möchte.

    RAUS

    Georgia
    Ruta del Sol
    Tour de l´Avenir

    Georgia 05 eine Katastrophe! Hab auch Kalifornien nicht nominiert, bin gegen alle Übersee-Rennen. Ruta del Sol leider überschätzt und gegen die L´Avenir war ich schon letztes Jahr. Brauche keine Rennen, wo ich drei Viertel nicht kenne, geschweige denn einschätzen kann, wer gewinnen könnte.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #647064
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    RAUS:
    Tour de mediterraneen
    criterium international
    tour of georgia
    tour de l’avenir
    polen-rundfahrt

    #647065
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    wieder nur RAUS

    12.02.-16.02.: Vuelta a Andalucia „Ruta Del Sol
    31.08.-09.09.: Tour de l’Avenir
    04.09.-10.09.: Polen-Rundfahrt


    DAS PERLT!

    #647066
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin mir total noch nicht einig.

    REIN

    Kalifornienrundfahrt
    VaCyL
    Vuelta a Tachira
    Tour de Langkawi, falls stattfindet
    Friedensfahrt, ebenso

    RAUS

    Tour de Mediterraneen
    Geogia
    Österreichrundfahrt

    #647067
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    uiuuiui, Tachira.

    Falls genug Nominationen kommen müssen wir da wohl dann eine extraabstimmung machen, sonst ist es zu spät!


    Leitplanke

    #647068
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    man darf also auch was hier reinschreiben wenn man sich total nicht einig ist ? man darf also noch zu einem späteren zeitpunkt mit sich selber ins reine kommen und editieren, beleidigen notfalls auch ?

    das ventil ist müde. mega müde. kompletter substanzverlust durch zu wenig bärchensuppe schlürfen. es ist so müde, dass es fast einschläft während dem schreiben. coolman ist drüben alles egal, veloce stanco zeugt von einer prächtigen hörigkeitsform und das stahlross ist sich nicht einig.

    das ventil ist zwar sehr müde, aber immer noch genug wachsam um hier den völligen durchblick zu haben. wenn man sich die letzte umfrage, ja genau, diese umfrage, die mutter aller umfragen, die wichtigste umfrage seit es die demokratie gibt betrachtet. kommt das ventil nahe an einen punkt, einen sehr wunden punkt, den das ventil noch mehr entsubstanzisieren wird, weil es nahe dran ist den giro aus dem tippkalender rauszuschmeissen. wie kann es sein, dass 21 forumsmitglieder so ein edles rennen mittippen dürfen, von dem sie nun keine ahnung haben. 21 ignonantische schaftreiber ! mit 9 wäre das ventil klar gekommen. da hätte man noch ein auge zudrücken können. aber 21? nein. sowas darf nicht sein. es steht dabei zuviel auf dem spiel. das ventil ist der ansicht, man muss diese göttliche rundfahrt von den hörigen und unwissenden schützen. das kann man erstens dadurch, dass a.) die rundfahrt aus dem tippkalender genommen wird und b.) im girobereich eine zusätzliche einloggfunktion für members eingeführt wird. die members werden durch zwei umfragen ermittelt. auch bei diesen umfragen dürfen nur members abstimmen. diese memberannen qualifizieren sich aus den giro-experten der letzen zwei jahre.

    nichts gegen den giro als rennen an und für sich. aber wer nichts vom giro versteht, darf den giro auch nicht tippen. das ventil ist hier ganz klar für eine radikale lösung. giro raus aus dem tippkalender, rein in den memberbereich, wo der giro geschützt wird. dafür tippen wir dann jede etappe der tour de france.

    noch eine kleine meinungsäusserung. wer denkt, er muss sich hier wichtig machen mit exotischen rennen, soll er doch diese genauer beschreiben. charakter des rennens, wann, wie lange, und vorallem wieso es getippt werden sollte.


    102

    #647069
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sehe ich da separatistische Tendenzen was den Giro betrifft?

    Hier kannst du dich austoben. Da widerspricht auch (noch) niemand.

    #647070
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich nominiere:

    Rein:
    Belgien-Rundfahrt
    Niederlande-Rundfahrt
    Luxemburg-Rundfahrt
    Benelux-Rundfahrt

    4 Jours de Dunkerque
    Großbritannien-Rundfahrt
    Drei Tage von Westflandern
    Bayern-Rundfahrt
    Rothaus Regio-Tour

    Raus:
    Georgia
    Tour Méditerranéen
    Giro del Trentino *angsthab*

    Ich weiss ich krieg jetzt Haue – aber ich hab mir Trentino notiert mit dem Kommentar „Startliste“ – war etwas wenig um einen Rundfahrtentipp zu füllen. Außerdem ist der April viel zu voll, da kann denke ich ein Rennen das im September tippwürdig wäre auch raus.
    http://www.cyclingstartlists.com/2006/04Apr/05Trentino.htm

    #647071
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    GURKE!


    Leitplanke

    #647072
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    Settimana Coppi&Bartali
    Vuelta a Aragon
    Vuelta as Asturias

    Raus:

    Ruta del Sol
    Tour of Georgia
    Tour de l’Avenir

    #647073
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Raus:
    Tour Méditerranéen
    Vuelta a Andalucia „Ruta Del Sol“
    Driedaagse De Panne-Koksijde
    Tour de Georgia
    Katalonien-Rundfahrt
    Euskal Bizikleta
    Österreich Rundfahrt
    Portugal-Rundfahrt
    Burgos-Rundfahrt
    Tour de l’Avenir
    Polen-Rundfahrt

    Sind ja nur Nominierungen. Ich finde, man sollte alle diese Rennen mal überdenken, auch wenn ich nicht gegen alle diese Rennen bin.

    Rein:
    Settimana Internationale Coppi und Bartoli
    Beneluxrundfahrt

    Fetzen! Sollte man wenigstens in die Abstimmung bringen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #647074
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin mir nun einig. Das oben bleibt plus

    REIN

    Dänemarkrundfahrt
    Großbritannienrundfahrt
    3 Länder Tour (Hessen RF)

    #647075
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    REIN

    Portugalrundfahrt

    VORSICHT!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #647076
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zu spät…. ist jetzt auf der Liste, der gute Mann.


    Leitplanke

    #647077
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nur weil ich selbst einmal geschrieben habe, daß dort nur zweit- und drittklassige Iberer starten, hält mich nicht davon ab, die Portugalrunde zu nominieren. Für die Zukunft kann sich dies ja ändern.

    #647078
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schau dir mal den ersten Post genauer an…und dort den Verweis auf den Eintagesrennenthread….


    Leitplanke

    #647079
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wir haben das doch wirklich getippt!?! Ok, ich streiche es.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.