TMO-Syndrom

Home Foren Profi-Radsport allgemein TMO-Syndrom

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 174)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Meine Einschätzung zu Gerolsteiner:

2005:
      Leipheimer: 3 – scheint gut in Schwung zu kommen, aber für eine Tour of Georgia wurde er nicht verpflichtet. Tour abwarten!
      Hoj: 1 – absolut nichts gebracht bisher (und für die Klassiker hat man ihn ja geholt
      Moletta: 2 – nie gesehen, aber vielleicht kommt ja noch was (ist doch auch ein Neo)
      Haussler: 4 – ebenso wie Burghardt die dt. Frühjahrsüberraschung
      Russ: 2 – abwarten wie Moletta
      Gesamt: 2,4

2004:
      Montgomery: 2 – leider konnte er die Giro-Erwartungen dank Sturzpech nicht erfüllen
      Serpellini: 2 – nicht viel gesehen, auch als Helfer sehr unauffällig
      Hondo: 1 – selbst ohne Doping wäre es keine 5 gewesen…
      Ziegler: 3 – talentiert, aber dieses Jahr muß es weitergehen
      B. Zberg: 2 – zuerst sehr stark, dann verletzt und danach (bis zuletzt) völlig abgetaucht
      Fothen: 4 – noch talentierter, bin gespannt wann er dieses Jahr das erste Mal auffällt
      Krauss: 2 – man hat mehr erwartet
      Gesamt: 2,3 (ohne Hondo: 2,5)

2003:
      Nitsche: keine Wertung möglich
      Trampusch: 1 – Totalausfall
      Bölts: 1 – TdF durchgefahren, mehr nicht – ein Einkauf für’s Image, aber sportlich fruchtlos
      Förster: 3 – hin und wieder gewinnt er mal was
      M. Zberg: 2 – keine Siege, aber dafür wurde er geholt (warum sollten die Erwartungen an Gerolsteiner-Pros niedriger sein als bei TMO?)
      Gesamt: 1,75

2002:
      Contrini: 2 – man sieht, er kann es besser…
      Faresin: 3 – sehr solider Helfer, mehr nicht
      Lang: 3 – hat Potenzial zu mehr
      Larsen: 1 – nie gehört
      Rastelli: 1 – immer nur hinterhergerollt
      Rebellin: 5 – Topeinkauf, aber leider mit Dopingbeschuldigungen behaftet
      Wegmann: 4 – wie Kessler die Zukunft des dt. Radsports – in den nächsten Jahren hoffentlich eine 5
      Gesamt: 2,7

2001 (GS2)
      Hempel: 1 – nie gehört
      Morini: 2 – wenigstens mal was gewonnen
      Ruskys: solider GS2-Sprinter, der bei Gerolsteiner seine besten Resultate hatte
      Scholz: 3 – guter Helfer
      Strauss: 2 – GS2-Durchschnittsfahrer
      Totschnig: 4 – solide Top10 Platzierungen bei GT’s rechtfertigen noch keine 5 – dazu muß er hin und wieder auch mal was gewinnen
      Van Kessel: ohne Werung
      Weigold: 2 – GS2-Durchschnittsfaher
      Gesamt: 2,0

2000 (GS2)
      Hardter: 2 – GS2-Durchschnittsfahrer
      Pollack: 4 – bei Gerolsteiner deutlich stärker als zuletzt bei TMO
      Schmidt: 2 – Durchschnittshelfer, kann aber vielleicht mehr
      Steinhauser: 4 – für GS2 eine Topverpflichtung mit wichtigen Ergebnissen und Siegen
      Hölestol: 1 – nie gehört
      Gesamt: 2,6

Also alles in allem auch nicht besser als TMO…

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

Totschnig war doch für ein GS2-Team fast eine sechs. Der hat Gerolsteiner 2001 die Tür zu Rennen wie der Tour de Suisse geöffnet und dann ihre Fahne bei Rundfahrten drei Jahre lang hochgehalten. Vielelicht der beste GS2-Transfer der letzten Jahre.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@ T-Moby
          Nardello bei Mapei Kapitän? Wohl mit Bettini, Ballerini und Tafi als Helfer!
          Aber mal ernsthaft: Wenn einer bei Mapei auf überhaupt Sieg fahren ‚durfte‘, bei der enormen Konkurrenz im eigenen Stall, dann muß er damals schon sehr gut gewesen sein.
          Nardello war bei Mapei deutlich besser als jetzt bei Tmob.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

@ Breukink, wie geagt ich wusste es ja nicht, daher weiß ich auch nicht ob er bei mapei oder bei T-Mobile besser war.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Ich muss zu geben, dass ich nur zu den Fahrern, die in den letzten 2-3 Jahren noch bei Gerolsteiner gefahren sind was sagen kann, davor hab ich mich nur für GS I interessiert, kann deswegen nicht zu allen was sagen:

2005:
              Leipheimer: 3 bis jetzt ordentlich, mal abwarten, was er bei der Tour bringt
              Hoj: 1 nicht viel aufgefallen, trotz Erwartungen
              Moletta: 1 nicht gesehen aber auch nciht besonders drauf geachtet
              Haussler: 4 sehr gut bis jetzt
              Russ: 1 siehe Moletta

2004:
              Montgomery: 2 gut angefangen bei Giro, dann leider gestürzt, danach ncihts mehr gebracht, dieses Frühjahr auch ncoch nichts
              Serpellini: 2 nciht viel gesehen, nur Helfer
              Hondo: sag ich ncihts zu (ohne Doping wahrscheinlich 4, keine großen Siege)
              Ziegler: 2 sehr wechselhaft, noch nciht so groß aufgefallen
              B. Zberg: 3 stark, aber leider viel verletzt
              Fothen: 4 sehr gutes letztes Jahr, mal sehen was er im Hochgebirge bringt (bis jetzt überwiegend bei ZF aufgefallen)
              Krauss: 1 nicht weiter aufgefallen
              Gesamt: 2,3 (mit Hondo ohne Doping 2.6)

2003:
              Nitsche: keine Wertung möglich
              Trampusch: 1 nicht aufgefallen
              Bölts: 2 keine sporltichen Erfolge, Erfahrung für Junge, gute Verpflichtung als sportlicher Leiter
              Förster: 3 ncoh keine Siege gegen echte Konkurrenten, einige gute Platzierungen, besser als Baumann bis jetzt
              M. Zberg: 2 einige gute Rennen gefahren aber ncihts gewonnen

2002:
              Contrini: keine Erinnerung
              Faresin: 2 wichtig wegen Erfahrung, solider Helfer, keine großen eigenen Erfolge (ähnlich wie Bölts)
              Lang: 3 gute Zeitfahrleistungen, im Gebirge bis jetzt nichts großes vollbracht, damit wäre er guter Rundfahrer, so nur bei flachen Rundfahrten
              Larsen: keine Erinnerung
              Rastelli: keine Erinnerung
              Rebellin: 5 hat Gerolsteiner international anerkannt gemacht
              Wegmann: 5 bei mir gerade schon 5, da als Talent und nicht als Star geholt, sehr gute Leistungen, sehr couragiert, auch schon eigene iternationale Siege (Tre Valle Varesine, Giro-Bergtrikot)
              Gesamt: 3,75 (aber nciht zu werten, da mir 3 Fahrer gar ncihts mehr sagten in Verbindung mit Gerolsteiner)

2001 (GS2)
              Hempel: k.E.
              Morini: k.E
              Ruskys: 2 einige gute Resultate
              Scholz: 3 (als GS I: 2) guter Helfer und als Allrounder, kaum eigene Ergebnisse, könnte mMn häufiger Kapitän sein
              Strauss: 2 (als GS I: 1) nichts großes, normal
              Totschnig: 5 (als GS I 4) ähnlich wie Rebellin, nur ohne große Siege
              Van Kessel: keine Wertung möglich
              Weigold: keine Erinnerung
              Gesamt: 3,0 (siehe 2002, als GS I: 2,25)

2000 (GS2)
              Hardter: 2 (als GS I: 1) Durchschnitt
              Pollack: 4 viele gute Ergebnisse auch Siege, Rosa beim Giro
              Schmidt: 2 guter Zeitfahrer, sonst nur Helfer
              Steinhauser: 3 gut für damalige Verhältnisse
              Hölestol: k.E.
              Gesamt: 2,75 (siehe 2002)

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

sind wir hier noch beim t-moby- syndrom?

weil, wenn das so wäre…

„Today, I think I’m the happiest man in the world,“ Botero told Cyclingnews at the post-race press conference. „In the sport, you need everything to be perfect. That hasn’t happened the last few years, but now I am healthy and I trained very hard in Colombia during the winter [16,000 kilometres to be exact – ed.]. This is the result of all my efforts.“

Botero’s last victory was in the World Championship Time Trial in Zolder in 2002, and he was finally able to follow that up with another one today in Lausanne, perhaps the sign of a good season to come. He also gave credit to a more relaxed atmosphere at Phonak compared to his previous team, T-Mobile. „There are no big stars, nobody bigger than all the rest, but everyone on roughly the same level,“ he said. „This is what I like about this team. Phonak did not put pressure on me; they let me train my own way, and they trusted me.“

… gehört das vermutlich hier rein.

besonders der letzte halbsatz: „und sie haben mir vertraut.“
                vertrauen halte ich – habe selbst viele jahre lang andere trainiert – für wesentlich. wenn der sportler dem trainer/sportlichen leiter nicht mehr wirklich vertrauen kann – aus welchen gründen auch immer… – dann leidet die leistung!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Fair bzw. diplomatisch ist er ja der Santi – bezieht die schlechten Saisonleistungen bei TMO auf seine schlechte Gesundheit und sucht die Schuld nicht nur beim anderen wie damals Julich. Und das mit dem Vertrauen bezieht sich wohl eher auf die Tatsache das man ihm bei Phonak eher zutraut wieder ein Großer zu werden als bei anderen Teams (ablesbar an den Gehaltszahlungen, ein niedriger dotiertes TMO-Angebot hatte er ja wohl auch)…

Aber ohne das jetzt auf Botero beziehen zu wollen, wohin das führt wenn man alle seine Fahrer machen lässt was die wollen hat man gerade bei Phonak doch an Camenzind, Hamilton und Santiago Perez gesehen (zumindest hoffe ich das das alles auf den Mist der Fahrer gewachsen ist und die Konserven nicht offiziell vom Teamarzt beim Frühstück ausgegeben wurden…).

Vertrauen muß übrigens auch der Fahrer in das Team haben. Botero hat man ja 2003 auf seinen Wunsch hin in seiner Heimat unabhängig trainieren lassen. Dann kam er nach Europa, fuhr zunächst eine kleinere Rundfahrt in Spanien sehr gut, aber dann war die Form plötzlich weg. Doch anstelle dem von beiden Seiten aus ordentlich auf den Grund zu gehen ist man wieder auseinandergegangen…

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Noch was zu Evans: Das Supertalent. Was wie wann warum??? Was hat der KV verpasst? Klar, er bekam nicht allzu viele Möglichkeiten, aber… Giro 2002, das war ein Desaster. 2. Bergetappe, ok, eine schwierige Bergetappe, wie viel verlor der damals?? Check. 17. Minuten, schlussendlich 14 im GK. Jung, unerfahren, ok. Evtl kann er sich steigern. Aber einen zukünftigen Girosieger sah da der KV auch damals nicht. Evtl einen zukünftigen Top 10 Fahrer.
                    Bei T-Mobile hat er dann aber auch nicht viel gebracht. Vuelta 04. ok ok alle krank, er aber doch nicht oder? Trotzdem nichts besonderes. Evans ist einfach kein potentieller GT Sieger/Podestfahrer, höchstens ein möglicher Top 10 Fahrer.

Oft sind bei den T-Mobile Einkäufen auch die Erwartungen zu hoch. T-Mobile meint natürlich nicht: Ok, wir haben Evans gekauft, der ist nicht so gut, aber mal sehen. Die sagen: EVANS, das australische Supertalent (egal ob sie’s glauben oder nicht) und viele glauben es. Dazu kommen noch die abstruse Saisonplanung und die superben taktischen Anweisungen, und……..

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

@ KV
                      Ich weiß nicht ob mich mein Gedächtnis trügt, aber Evans hat sich doch 02 beim Giro hingelegt und entweder Schlüsselbein oder Arm gebrochen?! Damit hing AFAIK auch sein Rückstand zusammen. Ist aber trotzdem noch zu Ende gefahren, was ich immer sehr respektiere.

• Jungprofi
                        • ★★★★

Ich fürchte, es ist so, wie auch schon an dieser Stelle angeklungen:
                        Bei TMO gibt es die besten Verträge und das beste Umfeld, mit WENIG Druck (die Fahrer können im Prinzip machen, was sie wollen). Es besteht kein Zwang und wenig Druck. Und genau das ist das Problem: Es wird eben zuwenig Druck von der Leitung auf die Fahrer aufgebaut, keiner wird in die Pflicht genommen…
                        Mit anderen Worten: Viele sehen eine Anstellung bei TMO so ein bisschen als „ich habs geschafft, jetzt ist erstmal Ruhe…“ Status an (Pollack…), geben in Training und Wettkampf vielleicht nur 99,5% und das ist eben nicht genug… Das absolute „Gewinnen wollen“ ist weg. Mit ein wenig Existenz-Angst (bzw. Vertrags – oder Gelddruck) kann man da sicher bei den meisten etwas bewegen. Ob das nun ethisch ist oder nicht, ist erstmal egal….

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Stefu
                          Moletta: 2 – nie gesehen, aber vielleicht kommt ja noch was (ist doch auch ein Neo)

Quatsch, Moletta ist kein Neo, sondern ein schon seit Jahren ein ziemlich mittelmäßiger Fahrer. ABER: Er ist ein Kumpel von Rebellin und Kumpels von Rebellin müssen verpflichtet werden, sonst fühlt er sich einsam. Serpellini ist nämlich auch so einer, wenn ich ihn auch für stärker halte als Moletta. Was natürlich nicht heissen soll, dass niemand besseres ähnlichen Typs auf dem Markt gewesen wäre…

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Vielleicht sollte sich Rebellin dann mal mit Petacchi anfreunden… :D

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Ach genau das passt gerade, das wollte ich eh mal sagen, noch kein einziger der Fehlkäufe hat sich darüber ausgelassen, dass bei T-Mobile schlechte Bedingungen herrschen, sowohl Botero nicht, als auch Julich, Aerts usw…, sowas wissen nur solche Insider wie Marcel Wüst ;)

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

am besten nicht empfindlich reagieren…

t-mobile hat bis jetzt einen oder zwei siege ? nehme an die threadline bei t-moby bestätigt das.

was sollte dafür sprechen das sich das noch gross ändern wird bis ende jahr ?

giro sehe ich kaum chancen.

tour wenn sie glück haben vielleicht ein sieg.

tour de suisse dieses jahr keinen sieg von ullrich, da stärker besetzt.

deutschlandtour kann sein, das sie da einen sieg heraus fahren. wird aber schwierig sein weil die besten fahrer noch müde sind von der tour.

hamburg und deutsche meisterschaften. mit glück könnte das klappen.

vuelta sehe ich keinen sieg.

wm sehe ich ebenfalls keinen sieg, da hondo nicht mehr fährt und eh bei geroldsteiner war.

die restlichen herbstklassiker, auch da sehe ich kein rennen. die lombardei etwa ? kaum.

polenrundfahrt mit glück ein sieg.

wenns gut läuft und mit etwas glück sehe ich ende jahr 5 siege auf dem konto von t.mobile.

102

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Ventil
                                  am besten nicht empfindlich reagieren…

t-mobile hat bis jetzt einen oder zwei siege ? nehme an die threadline bei t-moby bestätigt das.

was sollte dafür sprechen das sich das noch gross ändern wird bis ende jahr ?

giro sehe ich kaum chancen.

tour wenn sie glück haben vielleicht ein sieg.

tour de suisse dieses jahr keinen sieg von ullrich, da stärker besetzt.

deutschlandtour kann sein, das sie da einen sieg heraus fahren. wird aber schwierig sein weil die besten fahrer noch müde sind von der tour.

hamburg und deutsche meisterschaften. mit glück könnte das klappen.

vuelta sehe ich keinen sieg.

wm sehe ich ebenfalls keinen sieg, da hondo nicht mehr fährt und eh bei geroldsteiner war.

die restlichen herbstklassiker, auch da sehe ich kein rennen. die lombardei etwa ? kaum.

polenrundfahrt mit glück ein sieg.

wenns gut läuft und mit etwas glück sehe ich ende jahr 5 siege auf dem konto von t.mobile.

messerscharf…

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

jetzt habt ihr aber die ganzen kleinen rennen vergessen. wenn man am ende des jahres 5 „große“ siege errungen hat, ist das ganz passabel finde ich. außerdem werden sie wohl noch bei kleineren rennen wie hessen-, rheinland-pfalz- oder sachsen-rundfahrt was reißen.
                                    wenn man dann noch die guten platzierungen dazunimmt, die zB im frühjahr schon eingefahren wurden (ich erinnere an die flandernrundfahrt…) ist das nicht so schlecht.
                                    das problem ist einfach, dass sie keinen seriensieger mehr wie peta, boonen oder meinetwegen auch voigt in ihren reihen haben. in früheren jahren hat ein erik zabel halt pro jahr minimum 10 siege geholt. heuer eher 10 2.-10. plätze…

R.I.P. Piti

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Bin sicher kein Telekom Fan. Aber ganz so schwarz wie das Ventil sehe ich die Saison zukunft nicht, oder meinst du bei Rundfahrten nur die Gesamtsiege?

Siege beim Giro wären schon Zugabe. Vuelta ist lang hin. Mal sehen, wer da überhaupt starten wird. Bei der Tour sind sicher mit Glück 3 Siege drin, mit Können auf jeden Fall einer. Ansonsten sehe ichs genauso wie retendo.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Hallo, wie geht es so????
                                        T-Mobile wird am Ende tippe ich mal 17 große und kleine Siege haben, davon einen GT Sieg.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

na ja den gt-sieg zu behaupten ist ja wohl schon sehr gutgläubig. also der giro wirds auf jeden fall schonmal nicht sein ich denke da sind wir uns einig. protour-rennen zu gewinnen wird weiterhin sehr schwer sein für t-mobile wie jedoch auch für andere. na ja kleinere rennen werden sie aber auf jeden fall abschießen.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

@Retendo
                                            falls sie in bayern, rheinland-Pfalz oder sachsen starten…
                                            vielleicht sagen sie ja auch wie in niedersachsen ab?!?

denke, dass eher die kv-theorie (übertriebene presse-arbeit) stimmt als die mär von den guten verträgen und dem sofa. den meisten fahrern ist vermutlich klar, dass wenn sie keine leistungen bringen, ihre zukunft nicht gerade rosig/rosa/margenta ist.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Gutgläubig vielleicht. Aber nicht unrealistisch, Ulle bei der Tour, und Sevilla/Vino bei der Vuelta.

@ Retendo: Das mit den Seriensiegern stimmt genau, man muss sich unbedingt nächstes Jahr nach einem absoluten Topsprinter umschauen, oder Pollack wenn er sich steigert (sicherlich aber kein Weltklassemann).

Ich habe irgendwo gelesen das sie Rheinlandpfalz auch abgesagt haben stimmt das????

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

erbärmlich das sich hier fans von t-moble auf die pflanzenrundfahrt abstützen ¨!

102

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Ich schreibe es mal hier rein: Habe ich gerade bei cycling4fans entdeckt: T-Mobile hat Basso ein Angebot unterbreitet 8o , das wäre doch genau der richtige Mann für einen neuerlichen Fall des T-Mobile Syndroms ;)

Was haltet ihr eifgentlich davon das wir für die wichtigsten Teams (DC, Rabobank, T-Mobile, Gerolsteiner) eigene Threads aufmachen????? Dann könnte man solche Nachrichten z.B. dort reinschreiben.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

reicht es dir jetzt immer noch nicht, dass du schon jeden thread zum t-mobile-thread machst. ich glaube nicht, dass bei einem dc-thread irgendetwas sinnvolleres herauskäme als vergleiche mit t-mobile.

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Dsnn macht man halt einen neuen DC Thread auf und wenn der zum T-Moby-Thread wird, halt wieder und immer so weiter…

Ich glaube nicht, dass Team-Threads sinnvoll sind, bis jetzt schreibt dohc auch jeder da wo er will und es hat eigentlihc immer funktioniert.

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 174)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.