Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2013
- Dieses Thema hat 192 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 5 Monaten von Saedelaere aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2013 um 13:58 Uhr #731756
Pinot
Valverde
Rodriguez noch vergessen.
Leitplanke
4. Juli 2013 um 21:13 Uhr #731757VDB ja schrecklich! Vor allem natürlich wegen der Forumswette. Muss ich halt an der Vuelta die Plätze 1-6 holen.
Montpellier haben wir uns vor 2 Jahren bei unserer Tour 2 Tage reingezogen. Schöne Stadt. 250.000 Einwohner, jeder vierte studiert. Bei 30 Grad gabs da viele schöne Beine und Dekolletés zu sehen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
4. Juli 2013 um 21:26 Uhr #731758Ein Rodriguez in Topform ist stärker als Froome oder Contador am Berg.
Aber die Frage ist, ob er die Topform hat, vor allem, nachdem er auch gestürzt ist.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis4. Juli 2013 um 21:36 Uhr #731759Am Samstag dann nur noch Froome übrig weil alle anderen dem Sturzteufel zum Opfer gefallen sind. Oder SKY pilotiert halt Porte zum Toursieg
4. Juli 2013 um 21:43 Uhr #731760Quote:Original von Majka
Ein Rodriguez in Topform ist stärker als Froome oder Contador am Berg.Sehr gewagt These.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
5. Juli 2013 um 16:25 Uhr #731761Heute Sagan… hätte der KV nicht erwartet, dachte nicht dass die wirklich alle Sprinter loswerden und es dann halten können. Der KV erwartete einen relativ sicheren Sprint heute.
Morgen Berge!
1: YES, kein geMETZel wie 2012 und 2011 eigentlich auch. Klar, ein paar Stürze, einige, Hesjedal und co angeschlagen, Jürgli out, aber im Vergleich zu eben 11+12 ging’s eigentlich sehr gut dieses Jahr. Sehr schön.dann morgen…..
Pinot: Der KV denkt der kann schon weit vorne mitfahren, auch morgen… .ist eigentlich ein wahrscheinlicher Podestler als Quintana.
Beobachtet werden natürlich auch andere:
– Bardet: Noch gut dabei, hopp Bardet!
– Kwiatkowski.. natürlich.
– Poels: Irgendwie könnte der hier plodieren findet der KVSky natürlich auch hochinteressant….Bisher doch klar enttäuschend viele. Thomas ok, aber auch Siutsou/Vasil/Lopez/Kennaugh oft hinten. Heute im Schongang, ok, wäre sogar verständlich, aber in Korsika? Gefährlich findet der KV, heute passiert im GK nichts war klar, dort zwar wohl auch nicht, aber….. Kommen heute abend jetzt die Wundermittel zum Einsatz? Oder sind sie hinter Froome/Porte doch schwächlich?
Ah, Rolland, gerade so ein langweiliges Europcarspecial auf F2:
1. Sollte man verbieten diese nervigen Vollpunkte/vollgelb/Vollgrün etc Sachen. Heisst maillot jaune, nichts von Hosen jaune da. Das gleiche mit den hässlichen Punkten. Sieht sowas von verschissen aus.
2. Der Kerl ist düüüüünnnn….. sieht ja fast wiggsimässig aus was fett angeht.
Leitplanke
5. Juli 2013 um 16:29 Uhr #731762Er wird gezwungen sich so anzuziehen?
Piensé, mientes bastardo
5. Juli 2013 um 16:36 Uhr #731763Erst noch falscher Thread….
Leitplanke
5. Juli 2013 um 18:47 Uhr #731764Quote:Original von SchmoekokaterQuote:Original von Majka
Ein Rodriguez in Topform ist stärker als Froome oder Contador am Berg.Sehr gewagt These.
Wieso gewagt? Ist doch quasi bewiesen. Rodriguez wartet nur immer sehr lange, bis er den finalen Angriff setzt. Deshalb gewinnt er durch seine Angriffe meist auch kaum die Zeit die er bräuchte. Blöder weise gibts ja auch keine Zeitgutschriften.
6. Juli 2013 um 2:37 Uhr #731765Habe diese Saison einigermaßen verpennt bisher, also möglich, dass ich was verpasst habe. Aber wo hat Rodriguez bisher überhaupt bewiesen, dass er gegen die absolute Bergelite an ihrem Formhöhepunkt bis zum letzten Kilometer, wo er ja so gerne attackiert, mithalten kann? Die absolute Bergelite sind Contador, Froome und Arsch, falls der mal wieder seine Form finden sollte, nicht irgendwelche Italiener, Kanadier oder was er halt sonst so an Giro und Vuelta ab un an auf den letzten Kilometern versenkt. Habe zwar die kleineren Rundfahrten die Saison genauso verpasst wie den ganzen Rest auch, aber selbst falls er da Froome und Contador am Berg geschlagen haben sollte, hat das nur mäßig Aussagekraft, da kein Formhöhepunkt. Und an der Dauphine hat er ja nicht nur gegenüber Froome und Contador am Berg Zeit verloren, sagt die Ergebnisliste. Was bleibt? Romandie? Mal nachschaun. Da war er ja nicht einmal am Start…
Ohne seine Leistungen und Erfolge schmälern zu wollen, aber die Wahrheit ist, dass Rodriguez bisher nichts, absolut gar nichts, geleistet hat, was nahe liegen würde, dass er der stärkste Bergfahrer im Feld ist!
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
6. Juli 2013 um 3:01 Uhr #731766Quote:Original von Schmoekokater
Habe diese Saison einigermaßen verpennt bisher, also möglich, dass ich was verpasst habe. Aber wo hat Rodriguez bisher überhaupt bewiesen, dass er gegen die absolute Bergelite an ihrem Formhöhepunkt bis zum letzten Kilometer, wo er ja so gerne attackiert, mithalten kann? Die absolute Bergelite sind Contador, Froome und Arsch, falls der mal wieder seine Form finden sollte, nicht irgendwelche Italiener, Kanadier oder was er halt sonst so an Giro und Vuelta ab un an auf den letzten Kilometern versenkt. Habe zwar die kleineren Rundfahrten die Saison genauso verpasst wie den ganzen Rest auch, aber selbst falls er da Froome und Contador am Berg geschlagen haben sollte, hat das nur mäßig Aussagekraft, da kein Formhöhepunkt. Und an der Dauphine hat er ja nicht nur gegenüber Froome und Contador am Berg Zeit verloren, sagt die Ergebnisliste. Was bleibt? Romandie? Mal nachschaun. Da war er ja nicht einmal am Start…
Ohne seine Leistungen und Erfolge schmälern zu wollen, aber die Wahrheit ist, dass Rodriguez bisher nichts, absolut gar nichts, geleistet hat, was nahe liegen würde, dass er der stärkste Bergfahrer im Feld ist!Das halte ich für keine faire Sichtweise. Beweisen lässt sich meine Behauptung, er sei der beste Bergfahrer der Welt, sowieso nicht. Genauso wenig wie sich beweisen lässt, wann welcher Fahrer in Topform war und wann nicht. Für mich reicht das, was ich von ihm sehe, vollkommen aus, um diese Behauptung aufzustellen. Man muss sich nur mal seine Resultate anschauen.
Letztes Jahr hat er beim Giro und der Vuelta am Berg eigentlich alles in Grund und Boden gefahren. Abgesehen von seinen Erfolgen bei Eintagesklassikern (wie LBL oder den Fleche Wallonne) fährt er auch regelmäßig bei einwöchigen Rundfahrten sehr erfolgreich .. allein dieses Katalonien, Tirreno, Oman … nun sagst du „da hat er ja nicht gegen die anderen Fahrer in Topform gewonnen“ … dann sag ich darauf: Er war auch nicht in Topform. Für mich zählt es zum Beispiel wesentlich mehr, beim Giro und der Vuelta am Berg drei Wochen lang richtig stark zu sein, als die paar Bergetappen bei der Tour. Letztes Jahr war das im Gebirge bei der Tour wirklich ein Witzaufgebot. Da kann ich auch sagen, dass ein Nibali nicht in Form war, Froome durfte nicht und der Rest war schlichtweg schlecht. Ein Rodriguez in Topform hätte den Skyzug zerfetzt.
Für mich steht fest, nachdem ich seit über 18 Jahren intensiv Radsport verfolge und seit vielen Jahren jedes Rennen sehe, dass Rodriguez einer der besten Bergfahrer ist, die ich je gesehen habe. Ich hoffe sehr, dass er dieses Jahr bei der Tour seine Topform abrufen kann, denn der wäre für die Spannung wirklich sehr wichtig.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis6. Juli 2013 um 11:02 Uhr #731767Rodriguez besser als Contador und Froome und damit ja wohl der beste Bergfahrer im Feld?
Die Behauptung kann sich ja nur auf 2012 stützen. 2013 ja gut aber sicher nicht überragend. Vor 2012 auch sehr gut, aber doch mit Licht und Schatten aber definitv nicht auf Contador oder A. Schleck Niveau.
2012 allerdings sehr gut. Giro allerdings nicht unbedingt gegen die absolute Weltelite. Hesjedal war ja ne absolute Überraschung und Scarponi und vor allem Basso wohl schon auf dem absteigenden Ast. Und Hesjedal war nicht so viel schlechter am Berg. Vuelta hingegen stark. Klar der Beste am Berg. Man dachte da ja noch, Contador noch nicht in Topform wegen Sperre, scheint aber ja leider jetzt eher seine Normalform zu sein.
Somit die Aussage natürlich Quatsch, dass er „bisher nichts, absolut gar nichts, geleistet hat, was nahe liegen würde, dass er der stärkste Bergfahrer im Feld ist“. Stand 2012 klar einer der besten.
DER Beste? Gibt zumindest 2 Fragezeichen:
1. Froome: Den hat er noch nicht im direkten Duell geschlagen. (Bitte nicht die Vuelta 2012 anführen, da war er offensichtlich nicht mehr in Form nach der Tour.) Und von den Leistungen in diesem und letzten Jahr, mindestens auf einer Stufe mit Rodriguez.
2. Konstanz: Die gute Einschätzung bezieht sich auf ein gutes Jahr 2012. Davor zwar auch gut, aber sicher nicht der „Beste“. Und in diesem Jahr eben noch nicht bestätigt. Von daher einfach noch prinzipielle Fragezeichen. Wenn er es jetzt bei der Tour genauso machen sollte wie bei der letzten Vuelta, dann wäre die Sache klar. Aber erst dann.6. Juli 2013 um 11:08 Uhr #731768Hä?
Dieses Jahr sind eher Froome und Contador Rodriguez bei den kleineren Rundfahrten um die Ohren gefahren als umgekehrt. Am BERG war Froome immer stärker als Rodriguez dieses Jahr oder? Tirreno GK dann in der Hügeletappe Rodriguez vorne.
Vuelta 12 Froome-Rodriguez „zählt nicht“… da war Froome offensichtlich nicht mehr in Topform Jetzt Tour Duell.
Contador-Purito Vuelta 12, da ja, da war Purito stärker.Giro alles in Grund und Boden gefahren? Giauetappe schon mal nicht. Pampeago noch weniger, da hat wenn schon Hesjedal alle zum weinen gebraucht. Stelvio ok, auch wenn man die paar Sekunden nicht als in Grund und Boden bezeichnen kann. Die 2 vorherigen Dinger hat der KV verpasst, keine Ahnung.
Purito ist der beste Rampenspezialist im Feld, behauptet der KV auch. Aber Bergfahrer? Elite ja, der beste nein, 1 Rundfahrt wo er am Berg wirlich überlegen war, Vuelta 12 reicht für diesen Titel nicht. Aber mal sehen wie’s heute läuft.
Leitplanke
6. Juli 2013 um 11:24 Uhr #731769Habe mir ein paar Gedanken zur sinnvollsten Contador-Taktik gemacht.
Heute sollte er natürlich nichts frühes probieren. Wenn Saxo stark genug ist, sollen die das Rennen schwer machen, aber Conti selbst den Ball flach halten. Jeder frühe Angriff würde wohl gegen Sky eh verpuffen (wenn da viele wirklich nicht so gut drauf sein sollten, was ich nicht so richtig glaube, reicht heute auch Porte alleine), und dann würde er von Froome ausgekontert. ALso einfach mitfahren und im letzten Kilometer Mann gegen Mann mit Froome um ein paar Sekündchen kämpfen. Hat alles eher psychologische Bedeutung. Mount Ventoux eigentlich noch mal genau das gleiche. Vielleicht etwas größere Abstände, aber auch erst ganz spät attackieren.
Am ehesten noch bei den Etappen am Sonntag und der nach Gap was probieren. Aber auch erst kurz vorm letzten Gipfel und dann halt noch in der Abfahrt. Glaube nicht das es wirklich funktioniert, aber probieren kann mans ja mal.Wenn beide ZF durch sind, mal sehen wie groß die Abstände wirklich sind und die Taktik für die letzten Etappen zurecht legen, irgenwas zwischen weiter wie bisher (wohl kaum) und Kamikaze (hoffentlich nicht).
Wenn überhaupt bestehen eh am Schluss die besten Chancen für vernünftige Agriffe, einfach weil alle müde sind und es somit auch prinzipiell größe Abstände und Leistungsunterschiede gibt. Außerdem geben die Etappen auch mehr her.Denke das ist die erfolgsversprechendsde Taktik. Natürlich ist und bleibt Froome Favorit, aber das ist wohl der beste Weg es zu versuchen. Bei zu frühen Aktionen heute oder am Ventoux, die Gefahr zu groß, dass Conti ne extra Packung kriegt. Wenn natürlich absehbar ist dass Froome schwächelt, muss er natürlich auch schon vorher was probieren. Und wenn Froome so stark ist, wie befürchtet, hilft eh alles nix. Aber wenn es überhaupt geht, ihn zu schlagen, dann gehts auch so wie oben beschrieben. In der Ruhe liegt die Kraft.
6. Juli 2013 um 11:34 Uhr #731770Favorit… .Dieses Jahr war Froome bisher stärker. Aber Contador hat Erfahrung…. darum würde der KV die halt einfach trotzdem mal als ungefähr gleich stark einstufen. Heute sieht’s der KV aber ähnlich, einfach ein nettes abtasten. Mehr wäre schön, aber passiert eher nicht.
Leitplanke
6. Juli 2013 um 11:51 Uhr #731771Wäre ja schön wenn Du recht hättest.
Aus meiner Sicht passt, dass aber nur für die Bergetappen. Da war Froome bisher leicht stärker und das kann sich natürlich ändern. Da sehe ich Froome auch nur als leichten Favorit.
Wenn man die ZF dazu nimmt siehts halt schon anders aus. Da schwächelt Contador schon länger und Froome ist zwar nicht überragend aber sehr stark. Selbst wenn Contador sich steigern kann, wirds da schon Abstände geben. Mit anderen Worten Contador muss Froome am Berg nicht nur schlagen sondern auch einiges an Zeit abnehmen.
Alles in allem Froome also schon favorisiert.
6. Juli 2013 um 12:10 Uhr #731772Besserwisser!!!
Ja ja, hast ja Recht, mit ZF ist halt der Froome doch favorisiert.
Leitplanke
9. Juli 2013 um 12:54 Uhr #731773 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.