Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tirreno Adriatico
- Dieses Thema hat 150 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von
VoigtsFötchen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2006 um 18:06 Uhr #622707
Ja Ete der Vielfahrer hat halt noch Spass am Sport. Aber die Tourstartberechtigung könnte ihm noch sauer aufstossen, wenn wirklich Petacchi mitfährt.
Wir haben das Thema ja schon an anderer Stelle andiskutiert. Das grüne Trikot holt er dann nie. Er hat dies auch nicht geschafft, als er noch Sprintkäptn war in den letzten Jahren. Als Sprintanzieher wird er schneller nach hinten durchgereicht, da mehr Leute um die Etappensiege kämpfen, als bei den kleinen Vorbereitungsrennen. Platz 7-10 ist da wahrscheinlich. Und noch eins. Der italienische Milramzug wird im Zweifelsfall loyal zu Petacchi stehen. Schliesslich sind das Petacchis Männer.14. März 2006 um 18:42 Uhr #622708Mir tut Zabel eher ein wenig leid , ist ja wohl nicht in seinem Sinn den Anfahrer für Peta zu spielen .
Sein übertriebenes jubeln beim Sieg von Peta kam auch ein wenig komisch rüber .
Zabel ist seit drei Jahren kein Top Sprinter mehr und als Anfahrer taugt er erst recht nicht . Ich finde es schade das er es verpasst hat , sich richtung Klassiker zu entwickeln .Eigentlich wäre nach seinem Sieg bei Paris Tours der rechte Zeitpunkt zum aufhöhren gewesen , nur hatte er halt schon einen Vertrag mit Milram .
Er muss jedoch dieses Jahr nur z.B. Flandern oder sonst einen Klassiker gewinnen und alles geht auf ??
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
14. März 2006 um 18:52 Uhr #622709zabel wird schon noch was gewinnen.
der gute mann ist schon seit 1993 profi !! dass soll man sich mal bewusst sein ! was erwartet ihr denn noch alles von ihm ?
ich denke zabel fährt aus liebe zu seinem sport jetzt noch rennen, und sicher auch weil er noch top-leistungen bringen kann. er lebt diesen sport wie kein zweiter. zudem war der wechsel in ein italienisches team nicht von ungefähr. als der könig von MsR verliebte er sich in dieses land.
solange er auch weiterhin 2ter wird ist doch alles in ordnung. schlimm wäre es erst, wenn er nicht mehr die top ten in den sprints erreicht. so richtig schlimm aber auch dann nicht. er ist nicht mehr der jüngste, dass schnallen einige hier immer noch nicht !
102
14. März 2006 um 19:07 Uhr #622710sehe ich ähnlich. aber bei der tour muss es ja nicht sein, dass zabel die sprints für petacchi anfährt. so kann er jedenfalls nicht das grüne holen. vl fährt einfach jemand anderes an für beide. und zabel sprintet dann noch bei den zwischensprints mit, das macht petacchi eh nicht. so könnte es funktionieren.
14. März 2006 um 19:11 Uhr #622711Zabel hat bisher ganz selten in Zwischensprints reingehalten, um die Kräfte fürs Finale zu schonen. Wieso sollte er das jetzt ändern? Da würde sich seine Not schon offenbaren.
14. März 2006 um 19:23 Uhr #622712Zabels beste Zeiten als Sprinter scheinen in der Tat vorbei zu sein. Irgendwann ist man halt zu alt, um gegen die Jungen in den Sprints bestehen zu können. Meiner Meinung nach sollte sich Zabel auf die Klassiker bzw. auf Fluchtgruppen konzentrieren. Wenn er hier den richtigen Moment und eine gute Gruppe erwischt, kann er seine Sprintfähigkeiten im Finale ausnutzen und so erfolgreicher sein als in Massensprints, bei denen er inzwischen fast immer auf die Plätze verwiesen wird. Und seien wir ehrlich, letztendlich zählt bei Massensprints nur der Sieg, die weiteren Platzierungen sind nur aus statistischen Gründen interessant.
14. März 2006 um 19:24 Uhr #622713Zabel und das grüne…. Grüne und Milram, d.h. Petacchi, was raucht ihr eigentlich alle??? Zabel, pf , Zabel und das Grüne. Zabel ist Realist, er weiss dass er das grüne nicht mehr holen kann, auch bei T-Mobile nicht,er hat’s auch nicht mehr versucht, die letzten Jahre hat er die Zwischensprints sein lassen.
Richtung Klassiker entwickeln? HALLLLOOOOOOO Adloal, was hat denn Zabel anderes gemacht? Zabel kann im Gegensatz zu Petacchi und McEwen in Flandern, Roubaix und so einigermassen mithalten, er hat MSR 758 Mal gewonnen, er hat das Amstel Gold Race gewonnen, er hat Paris-Tours gewonnen, er ist kein Boonen, aber wer ist das schon? Ich glaube übrigens Savoldelli hätte sich Richtung Rundfahrten weiterentwickeln sollen.
Leitplanke
14. März 2006 um 19:37 Uhr #622714Nanana KV, Petacchi ist erst auf den Tourzug aufgesprungen, als seine Italiener ihm zu wenige Sprintchancen beim Giro zugestanden haben. Davor war Zabel Kapitän der zukunftigen Tourmannschaft und das Ziel natürlich das Grüne Trikot. Das er es wohl nicht mehr schafft ist ein anderes Thema.
14. März 2006 um 20:06 Uhr #622715Diese Zabel-Diskussion wird jetzt schon mindestens anderthalb Jahre geführt.
Mit immer wieder den gleichen Argumenten: Zabel kann nicht mehr…; er sollte sich…Wird Euch das gar nicht langweilig?
Ich finde, der Beitrag vom Ventil wäre da ein würdiges (Zabel würdiges) Schlußwort.
14. März 2006 um 20:16 Uhr #622716DANKE BREUKINK
das rennen ist beendet. gehen wir doch alle rüber zum MsR-thread…
102
14. März 2006 um 20:20 Uhr #622717wenn zabel aufhören sollte, dann sollten noch ganz andere leute aufhören. nämlich die, die hinter dem zweiten, also nach mehrheitlicher meinung hier zabel ankommen. und die werden hier sehr oft hochgelobt. und DER topsprinter war zabel noch nie und hat auch in dieser beziehung in den letzten jahren weiter nachgelassen. na und? klassiker wurde er jedenfalls immer besser. so ein gutes flandern wie letztes jahr hab ich noch nie von ihm gesehen.
14. März 2006 um 20:47 Uhr #622718MSR und Paris Tours sind Rennen die ein Sprinter gewinnen kann , Amstel war zum Zeitpunkt als Zabel es gewann auch noch ein anderes Rennen .
Gerade weil er diese Rennen gewonnen hat und er auch bei Paris Roubaix und Flandern mithalten kann ,
wäre es gut gewesen , wenn er voll auf Klassiker
gesetzt hätte .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
14. März 2006 um 21:47 Uhr #622719Quote:Original von ADLOAL
@KanarienvogelMSR und Paris Tours sind Rennen die ein Sprinter gewinnen kann , Amstel war zum Zeitpunkt als Zabel es gewann auch noch ein anderes Rennen .
Gerade weil er diese Rennen gewonnen hat und er auch bei Paris Roubaix und Flandern mithalten kann ,
wäre es gut gewesen , wenn er voll auf Klassiker
gesetzt hätte .wie oft hat s.g. Top 4 Sprinter MSR insgesamt gewonnen? 2 Mal.
Zabel allein schon 4 Mal.was heisst dann voll auf Klassiker setzen, Mai-Juli Urlaub machen oder wie??
bevor ihr hier solche Vorschlag wie Aufhören oder
voll auf Klassiker konzentrieren machen, sollt lieber mal alles bis Ende denken.es ist wohl eine Mentalität der Deutsch, auf Sieger zu hauen, und zwar als sie nicht mehr so stark sind.
kein Wunder, gerade hier schweizer/chinesen versuchen euer Idol wie Zabel und Ullrich zu unterstützen.
Old Path, White Clouds
14. März 2006 um 22:22 Uhr #622720Es ist nun mal einfach traurig, wenn das Vorbild, das früher die Besten der Welt genauso oft schlug wie sie ihn, nun kaum noch die Sprints zu Hause gewinnt. Wenn es ihm Spaß macht, bitte. Aber er formuliert ja Ziele wie Grünes Trikot holen. Das ist an der Realität vorbei und führt bei Fans zur Enttäuschung.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
14. März 2006 um 23:08 Uhr #622721Quote:Original von Lapébie
Es ist nun mal einfach traurig, wenn das Vorbild, das früher die Besten der Welt genauso oft schlug wie sie ihn, nun kaum noch die Sprints zu Hause gewinnt. Wenn es ihm Spaß macht, bitte. Aber er formuliert ja Ziele wie Grünes Trikot holen. Das ist an der Realität vorbei und führt bei Fans zur Enttäuschung.wieso an Realität vorbei? wenn einer wie Hincapie sagt, er will Tour gewinnen, oder einer wie Haserbacher meint, er will grünes Trikot gewinnen, dann heisst das Realitätverlust. Aber bei Zabel nie!!!!vielleicht gewinnt er nie mehr diese Trikot, aber eine reale Chance hat er in jetzige Form immer.
Diese Menschen sind kein Fans. sonst würden sie nicht enttäuschen sein, denn Zabel hat wie immer gekämpft und eigentlich immer gute Leistung gezeigt.
Old Path, White Clouds
14. März 2006 um 23:26 Uhr #622722Was soll man schon darauf geben, wenn einer ne Bergetappe gewinnt und deshalb die Tour gewinnen will. Das ist totaler Unsinn.
Bei Zabel hat man aber gesehen, wie er 6x das Grüne Trikot holte – zum Schluss schon nur noch knapp, aber doch irgendwie überlegen. Als die Überlegenheit ausblieb, blieb auch Platz 1 in der Punktewertung aus. Ich erkenne keinen Grund, warum das jetzt anders werden soll, zumal sein Team wenigstens in der 1. Woche nicht allein für ihn fahren wird. Da werden Erwartungen geweckt, die dann nicht gehalten werden können.
Wenn ich es recht bedenke, beeindruckt mich der Zabel doch sehr. Er weiß ja sicher selbst am besten, dass ihm der Speed fehlt, aber er gibt einfach nicht auf.
14. März 2006 um 23:53 Uhr #622723Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Lapébie
Es ist nun mal einfach traurig, wenn das Vorbild, das früher die Besten der Welt genauso oft schlug wie sie ihn, nun kaum noch die Sprints zu Hause gewinnt. Wenn es ihm Spaß macht, bitte. Aber er formuliert ja Ziele wie Grünes Trikot holen. Das ist an der Realität vorbei und führt bei Fans zur Enttäuschung.wieso an Realität vorbei? wenn einer wie Hincapie sagt, er will Tour gewinnen, oder einer wie Haserbacher meint, er will grünes Trikot gewinnen, dann heisst das Realitätverlust. Aber bei Zabel nie!!!!vielleicht gewinnt er nie mehr diese Trikot, aber eine reale Chance hat er in jetzige Form immer.
Diese Menschen sind kein Fans. sonst würden sie nicht enttäuschen sein, denn Zabel hat wie immer gekämpft und eigentlich immer gute Leistung gezeigt.
chinaboy hat völlig recht. im radsport ist so vieles möglich und so viele leute gibt es doch auch gar nicht, denen man eine größere chance einräumen würde. sehe da vl boonen, mcewen und sonst fällt mir schon keiner mehr ein. die chance ist doch da, oder will das jemand abstreiten? zweite plätze reichen dafür btw. auch völlig aus.
15. März 2006 um 9:28 Uhr #622724Quote:Original von KanarienvogelRichtung Klassiker entwickeln? HALLLLOOOOOOO Adloal, was hat denn Zabel anderes gemacht? Zabel kann im Gegensatz zu Petacchi und McEwen in Flandern, Roubaix und so einigermassen mithalten, er hat MSR 758 Mal gewonnen, er hat das Amstel Gold Race gewonnen, er hat Paris-Tours gewonnen, er ist kein Boonen, aber wer ist das schon? Ich glaube übrigens Savoldelli hätte sich Richtung Rundfahrten weiterentwickeln sollen.
Bis auf die zwei Tourserfolge waren alle diese Siege waren aber doch vor Jahren, damals zählte er tatsächlich noch zu den Topsprintern. Im Jahr seines letzten SanRemo-Sieges hat er auch drei Touretappen gewonnen. Seine letzte GT-Etappe hat er 2003 gewonnen. Er kann nach 180km keinen Sprint mehr gewinnen, zumindest wenn etwas Konkurrenz am Start ist. Zabel fährt bei GT-Bergetappen in die Top50, was bringt ihm das? Mit diesen Qualitäten hätte er sich meines Erachtens schon vor ein paar Jahren auf die langen und schweren Eintagesrennen konzentrieren sollen, vom Potential her hätte ich ihm sogar in San Sebastian oder Zürich etwas zugetraut.
15. März 2006 um 9:33 Uhr #622725Ich glaube, Zabel ist in seiner jetzigen Situation deutlich weniger unglücklich, als das viele hier zu glauben scheinen.
Und er setzt sich auch lange nicht mehr so unter Druck, wie viele das hier tun. Genau deshalb ist er bei Milram gut aufgehoben. Für die vielen Siege ist Petacchi zuständig. Das nimmt den Druck von Zabel. Ich denke kein Mensch nimmt es ihm bei Milram übel, wenn er immer nur Zweiter wird. Und genau deshalb fühlt er sich dort so wohl. Und genau deshalb freut er sich auch über die Siege von Petacchi – finde ich ziemlich fies zu behaupten, dass das gespielte Freude sei.Er sagt, er will das Grüne Trikot holen. Klar will er das. Aber weder er noch das Team werden sich groß verrückt machen, wenn das nicht klappt.
16. März 2006 um 18:22 Uhr #622726Kirsippu hat sich bei einem Sturz einen Fersenanriss im linken Fuß zugezogen, deshalb fällt er für den gesamten Rest der Frühjahrs-Saison aus.
sport 1
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. März 2006 um 18:28 Uhr #622727Quote:Original von cedros
Ich glaube, Zabel ist in seiner jetzigen Situation deutlich weniger unglücklich, als das viele hier zu glauben scheinen.
Und er setzt sich auch lange nicht mehr so unter Druck, wie viele das hier tun. Genau deshalb ist er bei Milram gut aufgehoben. Für die vielen Siege ist Petacchi zuständig. Das nimmt den Druck von Zabel. Ich denke kein Mensch nimmt es ihm bei Milram übel, wenn er immer nur Zweiter wird. Und genau deshalb fühlt er sich dort so wohl. Und genau deshalb freut er sich auch über die Siege von Petacchi – finde ich ziemlich fies zu behaupten, dass das gespielte Freude sei.Er sagt, er will das Grüne Trikot holen. Klar will er das. Aber weder er noch das Team werden sich groß verrückt machen, wenn das nicht klappt.
Ausserdem kann er die Erfolge eines Seriensiegers eher schlucken als die Niederlagen des Trainingsweltmeisters vom Bodensee.
pompa pneumatica
19. März 2006 um 21:16 Uhr #622728was für eine schande, dass die bergankunft abgesagt wurde!! das hätte garantiert ein frühjahrsmassaker gegeben, und JJ hätte die rundfahrt gewonnen…naja hoffentlich haben die veranstalter dauerhaft eingesehen, dass ezf und bergankunft unverzichtbar sind und es trotzdem (oder gerade!) perfekte vorbereitung für MSR bieten kann.
DAS PERLT!
19. März 2006 um 23:58 Uhr #622729Ob der Jaksche wirklich so toll gewesen wäre, bezweifle ich. Falls ich mich nicht täusche, wurde er beiu MSR an der Cipressa abgehängt, da ist die Form wohl doch nicht allzu toll.
20. März 2006 um 0:10 Uhr #622730Quote:Original von Lapébie
Ob der Jaksche wirklich so toll gewesen wäre, bezweifle ich. Falls ich mich nicht täusche, wurde er bei MSR an der Cipressa abgehängt, da ist die Form wohl doch nicht allzu toll.ebent…
zudem: was sollen hätte, wenn und aber?
wieder im lande, uncreation? hast du, da es so ruhig war im forum, nach einem thema gesucht? t-a war, was dann angeht, wohl eher der falsche aufhänger…20. März 2006 um 6:37 Uhr #622731Quote:Original von VoigtsFötchen
was für eine schande, dass die bergankunft abgesagt wurde!! das hätte garantiert ein frühjahrsmassaker gegeben, und JJ hätte die rundfahrt gewonnen…naja hoffentlich haben die veranstalter dauerhaft eingesehen, dass ezf und bergankunft unverzichtbar sind und es trotzdem (oder gerade!) perfekte vorbereitung für MSR bieten kann.Wäre Bettini nicht vom Rad gefallen, hätte er das Ding gewonnen. So, auch ein wenig spekuliert.
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.