Home › Foren › Tour de France › Tour 2023
- Dieses Thema hat 318 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 8 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2023 um 16:35 Uhr #760331
Neilands überrascht hier schon. Geht immer wieder…
Leitplanke
11. Juli 2023 um 17:12 Uhr #760332PELLO!
Leitplanke
11. Juli 2023 um 17:13 Uhr #760333Alaphilippe hat’s wirklich nicht mehr, normalerweise muss er das aus der Gruppe holen. Im letzten Abstieg abgehängt…
Leitplanke
11. Juli 2023 um 17:16 Uhr #760334Zimmermann hätte es vielleicht mit einem kleineren Gang versuchen sollen… was hat denn der da getreten?
Leitplanke
11. Juli 2023 um 17:27 Uhr #760335Zimmermann bockstark! Hätte es ihm sehr gegönnt, auch gegen Pello. Augsburger mit hervorragendem Musikgeschmack und Kampfgeist. Aber wer so einem ritt hinlegt, wird weitere Chancen kriegen. Vielleicht Donnerstag, oder sie lassen in den Alpen mal ne Gruppe durchkommen, oder diese eine relativ leichte jura etappe vielleicht auch noch mal was für puncheure
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
11. Juli 2023 um 17:39 Uhr #760336Hat auch nen hervorragenden Musikgeschmack übrigens
12. Juli 2023 um 0:17 Uhr #760339Gute Übergangsetappe mit viel Aktion, hab nur etwas vor dem letzten Berg bis zum Ende gesehen. Pello am Ende eigentlich der logische, da schon ganz guter Sprinter für einen GKler. Ist jetzt auch etwas im GK zurück mal sehen wie er sich hält, aber Top10 sollte jetzt schon drin sein.
Datschi Zimmermann schon gut, Pello natürlich abgebrühter noch in solchen Situationen, aber es könnte da gut und gerne mal zu einer Etappe reichen. Alaphilippe, ja der sah am letzten Berg nicht gut aus. Dass er nochmal groß kommt ist echt zweifelhaft. Unterschreibt er seinen Total Energies Vertrag und wurstelt dann endgültig so dahin bis zum Karriereende?
O’Connor eigentlich auch nicht wirklich aber kam wieder ran.
12. Juli 2023 um 17:49 Uhr #760341Philipsen klar der stärkste heute. Grün sollte er locker nach Hause fahren.
Morgen geht’s weiter mit dem Grand Colombier. Uran! Fluchtsieg. So schlecht kann seine Form ja doch nicht sein, fährt offensichtlich nicht auf GK (ein weiterer 9. oder 13. Platz bringt ihm ja wenig) irgendwann muss er es mit der Etappe probieren. ABer ok, morgen kurz aber der Anfang einfach, könnte auch sein dass der gute es erst am Freitag oder Samstag probiert, sollte ihm irgendwie mehr liegen? Dann halt Martin, O’Connor, Pinot, sowas. Oder Madouas, Madouas wäre gut.
Leitplanke
12. Juli 2023 um 21:37 Uhr #760342Häh? Morgen ist doch Beaujoulais erstmal noch angesagt. Ganz schönes Profil eigentlich, aber eher Flucht.
Grand Colombier dann am Tag der Bastille.
13. Juli 2023 um 3:34 Uhr #760343Ja, ja, der KV war wieder mal seiner Zeit voraus. Heute also Mohoric.
Leitplanke
13. Juli 2023 um 8:04 Uhr #760344Die Etappe heute hat mehr Höhenmeter als morgen. Vielleicht kann man mit Gewalt in die Fluchtgruppe kommen, aber bei den drei 5-km-Bergen in der zweiten Hälfte muss man schon ziemlich gut am Berg sein, finde ich. Für so Leute wie van der Poel dürfte das zu schwer sein. Ich rechne da auch eher mit Powless, vielleicht auch Chaves noch mal. Cool wäre zum Beispiel Buchmann oder Bernal, am Ende wirds dann aber bestimmt wieder nur ein Haig oder sowas.
Tipp für die Größe der Fluchtgruppe: 24 Fahrer
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. Juli 2023 um 15:19 Uhr #760346Gerade erst eingeschaltet – alles ziemlich zerpflückt.
Meintjes und Kuss hinten lt. Tour-Ticker? Blöd für die Wette…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2023 um 15:36 Uhr #760347Buchmann, Landa auch hinten. Jetzt aber Gruppe gelb in den Bummelmodus gegangen. Vielleicht bummelt Jumbo die Kuss-Gruppe zurück.
13. Juli 2023 um 16:34 Uhr #760348AG2R fährt nun, um von Platz 16 und 17 auf 12 und 13 vorzukommen, oder versteh ich was nicht?
13. Juli 2023 um 16:42 Uhr #760349Ach, das war die dritte Gruppe. Hab zwischendurch zu viel gearbeitet und die Konzentration verloren.
13. Juli 2023 um 16:48 Uhr #760350Die wichtigsten Fahrer sind tatsächlich wieder zurück. Fahren jetzt auch, um Pinot nicht zu sehr wieder ins Spiel zu bringen.
13. Juli 2023 um 17:00 Uhr #760351Als der KV eingeschaltet hat sah’s interessant aus, aber jetzt nicht wirklich. Cofidis mit der 2. Etappe, wer hätte das gedacht.
Warum waren Meintjes, Landa hinten?
Leitplanke
13. Juli 2023 um 17:08 Uhr #760352Warum waren Meintjes, Landa hinten?
Die Attacken um die Gruppe haben so ungefähr 80 km angedauert. Durch das schwere Profil waren die Mannschaften nicht gut sortiert, jeder war froh, wenn er irgendwie vorn dabei war. Irgendwann waren viele gute Leute (Kuss, O’Connor, Landa, Meintjes) hinten und die Gruppe ums gelbe Trikot ist noch ne Weile Tempo gefahren, weil alles etwas unklar war.
Als man sich dann sortiert hatte, waren es 3 Minuten Abstand. Und dann ist Ag2R gefahren, damit das Tempo nicht verschleppt wird. Warum auch immer, ich checke es immer noch nicht. Top 10 für Gall??
Aber am zweiten von den drei Bergen sind die beiden Gruppen doch wieder zusammen gekommen.Jetzt halt normallangweilige Ausreißeretappe. Aber Izagirre ein guter Sieger. Überhaupt ganz okay da die Gruppe, die dann den Sieger unter sich ausmacht (außer Benoot, was hat der da zu suchen). Stark, wie sie van der Poel das noch entrissen haben.
13. Juli 2023 um 17:10 Uhr #760353Hab ich auch nicht gesehen. Wohl Teilung durch Sturz wenn ich den Ticker richtig verstehe. De la Cruz erst in der Attacke, dann Out.
Dann waren sie 3-4′ hinten. Jumbo stellt auf „bummeln“. UAE kurz wild am Funken, ob man jetzt Energie aufwendet, um Kuss hinten zu halten. Antwort verständlicherweise „nein“.
13. Juli 2023 um 17:12 Uhr #760354Merci. Der KV on als es 2’x nach vorne waren vom ersten Feld, Kuss und co eben hinten, dachte ui, da läuft was, dann ja aber nicht.
Auch logisch, Finale doch wieder zu einfach nach den 3 Hügeln.
Leitplanke
13. Juli 2023 um 17:14 Uhr #760355AG2R wohl ne Mischung aus „toll, wir könnten Landa und Kuss überholen“ und „Pinot soll nicht so weit enteilen“.
Motorrad-Voigt auch zwischendurch Lavenu interviewt. Meinte GK sei halt jeder Platz wichtig.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 8 Monaten von
Jaja geändert.
13. Juli 2023 um 18:01 Uhr #760357Mag sein, dass jeder Platz wichtig ist und sie haben ja auch noch zwei Fahrer, die mit 10 und 11 Minuten noch nicht raus aus dem Rennen sind. Blöd nur, dass die beiden mit Platz 17 und 18 die letzten beiden mit GK-Ambitionen sind.
Egal, morgen gewinnt Paret-Peintre und dann ist alles wieder gut.
13. Juli 2023 um 23:18 Uhr #760362Ja fand es auch komisch dass AG2R fuhr. Anfangs richtig interessant, bis es sich beruhigte, was aber auch zu erwarten war bei 28 km vom letzten Gipfel.
Vorne schöne Attacke von Ion Izguirre, nachdem er schon leicht nachließ jetzt nochmals ein großer Sieg. Für MvdP war es am Ende vom Profil her auch zu schwer aus dieser Gruppe raus.
Morgen dann Sieg der GKler oder wieder Gruppe? Fällt mir echt schwer da eine Einschätzung abzugeben.
14. Juli 2023 um 9:08 Uhr #760371Währenddessen Giften sich Froome und Israel gegenseitig an. Froome meint, er wäre gut genug gewesen für die Tour. Adams als Teamchef sagt, Froome ist das Geld nicht wert. Ich sag, beides idioten.
Als Israel Froome geholt hat, war der schon zwei Jahren sportlich irrelevant. Dass er womöglich nicht wieder auf das alte Level kommt, war erwartbar. War ein ziemlich hoher Einsatz zu glauben, dass er wieder weltklasse wird. In welchem Universum Froome bei der Tour hätte Konkurrenzfähig sein sollen, wüsste ich aber auch mal gern. Das Zeug, dass er bis 2018 genommen hat, schien besser gewesen zu sein als seine jetzigen Drogen. Oder hat schwere Nachwirkungen
14. Juli 2023 um 9:09 Uhr #760372Schauen wir uns die bisherigen Attacken der beiden Granden an. Vingegaard attackiert 2 km vor dem Gipfel des Marie Blanque (oder waren es 3 oder doch 4 km? Na, ich denke eher 2), Pogacar greift 2,8 km vor dem Cauterets an und 1,5 km vor dem Puy de Dome. Was fällt mir da auf? Einerseits immer relativ kurz vorm Ende und andererseits immer an einer möglichst steilen Stelle, jedenfalls mindestens 10% Steigung, besser mehr.
Beim Blick auf den Grand Colombier stelle ich fest, es gibt diese Stelle nicht.
Variante 1, man nutzt das steile Stück 7 km vor dem Ziel. Unwahrscheinlich, da führt bestimmt noch nicht mal Kuss.
Variante 2, man nutzt nur die letzten steilen 400 Meter für die Entscheidung. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, die uns davor bewahrt.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 8 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.