Tour 2013 – 3.Woche

Home Foren Tour de France Tour 2013 – 3.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Frank`NFurter

Zu viel DSDS gesehen? …

Also lassen wir doch diese pseudogesellschaftskritische Moraldiskussion, von wegen die Gesellschaft sei schon wieder an allem Schuld, einfach mal schön stecken.

Du glaubst echt, Froome geht raus und will mit einem doofen Spruch provozieren? Und es sind nicht die Journalisten, die danach gieren, dass er irgendwann mal einen falschen Halbsatz hinlegt, den man dann schön ausschlachten kann? Dann solltest du vielleicht doch mal DSDS gucken, um dich mal wieder zu erden.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Lapébie

Quote:

Zu viel DSDS gesehen? …

Also lassen wir doch diese pseudogesellschaftskritische Moraldiskussion, von wegen die Gesellschaft sei schon wieder an allem Schuld, einfach mal schön stecken.

Du glaubst echt, Froome geht raus und will mit einem doofen Spruch provozieren? Und es sind nicht die Journalisten, die danach gieren, dass er irgendwann mal einen falschen Halbsatz hinlegt, den man dann schön ausschlachten kann? Dann solltest du vielleicht doch mal DSDS gucken, um dich mal wieder zu erden.

Ob er provozieren wollte weiß ich nicht. Ich kann ja noch nicht mal spanisch.
        Aber das war ja auch gar nicht die Frage. Du wolltest jemanden, der ganz und gar von der Öffentlichkeit lebt (um nichts anderes gehts beim Profisport), dadurch rechtfertigen, dass die böse Öffentlichkeit ihn drangsaliert. Und dat funktioniert nichts o wirklich richtig.

Aber ich denke wir müssen jetzt daraus auch keine Bundestagsdebatte machen. Wir sind uns ja letztlich doch alle einig, dass Froome ein Arschloch ist. Quasi Kraft der Fiktion von Meinungsfreiheit. :D :D :D

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Wir sind uns ja letztlich doch alle einig, dass Froome ein Arschloch ist.

seh ich anders!

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Selbstdarstellung kannst du vielleicht unterstellen, wenn einer schon Seriensieger ist und dann noch auf sich aufmerksam macht (Cipollini, Armstrong zum Beispiel). Für Froome gehts aber 100% nur um den Toursieg, also ums Sportliche. Das sieht man ja auch an den dümmlichen Dopingdiskussionen a la „Wenn er jetzt ein bisschen langsamer macht, sieht es nicht so sehr nach Doping aus“. Froome denkt garantiert an nichts anderes. Vielleicht macht man das bei Sky, wenns mal langweilig ist im Teamfahrzeug, der Sportler selbst hat in diesen dreieinhalb Wochen Tour aber garantiert keine Zeit für irgendwas anderes.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Ich wollte keine Selbstdarstellung unterstellen, Lapébie. Wenn man überhaupt über seine Motive mutmaßen will, dann war es vielleicht einfach nur dumm? Aber das ist ja alles am Ende auch müßig. Und wenn ich wirklich entscheiden müsste, wie eine Person wie Froome einzuschätzen ist, müsste ich ihn erstmal ausgiebig kennen gelernt haben (was Gott bewahre) und selbst dann käme ich vermutlich noch nichtmal zu einem halbwegs fairen Urteil. Aber das will ich auch gar nicht.

@Coolman

Jo, Meinungsfreiheit, gar kein Problem.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Lapébie
                Wenn Froome irgendeine Möglichkeit sieht, eine Zeitstrafe von sich auf Porte abzulenken, dann ist das angesichts des Klassements (Froome Erster und Porte Neunzehnter mit 37 Minuten Rückstand) völlig normal und ein professionelles Verhalten.

Die Argumentation kann ich im Übrigen sogar verstehen. Ob da das Regelwerk wirklich eindeutig ist, kann man bezweifeln. In Artikel 6 des offiziellen Regelwerks steht nämlich nichts von Annehmen von Refreshments von Teamkollegen.

Ein Arschloch kann er ja trotzdem sein, aber eher nicht deswegen.

100% korrekt.

Leitplanke

Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Mal so am Rande gefragt: Kennt denn einer den genauen Wortlaut des Regelwerks bezüglich der verbotenen Versorgung auf den letzten Kilometern? ?(
                  So rein außenstehend fände ich eine Bestrafung beider Fahrer (ob Arschloch hin oder her) eigentlich schon am fairsten. Aber im Endeffekt muss sowas ja das Regelwerk entscheiden.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Cuenca war ein Superstar. 700 mal talentierter als Zaballa!
                    Diese böse Signatur schon lange?

Grrrrrrrrrrrrrr

Bardet 16. jetzt… der KV hoffte auf mehr heute aus der Gruppe. Jetzt halt 5′ hinter Monfort.. den holt er nicht mehr. Dürfte morgen wohl auch wieder Zeit verlieren. Egal, trotzdem eine gute erste TdF für ihn.

Leitplanke

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Nur ein bisschen Col Fry und Zieleinfahrt noch gesehen, aber GK-mäßig wars ja offenbar einigermaßen fad.

Morgen dann erwarte ich einen Joaquín-Angriff aufs Podium und Quintana wird sich auch noch verbessern und eine Etappe holen wollen. Etappe ja kurz, kann man einigermaßen zusammenhalten. Froome wird denen auch ein bisschen Ausgang gewähren (bis 30 sec), an einen weiteren Einbruch glaub ich nicht. Nieve wirds wegen der Erbsen sicher auch probieren, wohl als erster.

Die Franzen heut ja wacker, Geniez zeigt was, Bardet auch wieder offensiv, hat am Ende dann nicht mehr so da, aber voll OK. Coppel ist auf einmal da, und auch Noldi heut ganz gut platziert. Die vielgescholtenen Cofidisler nun sogar mit Navarro in den Top10.

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Die Bergwertung ja nett jetzt. Fünf Fahrer innerhalb von 11 Punkten. Durch die Verdoppelung muss man wohl am Schlussanstieg punkten um am Ende die Erbsen zu haben. Eine weitere Fluchtetappe scheint mir auch unwahrscheinlich, also Froome, Nieve und Quintana die heißen Anwärter. Nieve muss am Anfang was machen, evtl. ist dann sogar zwischenzeitliches Zurückfallen lassen nicht unklug. Kann ja durchaus mit den besten am Ende mitfahren. Quintana wäre aber jetzt mein Favorit.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Heute wohl Großangriff von Purito und Quintana auf Contador. Und Froome wird versuchen, Porte zum Etappensieg zu verhelfen.

Ich habe von dieser Tour kaum etwas sehen können. Verstehe das verbreitete Geheule über Froome nicht so ganz. Letztes Jahr haben viele gejammert, dass Wiggsi ihn nicht fahren ließ, dieses Jahr darüber, dass er fährt. Hmm …

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

versteh ich auch nicht. einer muss ja gewinnen! :D
                            und diesmal halt Froome.

heute sollts dann doch nochmal zum etappenkampf der favoriten kommen. die relativ leichten 120km sollten sky/movie/katusha/saxo (teamwertung?) dann doch einfach kontrollieren können.

wird dann auch aufgrund der blöden erbsenpunkteverteilung darauf ankommen wer von froome/quintana in semnoz besser platziert ist.

• Nachwuchsfahrer
                              • ★★

Nach der Erfahrung gestern dürfte heute auch nur am allerletzten Anstieg irgendwas passieren. Zwischen den beiden letzten Anstiegen liegen doch immerhin 20 km Flachstrecke, und die wird keiner ohne Teamunterstützung fahren wollen. Saxo ist ja gestern schon klar auf Verwaltung gefahren, nachdem es sich bei Alpe d’Huez gezeigt hatte, dass Contador und Kreuziger wohl die beiden schwächsten der Top 5 sind.

Da man Froome kaum mehr aus dem Gelben fahren kann, denke ich auch, dass Quintana und Purito so mittelgroß angreifen, wenn die Gruppe am letzten Anstieg erst mal reduziert ist. Quintana braucht 21 sec auf Contador, Purito 47. Dafür könnten die letzten 4 km genügen.

Zu den Erbsen. Durch die Verdoppelung am Schluss ist es in der Tat kaum denkbar, dass ein Ausreißer hier groß was holen kann. Eine Gruppe wird es schon deshalb schwer haben, weil Saxo und Sky am vorletzten Berg relativ hart fahren werden. Rolland hält eh nicht bis zum Schluss durch. Und Nieve traue ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr zu. Hätte er gestern mit Klöden am Schluss mithalten können, hätte er heute 105 Punkte und die Erbsen. Das wäre doch viel einfacher gewesen, als heute in die Flucht zu gehen und sich dann bis zum Schlussanstieg wieder zu den Favos zurückfallen zu lassen.

Aber gut, man weiß ja nie, was manchmal in den Köpfen der Fahrer so rumspukt ;). Komplett wilde Aktionen traue ich eigentlich nur Contador zu, alle anderen waren noch nie in der Situation, in Paris auf dem Podium stehen zu können.

Ergo: Quintana gewinnt die Etappe und die Erbsen, Froome bleibt in Gelb, Contador kämpft sich zu Platz 3 insgesamt. Howgh :D

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von De Muur
                                Quintana braucht 21 sec auf Contador, Purito 47. Dafür könnten die letzten 4 km genügen.

Ja, sehe ich auch so. Rodriguez ist eh jemand, der lieber immer erst dann angreift, wenn er sicher weiß, dass er es auch durchziehen kann. 4 km könnte allerdings etwas zu knapp sein, hängt letztlich ganz davon ab, wie schnell sie in die letzte Steigung reinknallen.

Quote:
                                Original von De Muur
                                Ergo: Quintana gewinnt die Etappe und die Erbsen, Froome bleibt in Gelb, Contador kämpft sich zu Platz 3 insgesamt. Howgh :D

Ich denke eher dass Rodriguez Dritter wird. Contador ist nach seiner Dopingsperre einfach am Berg nicht mehr stark genug und Rodriguez ist ein ausgefuchster Taktiker. Der weiß genau, wann er ihn angreifen muss.

• Nachwuchsfahrer
                                  • ★★

Ich denke eher dass Rodriguez Dritter wird. Contador ist nach seiner Dopingsperre einfach am Berg nicht mehr stark genug und Rodriguez ist ein ausgefuchster Taktiker. Der weiß genau, wann er ihn angreifen muss.[/quote]

Hätte ich auch erst gesagt. Aber beim Schreiben habe ich es mir anders überlegt ;). Ich denke, so lange Rogers und Kreuziger und/oder Porte konstantes Tempo fahren, kommt noch kein Roddi-Angriff. Sobald da aber nur noch fünf Mann hängen, könnte es schon zu spät sein. Aber mal schauen, könnte eine Sekundensache werden…

Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Die rote Rückennummer in Paris dann Rolland oder gibt es einen anderen Kandidaten?

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Ich bin echt mal gespannt wie Saxo sich heute verhält. Also mittlerweile ist Kreuziger ja wohl tatsächlich schwächer als Contador, aber trotzdem interessant ob sie weiterhin voll auf COntador setzen oder drauf Pokern überhaupt einen Fahrer aufs Podium zu bekommen. An sich sieht es aber stark nac den Plätzen 4 und 5 aus (wenn nicht heute eine Formtrendwende geschieht). Ich denke Froome verliert heute nochmal richtig (ca. 2 Minuten) aber eben nicht genug um Gelb noch zu verlieren.

Quote:
                                      Original von Kanarienvogel
                                      Cuenca war ein Superstar. 700 mal talentierter als Zaballa!
                                      Diese böse Signatur schon lange?

Signatur seit gestern, Meinung schon immer ^^. Talentierter mag er ja gewesen sein, aber sicherlich erfolgloser :evil:

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von speiche
                                        Heute wohl Großangriff von Purito und Quintana auf Contador. Und Froome wird versuchen, Porte zum Etappensieg zu verhelfen.

Ich habe von dieser Tour kaum etwas sehen können. Verstehe das verbreitete Geheule über Froome nicht so ganz. Letztes Jahr haben viele gejammert, dass Wiggsi ihn nicht fahren ließ, dieses Jahr darüber, dass er fährt. Hmm …

Ist doch ganz einfach.
                                        Naivität. Scheint tatsächlich so gewesen zu sein dass sich die Jammertanten bis zum Fall Armstrong nicht bewusst waren dass es Doping im Radsport gibt. Jetzt das entdeckt, also muss jetzt auf Froome eingehauen werden.

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Voigt auch ein Kandidat. Flecha auch oft dabei, aber total ohne Erfolg. Burghardt häufiger dabei, Riblon auch mind. 4mal. Hmm Kadri.. nee. Rolland wird das bestimmt bekommen. Oder der Voigt wegen heute + Altersackbonus

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

• Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

Ich hau auf Froome ein, weil mich Dominatoren nerven. Nimmt die Spannung. :D Persönlich hab ich nix gegen den.

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

Außerdem, wären die beiden Sky-Schwuchteln letztes Jahr nicht gewesen, dann wäre Nibali jetzt Toursieger. Reicht völlig, um die Truppe zu hassen und zu beschimpfen.

Sky = Britische Wichsertruppe. Punkt, Aus, Ende.

• Wasserträger
                                                • ★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Schmoekokater
                                                Außerdem, wären die beiden Sky-Schwuchteln letztes Jahr nicht gewesen, dann wäre Nibali jetzt Toursieger. Reicht völlig, um die Truppe zu hassen und zu beschimpfen.

Sky = Britische Wichsertruppe. Punkt, Aus, Ende.

Geht mir genauso. Quintana und Nibali als Toursieger wären tausend mal zum Quadrat besser als Wiggins und Froome. Aber ich sehe Nibali und Quintana als Toursieger an weil dieser Sauhaufen früher oder später sowieso hochgehen wird.

Alberto „The legend“ Contador

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Ach, und die beiden sind nicht bis oben hin voll?

• Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

Dass die Briten Wichser sind, ändert nichts am verdienten Toursieg.

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

Sagan ist nicht schwächer als Froome, nur ein anderer Fahrertyp. Wenn Froomes Leistungen nur durch der dopt mehr als die anderen erklärbar sind, dann sind es Sagans auch. Der war im gleichen Team wie Nibali. Warum sollte ein Podestkandidat für die Tour eine schlechtere Präparation erhalten als jemand fürs Grüne oder für die Klassiker.

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 128)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.