Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Tippschluss
- Dieses Thema hat 24 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2005 um 16:17 Uhr #566393
Es stehen ja wohl noch eine Menge Abstimmungen über die einzelnen Rennen bevor. Zum Aufwärmen einmal die Abstimmung über den Tippschluss.
Umfrage läuft bis Ende Februar.
Ich bin übrigens dafür, dass wir nach wie vor ein Auge zudrücken, wenn jemand einen Tipp ein paar Minuten später abgibt. Das muss man halt von Fall zu Fall entscheiden.
15. Januar 2005 um 16:46 Uhr #574926hab jetzt für 10 uhr gestimmt. optimal wäre aber mmn 10 uhr bei eintagesrennen und 12 uhr bei rundfahrten.
15. Januar 2005 um 16:49 Uhr #57492710 Uhr.
edit: Dann kann man auch einmal ein Auge zudrücken, da die Rennen in der Regel nicht um 10.03 entschieden werden.
15. Januar 2005 um 20:35 Uhr #57492810 Uhr. Ist optimal ziemlich neutral nicht zu früh und nicht zu spät. Also optimal.
Offizieller Mari Holden Fan!!
15. Januar 2005 um 21:14 Uhr #57492910 uhr ORTSZEIT!
16. Januar 2005 um 7:39 Uhr #57493010 uhr ortszeit dürfte hinkommen! selbst die meisten tour-bergetappen starten nicht vorher!
Niveau ist keine Handcreme!
17. Januar 2005 um 11:14 Uhr #574931Ja, es gilt natürlich die Ortszeit, eh klar.
Welche Rennen, die wir tippen, sind denn eigentlich in anderen Zeitzonen?
Australische Meisterschaft, Portugalrundfahrt, T-Mobile International (falls wir das tippen), ggf. WM/Olympia – sonst noch irgendwas?17. Januar 2005 um 12:14 Uhr #574932+9 h USA westen ( T-Mobile )
+6 h USA osten ( evtl. meisterschaft )
+1 h Portugal
-5 h Peking ( Olympia 2008 )
-7 bis -9 h Australien17. Januar 2005 um 13:26 Uhr #574933Der KV hat für 11 Uhr gestimmt.
10 Uhr ist ja auch ok, aber wie schon erwähnt, dann kann man auch noch mit Verspätung tippen. Aber wie viel ist ok? 5 Min? 15 Min? Dann kommt einer mit 25 min, ja 15 war ok, warum nicht 25? Dann einer mal erst gegen 11 Uhr, ja es ist ein Klassiker, da ist um 11 Uhr noch nichts klar, man kann eigentlich auch am TV und im Internet nichts in Erfahrung bringen…. Warum nicht? usw. usw.
Darum ist der KV schlussendlich doch für eine strikte Einhaltung der Limite. Man kann ja wirklich ein paar Tage früher tippen. In diesem Forum sollte es ja auch kein Problem sein seinen eigenen Post noch zu überarbeiten. D.h. das Rennen ist am Samstag, am Montag macht man einen provisorischen Tipp, den kann man dann am Samstag morgen noch bearbeiten. Aber Vorsicht, wenn es knapp vor 10 Uhr ist, vielleicht den alten Tipp nicht löschen, sondern im gleichen Post einen neuen hinkleben, mit einer NOTIZ: neuer Tipp. Wenn der nämlich nach 10 Uhr abgegeben wird zählt er nicht, dann zählt der alte, aber wenn der alte weg ist, zählt nichts!
Also, der KV ist vorallem für eine klare strikte Anwendung! Wann ist ihm noch relativ egal.
Leitplanke
17. Januar 2005 um 21:33 Uhr #574934Ich finde, dass der KV da recht hat: x Uhr sollte eigentlich auch x Uhr heißen.
Nun ja, zur allgemeinen Zufriedenheit wäre vielleicht noch folgender Kompromiss möglich: Jeder darf einmal pro Jahr und pro Tippspiel (d.h. einmal bei den Rundfahrten und einmal bei den Eintagesrennen*) zu spät dran sein, seinen Tipp also einige Minuten nach x Uhr abgeben (jedenfalls insofern das Rennen dann noch nicht entschieden ist).
Nach der ersten verspäteten Tippabgabe könnte der entsprechende Nick z.B. mit (x) markiert werden. So weiß der beim nächsten Mal Auswertende, dass ein wiederholt verspäteter Tipp nicht mehr gewertet werden darf.
Auf diese Weise würde derjenige, der notorisch zu spät tippt, bestraft werden, nicht aber derjenige, der seinen Tipp einmal versehentlich zu spät abgibt.
Wie wär’s mit dieser Variante?
*Beim Silbernen Tippspiel dürfte man dann maximal zweimal zu spät tippen
„Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken.“
17. Januar 2005 um 22:24 Uhr #574935ich bin da für eine strikte regelung. 10 uhr und später wird nicht mehr angenommen.
18. Januar 2005 um 16:39 Uhr #574936Der KV hat Recht! Wenn man einen Tippschluss beschließt, dann muss der auch gelten. OHNE Sonderregelungen. Denn wenn man dann sagt 15 Minuten später ist auch noch OK, dann wäre der Tippschluss ja 10:15. Und dann tippt einer um 10:27 und sagt, ist doch noch in der Karenz von der Karenz.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. Januar 2005 um 17:35 Uhr #574937ach, seid doch nicht alle so streng :rolleyes:
18. Januar 2005 um 17:45 Uhr #574938strikter tippschluss 10 uhr -> keine sinnlosen diskussionen -> keine probleme
19. Januar 2005 um 16:10 Uhr #574939Bin auch für 10 Uhr und für eine strikte Einhaltung dieser Regel.
19. Januar 2005 um 16:48 Uhr #574940Nachdem ja außer mir praktisch alle für eine strikte Einhaltung des Tippschlusses sind, würde ich folgendes vorschlagen:
Die Tipp-Threads werden von mir oder von einem Moderator ein paar Minuten nach 10 Uhr geschlossen – damit können ab diesem Zeitpunkt keine Tipps mehr abgegeben werden, und es gibt auch keine Diskussionen darüber, ob ein Tipp jetzt noch zählt, oder nicht.
Ein paar Minuten später deshalb, weil ja vielleicht mal bei jemandem die Uhr ein paar Minuten nach gehen kann :rolleyes:
Alle Tipps, die bis zum Schließen des Threads abgegeben werden, zählen.Wir bräuchten dann halt noch ein paar Moderatoren – vielleicht noch zwei oder drei – damit auch immer wer da ist um 10 Uhr, der der Thread schließen kann. Ich schaff´s am Sonntag wohl nicht immer so früh aus dem Bett zu kommen, geschweige denn vor dem PC zu hocken :rolleyes:
Was haltet ihr davon?
19. Januar 2005 um 16:58 Uhr #574941den thread zu schließen finde ich nicht gut und auch überflüssig. man sieht doch an der uhrzeit, auch bei nachträglichen änderungen, ob es später als 10:03 uhr war! und manch einer gibt gerne einen geistreichen kommentar zu seinem tipp nach dem rennen ab. :rolleyes:
19. Januar 2005 um 18:50 Uhr #574942Quote:den thread zu schließen finde ich nicht gut und auch überflüssig. man sieht doch an der uhrzeit, auch bei nachträglichen änderungen, ob es später als 10:03 uhr war!Aber dann wird´s erst wieder Diskussionen geben, ob der Tipp jetzt zählt, oder nicht. Da können jetzt noch so viele für eine strikte Einhaltung plädieren…
Quote:und manch einer gibt gerne einen geistreichen kommentar zu seinem tipp nach dem rennen ab.Dazu kann man den thread später ja wieder öffnen
19. Januar 2005 um 20:10 Uhr #574943Da ich eher ein Frühtipper bin, ist mir die Schließzeit am Renntag ziemlich egal, aber wir sollten sie einhalten. Dazu müsen wir den Thread, wie Tylance sagt, nicht schließen. Die Tippzeit ist ja ersichtlich. Als Moderator käme ich nicht in Frage, da ich meistens um diese Zeit aufm Rad sitze.
25. Februar 2005 um 6:53 Uhr #574944ich hab eine frage, vielleicht steht die antwort schon irgendwo, dann hab ich sie nicht gesehen :
kann man seinen tipp eigentlich soviel abändern vor tippschluss wie man will oder gibt es da eine regel ?
ich meine, kann man da regelrecht ausrasten und mit hunderten von umstellungen das ganze tippfeld irr machen ?
102
25. Februar 2005 um 9:50 Uhr #574945Hab ich mich auch schon gefragt. Musste meinen letzten Beitrag aber auch schon zweimal bearbeiten. Aber dann könnte man ja zuerst alle mit einem total unsinnigem Tipp irritieren und dann kurz vor Schluss noch mal ändern.
25. Februar 2005 um 9:57 Uhr #574946Natürlich darf man seinen Tipp bus zum Abgabeschluss so oft verändern wie man will….
Leitplanke
25. Februar 2005 um 13:02 Uhr #574947das kann man auch es zählt halt einfach der letzte tipp vor abgabeschluss.
25. Februar 2005 um 17:26 Uhr #574948Also mich kann niemand mit einem total irrsinnigen Tipp irrietieren da ich immer nach meiner Meinung tippe. Also denjenigen den ich für den Favoriten halte.
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. Februar 2005 um 20:39 Uhr #574949Bin ja mal gespannt wie das mit dem Tippschluss morgen klappt. Denke das wird wieder Diskussionen um Ausnahmen geben.
Aber auf eines hoffe ich ja, dass Friede morgen um 9:59 seinen Tipp abgibt
*edit*
da ist ja der Tipp von Friede 8o Jetzt bin ich aber platt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.