Home › Foren › Tour de France › Tour 2006 16.Etappe Le Bourg-d’Oisans – La Toussuire
- Dieses Thema hat 45 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2006 um 16:03 Uhr #640981Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
die etappe ist letztendlich super verlaufen, aber trotzdem hätte man mehr machen können aus dem croix de fer. wäre landis nicht eingebrochen, wären doch hier die kommentare ganz anders gekommen. ich fands auch nicht gerade toll, dass mazzoleni rogers hinterherfahren musste. normalerweise muss da klöden angreifen. und mazzoleni, der hats drauf, ich habs schon immer gewusst.Ja aber Klöden hat auch nciht unendlich Reserven, ich fand Klöden heute gar nicht so gut, gerade deshalb hat das Team einen Riesenjob gemacht…
ja klöden war nicht so gut wie das die eurosport-heinis wieder hinphilosophiert haben. das team war natürlich sehr stark. und heute auch ag2r sehr stark. haben wohl auch einen guten arzt gefunden. ne, aber im ernst, das war heute die richtig starke etappe von ag2r und nicht die, als sie das trikot verteidigt haben. mittlerweile kann ich die sogar ganz gut sehen.
19. Juli 2006 um 16:17 Uhr #640982Na, wenn er heute einen weniger guten Tag hatte, war er wirklich souverän!
19. Juli 2006 um 16:25 Uhr #640983naja, pereiro war schon stärker, und klöden ist dann ja zwischenzeitlich auch ziemlich angeschlagen gewesen, also 1% muss er morgen noch draufpacken…
DAS PERLT!
19. Juli 2006 um 17:52 Uhr #640984leute das war heute morgen sieht es ganz anders aus..
aber was habt ihr gegen landis, finde ihn ganz in ordnung, und klar hab ich gehofft das er bischen was verliertg und die gk spannender wird, das hab ihc ihm nicht gewünscht, ttu mir fast leid..finde ihn gut!19. Juli 2006 um 18:24 Uhr #640985Stimmt schon, so einen Totaleinbruch hätte ich ihm auch nicht gegönnt. Schöner wäre gewesen, wenn er sich einen Rückstand eingehandelt hätte, den er beim Zeitfahren vielleicht noch hätte gutmachen können.
Wenn er nach der Operation wieder zurückkommen sollte werde ich sicher ein Fan von ihm werden.
Aber was sagte andererseits Boogert nach der Etappe:
Die sind so arrogant rumgefahren, da können sie nicht auf Mitleid rechnen.19. Juli 2006 um 18:46 Uhr #640986Quote:Original von Breukink
Die sind so arrogant rumgefahren, da können sie nicht auf Mitleid rechnen.Recht hat er, der Boogerd. Wer (sein Team) nicht arbeiten (lassen) will für das Gelbe hat es auch nicht verdient…
Dann noch so eine bescheuerte Aussage von Pereiro:
„Ich gaube gar nicht mal so sehr, dass Phonak an dem Tag einen Fehler gemacht hat. Sie wollten das Team schonen und hofften, dass ein anderes Team miteinsteigt, um das Rennen zu kontrollieren. Aber die anderen haben falsch kalkuliert, mich soweit fahren zu lassen.“
Der denkt wohl das Phonak ihn nur fahren gelassen hat weil er mal bei denen war und bildet sich was darauf ein…
Den will ich auf keinen Fall als Toursieger sehen, wenn nicht Klöden dann Sastre oder Dessel, der tapfere Kerl kämpft schon seit den Pyrenäen und hat nur 7 Minuten ‚geschenkt‘ bekommen…19. Juli 2006 um 19:05 Uhr #640987Klöden ist ein Trottel!!!
Warum blufft er nicht ein bisschen, warum fährt er die Gruppe hoch? Die letzten Km durfte der KV wieder geniessen, die haben wirklich 0 Ahnung von Radsport die Chinesen…. Sastreangriff etc. wird nicht gezeigt, dann einfach die letzten 4 Km wie immer (für Rasmussen) Da wo Klöden das Tempo verschärft und alle abfallen. Bis da wohl alles gut, aber dann…. einmal hat PEreiro was gemacht, sonst Klöden vorne.. Dämlich! Landis ist out. Menchov auch schon etwas zurück. D.h. er hat noch 3 Gegner für den Toursieg. Sastre, Pereiro, Evans. Sastre wohl der schwächste Zeitfahrer (Pereiro konnte es mal ganz gut, das erste ist in seinem Fall sicher nicht aussagekräftig., moment, Tour 05: mmmhhh, auch da war Sastre besser als Pereiro, dieser Sastre ist ja ein richtiger Tausendsassa!!! 04 auch.) Mmmhhh, trotzdem. Warum führt er Evans und Pereiro den Berg hoch. Soll mal Pereiro arbeiten lassen. Und nochmal angreifen. Klöden soll sofortestens zurücktreten, der ist so Ulle/Basso. Ich fahre ein Affentempo bis alle zurückfallen. Bah, funktioniert bei ihm zum Glück nicht. Lieber mal ganz hinten dann einen starken Antritt, wenn’s nicht klappt, ok, seinetwegen soll er dann Tempo machen.
Evans wird jetzt gelobt, fährt gut. Sastre natürlich auch.
Aber das Ventil abgeschossen haben heute die Geroltrottel. Geht’s noch?
1) Niemand in der Gruppe
2) Tempo für den Leipheimerangriff vor dem Croix de FerWofür genau? Der Leipiangriff war schön und gut, aber schlussendlich zu schwach. Note – 10 und hoffentlich verliert FOthen sein weisses noch. So ein verfluchtes Loserteam hat kein Trikot verdient.
Landis… hat der was? So viel zu verlieren ist ja nicht normal!
Leitplanke
19. Juli 2006 um 19:14 Uhr #640988klöden bolzt tempo um pereiro loszuwerden, was denn sonst. er kann momentan einfach nicht explodieren, sonst wäre er die ganze etappe anders angegangen. und warum sollte pereiro führen? sastre hat er im zf im griff, evans keine große gefahr, dessel und menchov sowieso nicht. sein bezugspunkt war klöden, auf den er keine zeit verlieren wollte. er musste nicht führen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juli 2006 um 19:18 Uhr #640989Nicht so sicher dass er den Sastre im Griff hat. Dachte der KV ja auch, aber wenn man sich die Resultate der letzten Jahre ansieht….. Sastre doch eher besser. Der Schluss war relativ einfach, eher flach. Warum spielt Klöden Tempomacher? Fehler.
Leitplanke
19. Juli 2006 um 19:23 Uhr #640990Ich fand heute weder die Taktik von Tmob gut , noch hat sich Klöden sehr clever verhalten .
Als Rogers zusammen mit Menchov und Pereiro wegfuhr , blieb Landis am Hinterrad von Klöden ,
es wäre an Landis/ Phonak gewesen , etwas zu tun .
Danach fahren die TMOB Leute mit zwei Mann den Rest
des kleinen Feldes wieder an die Gruppe heran .Sie hatten dann einfach mehr Glück als Verstand , dass Landis beim Angriff von Sastre einbrach .
Danach hat sich Klöden auch nicht wirklich gut aus der Affäre gezogen , die können einfach nie warten .
Die Tour ist ja schon spannend , jedoch auch einem schwachen Niveau .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
19. Juli 2006 um 19:34 Uhr #640991der kv hat sogar verdammt recht. das war heute enorm dumm von gerolsteiner. ich setze sogar noch einen drauf und behaupte die gruppe vorne hätte leipheimer nur geholfen. stattdessen holt man sie zurück. dämlich. der angriff von leipheimer war bei weitem kein fehler. das problem war nur, dass er ca. 40 sekunden in der abfahrt verloren hat, wenn nicht sogar mehr.
19. Juli 2006 um 19:37 Uhr #640992Quote:Original von ADLOAL
jedoch auch einem schwachen Niveau .Trotzdem besser als die letzten 7 Langweilerjahre.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
19. Juli 2006 um 19:37 Uhr #640993Ach ja Raumcollagen. Klöden macht Tempo um Pereiro loszuwerden. Schön, aber…. schau dir nochmal das Profil an. Wäre es steiler gewesen, warum nicht, aber so?
Leitplanke
19. Juli 2006 um 20:27 Uhr #640994bis zu dem zeitpunkt als landis einbricht hab ich so dermaßen auf TMO geschimpft… warum haben die nicht schon am croix-de-fer was probiert ? und warum fahren die den halben schlussanstieg so ein komisches tempo, wo eh alle dranbleiben können, und ohne das klöden attackiert ? hab das alles nicht verstanden. morgen werden sie es wieder mit der gleichen taktik probieren. ich würde es mir ja für klöden wünschen, aber ich glaube nicht dass er es schafft pereiro zu distanzieren morgen.
19. Juli 2006 um 20:48 Uhr #640995Quote:Original von ADLOALSie hatten dann einfach mehr Glück als Verstand , dass Landis beim Angriff von Sastre einbrach .
ja, das denke ich auch. die tmo-taktik war eigentlich nur dann richtig gut, wenn sie gerochen haben, dass landis schwierigkeiten bekommt, was natürlich möglich ist. andernfalls hätten sie eigentlich stufenangriffe zünden müssen.
Quote:Ach ja Raumcollagen. Klöden macht Tempo um Pereiro loszuwerden. Schön, aber…. schau dir nochmal das Profil an. Wäre es steiler gewesen, warum nicht, aber so?einen angriff zu fahren kostet deutlich mehr energie, als einem angriff hinterherzufahren. zwei szenarien für klöden anzugreifen: er fühlt sich viel stärker als pereiro und evans und glaubt, sie abschütteln zu können. oder er hofft, dass sie sich nicht einig sind und/oder nicht reagieren. wenn er aber alles in einen angriff legt und pereiro kommt wieder dran, lässt pereiro ihn einfach stehen. und klöden ist momentan am berg nicht stärker als pereiro.
hätte menchov zum beispiel heute nicht attackiert, hätte er sicher weniger rückstand gefressen, hätte vermutlich die dessel-gruppe halten können. hat aber auf zweites szenario gehofft, alles auf eine karte gesetzt und verloren.
zweites szenario war für klöden unwahrscheinlich heute. also hat er versucht, den abstand auf die verfolger möglichst hoch werden zu lassen und gleichzeitig gehofft, pereiro mit dem hohen tempo zu zermürben. ich kann da keinen echten fehler entdecken.
ezf pereiro klöden – sastre:
2004 war klöden am ende zweiter, sastre achter, pereiro zehnter. hatten also alle drei motivation, ein gutes zeitfahren hinzulegen.
Ergebnisse im zweiten zf, das glaube ich wellig war (55km):
1 Lance Armstrong (USA) US Postal p/b Berry Floor 1.06.49 (49.39 km/h)
2 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 1.01
3 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 1.27
4 Floyd Landis (USA) US Postal p/b Berry Floor 2.25
5 Bobby Julich (USA) Team CSC 2.48
6 Ivan Basso (Ita) Team CSC 2.50
7 Jens Voigt (Ger) Team CSC 3.19
8 Vladimir Karpets (Rus) Illes Balears – Banesto 3.33
9 Jose Luis Rubiera (Spa) US Postal p/b Berry Floor 3.40
10 Jose Azevedo (Por) US Postal p/b Berry Floor 3.49
11 George Hincapie (USA) US Postal p/b Berry Floor 3.56
12 Levi Leipheimer (USA) Rabobank 4.06
13 Santos Gonzalez (Spa) Phonak Hearing Systems 4.17
14 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Fassa Bortolo 4.33
15 José I.Gutierrez Palacios (Spa) Illes Balears – Banesto 4.53
16 Viatcheslav Ekimov (Rus) US Postal p/b Berry Floor 4.54
17 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 4.56
18 Christophe Moreau (Fra) Crédit Agricole 4.58
19 Marc Wauters (Bel) Rabobank 5.06
20 José Enrique Gutierrez (Spa) Phonak Hearing Systems 5.13
21 Oscar Pereiro (Spa) Phonak Hearing Systems 5.21klöden gewinnt etwa vier minuten auf pereiro und dreieinhalb auf sastre. sastre ne halbe auf pereiro.
form klöden weniger gut als 2004, sastre schwer zu sagen, etwa vergleichbar denke ich und pereiro klar besser in form heute. könnte also nochmal eng werden am samstag.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juli 2006 um 22:19 Uhr #640996In der Zusammenfassung war gerade ein kurzes Interview mit Landis. Er hat sich von Anfang schlecht gefühlt, wollte es verstecken, aber mehr ging einfach nicht. So ein typischer Landis halt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl CSC und T-Mob das irgendwie mitbekommen, wirklich gut sah er nämlich nicht aus.
20. Juli 2006 um 6:41 Uhr #640997dann haben sie es aber verdammt spät mitbekommen. ich hab am fernsehen schon seit croix-de-fer anfang gedacht landis ist heut nicht gut drauf…
20. Juli 2006 um 7:14 Uhr #640998Na ja T-Mob ist da ja ein wenig Armi geschädigt. Dachten evtl. Landis macht es wie der Lenz.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
20. Juli 2006 um 7:56 Uhr #640999Ich habs auch gedacht…
50% der Bundesliga war gedopt.
20. Juli 2006 um 12:37 Uhr #641000Quote:Original von enfant terrible
Na ja T-Mob ist da ja ein wenig Armi geschädigt. Dachten evtl. Landis macht es wie der Lenz.Es hat doch wohl mehr als gereicht ihn am letzten Berg abzuhängen…warum wird über sowas überhaupt noch geredet…
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juli 2006 um 15:34 Uhr #641001so wie das jetzt aussieht, hat das nicht gereicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.