Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tirreno Adriatico
- Dieses Thema hat 133 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Stunden, 38 Minuten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2025 um 23:27 Uhr #774966
Die haben es heut etwas verdandelt mE und so kam Dversnes durch. Diese Attacke da, ca. 100m vor der Bergwertung, hätte sich Ayuso auch gleich sparen können. Wenn man was reissen will, muss man es doch in der steileren Passage, etwa 1,5km vor dem Gipfel, versuchen.
15. März 2025 um 17:13 Uhr #774971Der KV fand den Anstieg eigentlich gut.
Ayuso kam zuerst nicht weg, Pidcock und Hindley sahen eigentlich locker aus, aber beim 3. Mal oder so war Ayuso dann weg. Hinten 90% Pidcock, der ist schon in Form, sieht gut aus. Ganna hält sich aber gut, sollte auf dem Podest bleiben? Oh, gerade gezeigt, 3. Nicht schlecht. Eine 2. richtigere GK Etappe wäre aber schon nicht schlecht gewesen, halt ein Mauerding oder so.
Leitplanke
15. März 2025 um 19:40 Uhr #774974Bardiani mit Tarozzi in der Flucht und im Bergtrikot. Dazu Pinarello heute am Berg recht gut,. 03er.. unten eigentlich nicht sonderlich auffällig, 9. Babygiro, zweitbester Italiener, ist ja wirklich nichts besonderes. Heute aber in der Piganzoligruppe 1’14“ zurück.
Falls RCS das hier berücksichtigt, doch positive Zeichen von Bardiani. Natürlich aber Q36.5 mit Pidcock viel überzeugender… Polti ja eigentlich sicher nimmt der KV an, Tudor-Q-Bardiani für 2… Sollen sich bald mal entscheiden, also erstmal wohl die UCI mit dem Extrateam (sinnvoll wäre natürlich einfach eine Reform, das 18 müssen und 2 dürfen, wenn sie wollen ist so blödsinnig, dass der KV nicht versteht, wie man auf die Idee gekommen ist), dann wohl mit der Tour reden ob die jetzt Tudor nehmen oder nicht. Tudor=Tour, dann könnte auch sein lassen. Wären zwar auch fähig 2 GTs gut zu fahren, wohl immer noch stärker als Q (Bardiani sowieso), aber…
Leitplanke
15. März 2025 um 21:27 Uhr #774976Sehr interessant zu sehen, dass sowohl Ganna als auch Pedersen heute in den Bergen absolut mithalten können. Irgendwie ein Trend, der sich die letzte Jahre so entwickelt. Siehe WVA. Aber viel interessanter sind diese Leistungen in Hinsicht für Sanremo. Pedersen in dieser Form könnte das Ding abschiessen.
15. März 2025 um 21:29 Uhr #774977Pinarello ließ letztes Jahr schon mal aufblitzen, vielleicht wird er ja was. Wild Cards noch nicht raus, man will wohl 23 Teams wenn möglich.
Ja, Anstieg nicht schlecht. Insgesamt aber sagt es der KV schon richtig, und bin mit meiner Kritik am Kurs im Herbst schon auch etwas bestätigt. Bei dem schlechten Wetter war ein bisschen Aktion bei diesen Etappen zwischendrin aber bei 15 Grad trocken und wenig Wind wäre das gänzlich fad gewesen.
Noch zu heute: Ayuso setzt die erwartete Attacke, hintenraus verliert er wieder etwas, schon weiter vorn. Aber ist in Form, ebenso wie Ganna, der letztes Jahr übern Winter wohl lang auf Antibiotika war und über die ganze Saison irgendwie nicht 100% drauf war. Ist Richtung MSR sicher zu rechnen mit ihm. Etwas größere Enttäuschung war heut Ciccone, fand ich. Beim Heimrennen will der doch performen und da ist 25 sec hinter Ganna schon nicht so gut. Dass ein Carapaz z.B. langsamer aufbaut ist ja bekannt, aber ein Ciccone müsste doch eigentlich mindestens bei Tiberi sein, wenn er nicht kränkeln sollte.
15. März 2025 um 21:46 Uhr #774978Pinarello für den KV neu. 7. Bernocchi, Flucht vorne geblieben, na ja, so toll auch wieder nicht. Heute überzeugender.
Ciccone 100% einverstanden.
Ganna, der hat natürlich schon gezeigt dass er wenn’s sein muss überraschend gut klettern kann. Hat der nicht mal eine Giroetappe mit Berg gewonnen? Ja, gecheckt, 20, eher Rollerberg, dafür relativ lange, Flucht durchgestanden, andere geholt. Heute nach KV nciht so sensationell wie Pedersen, dass er einigermassen bergfest ist schon klar, aber gleich so?
Sanremo gewinnt übrigens Milan. HA, deshalb quält sich Pedersen da in Frankreich Berge hoch, um zu zeigen dass er in Sanremo gewinnen kann und will und sicher nicht hinter Milan nr 2 sein will. Alles klar!
Leitplanke
16. März 2025 um 0:11 Uhr #774981@KV: Pinarello – in den letzten beiden Kanalysen jeweils von mir erwähnt, traute ihm wohl schon sowas wie heute zu ….
16. März 2025 um 11:19 Uhr #774982Milan San remo Sieger würde ich teilen!
16. März 2025 um 21:06 Uhr #774990Milan heute nochmal im Sprint. Aber mit Ach und Krach gegen einen alternden Bennett bei quasi perfektem lead out macht ihn aber jetzt schon auch nicht zum ganz großen MSR Favoriten wie manche hier meinen, so ehrlich muss man sein. Vl hat er aber von dem Sturz da noch Nachwirkungen gespürt, das könnte man ihm zu gute halten.
Ganna hat sich am Zwischensprint noch den 2. Platz im GK geschnappt. Hat Milan was für seinen Bahn-Spezl gemacht
-
Diese Antwort wurde vor 12 Monaten von
midas geändert.
21. Januar 2026 um 23:07 Uhr #7788242026er Strecke da. Geht wieder mit dem Camaiore ZF los. Dann Gehügel nach San Gimignano mit etwas Strade Bianche drin. Die längste Etappe dann die 3te, wieder Gehügel mit Uphill Sprint wohl am Ende. 4ter mit längeren nicht steilen Bergen am Anfang, dann hintenraus paar Mauern aber nochmal über 10 km flach am Ende. 5te Gehügel mit Bergen drin, so eine Fast-Bergankunft, aber nicht lange und wohl auch nicht so steil. Königsetappe die drauf, würde ich sagen. Sassotetto gleich am Anfang drin, dann Rundkurs mit mauerartiger Bergankunft die 3x befahren wird, ca. 3 km und 9% etwa. Schluss wie immer in San Bendetto del Tronot, anfang bisschen bergig und dann topfeben zum Sprint.
Komischer Kurs finde ich, so die längere Bergankunft fehlt irgendwie, so kenne ich es eher von vor 20 Jahren. Viele Etappenorte sagen mir auch gar nichts.
9. März 2026 um 23:19 Uhr #779100Heute Ganna im Camaiore-ZF doch mit 22“ recht deutlich voran. Arensman, Sheffield …. Ineos stark.
Ob Ganna die Berg-Beine hat? Dann aber auch fraglich, ob nicht der Kurs vom letzten Jahr mit eher längeren rollerartigen Bergen besser. Jorgensen etwas Sub-Par, sonst fiel mir grad beim Durchsehen nichts auf was mich wirklich überrascht.
10. März 2026 um 23:37 Uhr #779104San Gimigniano-Etappe mit strade bianche im Regen am Ende lässt sich MvdP nicht nehmen von del Toro. Pellizzari auch stark hier, am Sa. unauffällig. Ganna doch eingebüsst, Arensman richtig, da gestürzt, Ineos-Ausgangsposition im GK jetzt mit Fokus auf Sheffield.
11. März 2026 um 6:50 Uhr #779107Van der Poel hätte das ZF voll fahren sollen. So schwer ist das alles was jetzt kommt eben nicht, etwas Gemauer nichts unmögliches für ihn, hätte da auch im GK vorne reinfahren können. So wohl Del Toro, kann er ja alles was jetzt noch so kommt. Ok, auch im GK mit Mathieu, die 2 Km Mauer da mal wohl schon etwas schwer, etwas zu lange, aber nicht ganz hoffnunglos, wenn er mit etwas Vorpsrung reinkommt, also im GK Vorsprung.
Leitplanke
11. März 2026 um 8:36 Uhr #779108Aus meiner Sicht die letzten 10 km eine der unterhaltsamsten dieses Jahr bisher. Del Toro unfassbar stark, nachdem er die ganze Zeit gefahren ist noch so nah an mvdp ranzukommen, für MSR bin ich da wirklich gespannt.
Aus meiner Sicht hätte es van der Poel nichts gebracht, das Zeitfahren voll zu fahren, die 3 km 9% sind zu hart für ihn und auch wenn er ein recht solider Zeitfahrer ist hätte er da glaube ich nichts auf del Toro und Pellizarri rausgeholt. Heute Sprint, Frage ob Milan überleben kann, ich sag Magnier gewinnt, aber mal schauen.11. März 2026 um 9:41 Uhr #779109Mit vdP sehe ich ähnlich wie Nebtune. Der KV hat zwar recht vdP bei dem Kurs wohl im Gk vorne reinfahren könnte. Aber halt nicht gewinnen, dazu dann schon zu schwer. Und das zählt wohl nur für ihn. Dazu gestern schon sehr davon profitiert, dass del Toro aufs GK gefahren ist und er nicht. Der ist ja die ganze Zeit von vorne gefahren und hat doch nur knapp verloren.
11. März 2026 um 16:39 Uhr #779117Lund Andresen heute mit dem Sieg. Milan zu früh gegangen, Philipsen anscheinend nicht in Form, hätte er schon gewinnen können. Lund Andresen anscheinend nicht nur in Australien in Form, scheint die gute Form mitgenommen zu haben.
11. März 2026 um 20:30 Uhr #779122Die traditionelle lange Etappe – recht fad gab wohl nicht so viel her, auf dem Profil hat sie etwas interessanter ausgesehen.
Milan: schon nicht optimal angefahren, aber fand ihn in Summe etwas enttäuschend, so den richtigen Punch im Finale hatte er irgendwie nicht.
11. März 2026 um 21:13 Uhr #779123Aus meiner Sicht die letzten 10 km eine der unterhaltsamsten dieses Jahr bisher. Del Toro unfassbar stark, nachdem er die ganze Zeit gefahren ist noch so nah an mvdp ranzukommen, für MSR bin ich da wirklich gespannt.
Aus meiner Sicht hätte es van der Poel nichts gebracht, das Zeitfahren voll zu fahren, die 3 km 9% sind zu hart für ihn und auch wenn er ein recht solider Zeitfahrer ist hätte er da glaube ich nichts auf del Toro und Pellizarri rausgeholt. Heute Sprint, Frage ob Milan überleben kann, ich sag Magnier gewinnt, aber mal schauen.Ja, interessant, dass Du das schreibst, ich hatte dasselbe Gefühl. MvP hätte das ja sogar noch fast verloren, wenn die Ziellinie 10 Meter weit weg gewesen wäre. Also entweder war Del Torro gestern unfassbar stark oder MvP ist noch nicht ganz da, wo er am Ende sein muss.
11. März 2026 um 21:39 Uhr #779124Das war eine Mauer, wenn da Vann derr Poell gegen Del Toro verliert ist das kein Problem, er hat sogar gewonnen. Warum soll da Matttthieu noch nicht ganz da sein, nach Tirreno-seite der letzte Km 7,7%. Wenn er da gewinnt zeigt das nur dass er eben voll da ist. Der KV ist jetzt nicht der ultimative Vannnnn derrrrrrrr Poellllllllllll Spezialist, aber erinnert sich an keinen Vvvvvan dder Ppoel Sieg mit so einem schweren letzten Km. Ok, Strade Bianche wohl. Sonst? Wenn er hier vorne dabei ist: Natürlich ist er voll da, ob er dann mit 2″ oder 2 cm Vorsprung gewinnt, egal. Und er musste auch früh gehen weil Ppeliizaaarrrri früh los ist im Sprint, kann er warten wird’s vielleicht klarer.
Der andere da heisst übrigens Del Toro.
Leitplanke
12. März 2026 um 1:50 Uhr #779126Das war eine Mauer
Naja, 1,2 km x 7,1% ist für mich keine Mauer, ein Rämpchen vielleicht, da oben hinaus aber deutlich abflacht. Wenn MvP an so einer Ankunft Del Toro nicht klar distanzieren kann, nachdem zuvor Del Toro wirklich alles von Vorne im Wind gefahren ist, wundert mich das schon ein wenig. Pelizzari greift ja etwa bei 200 Meter vor dem Ziel an, da konnte MvP nochmal in den Windschatten gehen, erst ca. 100 Meter vor dem Ziel geht MvP in den Wind und da ist es bereits nahezu wieder komplett flach. Also final war das kein Mauersprint und MvP geht am Ende richtiggehend ein. An der Cipressa, gegen Pogacar muss er da jedenfalls 20-30% mehr zeigen, da reicht diese Performance nicht, vermute ich jedenfalls mal sehr stark. Er ist zumindest noch ein ganzes Stück von seiner Bestform entfernt gewesen, da bin ich mir doch relativ sicher. Aber er hat ja noch 1,5 Wochen Zeit bis zum ersten großen Showdown.
12. März 2026 um 7:24 Uhr #779128Cipressa und Poggio schon nochmal anders als das, das ist einfacher. Trotzdem ist del Toro in dieser Form gefährlich, weil was passiert wenn Pogacar dieses Jahr stark genug ist um Ganna abzuhängen und nur del toro und van der poel an seinem Rad bleiben? Generell, was passiert wenn nach dem Cipressa die beiden UAEs in einer Gruppe von 5 sind. Fangen sie dann an, abwechselnd zu attackieren um die anderen müde zu machen? Könnte mir sowas eher vorstellen und der zweite Aspekt ist natürlich, dass die Berechnungen ergeben haben, dass Pogacar dieses Jahr 40 Watt mehr als bei seinem 2024 Solo getreten hat und nebenbei im Training schon neue KOMs am Cipressa und Poggio aufgestellt hat. Allerdings fehlen im dieses Jahr auch seine beiden wichtigsten Leadouts in Narvaez und Wellens. Da ergeben sich dann spannende Fragestellungen und del Toro sieht einfach gut aus und dass er gestern in einer guten Position in den Gravelsektor gefahren ist ist auch schonmal ein gutes Zeichen, letzte jahr am Cipressa war seine Position ja eine Katastrophe (Klar war eine kleinere Gruppe als im Cipressa, aber trotzdem).
12. März 2026 um 7:51 Uhr #779129Also bitte, wäre das im Tippspiel wäre doch bei uns Del Toro vermutlich bei den meisten Etappenfavorit gewesen. Vom KV hätte er jedenfalls die ** bekommen. (Immer etwas widerwillig weil der KV sich immer noch über den Finestre ärgert) Der KV nimmt einfach an bei die meisten anderen hätten auch Del Toro als Topfavorit gesehen. Die Ueberraschung war wenn schon Pellizzari, der vom KV beim ** * System wohl sternelos hätte auskommen müssen. Jetzt schlägt Also Van der Poel die 2 knapp, u.a. eben den Topfavoriten. Und das soll vermuten lassen Van der Poel habe noch nicht die Topform und brauche noch 20-30% mehr? Nett gesagt ist das einfach Blödsinn!
Ein 7,1% Nichtmauer? Er schlägt Del Toro? Der hat ja kürzlich an einer Rampe (also 4% oder so) in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Massensprint gewonnen…Alles von vorne, ja, ein paar Km, sorry das killt jetzt auch keinen Profi.
Leitplanke
12. März 2026 um 15:10 Uhr #779132Trotzdem ist del Toro in dieser Form gefährlich, weil was passiert wenn Pogacar dieses Jahr stark genug ist um Ganna abzuhängen und nur del toro und van der poel an seinem Rad bleiben? Generell, was passiert wenn nach dem Cipressa die beiden UAEs in einer Gruppe von 5 sind. Fangen sie dann an, abwechselnd zu attackieren um die anderen müde zu machen?
Genau das denke ich auch. UAE und insbesondere Pogacar müssen unbedingt die Del Toro-Karte spielen, das ist aus meiner Sicht ihre größte Chance in San Remo zu gewinnen, auch wenn vielleicht dann Del Toro der Sieger ist. Das sollte Pogacar in Kauf nehmen, weil dann seine Chancen in den kommenden Jahren deutlich steigen würden, nach einem Del Toro-Sieg, denn dann könnte MvP den nicht mehr fahren lassen und müsste höchstwahrscheinlich selbst Führungsarbeit verrichten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass UAE diese Szenarien durchgespielt hat, so dass man eigentlich nur noch raten muss, wer von den beiden zuerst angreift. Das ist dann allerdings wieder sehr knifflig.
Alles von vorne, ja, ein paar Km, sorry das killt jetzt auch keinen Profi.
Normal vermutlich nicht, aber laut ES-Kommentatoren herrschte wirklich starker Gegenwind auf den letzten Kilometern. Del Toro wird sich da die Kräfte eingeteilt haben, was ja sein Schlußsprint auch belegt.
Das sind ja jetzt ohnehin nur Spekulationen und genau wissen tue ich auch nichts. Ich war eben überrascht, dass MvP am Ende komplett die Luft ausging, obwohl er den Sprint nicht anziehen musste und obwohl sie da schon im Flachen waren. So Dinger hat MvP eigentlich locker drauf, so ist er in Glasgow z.B. auch Weltmeister geworden (innerhalb des Anstiegs auf der Montrose Street gabe es 200 Metter mit durchschnittlich 14%). Der einzige Grund für mich hier MvP nicht auf Sieg zu tippen, wäre gewesen, dass ich mir nicht sicher gewesen wäre, ob er die Etappe auf Sieg fährt. Ansonsten wäre er für mich klar der Favorit gewesen, ohne Wenn und Aber, nach seiner Omloop-Performance.
Aber…hätte, hätte Fahrradkette, ich tippe ja nicht
12. März 2026 um 15:19 Uhr #779133PELLIZZARI jetzt auch noch Sprinter
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. März 2026 um 16:06 Uhr #779134Van der Poel kann die Gesamtwertung hier nicht gewinnen, dafür ist Samstag zu schwer, selbst wenn er im Zeitfahren Erster geworden wäre. Aber die Auftritte am Dienstag und heute sind ein klares Statement in Richtung Sanremo, da ist er wieder der mit Abstand größte Konkurrent von UAE. Bitter für Van Aert, heute so klar geschlagen worden zu sein, das ist eigentlich nicht nur ein sehr gutes Profil für ihn, sondern auch im Finale die Fahrweise eigentlich die, aus der er endschneller war als vdP immer, weniger explosiv, sondern in hohem Tempo angefahren. Er ist leider wirklich nicht mehr der Alte, ein chaotisches Roubaix ist noch das einzig was ihm realistisch als letzter großer Karrieresieg bleibt.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
-
Diese Antwort wurde vor 12 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.