Home › Foren › Tour de France › Tour 2013 – 1.Woche
- Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 5 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2013 um 18:20 Uhr #737575Quote:Original von Lapébie
Einen schönen Avatar trägt Saedelaere nun spazieren.Das ist ja abartig
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis1. Juli 2013 um 18:31 Uhr #737576Hehe Wettschulden sind Ehrenschulden ich trag ihn mit Stolz
Der Lapébie hat sich aber auch ein ganz besonders scheußliches Exemplar herausgesucht
1. Juli 2013 um 18:45 Uhr #737577Gut gemacht und der Fahrer wird immer berühmter
1. Juli 2013 um 19:54 Uhr #737578Nichts gesehen, aber offenbar ziemlich lulumäßig gefahren das heute, wäre eher so eine 40-Mann Gruppe zu erwarten gewesen. Wir sind halt nicht beim Giro
Gerrans hat ich sogar kurz überlegt zu tippen, dann aber doch sein gelassen. Dass er Sagan schlägt schon eine Überraschung.
1. Juli 2013 um 21:01 Uhr #737579Eigentlich wäre dieses Korsikazeugs auch was für Cancellara gewesen. Mit dem MZF hinterher sogar ideal. Bis zur 11. Etappe durchziehen und dann gepflegt aussteigen und auf die WM vorbereiten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Juli 2013 um 21:33 Uhr #737580Was ist das für ein Poupon la Peste – Avatar ?( ;(
102
1. Juli 2013 um 21:52 Uhr #737581Rolland sieht unglaublich lächerlich aus in seinem Erbesen Kostüm
1. Juli 2013 um 22:53 Uhr #737582Ich verrate euch schon mal das Resultat von Morgen:
1. Sky
2. Omega
3. Movistar
4. Garmin
5. BMC
6. GreenEdge
7. Saxo
8. Astana
9. RadioShack
10. Belkin
11. Vacansoleil
12. Katusha
13. Lotto
14. Cannondale
15. FDJ
16. Lampre
17. Europcar
18. Ag2r
19. Cofidis
20. Euskaltel
21. Argos
22. Sojasun
Bjarne Riis2. Juli 2013 um 4:22 Uhr #737583Dass du Euskaltel nicht auf den letzten Platz setzt freut mich zwar, so richtig dran glauben tue ich eber nicht. X(
Sky schwer einzuschätzen, können auch gut aus den Top 3 rausfliegen. Garmin und Orica erwarte ich einen Tick weiter vorne als du. Beiden traue ich den Sieg zu. Wird sich ja eh im Sekundenbereich abspielen.^^
2. Juli 2013 um 4:26 Uhr #737584Ich könnte mir BMC ganz oben vorstellen..
102
2. Juli 2013 um 5:00 Uhr #737585Ich hab auch irgendwie BMC im Urin. Und sogar Lotto kann ich mir noch weiter vorn vorstellen von wegen Motivation und so.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
2. Juli 2013 um 5:32 Uhr #737586Für mich machen die ersten sechs von mir genannten Teams auf jeden Fall das Podium unter sich aus.
Sehe danach dann schon einen Qualitätsunterschied.
Bjarne Riis2. Juli 2013 um 6:19 Uhr #737587Sehe Sky heute auch nicht vorne, zumal Stannard und Thomas so ihre Probleme haben. Wenn wir getippt hätten, wäre Movistar mein 2*-Tipp gewesen. Ausgeglichener Zeitfahr-Kader.
Wichtiger als wer gewinnt aber die Abstände zwischen den Favoriten. 25km im Prinzip flach wie ein Brett, da werden sich die Abstände hoffentlich in Grenzen halten.
Bin auf Katusha gespannt, die fuhren beim Giro 12 mit 7 der 9 diesjährigen Tour-Teilnahmer (statt Vicioso und Ignatiev hier Trofimov und Vorganov dabei). Sollten sich auf jeden Fall zwischen 6 und 10 heute platzieren.
AG2R und Euskaltel traditionell für ein MZF-Desaster gut…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Juli 2013 um 6:59 Uhr #737588Sky wird nicht gewinnen. Thomas soll ein angeknackstes Becken haben und der hat sich die letzten Tage augenscheinlich gequält. Dazu Stannard angeschlagen und andere haben auf Korsika keine Überleistung gezeigt (vielleicht auch geschont)
Valverde in Gelb? Sicherlich ein heißer Kandidat.
Der Sieg wird wohl unter Omega Pharma, Movistar, BMC und Garmin ausgemacht. Dicht gefolgt von Sky und Saxo GreenEdge.Abstände werden insgesamt gering sein.
2. Juli 2013 um 8:12 Uhr #737589*** Sky
** Garmin, BMC
* Omega
Saxo, Movistar, Green Edge,Dachte auch erst an Movistar, aber so ein ganz flaches ist auch nicht deren Terrain. Außerdem hier stärkere Konkurrenz als bei der letzten Vuelta.
Sky zwar ohne Wiggins und mit schwächelden Kandidaten normalerweise nicht, aber ist halt Sky.
Denke die ersten vier machen dass schon unter sich aus.
2. Juli 2013 um 9:30 Uhr #737590Der KV erwartet auch geringe Abstände.
Aber wer vorne sein wird. KEINEN blassen Schimmer. Weiss auch nicht genau wer alles verletzt ist und so… Orica normalerweise ja ganz gut bei sowas, haben ja keine andere Hobbies diese Australier.
Aber ok, Amateurprognose:
„Traditionell sichere Anglo-Werte“
– Sky-GreenEdge-Garmin-BMC
So böse Südländer und so Sachen die nur gedopt gut sind aber auch ein sicherer Wert sein sollten
– MovistarVollkommen ahnungslos ist der KV:
Alle anderen.
Leitplanke
2. Juli 2013 um 9:59 Uhr #737591Ich würde Saxobank auch als Podestanwärter einstufen.
Alberto „The legend“ Contador
2. Juli 2013 um 10:01 Uhr #737592Froomalien-Porte-Kirienka + 2 reichen doch für Sky.
Podium und einige Sekunden auf Saxo wirds schon werden.
müssen ja net mehr tun im moment..
2. Juli 2013 um 15:51 Uhr #737593Kurzer Fav Check (Froome als Referenz):
Christopher FROOME GBR SKY
Alberto CONTADOR VELASCO ESP TST +6
Jurgen VAN DEN BROECK BEL LTB +14
Ryder HESJEDAL CAN GRS +14
Andrew TALANSKY USA GRS +14
Alejandro VALVERDE BELMONTE ESP MOV +17
Nairo Alexander QUINTANA ROJAS COL MOV +17
Cadel EVANS AUS BMC +24
Tejay VAN GARDEREN USA BMC +24
Joaquin RODRIGUEZ OLIVER ESP KAT +25
Andy SCHLECK LUX RLT +26
Bauke MOLLEMA NED BEL +34
Thibaut PINOT FRA FDJ +39
Pierre ROLLAND FRA EUC +1.10Contador und Van den Broeck sicherlich sehr zufrieden. Valverde hat vielleicht vom Gelben Trikot geträumt aber 17″ auch OK. Die BMC Boys sicherlich enttäuscht. Rodriguez und Schleck absolut im Soll. Bei Schleck weiß man ja eh nicht was da noch kommt. Mollema mit Ziel Top10 auch OK. Für FDJ Verhältnisse ein gutes MZF aber 39″ auch nicht gerade wenig. Europcar mit einer Packung (Gott sei Dank), vermutlich wird Rolland jetzt zum Erbsenmeister.
Oh Garmin vergessen, Abstand noch OK. Haben aber heute vielleicht mit dem Etappensieg geliebäugelt.2. Juli 2013 um 16:21 Uhr #737594Rollands Ziel ist doch nicht der Toursieg (also wohl eigentlich schon, aber nicht das realistische Ziel), sondern Top 5. Oder dann halt 10. Und daran ändert doch heute nichts…
Leitplanke
2. Juli 2013 um 16:24 Uhr #737595Für Europcar ist das Erbsentrikot bestimmt wichtiger als ein Top10 Platz von Rolland. Vielleicht geht auch beides
2. Juli 2013 um 17:48 Uhr #737596Orica gleich Sieg doch etwas überraschend finde ich. Ordentlich Platzierung ja, aber Sieg doch nein.
Immerhin nicht allzuviel passiert im GK, die andere Alternative wär hier ja nur gewesen, schon frühzeitig die Weichen für eine fade Tour zu stellen ….
2. Juli 2013 um 17:54 Uhr #737597Orica hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Einfach noch mal die Favoriten nach Saedelaere in +/0/- Einordnung:
+ Contador, Van Den Broeck, Rodriguez
0 Froome, Talansky, Hesjedal, Valverde, Quintana, Schleck, Pinot, Mollema
– Evans, Van Garderen, RollandAlso eigentlich nix passiert, die meisten im Rahmen der Erwartungen, einige leicht besser, andere minimal schlechter. Rolland fällt da etwas ab, aber für einen Top-10-Fahrer sind das auch keine Abstände.
AG2R hat sich heute besser geschlagen als sonst, so 30“ mehr wäre für mich keine Überraschung gewesen. Aber umso besser für Gadret. Euskaltel hat immerhin Argos geschlagen…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Juli 2013 um 18:01 Uhr #737598Ich warte noch auf die Tageseinzelwertung. Unglaublich!
Ted King hat das Zeitlimit nicht geschafft. War mit seinem normalen Straßenrad mit Triaaufsatz unterwegs.
Nieve gestürzt. Bis zur Zz waren sie ja nicht so schlecht unterwegs.
Piensé, mientes bastardo
5. Juli 2013 um 18:44 Uhr #737599Die erste Woche ist rum, die positivste Festellung ist die, dass es bisher erstaunlich wenig gekracht hat. Ich habe nach der ersten Etappe schon eine Sturzorgie befürchtet. Jetzt kommen die Berge, da wird das Feld der ganz aufgeregten Fahrer abschmelzen. Deshalb ist für die beiden noch kommenden Wochen zu hoffen, dass uns weitere Massensturz-Desaster erspart bleiben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.