Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tirreno Adriatico
- Dieses Thema hat 108 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. März 2024 um 18:21 Uhr #761610
Heute einer der Lieblings Giroberge des KV. Vingegaard am Ende mit 26 sec, Hindley hats mutig probiert, Ayuso gefiel mir auch deutlich besser als gestern. Del Toro gibt eine Talentprobe ab. Der junge Piganzoli eigentlich auch noch recht gut dabei.
9. März 2024 um 18:31 Uhr #761613Mehr die Etappe damals als der Berg alleine. Obwohl der als nackter Berg auch besser wäre als was man sonst oft sieht…
Martinez, wieder in 23 Form, Algarve gut, hier gar nichts. Arensman von Pidcock gezogen, kam dann aber bei niemandem mit.
Del Toro beeindruckend, wie der von hinten kam, dann weg ist. Wenn das so weiter geht bei UAE ist Pogacar mit 27 ja Helfer…
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr von
Kanarienvogel geändert.
10. März 2024 um 20:45 Uhr #761619Milan holt sich die Schlussetappe nachdem es für Uno-X schon gut aussah im Finale. Im GK wie erwartet nichts mehr passiert.
Carapaz am Ende auf dem Rundkurs noch rausgestürzt, sah jetzt nicht so gut aus.
12. Dezember 2024 um 21:49 Uhr #7745602025er Kurs heut raus, der Schwächste seit Jahren wie ich finde. EZF Camaiore am Anfang, Hügeletappen, die aber vor Jahren irgendwie deutlich interessanter waren, die 6te als einzige klassiche GK-Etappe noch dazu mit neuer Bergankunft und Vorberg. Die sieht aber nicht so lang (600 bis 700 hm) und auch nicht wirklich schwer aus. San Benedetto, wie zuletzt oft, wieder Sprint.
13. Dezember 2024 um 10:28 Uhr #774561Ich finde es durchaus interessant, für die Möglichkeiten, die man hat.
Es sind halt nur 7 Tage, dazu auch früh im Jahr. Daneben soll die Auswahl an zur Verfügung stehenden Orten kleiner als sonst üblich gewesen sein. Es kam ja doch viel Wasser vom Himmel dieses Jahr, was einiges kaputt gemacht hat.
GK-Etappe am Samstag geben der Kalender und San Benedetto am Sonntag quasi vor. Die Höhenmeter insgesamt stimmen. 239 km Hügel mit kleiner BAK am 3. Tag ist ordentlich. Solche Dinger findet man bei GT überhaupt nicht mehr. Einzig das ewige flache Gekringel um Trasacco am 4. Tag ist übertrieben. Das entwertet Valico la Crocetta deutlich. Andererseits kann man es nicht nur schwer machen. Sonst kommt Pogacar, gewinnt 5 von 7 Etappen und die anderen können zwischenzeitlich einen Kaffee trinken gehen.13. Dezember 2024 um 21:30 Uhr #774562Will ja nicht superschwer, aber diese Königsetappe hätte ja besser als zweite richtige GK-Etappe gepasst, dazu noch ein etwas schwererer Schlussanstieg wie z.B. Lanciano, oder Prati di Tivo (war aber schon sehr oft zuletzt). Müsste doch mehr Möglichkeiten geben in den Abbruzzen, die Überflutungen waren doch eher bei Cecina und etwas nördlicher im Appennin.
Und beim Gehügel sieht es jetzt nicht so aus, als wären da epische Etappen drin, wie z.B. Porto S. Elipido mit Sagan oder MvdP damals. Aber vielleicht täusche ich mich auch (?!)
14. Dezember 2024 um 10:47 Uhr #774563Du darfst nicht nur danach gehen, was es in die überregionalen Medien schafft. Bei mir ist die Forra-Straße auch schon wieder fast ein Jahr gesperrt, weil da letztes Jahr ein bißchen Berg runterkam. Nicht einmal auf die Straße selbst, sondern neben einem Tunnel. Wir hier wissen es halt. Aber wer sonst noch? Egal.
T-A hat doch alles drin, was es für so eine kleine Rundfahrt braucht. ZF, 2x Sprint, GK-Etappe und der Rest ist halt für die, die sich nur Etappen in ihren Palmares schreiben lassen wollen und können. Den GK-interessierten Fahrern ist es ja nicht verboten, da irgendwas zu versuchen.
Für mich ist die Zeichnung ok, nicht überragend, aber eben ok.14. Dezember 2024 um 15:44 Uhr #774564Der KV denkt auch ok.
Die lange Etappe gehört natürlich dazu, Vorbereitung für Sanremo. Gut, die und die nächste hätten irgendwie spannender gezeichnet werden können, also eine der beiden. Bergankunft ist vollkommmen ok. 8km, 600 Höhenmeter? Ok. Die Mauerankunft die man oft hatte fehlt dieses Jahr, aber braucht es nach KV sowieso nicht immer und immer wieder. Aber so eine hügeligere fehlt schon, eben, 3+4, eine der beiden etwas schwieriger am Ende wäre nicht falsch gewesen.
Leitplanke
14. Dezember 2024 um 21:16 Uhr #774565Jetzt mal genauer studiert, die Bergankunft dann doch besser als es auf den ersten Blick aussah, da eher so 600 hm auf 10 km oder so. Die lange aber schon nicht so besonders, am Ende 600 hm auf 20 km oder so und dann noch kurz flach, kann ein Albanese auch vorn dabei sein. Bei der Hügeletappe nach Pergola fehtl einfach das Staccato, das diese potenziell epischen hatten, die ich nannte. Und die davor mit dem längeren Berg total in der Mitte und hintenraus ewig flach …. nee da gabs schon deutlich besseres.
@Streckenkartensammler: tja, in ITA immer mal drin, oft kommt man ja mit dem Rad doch durch. Wollte diesen September mal vom Redebus runter kurz vor diesen Seen vor Baselga di Pine‘ ins Val di Cembra rüber. Eigentlich ne schöne strada ausgezeichnet, aber die total gesperrt und sah so als wär das schon seit Jahren da ….10. März 2025 um 14:24 Uhr #774929Oha, Dunbar aber schnell. Sollte ja eigentlich eine Anti-Etappe für ihn sein.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
11. März 2025 um 16:42 Uhr #774930Milan ohne Gegner heute.
Leitplanke
12. März 2025 um 17:30 Uhr #774937Vendrame! Ganna zu früh, Gruppe zu gross um da durchzukommen. Mathieu holt ihn dann endgültig, dafür dann im Sprint nicht mehr zu sehen. Was hat der da gemacht? Die 15″ Tempo können ihn nicht so gekillt haben dass er dann im Sprint so untergeht…
Leitplanke
12. März 2025 um 20:27 Uhr #774938Eingeklemmt
13. März 2025 um 14:30 Uhr #774943Ayuso scheint mir zu dieser Saison einen großen Schritt gemacht zu haben. Der ist ja bisher hier und da und überall. Sein Sprint scheint nochmal verbessert, siehe Zwischensprint auf Etappe 2 hier bei TA. Wären sie nicht falsch gefahren bei Faun Ardeche hätte er da glaube ich auch den Sprint gewonnen. Gestern war er immer vorne dabei bei allen Vorstößen, sah super stark aus auch bei dem Sauwetter. Und heute auch bei den Echolons immer vorne aktiv. So wie Pogacar scheint er jetzt alles zu können.
13. März 2025 um 14:30 Uhr #774944Giro-Favorit Nr. 1 Ayuso für mich
13. März 2025 um 14:51 Uhr #774945Echelons heißt es korrekt.
Das Solo bei Drome Classic war auch bemerkenswert.
13. März 2025 um 14:58 Uhr #774946… und Ayuso bzw. ganz UAE nochmal aufmerksam in der Windkante. Zu sechst sehr ambitioniert, auch wenn Ganna dabei ist. Aber toll, dass er es versucht.
13. März 2025 um 15:16 Uhr #774947Spannende Etappe!
Die Gruppe mit Soudal/Landa kommt doch noch hin. Magnier dadrin, aber er musste bereits buckeln für Landa. Aber vorne immer noch die frühen Ausreißer.
13. März 2025 um 15:24 Uhr #774948Die Buchmacher stellen aktuell keine live-odds. Keiner weiß glaub ich genau, wer wo ist. Ist Kooij im „Peloton“? Magnier da, aber wie gesagt schon „beansprucht“. Ganna, vdP sicher da
13. März 2025 um 15:31 Uhr #774949das ist ja irre. Fantastischer Radsport
13. März 2025 um 15:36 Uhr #774950Pluimers wieder gut
der ist bei mir auf Kurs Lieblingsfahrer
-
Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 3 Tage von
Pepe geändert.
13. März 2025 um 16:18 Uhr #774953Maestri aber auch cool, wie er dann noch mitsprintet.
Leitplanke
14. März 2025 um 0:33 Uhr #774959Zwei Tage Sauwetter und heute überraschend viel passiert, Windkante ist ja bei TA eher nicht so üblich ….
14. März 2025 um 16:01 Uhr #774962Dvernes kommt durch. Ayuso hat’s hinten zu spät versucht, Pidcock Abfahrt, dann war man sich im Feld halt nicht einig, aber ok, wenn Van der Poel dabei ist… Also kommt der Norweger durch.
Leitplanke
14. März 2025 um 19:54 Uhr #774965Nicht viel geschaut bisher aber wohl auch nix verpasst, morgen wird dann das GK gemacht, aber viel Spektakel erwarte ich da auch nicht
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.