Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2011 – alles vor dem Start
- Dieses Thema hat 57 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juni 2011 um 20:25 Uhr #568372
Warum wird kein Teamfaden gewünscht? Wollte vor ein paar Tagen schon mal hier was neues eröffnen. Dann aber erstmal die TdS noch abgewartet. Hier kann dann also alles rein, was vor dem Start noch wichtig ist. Diskussionen, Team-Aufstellungen, Wettvorschläge etc.
Dazu eine Umfrage. Natürlich nicht so schön wie die Ventil-Umfragen beim Giro. Aber wir sind ja auch schließlich nicht beim wichtigsten Rennen des Jahres. Einfach schnell die Startliste durchgegangen.
1 Option – 10 Tage Zeit.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
21. Juni 2011 um 20:33 Uhr #7006085
Wir sehen uns! Macht im Osten!
22. Juni 2011 um 0:15 Uhr #700609öhm..
5 ?
teamfaden verstehe ich auch nicht. aber gut das hier von jaja. die ventile stimmen noch nicht ab. macht’s doch mehr faden und so, die tour 11 finden wir ganz interessant zum quatschen.
vl. meint hundefutter mit der 5, 5 tage ..bedenkzeit ..so nat. meisterschaften ?
102
22. Juni 2011 um 4:30 Uhr #700610Kein Vino, kein Martin? Na egal, ich hab für Basso gestimmt.
Warum aber hat Coppel 2 Stimmen? Wen konnte der KV da überzeugen?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
22. Juni 2011 um 7:47 Uhr #700611du und dein basso.
klöden anstatt leipheimer, ja.
martin anstatt furz, ja.
aber ein vino ? neider zweite coppel könnte basso’s fressifressi sein.
102
22. Juni 2011 um 8:07 Uhr #700612eigentlich sollte man immer 3 umfragen gestalten..
als erstes die self-yourself. zum aussortieren und als schutz gedacht für den umfragegestalter.
als zweites die hörige, bei der man zu 95 % kopflos wählt, siehe zb wie jetzt coppel.
als dritte dann die kopfumfrage. diese umfrage schützt das forum, aussenstehende nehmen so einen noch für voll. also eine umfrage wo mit bestimmtheit keine coppel’s angekreuzt werden. contador – arschleck klar, basso vl. noch und ein wiggins..
102
22. Juni 2011 um 8:15 Uhr #700613Quote:Original von Lapébie
Kein Vino, kein Martin? Na egal, ich hab für Basso gestimmt.Warum aber hat Coppel 2 Stimmen? Wen konnte der KV da überzeugen?
was norwegisches bier, weissweinn und schottischer whiskey für Unsinn anrichten ist unfassbar
22. Juni 2011 um 8:42 Uhr #700614Arschleck, der die Tour leider gewinnen wird, bekommt sowieso noch genug stimmen.. also Coppel!!!!!!!
Martin?
Welchen wollt ihr denn? Jaja hat das schon gut gemacht.
Coppel gehört auch als Franzose in so eine Umfrage, sei es nur als Quotenzose. Kiryienka hingegen fehlt.
Leitplanke
22. Juni 2011 um 11:43 Uhr #700615darf man im tour-séparée als giroexperte eine eine kl. umfrage starten ? ich hätte da eine idee, zeit und lust auch.
oder wer ist da zuständig ?
102
22. Juni 2011 um 15:30 Uhr #700616Ich hab für Alberto gestimmt.
22. Juni 2011 um 17:35 Uhr #700617kein greg rast, somit wohl nur drei schweizer am start..
morabito : wichtiger helfer für evans. aber gespannt bin was er so zeigen kann/darf.
schär : bolzer für evans. bidonist auch..
cancellara : das übliche halt. was wären die schlecks ohne ihn an der tour.
102
22. Juni 2011 um 18:48 Uhr #700618http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69775.htm
Die Sieger von Baskenland-Rundfahrt 2010 und 2011, Sieger Dauphinee 2010 und Tour de Suisse 2011. Dazu kommt insgesamt drei Mal TdF-Podium, das hat sonst nur Saxo Bank mit Contador allein vorzuweisen. Mit Sicherheit keiner der Vier in Regionen von Andy, Contador und Basso, wobei Klöden früher mal in dieser Klasse war, mittlerweile einfach ein bisschen alt. Aber wenn man die Quantität ausspielt dann sind die zu beachten. Trauen sie sich in die Offensive?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!22. Juni 2011 um 19:46 Uhr #700619Coppel und Wiggins ganz speziell für unsere Giroexperten dabei.
Klöden? Ja, überlegt. Aber irgendwie wird er ja dann doch lieber irgendwem dann helfen. Leipheimer jetzt TdS-Sieger (nicht in einer Art und Weise, die ihn in die Favoritenliste bringt), aber immerhin sollte er dafür belohnt werden.
Martin? Also Tony wohl (wird Dan auch am Start sein? Bislang noch nicht bei den Garmin-Leuten drin. Da fehlen aber auch noch 3). Tony für mich einfach nicht mal ein Top-15-Kandidat. Zudem hat sich jemand, der noch nie eine GT weit vorne beendet hat und dann bei der Dauphiné so rumtouristiert keinen Umfrage-Platz verdient! Wenn ein Andy das macht, kritisier ichs zwar auch, aber OK. Er ist immerhin Andy, der bei GT’s schon einiges vorzuweisen hat. Soll machen was er will. Aber ein Tony Martin, der nix auf der Habenseite hat (GT-mäßig), spielt dann bei der Dauphiné den großen Star? Nicht mein Fall.
22. Juni 2011 um 19:50 Uhr #700620Tony Martin hat immerhin erkannt, dass Jan Ullrich talent besitzt.
22. Juni 2011 um 19:59 Uhr #700621Quote:Original von Ventil
öhm..5 ?
teamfaden verstehe ich auch nicht. aber gut das hier von jaja. die ventile stimmen noch nicht ab. macht’s doch mehr faden und so, die tour 11 finden wir ganz interessant zum quatschen.
vl. meint hundefutter mit der 5, 5 tage ..bedenkzeit ..so nat. meisterschaften ?
Will nur an den Giro erinnern. Da kamen gerade von deiner Seite gleich blöde Bemerkungen.
Ein Vorschlag: Jaja erstellt einen Faden in dem nur ER schreiben darf und aktualisiert darin sukzessive die Startliste. Das Ding wird oben angepinnt und wir haben zum Tourstart eine Startliste.
HAB NÄMLICH KEINE LUST MIR JEDESMAL IM RENNEN EINE STARTLISTE ZU SUCHEN!
22. Juni 2011 um 20:10 Uhr #700622tony martin wäre in dieser liste sicher nicht ganz verkehrt. ich würde zwar nicht unbedingt einen anderen fahrer für ihn da rausnehmen, aber ihn zusätzlich reinstellen könnte ich mir durchaus vorstellen. bei der frage nach den voraussichtlich ersten 15 des gk wären wohl einige andere noch vor ihm anzusiedeln, aber bei der hier gestellten frage, wo es nur nach dem sieger geht, würde ich eher auf martin wetten als auf beispielsweise coppel oder leipheimer. ist bei ihm halt ähnlich wie bei brajkovic: einerseits gut möglich, dass er die tdf nicht mal unter den besten 30 beendet, andererseits jedoch auch eine kleine chance, ganz weit vorne zu landen, wenn alles passt.
22. Juni 2011 um 22:02 Uhr #700623Du musst uns nicht ständig dein zerrissenes Innenleben präsentieren. Danke!
23. Juni 2011 um 1:57 Uhr #700624zwei heisse Anwärter wurde vergessen:
der beste Klöden seit 2004, sogar noch besser als damals.
der beste Horner seit 1900:-))
Old Path, White Clouds
23. Juni 2011 um 6:39 Uhr #700625Hundefutter: Mach deinen Faden doch selbst. Ich bind ihn dann auch oben an und verschieb alle störenden Beiträge dann hier rein. Hab aber keine Lust immer zu schauen welche Teams nun ihre Aufstellung endgültig festgelegt hab.
Chinaboy: Wenn Klöden gewinnt freu ich mich und du bekommst einen Wein!
23. Juni 2011 um 9:41 Uhr #700626Quote:Original von Jaja
Chinaboy: Wenn Klöden gewinnt freu ich mich und du bekommst einen Wein!ich muss dir noch einen Wein schicken.
d.h. wenn klöden gewinnt, dann gibt wein-tausch.wobei klöden kann den Contador, wenn er in Form ist, nicht knacken. Das ist außerhalb seine Möglichkeit. Gesink/Andy wäre die einzige, die Contador in Form knacken kann, vielleicht noch bisschen Horner.
Alle andere kann nur auf Contador´s Schwäche hoffen, was nach diese harte Giro und diese trotz alle doch nicht so starke Team durchaus passieren kann.Ich glaube das ist seit lang erste Mal so, dass fast alle favorit und mitfavorit mehr oder weniger mit top Form antreten, niemand hat größere Verletzung/Krankheit während der Saison, jeder hat mehr oder weniger ihre Aufgabe vor Tour mit gute bis sehr gute Note erledigt.(einzig bei Basso noch eine kleine Fragzeichen) Selbst Leute aus 3. oder 4. Kategorie wie Gadret, Coppel, Martin, Uran, Danielson, C.A.Söresen, Kern, Vöckler usw. haben gezeigt, dass sie große Form haben.
wird sehr spannend.
Old Path, White Clouds
23. Juni 2011 um 10:41 Uhr #700627er ignoriert tatsächlich wiggins..
spannend ja, könnte es werden, beste tour seit 20 jahren. also, entweder super-tour oder gähnende leere mit contador/arschleck’s übermacht. ein wettkampf ohne graustufen.
klöden hat biss wie noch nie in seiner karriere, erkannten experten für eh alles schon im februar. ich hab’s ihn gesehen, auf dempodest mit der bronzemedaille. mit etwas glück und wenn alles nach plan geht, inkl. pech seiner gegner. sieg aber unmöglich.
was habt ihr immer mit dem idioten horner. der wird nun wirklich keine rolle spielen im juli..
102
23. Juni 2011 um 10:49 Uhr #700628wie viele deutsche starten denn so ?
klöden
martin
ciolek
burghardt
wegmann
greipel
gerdemann?(
österreicher
eisel
?(
102
23. Juni 2011 um 11:15 Uhr #700629hab klöden auch auf der rechnung, zumindest richtung platz 5-7 am ende. hat sich einige male stark gezeigt (paris-nizza und baskenland) und dazwischen sehr diskret auf die tour vorbereitet. tour zwar am berg nix gezeigt, aber der tritt sah (wenn man ihn denn sah) verdammt locker aus. dazu um zeitfahren fast cancellara gebügelt, das schwere zf bei der tour kommt ihm natürlich auch entgegen.
hab ihn mal mit ein paar € auf top10 gesamt mit quote 2,55 gewettet.
23. Juni 2011 um 12:08 Uhr #700630recht hat der chinaboy.
horner, klöden, durchaus interessant. interessanter als leipheimer auf jeden fall.
der kv übrigens mit einer tastatur die auseinanderfällt… nix mehr shift meistens also für euch… e könnten auf fehlen, klemmt seit 5 minuten.
wer sonst noch raus, das kaninchen natürlich. das kaninchen schafft es nicht mal die tds zu gewinnen, also nix mit schweiz-austria double, das wäre ein realistisches ziel gewesen. tdf, er ist halt einfach nicht gut genug um da zu gewinnen.
Leitplanke
23. Juni 2011 um 13:35 Uhr #700631@ Jaja
Daniel war wohl gemeint. Und Daniel Martin kann was, Talent schon früh gezeigt. Was er uns noch schuldig geblieben ist bisher ist der Nachweis auch im Hochgebirge und bei GT’s Potential zu haben.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.