Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2024
Schlagwörter: m
- Dieses Thema hat 379 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Joelle van Dyne aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juli 2024 um 19:06 Uhr #772852
Spannende Etappe, wenn auch bei den GKlern am Ende keine Abstände war es doch schon interessant als die großen drei mal versuchten, und jetzt auch nicht wirklich einer durch Defekt alle Chancen verloren hat.
Von den GKlern eigentlich nur S. Yates der Verlierer. Ilan war vl noch so halbwegs drin, Carapaz wurde ja schon eher auf Etappe umgeschaltet (beim ZF zieht er dann doch halbwegs durch ….).
Kleiner Dämpfer eigentlich für Pogi, der auf seinem Terrain investierte, Vingegaard aber nie distanzieren konnte (obwohl der auf sowas wie hier eigentlich nie präsent war bis dato). Remco mal im Vorwärtsgang, später sah es doch eher nach den erwarteten Schwierigkeiten auf dem Terrain aus.
Turgis schon überraschend, eigentlich so einer die dann nie das gebracht hat was man immer erhoffte. Heute schon, nichts gegen ihn, aber sein Total Energies nervt eigentlich. Stuyven sah gut aus, aber Ende ging wohl der Saft aus.
8. Juli 2024 um 11:17 Uhr #772858Erstaunlich viel Action war das, auch wenn es am Ende nicht viel gebracht hat. Aber da war richtig Spannung drin. Je nach Verlauf hätte das GC auch noch komplett explodieren können oder die MvdP-Gruppe noch nach vorn kommen oder Stuyven durchkommen usw. Hat mehr Spaß gemacht als so manche Bergetappe. Ist für mich okay, so was ab und an einzubauen. Lässt sich natürlich leicht sagen, wenn die Tour diesmal nicht entschieden wurde durch die Etappe. Mit Pech kann man hier auch 5 Minuten verlieren. Aber auch dann nicht, wenn man noch einen Jorgenson im Team hat, der hat Vingegaard mal ordentlich auf den Gepäckträger genommen als es brenzlig wurde.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. Juli 2024 um 11:43 Uhr #772859Ackermann auch immer sehr gut dabei auf dem Schotterabschnitten.
Ein Sache finde ich noch erwähnenswert. Soudal hatte einmal gefunkt, “lasst das Tempo nicht stilvallen, damit Vinge nicht auf sein eigenes Rad wiederzurückwechseln kann”. Da fiel mir wieder diese Etappe des legendären 2005er Giro wieder ein, die Koldo Gil gewann (hier sind ja fast nur Veteranen aktiv, ihr erinnert euch sicher) Da verlor Basso ja Zeit, weil sein Sattel minimalst anders eingestellt war, sagte er später.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
8. Juli 2024 um 23:12 Uhr #772862Hm Basso damals ja einen recht unkonstanten Giro gefahren. Auch direkt vorm großen Einbruch schon schwächer. Ob das jetzt damals beim Gil-Sieg akkrat am Sattel lag da erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr. Tippe insgesamt eher auf Probleme mit Transfusionen ….
9. Juli 2024 um 17:04 Uhr #772869Der KV erinnert sich natürlich nicht, Veteran, aber wohl bald senil.
Heute ja unglaublich spannend…. Hoffen wir die stürzen dann nicht alle weil alle noch voll fit sind wenn es dann endlich mal losgeht.
Leitplanke
9. Juli 2024 um 22:00 Uhr #772870Wenn Pogacar morgen die Sekunden will, GK-Entscheidung. Aber ich glaube UAE gehen es defensiver an. Also Gruppe
** F. van den Broek
* Powless, Neilands
10. Juli 2024 um 8:39 Uhr #772873Der KV denkt Gruppe. UAE wird kaum den ganzen Flachteil kontrollieren wollen. Klar, die ersten 50 Km sind wohl endlose Versuche in die Gruppe zu kommen, aber wenn die dann geht sind’s immer noch über 100km bis das richtige Gehügel dann anfängt. Also lässt man durch.
** A. Lutsenko
* K. Vauquelin, V. Madouas
Leitplanke
10. Juli 2024 um 12:19 Uhr #772874Die Gruppe mit Carapaz, van Aert, Tejada, Pidcock wollte UAE nicht wegfahren lassen. Schlecht für Gregoire/Madouas, Healy, Williams, Zingle, Onley, die hier alle einen guten Riecher hatten.
10. Juli 2024 um 12:54 Uhr #772875Ja macht keinen Sinn, die ganze Etappe zu kontrollieren für den Etappensieg bzw. ein paar Bonussekunden. Scheinen aber schon sehr wählerisch zu sein mit der Flucht. Gut, dass man van Aert nicht vorne haben will verständlich.
Einen Angriff von Pogacar sollte es schon geben. Das Terrain sollte ihm etwas besser liegen als Vinge und bisher ist er etwas stärker. Früher Angriff am Puy Mary, wenn Vinge nicht dran bleiben kann, kanns schon ordentlich Abstände geben (insbesondere wenn die anderen Teams sich raushalten oder Vinge eh alleine nachstiefelt), falls doch, dann halt nicht und “gemütlich” mit dem Rest ins Ziel gondeln. Einen Versuch ist es allemal wert.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Krollekopp.
10. Juli 2024 um 13:33 Uhr #772877Na ich weiß nicht. Die Etappe hat über 4000 Höhenmeter, das kann also hinten raus schon explodieren. Dazu hat Carapaz 80 km gebraucht, um die Gruppe endlich hinzustellen. Wenn jetzt die Fünfergruppe mit Martin noch hinkommt und sie zu elft irgendwie harmonieren, können sie vielleicht die 5 Minuten + rausfahren, die man heute braucht. Aber UAE fährt schon den Skytrain hinten.
10. Juli 2024 um 13:45 Uhr #772878der Vorsprung nur 2,5 min aktuell. Stand jetzt Pogacar Favorit auf den den Etappensieg. Aber vielleicht bummelt das Feld gleich mal.
10. Juli 2024 um 13:57 Uhr #772879Da ballerst du 80 km durch Zentralfrankreich um in die Gruppe zu kommen und dann bist du endlich drin uns stellst fest, dass UAE heute keinen Spaß versteht. Das ist schon bitter. Ich würde ja moralisch zusammensacken an dieser Stelle. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und UAE fängt an sich zu streiten.
10. Juli 2024 um 14:48 Uhr #772881Ja, sieht nach Feld aus, hätte der KV nicht erwartet. Irgendwie ginge GK Attacke ja auch ohne Etappensieg. Aber ok, eventuell geht’s auch darum dem Volk zu zeigen dass man es besser gar nicht versuchen sollte.
Leitplanke
10. Juli 2024 um 15:39 Uhr #772882Ayuso, Mas, Bernal am Puy Mary abgehängt. Jetzt bin ich gespannt, ob es Pogi am Pertus wirklich krachen lassen kann.
10. Juli 2024 um 15:42 Uhr #772883Adam Yates heute wieder stärker, hat die ganze Sache 31 km vor dem Ziel auf 8 Fahrer reduziert.
Pogi attackiert dann jetzt schon. Oha.
10. Juli 2024 um 15:45 Uhr #772884Jeder kommt da oben einzeln an. Brutal.
10. Juli 2024 um 15:48 Uhr #772885Pogi geht hier auch ein hohes Risiko, wenn er gegen Jonas + Roglic einer gegen zwei fährt. So viel Action war nun nicht gleich zu erwarten.
10. Juli 2024 um 16:03 Uhr #772886Der Vingegaard ist schon enorm. Das ist ja wirklich eher Pogacarterrain, aber 100 Meter länger und er holt ihn wieder. Wenn Vinge später nicht Probleme wegen der sicher nicht idealen kriegt…
Jetzt holt er ihn aber vielleicht hier?
Leitplanke
10. Juli 2024 um 16:04 Uhr #772887Wenn Vingegaard am Pertus wirklich nochmal zurückkommen kann, dann ist seine Tour noch nicht verloren.
10. Juli 2024 um 16:09 Uhr #772888Klasse Rennen! Pogi geht für seine Verhältnisse ein bisschen ein, ist aber immer noch Erster oben.
Kann mir vorstellen, dass Remco und Primoz da nochmal ranfahren dürfen.
10. Juli 2024 um 16:12 Uhr #772889Stark dieser Jonas, stark.
Leitplanke
10. Juli 2024 um 16:18 Uhr #772890Dass der da sogar eiskalt mitfährt, macht mich sprachlos. Ich glaube, Pogi sieht angeschlagen aus. Würde mich nicht wundern, wenn Vingegaard hier noch attackieren und wegfahren kann.
10. Juli 2024 um 16:31 Uhr #772891Da hat der Jonas dem Pogacar aber mal heftig eine eingeschenkt. Einmal am Pertus, als er zurückkam und einmal im Zielsprint. Das kann der Wendepunkt der Tour sein.
10. Juli 2024 um 16:35 Uhr #772892Und jetzt gewinnt er auch noch den Sprint…
Leitplanke
10. Juli 2024 um 16:37 Uhr #772893Ciccone stark, Bilbao, sniff. Buitrago auch, Haig ganz früh weg.
Simon Yates wieder einigermassen da, auch unerwartet.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.