Home › Foren › Tour de France › Tour 2011 – Rückblick
- Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 3 Monaten von Feige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2011 um 18:41 Uhr #704532
bei cicloweb wurden aus meiner sicht mehrere teams etwas zu gut bewertet. (und lotto als einziges team zu schlecht.) oder ist das da jeweils abhängig von den vorherigen erwartungen? den eindruck hatte ich eigentlich nicht.
27. Juli 2011 um 23:44 Uhr #704533a
erstelle einen eigenen rückblick, dir lieb zu deinem körperhaushalt. ja ..wieso nicht, oder ?
minum 2000 zeilen.
schalt dein hirn ein !
102
28. Juli 2011 um 10:15 Uhr #704534wieso sollte ich einen eigenen rückblick erstellen, in welchem das meiste, was geschrieben wird, ohnehin bereits von anderen usern gesagt wurde?
28. Juli 2011 um 11:39 Uhr #704535Quote:Original von Rindfleisch
Was wird hängen bleiben von dieser Tour?An was ich mich noch länger erinnern werde:
– die Szene als dieser Autofahrer Hoogerland und Flecha über den Haufen fuhr
– der wahre Held, der trotz Oberschenkelbruch, gestützt von seinen Teamkollegen, aus dem Wald zurück auf die Straße stapft
– Arschs Einbruch an diesem Kat 2 Berg auf Etappe 16
– Arschs Husarenritt über Izoard, Lautaret und Galibier
– Contadors Angriff am Telegraphe rund 90 km vor dem Ziel
28. Juli 2011 um 13:09 Uhr #704536Marille:
Stimme zu.
Dazu noch wie Hushvod das gelbe Trikot auch bei Hügelankünften verteidigt und dazu noch Bergetappen gewinnt.
28. Juli 2011 um 14:43 Uhr #704537– 19 etappe : contador geht sehr früh und zieht durch, bricht jedoch in d’huez ein. er hatte an der tour seine giro-dominanz nie richtig abrufen können.
– schwache italiener, kein tagessieg. 2 fahrer unter den ersten 82. platziert, top ten hin oder her. das kaninchen fuhr 3 wochen hinterher.
– der in der breite starke auftritt von europcar.
– evans hat sich in den flachetappen immer vorne aufgehalten, sicher abgeschirmt von seinen grossgewachsenen glatiatoren.
– der „soloritt“ von a. schleck. aber auch das ewige zurückschauen nach seinem bruder.
– faire sprints.
– nicht sonderlich viele „ernsthafte attacken“ am berg. allgemein zu passive fahrweise.
– ein offensiv fahrender gilbert.
– das karrierenende von a. vinokourov.
– diese tour war bestimmt so „sauber“ wie ..vl. wie noch nie. etliche hatten mir der regeneration zu kämpfen.
– 4 norwegische tagessiege.
102
28. Juli 2011 um 17:37 Uhr #704538ich denke bei dieser Tour bleibt bei mir von jedem Tag was hängen
aber als allererstes dass das Leben von Cadel Evans zu einem modernen Märchen wurde
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!8. August 2011 um 18:10 Uhr #704539ist zwar viel zu spät, aber der kv will auch noch..
1 schwache helfer ergeben eine gute tour.
ag2r. 7, dank peraud. und dupont, toll. gadret fehlentscheidung, hätte es sein lassen sollen. kadri riblon in fluchten, nihct wirklich erfolgreich. kadri kann aber weiterhin mal ein gk fahrer werden. dank peraud 7 schlussendlich 7.
bmc. evans 10 natürlich. der rest wie erwartet schlecht. in den bergen, aber braucht ja auch nicht mehr. moinard etc. trotzdem nicht superb. mzf gut, insgesamt sagen wir mal 8..
cofidis… 2.. wäre da nicht taaramäe. der natürlich sehr gut und rettet das ding für das kackteam. el fares mit fluchten, ok, lieber als wieder passiv 30. moncoutie gar nichts, ok 2. mal, egal, schlechte tour für ihn. wie wieder fürs ganze team mit der ausnahme taaramäe eben. dadurch doch noch 5
euskatel 6 sanchez rettet alles, sonst aber der erwartete reinfall… noch schlimmer fast, letzte im mzf. fluchten ab und zu ja ja…
fdj 7 aktiv, immer wieder versucht, und zwar durchaus auf sieg, roy, casar ja auch nciht so weit weg. dazu noldi 15. bonnet enttäuschend, aber ok, nicht unerwartet.
htc… schwer, cav und grün, endlich, das neue system schlussendlich gut für ihn da trotz flucht immer noch was übrigbleibt. martin eine katastrophe. ja, zf gewonnen. und? top 10 und so träumereien wurde erwartet.. top 20 oder 30 muss es aber sein wenn man weiterhin an tony martin toursieger glauben will…. ebenso schlecht velits … die 2 ziehen das ganze doch runter, ja, cav alles erreicht, aber man wollte klar mehr. 7
katusha 2 evtl doch pozzato mitnehmen…. peinlich zwar, aber schlechter hätte es kaum werden können. nichts eigentlich 3 wochen lang. einziger kleiner lichtblick teilweise silin der doch etwas potential andeutet.
lampre 6 cunego gut.. für ihn. jetzt darauf aufbauen und wieder ein gk kandidat werden? interessant wäre ja eigentlich mal die doppelspitze cunego-scarponi. cunego dürfte dann schnell nr 2 werden. gute tour von cunego schlussendlich, petacchi weniger. malori zeigt sich. ok
leopold.. pff. das team, schwach. monfort ok? eine starke etappe, aber auch er wurde von voigt distanziert. luz voigt, o grady, cancellara, posthuma ok. monfort nicht wirklich, aber keine reinfall, gerdemann und fuglsang schon. arsch und furz… na ja… von wir sind vorne müssen nicht attackieren bis… 2+3 ein traum wird wahr. .. ok, sind vorne glaubte der kv zu dem zeitpunkt auch, dass evans mit den allerbesten mithalten kann ist allen gerüchten zum trotz nämlich sonst nie vorgekommen.. trennen sollte man die beiden… irgendwie … wer war leader? vorher hiess es endlich mal arsch, klar, wenn die sit da ist furz auch.. gefahren ist man dann aber fast mehr für furz. und zu sehr contadorfixiert. arsch hätte den wohl am galibier fahren lassen sollen..luz die 2 ok, plateau de beille nicht, das waren eben keine wahren angriffe. gegenwind. ok, was auch immer. trotzdem 8, 2 auf dem podest halt
liquigas 4 basso in den pyrenäen ok, alpen out, szmyd einmal ok, sonst nutzlos irgendwie. der rest.. oss jetzt doch sprinter hihi.. gut, wusste der kv doch dass der endschnell sein sollte mal. aber ingesamt zu wenig für liquigas. nächstes jahr mit sagan wird’s besser.
movistar 6 dank rui costa, geiler sieg, und rojas, der stärker war als vom kv erwartet. kiryienka out, wohl putt vom giro, unerwartet für den kv. arroyo bringt wenig, war zu erwarten. intxausti pech. ventoso nix.. amador wenig.. nicht toll, aber die etappe und rojas machen es doch genügend.
omega 9 besser geht’s kaum, nachdem jvdb out war. gilbert zwar ’nur‘ eine etappe, ok, hätte man evtl 2-3 erwartet nach der ersten. aber greipel und vanendert. der zwar in den alpen dann doch eingegangen ist. ok, runter auf 8,5 jetzt doch, ist ja immer noch superb.
astana 6 dank vinos aktion richtung superbesse. action, klasse, wahres heldentum, sogar der notorische jajahasser meinte ja nach luz.. vino hätte wenigstens was getan. danach ncihts mehr, di gregorio nichts, kreuziger ewartungsgemäss gar nichts
quick.. 5,5, pech für boonen, steegmans. ciolek… irgendwo verloren unterwegs, mal hoffen der kommt wieder. de weert gut, aber irgendwie bringt das alles auch wenig, ein leader für den er arbeiten könnte wäre sinnvoller. chavanel zeigt sich ab und zu, aber nicht genug.
rabo… 6.. oder ne, 5,5. viel schlechter nicht, weil.. die sind ja links und rechts gestürzt, gesink ten dam, mollema alle mit sturzproblemen glaubt der kv mitbekmmen zu haben. fahren halt durch, sind aber im prinzip wie ausfälle zu behandeln. bleibt das gute mzf und ll mit der etappe und sonst nichts.. aber immerhin. ne 6 knapp genügend.
saur.. 5 fing wie 3 an, nicht genug in den fluchten, coppel immer eher zu weit hinten.. ging dann besser, hivert kam auch etwas auf, coppel konstant durch, platz 15. dann auch öfter geflüchtet die jungs. nicht wirklich gut, aber schlussendlich keine katastrophe.
saxo 4 contador gut. nicht wirklich, aber er kämpft. navarro, butter, hernandez alle eigentlich resultatmässig ok, besser als fuglsang… aber keiner wirklich gut genug um auch nur einmal mit hohem tempo einen angriff vorzubereiten.. den contador wohl eh nicht fahren konnte, aber ok. porte, des kvs theorie. siehe vorschau, ein star, kein helfer… der will leader sein, nicht für contador knechten. leistung war natürlich katastrophal, am giro ok, mehr nicht erwartet, hier mies. das alles würde dank contador immer noch für eine 6 oder 5,5 reichen, aber dass riis so dämlich ist und keinen sinnvollen knecht in die fluchten bringt wenn leopold und bmc monfort, posthuma und ok, würstchen für bmc über agnel und izoard bringen… doer auch plateau de beille, da waren ja auch die leos vorne… das ist ganz schlecht.
sky 7
wiggins out, ok, wäre sonst wohl 11 geworden. oder 25er. uran dann gut, dann doch nciht mehr, ok, ist nohc jung geht. thomas zeigt dass er was kann gut, boasson hagen überzeugt. sagan-boasson hagen… der kv würde beide mal gerne auf gk sehen in zukunft… aber wohl eher etappenjäger klassiker… schade. swift enttäuschend, aber vorallem ebh gut.europcar 9,5
bestes team in den bergen… voeckler rolland, ja die schlecks besser, aber da man immer auf einen warten muss… dazu hatte europcar eben auch noch chartreau und gautier auch gut, chartreau ja oben am galibier noch da. und auch jerome kam zurück. top voeckler, rolland top, alles top.garmin danielson nicht wirklich besser als die 2 anderen, aber dank stürzen und co darf er bester sein. sowohl vdv als auch hesjedal eigenltich stärker nach kv… waren in den alpen auch beide gut. hesjedal offensiv auch. farrar etappe, mzf sieg, hushovd gelb und 2 etappen. danielson… ist halt sein Limit wohl.. nichts allzu wunderbares. hesjedal/vdv am berg nicht wirklich schlechter, im zf stärker.. aber ok. insgesamt auch ohne den besseren martin ein gute tour, 8,5
radioshack 6 ungenügend kann man fast nicht geben. brajkovic out, horner out, klöden out. nur leipheimer blieb drinnen und enttäuschte, zubeldia ok. darum 6, aber eher was wie nicht bewertbar
vacansoleil.. gut, de gendt 8o ruigh ! hoogerland wie erwartet offensiv. feillu solange dabei auch gut. 7
Leitplanke
8. August 2011 um 23:56 Uhr #7045401 schwache helfer ergeben eine gute tour.
jup .. 2011 ja.
102
9. August 2011 um 13:02 Uhr #704541je mehr ich überlege desto mehr gewinnt der satz „schwache helfer ergeben eine gute tour“ an gewicht. es gab ja mal zeiten ..da sind komplette mannschaften aus einer gt ausgestiegen, anscheinend wegen magenproblemen ..lustig. t-mobile betrieb systematisches doping. da kann der walter godefroot locker sagen „die bölts die geht nie kapütt“. armstrong hatte ja über mehrere jahre gleich 8 bölts in seinem team.
gedopt wird im radsport seit anfang an. man kann sagen, radsport existiert eigentlich nur weil es dopingpraktiken gibt. man bedenke, die monsteretappen die es früher gab ..500 km oder wie viel ? die 6 tagesrennen bei denen die athleten 24 stunden am tag auf dem rad waren. 144 stunden ohne schlaf. man bekannte sich öffentlich zum amphetamin-junkie. auch merckx sprach offen über doping. später gaub’s nicht mehr, weiss jetzt nicht so recht.
der knüller ist und bleibt aber die epozeit ..so 1987 bis 200? ..also vorallem die 90er jahre. ballan z.b. eine flächendeckende epo-hochburg. hunderte bölt’s im peloton. und heute ?
man müsste sich damit intensiv befassen um einen einigermassen klaren durchblick zu bekommen. keine zait für sowas. aber ich denke, 2011 war die „sauberste“ tour die es jemals gab.
enart schwächelten alle teams. die leader meistens isoliert wenn es zur sache ging.
man ist auch auf sparflamme gefahren. nachführarbeit ? nur kurz vor 12 uhr. man versuchte alles den anderen zu überlassen. das wäre in der schwer-epo-zeit niemals der fall gewesen. die fahrer wirkten auch im gesicht müde, teils richtiggehend entkräftet.
sicher, sportlich gesehen ist mir ein solcher wettkampf ohne superteams viel lieber, nur, war mir es sehr oft zu passiv. vielleicht kann man sagen, die tour de france sieg-aspiranten kamen 2011 an einen punkt den sie selber nicht kannten. anders kann ich mir die doch teilweise ängstliche fahrweise nicht erklären.in eigener sache : was ich komisch finde. team leopard trek, millionenschwer. wollen die grössten rennen gewinnen. schaffen es aber nicht, weder bei p-r/flabdern noch der tour de france ein schlagkräftiges team zu formen.
102
9. August 2011 um 13:14 Uhr #704542Kaum zu glauben, dass ich grade Zeit vergeudet habe, um mir diesen Ventilschen Mist durchzulesen :rolleyes:
30. September 2011 um 19:59 Uhr #704543Quote:Original von Marillenknödel
Kaum zu glauben, dass ich grade Zeit vergeudet habe, um mir diesen Ventilschen Mist durchzulesen :rolleyes:Was heißt in diesemFall Mist? In gewisser weise ist das zumindest eine sehr offensichtliche Quintesenz. Würde mich sehr freuen wenn sich dieser Trend verstetigt. Nicht wegen den kindischen und unnützen Dopingdiskussionen, sondern weil es einfach in Zukunft mehr heldenhafte Battles Mann gegen Mann verspricht.
Eine andere Möglichkeit könnte auch darin bestehen die Teams zu verkleinern……
30. September 2011 um 20:06 Uhr #704544Müll
Piensé, mientes bastardo
30. September 2011 um 20:10 Uhr #704545Quote:Original von Feige
MüllBei dieser puristischen Einsilbigkeit bezüglich argumentativer Diskussion in Diskussionsforen, solltest du es vielleicht mal mit Frauenzeitschriften probieren, hmm?
30. September 2011 um 20:13 Uhr #704546Ich erkenne hier seit 4 Jahren keine argumentative Diskussion.
Piensé, mientes bastardo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.