Tour 2006 16.Etappe Le Bourg-d’Oisans – La Toussuire

Home Foren Tour de France Tour 2006 16.Etappe Le Bourg-d’Oisans – La Toussuire

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #567249
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    bevor jemand wieder ein Thread für 3.Woche aufmacht, mache ich ein für 16.Etappe. Für 15.Etappe bitte Ventil´s Thread verwenden.

    Berg:
    Km 45.5 Col du Galibier 2,645 m 42.8 km at 4.5%
    Km 127.5 Col de la Croix-de-Fer 2,067 m 22.7 km at 7%
    Km 147.5 Col du Mollard 1,638 m 5.8 km at 7%
    Km 182.5 La Toussuire 1,690 m 18.4 km at 6%

    POSITION.gif


    Old Path, White Clouds

    #640957
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    muss ich jetzt bis mittwoch warten dass ich hier was reinschreiben darf ?


    102

    #640958
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    muss ich jetzt bis mittwoch warten dass ich hier was reinschreiben darf ?

    nein, du kannst hier schreiben wann du willst.


    Old Path, White Clouds

    #640959
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sastre gewinnt.


    Leitplanke

    #640960
    Xilef
    • Beiträge: 33
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    Die Etappe holt sich Gerolsteiner, wer weiß ich nicht!

    Könnte außerdem die einzige Etappe sein, wo schon vor dem letzten Berg ein Angriff aufs GK stattfindet. Hoffentlich!

    #640961
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    ich würde mir wünschen das es gleich am galibier so richtig zur sache geht, wie am donnerstag und fr…..das es total zerfällt und dann am 2 berg, croix de fer, erste tempoveschärfungen und am schlussnastieg wieder nur ne kleine gruppe ist..

    aber bin auf die realität gespannt wie es am mittwoch los geht, denke wirklich mit feuerwerk…nichit von favoriten, aber rennfahrer a la wegmann, voigt, rasmussen…usw

    #640962
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zu wünschen wäre das, ja. Aber ich glaube, dass man sich am Galibier schonen wird und halbwegs gemeinsam drüber rollt. Ich könnte mir vorstellen, dass an der 2. Sprintwertung 130 Fahrer das Peloton bilden.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #640963
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    kaum fehlt der faden alles nur flickwerk…

    #640964
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    nach heute bin ich echt heiß auf morgne…der galibier…hoffentlich mit tempo das oben ne gruppe von 35 mann da ist, gut die wird eh wieder steigen auf 100 :(( zu lange abfahrt..aber am croix de fer, da müssen rabo, tmobs, cscs und caisse..endlich mla n feuerwerk abbrenenn dazu noch ag2r..das es absolut verident hat…protour team zu sein..

    was geht morgen mit dessel, bin echt geapnnt auf den jungen

    #640965
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Morgen geht wieder eine Gruppe. Dabei Caucchioli, Rasmussen und Valjavec! Hoffentlich Schleck, damit Sastre im Croix de Fer was versuchen kann. Landis MUSS man vor dem letzten Berg angreifen, allerdings übernimmt dann wohl T-Mobile die Arbeit… Und Gerolsteiner sollte auch in eine Gruppe, Fothen oder Totschnig, nur mitfahren dann so lange dran bleiben wie es geht ist out, viel zu Armstrongäramässig!


    Leitplanke

    #640966
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    nein, ich bin ihm nicht hörig! er hat ausnahsweise mal nur recht…caucchioli, rasmussen und valjavec in mind. 12-15 großer gruppe. sastre und evans sind die einzigen, die ggf die eier haben am croix-de-fer anzugreifen, klöden wirds am toussuire versuchen, kann aber, wenn überhaupt, nicht mehr als 20-25 seknden raus holen. menchov wird wieder besser sein…

    moreau in die gruppe?!?


    DAS PERLT!

    #640967
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Moreau und Rogers in die Gruppe wäre sinnvoll, ja. Dann wäre Phonak wirklich komplett isoliert!


    Leitplanke

    #640968
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    ohne faden korrodiert der fred…

    #640969
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    da hastes chinamann, opera macht dich an und das zur mittagszeit(?) !!

    hier die gruppe von morgen, mit tmo, pho und cei abgesprochen :D

    Azevedo
    Vandevelde
    Sinkewitz
    Guerini
    Moreau
    Astarloza
    Rasmussen
    Brandt
    Moerenhout
    Bruseghin
    Valjavec
    Karpets
    Caucchioli
    Parra
    Simoni
    Gomez Marchante
    Rinero
    Lefèvre
    Mercado
    Salmon


    DAS PERLT!

    #640970
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Momentan sieht es so aus. Der KV ist brillant, Rasmussen und Valjavec die beiden ersten die gegangen sind.

    Gerolsteiner sind absolute Angsthasen, gehören aus dem Rennen genommen. DREI Fahrer die gut sind, 2 davon im GK eigentlich ungefährlich, können aber noch utner die Top 10 kommen und die Etappe gewinnen. Was machen sie? OH, Landis ist der Leader, er hat oft wiederholt dass er das GK will, ihm die Etappen relativ egal sind, hat trotz Eddy Merckx kein Superteam, also logisch. Wir hängen so lange wir können am Hinterrad…. BUH! Caucchioli ebenso und etwas untypisch, warum hockt er im Feld? Spätestens mit Simoni hätte er gehe müssen!!!!


    Leitplanke

    #640971
    Statistikzwerg
    • Beiträge: 227
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Alle Profile von heute:
    Galibier
    http://www.salite.ch/lautaret1.htm
    http://www.salite.ch/galibier1.htm

    Croix de Fer (in den Croix de Fer wird etwa bei 1900 eingestiegen, die kurze Abfahrt vom Glandon fehlt:
    http://www.salite.ch/glandon1.htm

    http://www.salite.ch/croixde1.htm

    Col de mollar
    http://www.salite.ch/mollard1.htm

    La Toussuire
    http://www.salite.ch/toussiere.htm

    #640972
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Links funktionieren ab Glandon nicht!!!!


    Leitplanke

    #640973
    Statistikzwerg
    • Beiträge: 227
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Mit meiner 45 Überarbeitung sollten alle Links seit 13:10 funktionieren.

    Sehe ich das eigentlich richtig dass die erste Sprinwertung in einem Abschnitt mit fast 6% Steigung ist?

    #640974
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Das war aber wirklich einer der besten Etappen seit Jahren…extrem geil…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #640975
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Auch cosign hier


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #640976
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    DAS ist radsport!!! die beste etappe seit finestre 05, einfach hammer! schön, dass schon am croix-de-fer „was“ passiert ist und wenn landis so eine schlappe kassiert, ist mir sogar menchov egal! hatte richtig spaß daran dem idioten zu sehen, wie ihn einer nach dem anderen überflügelte.
    rasmussen erwartet stark, aber das hätte simonis tag sein müssen…
    sastre stark, aber doch etwas zu früh, hat klöden also doch richtig gemacht, ich dachte, man müsste auf jeden fall vor dem flachstück attackieren.
    pereiro hab ich lieb gewonnen, toll gefahren und auf dem podium soll er bleiben! gewinnen aber lieber nicht,. 30 min rückstand auf einer etappe sind dann doch etwas viel, um sich den sieg wirklich zu verdienen. aber wenn ers schafft, habens die mannschaften selber verbockt!


    DAS PERLT!

    #640977
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    die etappe ist letztendlich super verlaufen, aber trotzdem hätte man mehr machen können aus dem croix de fer. wäre landis nicht eingebrochen, wären doch hier die kommentare ganz anders gekommen. ich fands auch nicht gerade toll, dass mazzoleni rogers hinterherfahren musste. normalerweise muss da klöden angreifen. und mazzoleni, der hats drauf, ich habs schon immer gewusst.

    #640978
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    die etappe ist letztendlich super verlaufen, aber trotzdem hätte man mehr machen können aus dem croix de fer. wäre landis nicht eingebrochen, wären doch hier die kommentare ganz anders gekommen. ich fands auch nicht gerade toll, dass mazzoleni rogers hinterherfahren musste. normalerweise muss da klöden angreifen. und mazzoleni, der hats drauf, ich habs schon immer gewusst.

    Ja aber Klöden hat auch nciht unendlich Reserven, ich fand Klöden heute gar nicht so gut, gerade deshalb hat das Team einen Riesenjob gemacht…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #640979
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    entscheidung sollte eigentlich morgen fallen, wenn mehr als 30 sekunden distanz zw. 1 und 2 vor dem ZF liegen, wird sich da nichts mehr ändern.

    sastre morgen ganz heißer kandidat, ist eigentlich seine etappe, aber klöden wird sich gut machen, evans war heute sehr am kämpfen, denke, er wird nicht mit klöden oder sastre ankommen können. caucchioli morgen bestimmt auch sehr gut, aber die frage: was macht pereiro??
    ich denke, er wird sich bis 3, 4 km vor dem gipfel sehr weit vorn aufhalten (top 5), dann aber doch noch was übergebraten bekommen und zwischen 1.30 und 3.00 min verlieren. kann aber reichen, so gut wie sastre ist er im ZF schon…


    DAS PERLT!

    #640980
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von VoigtsFötchen
    hier die gruppe von morgen, mit tmo, pho und cei abgesprochen :D

    Azevedo
    Vandevelde
    Sinkewitz
    Guerini
    Moreau
    Astarloza
    Rasmussen
    Brandt
    Moerenhout
    Bruseghin
    Valjavec
    Karpets
    Caucchioli
    Parra
    Simoni
    Gomez Marchante
    Rinero
    Lefèvre
    Mercado
    Salmon

    9 waren dabei, 3 weitere beim ersten versuch, der gescheitert ist. keine schlechte quote, hab mich da mal vom KV irritieren lassen (caucchioli), aber egal.


    DAS PERLT!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.