Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2025
Schlagwörter: 2025, France, Frankreich, Tour
- Dieses Thema hat 254 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Stunden, 22 Minuten von
Diamant aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2025 um 17:03 Uhr #777024
Wind scheint massiv eine Rolle zu spielen. Kommentatoren gehen null darauf ein
9. Juli 2025 um 17:07 Uhr #777025Castrillo hier überraschend gut. Warum fährt der sowas voll wenn er schon aus dem GK ist? Form ja dann wohl gut.
Lipowitz vor Roglic dann wohl am Ende, bald Lipo Leader?
Leitplanke
9. Juli 2025 um 17:16 Uhr #777026Hm, Roglic stark am Ende, auf Lipo nichts mehr verloren.
Leitplanke
9. Juli 2025 um 17:17 Uhr #777027Am Beginn verlieren alle auf die früher Gestarteten, im letzten Drittel holen alle massiv auf. Deutet auf Windänderung hin. Seltsames Zeitfahren.
9. Juli 2025 um 17:26 Uhr #777028Vingegaard gar nicht auf der Höhe. Hätte ich so nicht erwartet. Remco gewinnt wie erwartet. Pogacar 2.
9. Juli 2025 um 17:26 Uhr #777029Vingegaard bekommt ja komplett drauf. Pogacar so wie man es vor dem Dauphine TT erwartet hätte
9. Juli 2025 um 17:27 Uhr #777030Vauquelin megastark. Mausert sich zum Top5 Kandidat im GK
9. Juli 2025 um 17:28 Uhr #777031Blackmore wohl nicht voll gefahren? Oder kann der das einfach nicht?
Almeida hinter Lipo, nur 4″ vor Castrillo… dieser Castrillo…. Mas dafür von Vauquelin überholt
Leitplanke
9. Juli 2025 um 17:32 Uhr #777032Pogacar gibt Vingegaard anscheinend heute mal kurz den Fingerzeig Richtung 2023 Zeitfahren. Eine Minute jetzt schon
9. Juli 2025 um 17:49 Uhr #777033Pogacar jetzt schon mit 42 Sekunden auf Evenepoel und 1’13“ auf Vingegaard. Das ist jetzt ganz schnell doch ziemlich deutlich geworden, zumal man doch davon ausgehen kann, dass es nur einen gibt, der wirklich auch nur eine Chance hat, seinen Abstand auf Pogacar wieder gut zu machen. Pogacar jetzt auf jeden Fall logischerweise in der Pole Position, 1’13“ ist schonmal ein guter Abstand für ihn. Roglic wieder bisschen was verloren, aber ok, Almeida vor Roglic mehr als realistisch dass das so bleibt, bei Lipowitz muss man gucken, aber auch super Zeitfahren von ihm. Remco hat jetzt natürlich auch schon 1’11“ auf Almeida, der natürlich auch für Pogacar arbeiten muss (obwohl zumindest im Hochgebirge UAE stand jetzt den Vorteil hat, nichts mehr machen zu müssen,aber wir kennen ja alle Pogacar, dass ihn wenig interessiert, ob er 10 Minuten Vorsprung oder Rückstand hat, wenn es darum geht, wie er eine Etappe fährt. Vauquelin wirklich stark, jetzt dritter im GC. Mas viel verloren. Schon ordentliche Lücken im GK jetzt, das hätte man vielleicht nivht ganz so erwartet nach 5 Etappen und ich glaube das ist fast deutlicher als nach dem zeitfahren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Der 10. bei 2’32“ nach 5 Etappen.
9. Juli 2025 um 17:52 Uhr #777034Oh, letztes Jahr hatte der 10. mit Vlasov schon 4’36“, auf Etappe 5 Bernal als 10. 3’21“. Hab ich mich wohl doch verschätzt.
9. Juli 2025 um 18:00 Uhr #777035Hat Van Wilder was? Der sollte doch ZF besser können als das heute.
Leitplanke
9. Juli 2025 um 18:14 Uhr #777036Der muss ja nicht voll fahren, wieso sollte er sich da nicht schonen
9. Juli 2025 um 18:25 Uhr #777037Positive Überraschung Lipowitz, negative Skjelmose. Vingegaard auch leicht schlechter, hätte ich zumindest vor/bei Almeida erwartet. Rest für mich im Bereich des erwarteten soweit ich es überblicke.
9. Juli 2025 um 18:29 Uhr #777038Da hatte Vingegaard wohl einen gebrauchten Tag erwischt. Am Start ging er noch ab wie eine Kanonenkugel, das erinnerte mich noch kurz an sein Mega-Zeitfahren 2023 nach Passy nach Combloux auf der 16. Etappe. Aber er hat ja durchgehend Zeit verloren heute.
Jetzt wird sich Visma schon ein paar Gedanken machen müssen, wie sie 1:13 min zurück holen können. Pogacar ist jetzt taktisch klar im Vorteil.
Vauquelin bisher für mich zusammen mit Onley die größte Überraschung. Mas hat heute erwartungsgemäß viel Zeit genommen, könnte aber wieder in den Bergen zurückkommen.
Und Roglic wird hier nicht ums Podium fahren, da lege ich mich fest, auch nicht Top5.
9. Juli 2025 um 18:32 Uhr #777039Also ich weiss ja nicht @Joelle aber als Beobachter festzustellen dass ein Fahrer überheblich rüberkommt (glaube nicht dass es Pogi genug ist) oder ein anderer so charismatisch rüberkommt wie die Fische die er früher verkaufte …. gehört doch dazu
Ich habe anfangs auch nichts gesagt, aber wenn jemand das 3 Tage am Stück missionarisch vorträgt, geht mir das irgendwann auf den Sack, sorry.
9. Juli 2025 um 19:18 Uhr #777040Und Roglic wird hier nicht ums Podium fahren, da lege ich mich fest, auch nicht Top5.
Das befürchte ich nach heute auch. Verstehe auch nicht, was Aldag vor dem Grand Depart für einen Quatsch wegen „optimaler Vorbereitung“ faselt. Wie soll jemand, der den Giro als Saisonhöhepunkt hat und da rausstürzt denn optimal auf die Tour vorbereitet sein – erst recht in dem Alter?
-
Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 20 Minuten von
CrazyIvan geändert. Grund: R/G
9. Juli 2025 um 19:31 Uhr #777042Roglic ist doch da, wo er nach der Vorbereitung jetzt sein sollte und wird vermutlich den spätesten Formhöhepunkt haben. Allerdings hat er jetzt schon ziemlich viel ziemlich unnötig kassiert.
Pogacar wird jetzt hoffentlich ruhiger fahren, der ist ja, was selbstverschuldete Stürze angeht, in einer Bruchpilotenkategorie mit Roglic, nur, dass es bei ihm meist weniger Folgen hat.
9. Juli 2025 um 19:43 Uhr #777043Stürze und Pogacar hätte ich jetzt gar nicht so assoziiert.
Ganz im Gegenteil war immer mein Eindruck, dass er aus jeder Nummer ungeschoren rauskäme.9. Juli 2025 um 20:08 Uhr #777044Remco kann sich trösten, die 39 Sekunden auf Etappe 1 haben ihn doch nicht das gelbe Trikot gekostet. Hätte auch so nicht ganz gereicht.
Ich finde, Remco hätte noch deutlicher (vor Pogacar) gewinnen müssen, um überzeugend zu sein. So wird es wohl sein einziger Tagessieg bleiben.
Pogacar der große Gewinner, der KV auch noch überraschend gut.
Vingegaard mit einer bösen Klatsche, der musste nach der Dauphiné ja hoffen, besser als Pogi zu sein. Das macht keinen guten Eindruck, aber die anderen Auftritte deuten schon auf Platz 2 hin.
Gut sortiertes GK auf jeden Fall dafür, dass die erste Woche ja so leicht ist.
Ob das gelbe Trikot hier nochmal den Besitzer wechselt? Eigentlich schwer zu glauben, am ehesten dann auf der Etappe 10, wenn sich da ein paar Leute finden. Aber wer eigentlich. Bis 5 Minuten Abstand gibt’s eigentlich nur MvdP als ungefährlichen Fahrer für das Schluss-GK.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. Juli 2025 um 20:17 Uhr #777045@ CrazyIvan: Gruppenstürzen entgeht er, ja, aber selbst legt er sich schon oft hin, meist übermotiviert wie z.B. bei P-R.
9. Juli 2025 um 21:04 Uhr #777046Ich kann mich ad hoc an 3 Stürze von Pogacar erinner:
1. Paris-Roubaix, wobei das kein wirklich Sturz war
2. Strade Bianche, da hat er sich wirklich verschätzt
3 Und sein Sturz bei LBL, der einzige mit echten FolgenSonst noch welche?
9. Juli 2025 um 21:09 Uhr #777047Remco kann sich trösten, die 39 Sekunden auf Etappe 1 haben ihn doch nicht das gelbe Trikot gekostet. Hätte auch so nicht ganz gereicht.
Yup das habe ich und ganz sicher er selbst, sich nun auch schon gedacht.
Ich finde, Remco hätte noch deutlicher (vor Pogacar) gewinnen müssen, um überzeugend zu sein. So wird es wohl sein einziger Tagessieg bleiben.
Aber das würde ich so nicht sagen. Wenn man die Abstände auf alle anderen Fahrer sieht, war das schon ein sehr gutes Zeitfahren von ihm. Einteilung auch perfekt. Ich würde eher sagen, Pogacar hat heute eines seiner besseren Zeitfahren hingelegt, weshalb der Abstand nicht größer ist.
Pogacar jetzt übrigens in drei Trikots
9. Juli 2025 um 21:13 Uhr #777048Tour de france 2022 nach Hautacam, 2023 dieser komische auf der col de la Loze etappe wo er ohne Grund in der Anfangsphase gestürzt und später auch so böse eingebrochen ist. Aber würde den auch nicht richtig zählen, an dem Tag hat ja auch generell was nicht gestimmt bei ihm. Abgesehen davon und dem von LBL 2023 wo er keine Chance hatte stürzt er oft wenn er unter Druck oder bisschen übermotiviert ist z.b. bei strade ist er Pidcock nicht direkt losgeworden, Paris-Roubaix wollte er Mvdp so sehr loswerden dass er bisschen unaufmerksam geworden ist genauso wie Hautacam wo er wusste dass es seine letzte Chance war und alles riskiert hat. Heute ja auch wieder paar Kurven an der maximalen Grenze genommen. Ansonsten reizt er es halt bis ans Maximum aus und fährt im Feld immer da wo er sein muss um sicher zu sein.
9. Juli 2025 um 21:15 Uhr #777049Da mit den drei Trikots wird sich aber ändern, denke er verliert Erbsen morgen weil es 5x kategorie 3 oder so gibt und Sprint spätestens Samstag, obwohl er da die nöchsten beiden Tage noch ausbauen kann. Wenn es ganz dick kommt, hat Pogacar am Freitag 3 Etappensiege
-
Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 20 Minuten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.