Home › Foren › Tour de France › Tour 2023
- Dieses Thema hat 318 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 5 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2023 um 16:52 Uhr #760474
Pogi abgehängt, noch vor Yates, Hindley, Rodriguez. Die Ohrfeige hat mal richtig platsch gemacht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. Juli 2023 um 16:54 Uhr #760475Gall vs. Majka vs. Yates um den Etappensieg? Falls Vingo die Füße stillhält.
19. Juli 2023 um 17:07 Uhr #760476Brrrrr
Aber vorne fahren die super, verlieren wenig auf Vingegaard. Pogacar noch schlimmer als Granon 22, jetzt ist er nicht mehr näher dran als 22
Leitplanke
19. Juli 2023 um 17:26 Uhr #760477Das Verrückte ist, heute sah Vingegaard wieder schlagbar aus.
Pogacar aber auch. Meine Fresse, hat’s den vermöbelt.
19. Juli 2023 um 17:26 Uhr #760478Pello knackt Vingegaard.
Leitplanke
19. Juli 2023 um 17:38 Uhr #760479Gall und Yates auf alle hinten ausser Vinge Zeit gewonnen im letzten Teil… stark.
Leitplanke
19. Juli 2023 um 17:39 Uhr #760480Gall fantastisch. Jetzt schon Achter im GK!
19. Juli 2023 um 17:47 Uhr #760481Zimmermann heute auch gut. 6. aus dem Feld? Klar, einige vorne hätten ihn aus dem Feld auch geschlagen, trotzdem stark heute.
Podest wird wirklich ncoh interessant. Pogacar ja voll am Ende, gibt der gleich auf? Adam gut, aber Simon, auch Pello heute ebensogut.
Leitplanke
19. Juli 2023 um 18:05 Uhr #760483GK: Yates jetzt näher am 2. Platz als Pogi am 1.
Habe nicht alle Etappen gesehen und keine einzige komplett. Daher die Frage: Was hat Yates eigentlich so für seinen Kapitän im Laufe der Tour gemacht? Hat er für ihn gearbeitet wie ein Kuss oder Kelderman? Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe ihn nicht wirklich als Helfer beobachtet.
19. Juli 2023 um 18:17 Uhr #760484Doch, er hat am Joux-Plane und auch nach Bettex die Selektion herbeigeführt: Er ging ins Tempo und nur Pogacar und Vingegaard konnten folgen, nach dem Angriff hat er einfach durchgezogen und dadurch nicht viel Zeit verloren.
19. Juli 2023 um 19:32 Uhr #760485Pidcock-Landa-Buchmann alle komplett weg heute. Bei Pidcock doch etwas unerwartet dass er gleich so einbricht, auf dem absteigenden Ast war klar, gleich so fertig nicht. Buchmann, Landa, der KV erwartete die ja auch nicht so weit hinten, aber ok, irgendwie verständlicher.
Absolut sensationell wieder Chris Harper.
Hindley heute eigentlich auch gut, 2 Plätze verloren, aber vor Carlos Rodriguez im Ziel. Platz 3 geht jetzt wohl schon an Yates, aber der Kampf um Platz 4 scheint offen, Rodriguez, Simon, Pello, Hindley.Vingegaard schlagbar meinte Lappi? Nur vom grossen Pello, der hängt am Ende Jonas ab, wunderbar. Aber sonst.. nein, hat doch wieder seine normale Leistung gebracht Jonas, 1’50“ auf Adam, ohne Motorrad-Auto Stau wären’s 2′. Passt irgendwie zu allem was er (und Pogacar meistens) sonst so gezeigt haben.
Was mit Pogacar heute war schon ein Rätsel, Höhe kann’s nicht sein, als er weg ist war man ja noch weit unten. Ein ganz ganz schlechter Tag? Keine Ahnung. Aber nach heute muss er natürlich gleich zur Vuelta! Muss der WElt zeigen dass er noch GTs gewinnen kann.
Leitplanke
19. Juli 2023 um 21:39 Uhr #760486Couragierte Fahrt und schöner Sieg von Gall! Es blitzte bei ihm ja zuletzt immer öfter auf, dachte aber er wäre am Giro besser aufgehoben. Hier gleich Teamleader und Sieg an der Königsetappe war dann nicht zu erwarten. Er traut es sich nun auch zu.
Pogi total weggebrochen, ist bislang nicht als für sowas anfällig aufgefallen. Der Migels sprach immer vom Herpes und Fieberbläschen. Steckt ein Keim dahinter? Hat sich, wie gesagt, am Sonntag schon angedeutet dass er es nicht mehr so hat wie davor, aber so einzugehen schon nicht zu erwarten. Könnte im Elsass auch nochmal wegbrechen wenn er ein Problem hat, dann ist das Podium noch in Gefahr.
Pello stark, 4 bis 6 jetzt noch umkämpft, modulo ein Tadej-Totaleinbruch. Castroviejo und Harper spülts im GK nach vorn, nachdem Pidcock, Landa, Buchmann mehr oder weniger im Gruppetto ankamen. Aber eigentlich Pinot letzter GKler, oder zieht man die Grenze schon bei Gaudu ein?
20. Juli 2023 um 9:48 Uhr #760490(…)
Pogi total weggebrochen, ist bislang nicht als für sowas anfällig aufgefallen. Der Migels sprach immer vom Herpes und Fieberbläschen. Steckt ein Keim dahinter? Hat sich, wie gesagt, am Sonntag schon angedeutet dass er es nicht mehr so hat wie davor, aber so einzugehen schon nicht zu erwarten. Könnte im Elsass auch nochmal wegbrechen wenn er ein Problem hat, dann ist das Podium noch in Gefahr.
(…)Schon ein eigenartiger Einbruch, seit Ullrichs Einbruch 1998 nach Les Deux Alpes kann ich mich nicht an vergleichbares erinnern (habe aber auch nicht alle Touren verfolgt). Seinerzeit war es wohl Hungerast oder Unterkühlung auf der Abfahrt bei schlechtem Wetter. Zudem waren seinerzeit die Etappen länger und mit mehr Höhemmeter (die nach Les Deux Alpex hatte 189 km bei 8200Hm) und die Fahrer waren daher noch etwas anfälliger für epische Einbrüche).
Wenn es nicht eine sich weiter verschlimmernde Krankheit handelt, sollte er sich auf Rang 2 retten können. Die Vogesenetappe ist 30 km kürzer und hat 1000 Hm weniger zudem sind die Pässe schon weniger brutal. Gegen Rodrigues hat er weniger als 3min verloren und noch fast 5 min Vorsprung. A. Yates wird ihn ja wohl kaum angreifen dürfen, ehr wird man versuchen beide aufs Podium zu bringen.
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Statistik-Zwerg.
20. Juli 2023 um 10:15 Uhr #760492Solche Einbrüche gab es im Giro schon:
2018 sah Simon wie der sichere Sieger aus, auf der epischen Froome-Etappe nach Bardonecchia hat er über 35 Minuten verloren. Tags darauf hat es Richtung Cervinia den bis dahin Dritten Pinot mit 45 Minuten auch so richtig erwischt.20. Juli 2023 um 10:17 Uhr #760493Ja Felix Gall ist toll gefahren, Top Ten sollten sicher sein, das Bergtrikot ist in Reichweite. Er wird sich am Samstag wohl entscheiden müssen ob er auf Bergtrikot fährt oder Platz 8 absichert. Eine bessere Platzierung wird schwer Hindlay und Bilbao sind doch zu weit weg und sollten stark genug sein.
In Zukunft könnte er sich zum Podiumskandidaten entwickeln.
OT: Ich hatte ihn schon im Tipp, dann aber kurz vor dem Speichern noch gegen Pidcock ausgetauscht.
Rudi Altig- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Statistik-Zwerg.
20. Juli 2023 um 10:20 Uhr #760495Lese gerade, Wout van Aert startet heute nicht, ist der gestern gestürzt?
Edit: Ach so , Geburt des Kindes, war ja angekündigt, dass das passieren kann.
20. Juli 2023 um 11:06 Uhr #760497Beim Thema Einbruch fällt mir immer auch Ivan Basso ein, 2005 am Giro. Über 40 Minuten hatte er sich da eingehandelt aufgrund einer „zu kalten Cola“.
20. Juli 2023 um 16:44 Uhr #760498Das war jetzt kein historischer Einbruch gestern. 6min an nem 30km-Berg sind schnell weg. Überraschend halt, dass es so eine Rakete wie Pogacar erwischt. Aber am Granon letztes Jahr warens auch 3min. So lang muss man für derartige Einbrüche nicht in die Vergangenheit. Mollema fiel 2016 von 2 oder 3 auf 11 zurück, nachdem er auf der vorletzten Alpenetappe gestürzt war und dann zwei Packungen kassiert hat. Uran 2011 auf dem Weg ins weiße Trikot in den Alpen 28 Minuten kassiert. Legendär natürlich auch der Einbruch von Landis 2006 und das Comeback. Der hatte 10min kassiert damals! Andy Schleck hatte 2008 nen ziemlichen Einbruch, der nur unterging, weils auf der ersten Bergankunft war, dadurch bliebs weniger als Verlust in Erinnerung und mehr als Comeback ins weiße Trikot danach. Ansonsten hab ich hier noch Cadel Evans 2009 aufm Zettel. Der lag zwar vor allem weg TTT eh nur auf Platz 14 vorher, aber fing sich in den Alpen erst 4 und dann 30 Minuten Rückstand ein damals.
Basso, Evans oder Yates beim Giro wurden ja schon erwähnt. Bei der Vuelta findet man sicher auch was (dumoulin 2015 zb – wobei das schon anders war)
Heute komisch, warum nicht große Gruppe? Dass Alpecin, Lidl und Jayco nen Sprint wollen, ok, aber sonst? DSM, Intermarché, Uno-X oder Bora mit Bock auf nen billigen Top5-Platz?!?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
20. Juli 2023 um 17:21 Uhr #760499Talking of 2011: Ein Wunder im Rückblick für mich, dass Voeckler nach Alpe d’Huez nur 3min kassiert hat. Der war am Galibier ja schon weg und im Eimer. Aber wahrscheinlich einfach nochmal mit ganz anderer Schmerztoleranz als der Durchschnittskletterer. Und in der Form seines Lebens halt (Fand Top Ten damals gar nicht so überraschend, der hatte vorher (hab nachgesehen, bei Trentino und Dauphinee) schon deutlich verbesserte Bergform angedeutet – dass am Ende eigentlich nur eine Etappe für den Gesamtsieg fehlte, war halt die Sensation
20. Juli 2023 um 17:49 Uhr #760500Sprinterteams sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich hab mich auch gefragt, warum nicht viel mehr Fahrer in die Gruppe gegangen sind. Den drei (vier) Leuten hätte ich das natürlich auch nie zugetraut, aber sie haben es geschafft, die Helfer müde zu machen. Tolle Leistung von den Ausreißern!
20. Juli 2023 um 19:27 Uhr #760501Fehlen halt die Sprinter… Gewinnt die blöde Quicktruppe doch noch was, blöööd.
Leitplanke
20. Juli 2023 um 19:51 Uhr #760502Campenaerts ne absolute Maschine. Dem gebührt der Erfolg der Gruppe wohl zu 70%, das andere belgische Team profitiert aber davon (wobei noch ein zweiter Platz für Lotto als Zweitliga-Team auch nicht so falsch ist). Asgreen gönn ichs, dem blöden Lefevre aber nicht, und für Eenkhorn natürlich blöd, dass er die Vorarbeit nicht umsetzen konnte. Unangenehm für ihn im Teambus wahrscheinlich.
Ahhhh und Philipsen scheint sich bei dieser Tour echt als unangenehmer Affe zu entpuppen. Was sollte die Aktion bei Eenkhorns Attacke?
21. Juli 2023 um 16:05 Uhr #760503Das gesamte Team Jumbo Visma fällt heute extrem negativ auf. Seit die Gruppe steht, sind die die ganze Zeit am Rumwedeln, weil ihnen das Motorrad zu nah dran ist. Die sollen die Schnauze halten, die Tour gewinnen und den anderen ihre Brotkrumen geben. Dass es keine einfache Tour war, daran sind sie selbst schuld. Und sie können bezüglich morgen ja auch komplett entspannt bleiben. Für mich Arschloch Visma heute.
21. Juli 2023 um 18:27 Uhr #760504Warum selbst schuld? Eher Pogacar, oder?
Leitplanke
22. Juli 2023 um 8:51 Uhr #760506Sie tragen eine Mitschuld, weil sie Etappen schwer gemacht haben, bei denen sie einer Gruppe locker auch mal 10 Minuten hätten geben können, aber sie mussten ja unbedingt volle Pulle hinterherfahren.
Die gingen mir gestern einfach tierisch auf den Sack mit ihrem remcohaften Rumgewedel. Vingegaard taugt einfach nicht zur Diva.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.