Home › Foren › Tour de France › Tour 2023
- Dieses Thema hat 318 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 8 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Juli 2023 um 14:34 Uhr #760194
Wahnsinn, dass so eine Gruppe geht und anscheinend sogar noch funktioniert.
5. Juli 2023 um 15:26 Uhr #760195Fast 3 Minuten Vorsprung nun schon von Hindley auf die beiden Favos – da müssen selbst die sich die nächsten Tage ein bisschen strecken, sollte es so bleiben. Überrascht mich ehrlich gesagt, der Etappenverlauf.
5. Juli 2023 um 15:36 Uhr #760196Warum man Soler schon jetzt fallen lässt ein Rätsel.
Haig? Zeit für Fluchten, siehe heute. Wäre nicht nötig gewesen, wie man an Hindley sieht…
Vingegaard der nicht mitfährt? Logisch, was will er mit Pogacar hier fahren? Also die letzten Tage. Sprints verliert er sowieso, lieber andere gewinnen lassen. Lafay statt Wout war dann nicht superb, die 2″ weniger die Pogacar da gewonnen hat… na ja.
Leitplanke
5. Juli 2023 um 15:39 Uhr #760197Vingegaard als Etappensieger sehe ich überhaupt nicht. Der muss ja mit 1 Minute Vorsprung am Marie Blanque ankommen, um vorn zu bleiben.
warum 1 min? muss nur pogacar loswerden. schlechterer abfahrer und zeitfahrer als pogacar ist er nicht
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. Juli 2023 um 16:03 Uhr #760199Abfahrer ist Pogacar vielleicht etwas besser?
Aber eine Minute braucht er natürlich nicht.
Hopp Madouas! Hindley!
Leitplanke
5. Juli 2023 um 16:05 Uhr #760200Was ist mit Konrad passiert? Der KV dachte hier sollte der noch dabei sein….
Leitplanke
5. Juli 2023 um 16:08 Uhr #760201Aber UAE ein Rätsel. Warum Soler für die Abfahrt und das Flache fallen lassen? Entweder für den Soudet, also unten, oder dann gleich vorne lassen und entweder als Hilfe für Pogacar nach Marie-Blanque falls er wieder mit Vinge zusammen allen wegfährt. Falls Pogacar auch Vinge loswird ist er wohl ohne Soler schneller…
Aber warum oben am Soudet? Was bringt das?
Leitplanke
5. Juli 2023 um 16:15 Uhr #760202Soler hat vielleicht bei den Witzen des Sportlichen Leiters nicht gelacht, also muss er hinten arbeiten, statt sich vorn auszuruhen.
Könnte aber auch einen anderen Grund haben.Bei Vinge … ich dachte halt, 30 Sekunden reichen da nicht, deshalb hab ich 1 Minute geschrieben. 18 km ist auch nicht ganz so wenig, gerade wenn man allein ist und hinten ne Gruppe zusammenarbeiten kann. Die letzten km gehen so ein bisschen ganz eklig leicht hoch.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Gesucht wird ein Freiwilliger für die Radsportwette 2025
5. Juli 2023 um 16:33 Uhr #760203Nach Ticker war Konrad schon zu Beginn des Soudet aufgebraucht und zurückgefallen, nachdem er den Großteil der Arbeit gemacht hatte.
5. Juli 2023 um 16:49 Uhr #760204Ah, ok, erklärt Konrad.
Leitplanke
5. Juli 2023 um 17:26 Uhr #760205Jetzt beschränkt sich die Spannung in der Tour also auf die schwache Frage, ob Hindley irgendwie gegen Vingegaard widerstehen kann. Wenn nicht schon morgen, dann spätestens am Sonntag rechne ich mit der Entscheidung.
5. Juli 2023 um 17:30 Uhr #760206Hindley!
Gut gutVingegaard über eine Minute auf Pogacar. Kuss auch in Superform.
Carlos Rodriguez und Gaudu gut, sonst viele enttäuschend. Bernal leider, Landa, Bilbao, O’Connor, Pinot etc etc.
Leitplanke
5. Juli 2023 um 17:34 Uhr #760207Skjelmose auch nicht schlecht, das geht ein bisschen unter. Auch die beiden Yates finde ich passabel, die sehen momentan wie sichere Top-10-Leute aus. Im Gegensatz zu Bardet zum Beispiel.
5. Juli 2023 um 17:39 Uhr #760208heute war Vingegaard schneller in der Abfahrt als Pogacar
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. Juli 2023 um 17:41 Uhr #760209Der KV denkt Hindley kann das morgen schon halten.
Und denkt Jumbo könnte schon in Roglic-modus gehen, haben eine Minute auf Pogacar, Hindley hat man im Normalfall irgendwie im Griff, aber vorallem stört es Jumbo nicht wenn der das gelbe Ding noch etwas spaziert führt.
Morgen sowieso nicht die Riesenbergankunft, schwer da so viel Zeit zu holen. Auch wenn Vingegaard mal geht, 30″ oder so, nicht die nötigen 47″.
Leitplanke
5. Juli 2023 um 17:45 Uhr #760210Ja ja, der blöde Vinge war überall schneller
Die Yates. Das sind eben Yates. Denen traut der KV einfach nicht mehr. Gut möglich dass die irgendwann dann komplett eingehen. Adam hat sich zwar in den letzten 2-3 Jahren als sicheres Mittelmass etabliert, nachdem er lange potentieller Superstar war… fährt also vielleicht doch in die Top 10. Langfristig aber irgendwie Bardet-O’Connor doch sicherere Werte. Landa nach heute hingegen nicht. Musste Bilbao warten oder war der ebenso mies?
Momentan würde der KV aber vorallem sagen, man soll morgen mal Yates in die Flucht schicken (Adam, aber Simon geht ja dann vielleicht mit). Aber so einfach lässt Jumbo den dann wohl doch nicht gehen.
Leitplanke
5. Juli 2023 um 17:57 Uhr #760212Enormer Castroviejo übrigens, der fährt Bernal ins Ziel. Hätte doch mal einen GT Versuch machen sollen, wenn Leute wie Amador, Bruseghin und noch einer.. aber wer, auch so ein halber ZF Mann, einer von 1000 Gutierrez? da in die Top 5 fahren können, dann könnte das ein Castroviejo auch! Ok, jetzt natürlich schon zu spät…
Leitplanke
5. Juli 2023 um 19:32 Uhr #760213Puh, was war da los? Wieso lässt UAE Fahrer wie Hindley, Buchmann, Wout und Benoot in die Gruppe? UAE hat gefühlt in der ersten Woche schon sehr viel getan. Evtl. zu viel?
Vinge megastark heute. Pogi aber auch nicht top wenn man den Vergleich zu den anderen sieht. Zumindest nicht das was man erwartet. Aber so macht es das Ganze sicher spannender.
5. Juli 2023 um 21:28 Uhr #760214Überraschender Etappenverlauf mit der großen Gruppe und Bora-Angriff. Und mit Vingegaard Angriff hätte ich heute jetzt auch noch nicht gerechnet. Pogi wohl doch nicht so richtig da. Landa die Enttäuschung, Bernal – nun ja man hat vielleicht mehr erhofft, aber andererseits ist es auch nicht total überraschend dass da doch (noch) so einiges fehlt.
Positiv auch noch die anderen vorne, Ciccone (Top10 kann schon realistisch sein), Gall und Buchmann. Hindley nun natürlich heisser Podiumskandidat, wenngleich man schon mit einer Vingeprozession rechnen muss.
5. Juli 2023 um 21:57 Uhr #760215Mhm nachdem Giro letztes Jahr hätte man doch wissen müssen zu was Bora mit solch einem Angriff in der Lage ist. Für die Spannung wäre es gut wenn Hindlay hier mithalten kann. Vingegaard heute auf jedem Terrain überragend unterwegs gewesen :wacko:. Carlos Rodriguez heute auch vorne gewesen bei der Pogacar Gruppe gefällt dem Pistolero. Skjelmose und Gaudu auch gut verkauft heute
Martinez mal vorne in der Flucht gewesen
Buchmann gefällt mir auch da vorne. Morgen mal gespannt was passiert. Gall sah der Pistolero vor der Tour als Kandidat fürs Bergtrikot ob es reicht bleibt abzuwarten.
6. Juli 2023 um 1:43 Uhr #760223Geile Etappe, aber für die Tour vermutlich katastrophal. Völlig unerwartet zu dem frühen Zeitpunkt, zumindest für mich. Starke Aktion von Bora. Aber schon sehr erstaunlich, dass man die so vorne rumturnen lässt. Normalerweise sollte Hindley zwar kein Problem für die großen 2 sein, aber dennoch… Und da bei Pogacar die Form nicht so topp ist, sollte man erst recht kein Risiko eingehen. Sind dann ja auch nervös geworden, warum also nicht direkt den Move unterbinden?
Und das Vingegaard direkt all-in geht hätte ich auch nicht gedacht. Vermute, dass das nicht geplant war. Könnte mir vorstellen, dass die wegegn Hindley am Berg voll gefahren sind und als sie dann das ganze Feld schon mal zerlegt hatten, die Situation auch nutzen wollten.
Pogacar leider nicht auf gewohntem Level. Steht zu befürchten, dass das schon die Entscheidung war.
6. Juli 2023 um 9:00 Uhr #760227Pogacar war immer noch der zweitschnellste am letzten Berg, trotz Kuss auf dem Gepäckträger. Also wenn Vingegaard überragend war, war Pogi immer noch superb, dann kommt erst der Rest.
Die letzten vier Kilometer zur Passhöhe absolvierte Pogacar zwar 36 Sekunden langsamer als der Däne, aber gemeinsam mit Kuss, der an seinem Hinterrad klebte, immer noch 50 Sekunden schneller als beispielsweise Etappensieger Jai Hindley (Bora – hansgrohe) oder 24 Sekunden als David Gaudu (Groupama – FDJ), Carlos Rodriguez (Ineos Grenadiers) und Simon Yates (Jayco – AlUla) sowie Adam Yates (UAE Team Emirates), das nächstschnellste Quartett.
Bin gespannt ob Hindley heute Gelb halten kann, sollte aber machbar sein. Vielleicht bei Jumbo auch noch gar nicht das Interesse, lieber Bora morgen und übermorgen im Flachen noch arbeiten lassen und Kräfte sparen. Sonntag wird es dann aber wahrscheinlich soweit sein.
6. Juli 2023 um 10:10 Uhr #760232Wenn ich mir obigen Link ansehe, hat Hindlay gut 1:30 am Marie Blanque verloren, wenn Vingegaard ihn morgen aus Gelb rausfahren will, schafft er das. Könnte mir aber vorstellen, daß er erstmal kontrollieren will.
Abschreiben will ich Pogacar nicht, zum einen hoffe ich noch auf eine positive Formentwicklung bei Pogacar. Die Theorie, das man nicht am Anfang der Tour in Topform sein sollte sondern in der zweiten Hälfte weil man sonst zu sehr abbaut, wird zwar gerne erzählz (auch von mir) und bewahrheitet sich selten. Diese Jahr könnte aber durch die Verletzungspause was dran sein. Pogacar war im Frühjahr in Topform, wird durch die Verletzung genug Pause und Zeit für Formaufbau gehabt haben, aber vielleicht fehlt im der letzte Punch. Zwei harte Bergetappen und dann 3 Tage „Pause“ (2 flachere Etappen + Ruhetag)bringen ihn dann zum Puy de Dome in die richtige Verfassung. Eine zwar schwache aber immerhin noch eine Hoffnung auf eine spannende Tour. Allerdings könnte Vingegaard heute versuchen nachzusetzten……
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig6. Juli 2023 um 10:46 Uhr #760233Wir fangen jetzt aber nicht ernsthaft an, die Bergauf-Zeiten von Hindley nach einem Tag in der Gruppe mit Vingegaard nach einem Tag im Feld zu vergleichen wtf. Zumal der Schlussanstieg heute die meiste Zeit n ziemlicher Rollerberg ist und der Tourmalet weit davor, ich erwarte da nicht so viel Action. Der Puy de Dome ist außerdem vorm Ruhetag.
Der KV meinte mit Klassementmachenden Zeitfahrern womöglich Honchar, Botrero, aber eigentlich ja auch Wiggins
Kuss natürlich superstark und ein ganz wichtiger Faktor. Fuhr Pogacar sicher auch schon ganz schön weich, sodass Vingegaard ihm womöglich nochmal extra was aufbrummen konnte.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
6. Juli 2023 um 11:36 Uhr #760234Wir fangen jetzt aber nicht ernsthaft an, die Bergauf-Zeiten von Hindley nach einem Tag in der Gruppe mit Vingegaard nach einem Tag im Feld zu vergleichen wtf. Zumal der Schlussanstieg heute die meiste Zeit n ziemlicher Rollerberg ist und der Tourmalet weit davor, ich erwarte da nicht so viel Action.
(…)Nach Aspin, spätestens im Anstieg zum Tourmalet kann durchaus auch ohne Action das Feld sehr zerfleddert sein, und allzuviel Action erwarte ich auch nicht. Aber Du hast recht, verschiedenen Tage und Tagesformen kann man schlecht vergleichen, aber die Zeitunterschiede sind für mich mehr als nur ein Fingerzeig, daß Hindley (noch) kein Kandidat für den Toursieg ist. Ein Podiumsplatz ist aber vielleicht drin.
(..)
(…)
Der Puy de Dome ist außerdem vorm Ruhetag.
(…)Oh da habe ich mich verguckt, Danke für den Hinweis.
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.