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midas aktualisiert.
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3. Juli 2023 um 15:19 Uhr #760157
Was haben wir für eine grauenhaft langweilige Etappe. Und wer sorgt ein bisschen für einen kleinen Aha-Moment? Victor Lafay mit einer Attacke 5 km vorm Zwischensprint. Dritte Etappe, dritter Sympathiepunkt. Der Fanclub Victor Lafay freut sich.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
3. Juli 2023 um 15:24 Uhr #760158Bin mit euren Punkte zu Vingegard völlig einverstanden. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man Van Aert überhaupt zur Tour mitnimmt. Habe gehört der wird zur Mitte der Tour aussteigen, weil Frau das Kind erwartet. Dann hätte ich ihn gleich daheim gelassen, man schwächt sich später selbst und am Anfang muss man für ihn fahren. Finde ich nicht gut.
Aus Sicht von Jumbo und vom Staat Dänemark hat man van Aert ausreichend – nämlich volle Pulle – unterstützt. War halt einer stärker bzw. cleverer.
Ein Sieg von van Aert + vielleicht gelbes Trikot würde schon einiges an Druck vom Team wegnehmen. Falls nämlich Vingegaard dieses Jahr Pogi nicht abhängen kann, dann sind die Chancen doch recht dünn. Da hilft auch ein weiterer Helfer nichts. Van Aert dürfte zu den allerteuersten Radfahrern gehören, den kann man nicht zu Hause lassen, selbst wenn es wirklich nur für die ersten 13 Etappen sein sollte.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
3. Juli 2023 um 18:09 Uhr #760159Tut mir leid, aber nach dem Crash in Polen 2020 verstehe ich es einfach nicht mehr, wenn man Fahrweisen wie von Philipsen heute nicht bestraft. Klar, Bauhaus wäre der Profiteur, der sich seinen eventuellen Tour-Etappensieg sicher anders vorstellen würde als so umstritten wie es dann heute wäre. Aber Van Aert ist neben Phiipsen, die beginnen den Sprint in der Mitte, und Philipsen lässt ihm keinen Platz zum Überleben, Van Aert bricht den Sprint dann ab. Hält er rein, knallt es sicher, womöglich wie in Kattowitz damals. Angesichts dessen, was Groenewegen damals an Verurteilungen erfahren hat (natürlich weitgehend zurecht), dann muss man auch in den Fällen einschreiten, die durch Vernunft des Konkurrenten vereitelt werden.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
3. Juli 2023 um 18:11 Uhr #760160Bauhaus aber ohnehin mit sackstarkem Finale. Halte viel von ihm, dass er gleich auf Anhieb ganz vorne reinfährt aber natürlich die Erwartungen voll erfüllend.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
3. Juli 2023 um 18:20 Uhr #760161Größtes Problem aber Massensprint durch die Kurve. Ging das nicht anders?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
3. Juli 2023 um 19:56 Uhr #760162Finde er macht klar zu, damit muss er disqualifiziert werden. Brauchen nicht über mehr sicherheitsmaßnahmen reden, wenn man so etwas durchgehen lässt.
3. Juli 2023 um 21:48 Uhr #760163Sehe ich auch so. Klare Linie wichtig aus Gründen der Fahrersicherheit. Wenns keine klare Linie gibt, werden immer wieder welche die Grenzen austesten. Und allem Gerede zum Trotz ist bei der Streckenplanung die Fahrersicherheit auch kein Thema. Hat man ja immer wieder sowas, grade in Sprintfinals.
3. Juli 2023 um 21:57 Uhr #760164Bzgl. Vingegaard finde ich die Kritik etwas übertrieben. Klar hätte er kurz fahren können. Und es wäre vermutlich auch aus eigenem Interesse schlau gewesen Wout bei Laune zu halten, grade nachdem der letztes Jahr so viel für ihn gerissen hat.
Aber er ist halt der GK Fahrer, es waren noch 2 Helfer da, da hatte er sowas wahrscheinlich auch nicht auf dem Schirm. Und dann muss spontan eine Entscheidung getroffen werden und die war halt falsch. Vielleicht hat er es auch nicht so mit der Rennintelligenz in solchen Finals und hat die Situation zu spät erkannt. Und er ist nun mal der Kapitän und ist auch völlig legitim sich einfach aus allem rauszuhalten. Sehe das nicht als so großes Ding.3. Juli 2023 um 22:05 Uhr #760165Beim Sprint heute muss man aber auch sehen das die Absperrung nicht ganz gerade ist. So sieht es in meinen Augen mehr nach Zumachen aus als es vielleicht aktiv war. Die Streckenführung war sicherlich nicht 100%.
3. Juli 2023 um 22:08 Uhr #760166Und zum „Mitgerolle“ von Vingegaard. Das ist natürlich für den Zuschauer lahm, aber doch die naheliegende Taktik. Das was klar Pogacar Terrain. Warum sollte er mit dem stärkeren Fahrer – der wohl auch sein einziger ernstzunehmender Konkurrent fürs GK ist – mitfahren? Hier gings für ihn nur drum mit möglichst geringen Verlusten durchzukommen, und das geht halt am sichersten mit ner konservativen Fahrweise. Ist doch einfach: In Pogqcars Terrain defensiv, in seinem eigenen dann offensiv.
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Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 9 Monaten von
Krollekopp geändert.
3. Juli 2023 um 22:08 Uhr #760167Vinge. Klar die Rolle des Leaders am ausspielen. Das ist sicher für ihn und ggf das Team das Beste. Mitfahren bei Pogi bringt ihm wenig bis nichts, außer Sympathie 😂
3. Juli 2023 um 22:10 Uhr #760169Er hatte ja auch einen weiteren guten Grund nicht mitzufahren, Wout. Nur haben sie das dann eben vermasselt.
4. Juli 2023 um 14:02 Uhr #760170Beim Giro und der Vuelta gibt es auch schon mal Bummeletappen, bei der Tour wird jeden Tag volle Pulle gefahren.
Noch so eine Erzählung, die nicht mehr gilt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
4. Juli 2023 um 14:23 Uhr #760171Der KV wieder am Computer…
Flucht mal eine Runde über Daniel Martinez… warum ist der plötzlich eine Oberwurst geworden? Lutsenko, pff…
Was Bummeletappen angeht, die gab’s an der Tour auch immer…
Leitplanke
4. Juli 2023 um 17:49 Uhr #760173Philipsen dominiert erstmal.
Breite und gerade Zielgerade führt gleich zu 3 Stürzen…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. Juli 2023 um 17:51 Uhr #760174Da ist das Finale auf einer Motorsport-Rennstrecke und trotzdem legen sich 10 Leute in drei Sturzszenarien auf die Schnauze. Da redet man ständig über Sicherheit aber vielleicht fahren die auch einfach wie die Gestörten
Bauhaus wieder stark. Zweiter und Dritter nach zwei Tagen – vielleicht gewinnt er doch mal @KV? scheint jedenfalls mit die beste Form zu haben.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
4. Juli 2023 um 18:05 Uhr #760175Wenn man den ganzen Tag bummelt haben dann halt alle viel zu viel Energie.
Der letzte Sturz halt einfach der UNO Anfahrer der Blödsinn macht.
Leitplanke
4. Juli 2023 um 18:29 Uhr #760176Weiß einer was mit Martinez überhaupt los ist krank oder so? Heute wieder 2 Minuten verloren… Und ja Philipsen hier echt stark aber wurde auch von van der Poel? Überragend in Stellung gebracht eben
4. Juli 2023 um 22:20 Uhr #760180Martínez: ehrlich gesagt hat sichs im Vorfeld abgezeichnet dass er keine Form hat. Dann am ersten Tag gleich mit Zeitverlust, vl lässt er jetzt ausrollen und hofft dass es in den Bergen besser wird (?)
Haig mit 2′, was war da los? Lag ja eigentlich gut. Guarnieri, LL Sanchez wohl raus.
5. Juli 2023 um 8:15 Uhr #760188Van der Poel relegiert, bauhaus alle Punkte abgezogen (irgendwas soll 1.8km vorm Ziel gewesen sein, finale nochmal angesehen, kA was). Diese inkonsequenz und das ständige ergreifen von nur mittelschweren strafen und das auslassen der drastischen tragen zur Unsicherheit bei den Rennen bei
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
5. Juli 2023 um 8:49 Uhr #760189Etappe 5 nach Laruns
** Vingegaard
* Pogacar, A. Yates
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. Juli 2023 um 11:14 Uhr #760190Vingegaard als Etappensieger sehe ich überhaupt nicht. Der muss ja mit 1 Minute Vorsprung am Marie Blanque ankommen, um vorn zu bleiben. Gut möglich, dass er sich wieder mit Pogi absetzt und sie dann wieder eingeholt werden. Da braucht es dann eine Attacke, um den anderen wegzufahren. Wenn Neu-Star Lafay das nicht macht, hat aus meiner Sicht Simon Yates die besten Chancen dazu. Ansonsten traue ich Skjelmose und Pidcock am ehesten noch was Feines zu.
Oder sie lassen ganz langweilig eine Gruppe durchkommen. Da gewinnt dann Powless oder Pinot oder Chaves oder so was. Ich denke, die Gruppe hat am meisten Chancen, wenn sie erst spät entsteht. Gut möglich, dass es mindestens bis zum Zwischensprint (also 50 km) Attacken ohne Ende gibt, weil die Situation nicht stabil wird. Dann brauchen die Verfolgerteams (UAE?) vielleicht zu lang, um die Gruppe an der kurzen Leine zu halten. Wenn die Gruppe gleich vom Start weg geht, hat UAE es möglicherweise leichter, den ganzen Tag mit allen Helfern zu kontrollieren.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
5. Juli 2023 um 14:11 Uhr #760191Großangriff von Bora offenbar. Große Gruppe mit Hindley, Buchmann und Konrad eine Minute vorne. Auch 3 Jumbos dabei mit Van Aert.
5. Juli 2023 um 14:15 Uhr #760192Weitere große Namen Alaphillippe mit 2 Helfern, Chaves/Uran, … Madouas, Soler wohl zum kontrollieren.
5. Juli 2023 um 14:30 Uhr #760193Zweieinhalb Minuten jetzt für Hindley & Co.
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