Tour de France 2025

Home Foren Tour de France Tour de France 2025

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 356)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Wasserträger
      • ★★★★★

So wie Visma bisher fährt, gehen die morgen komplett crazy und Pogacar wird sich dann grosszügig für den 3. Etappensieg bedanken ;-) . Ok, das könnte evtl. sogar passieren, aber ich denke eher, morgen Ausreisser am franzöischen Nationalfeiertag. VIVE ALAPHILIPPE!!

Teilnehmer
        • Wasserträger
        • ★★★★★

Den Aussagen von Grischa Niermann konnte man entnehmen, dass ein wichtiger Aspekt der Visma-Taktik darin besteht, die Tour für Pogacar so schwer wie möglich zu machen, mit der Hoffnung, so doch mal einen schlechten Tag von ihm zu provozieren den Vingegaard unbedingt braucht, um gewinnen zu können. Von daher würde es mich auch nicht überraschen, wenn sie morgen versuchen das Rennen hart zu machen, zumal sie sich nun, nach dem Ausscheiden Almeidas, Mannschaftlich ganz klar im Vorteil sehen dürften.

Teilnehmer
          • Nachwuchsfahrer
          • ★★

So, morgen geht die TDF 2025 endlich los! :whistle:

Teilnehmer
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Diese Sprüche bezüglich dass die ersten 9 Tage der Tour sinnlos und langweilig waren gefallen mir nicht, dass der Norden auch zu Frankreich gehört ist klar und der KV hatte sich dazu ja auch schon geäußert. Erstmal waren die ersten 9 Tage der Tour nicht gerade langweilig fand ich, was nicht heissen soll, dass ich mich nicht auf die Bergetappen freue die jetzt kommen, aber die Gefahr von einer zu harten ersten Woche ist ja auch dass wenn einer so überlegen ist wie Pogacar letztes Jahr, die Spannung relativ schnell raus und die Hierarchie schnell klar ist. Dementsprechend fand ich die erste Woche tatsächlich fast besser als letztes Jahr, wo wir nämlich 4 Sprints ohne wenig Action hatten, das einzige was diese Woche natürlich nervte, waren die 3. und die 8. Etappe. Was das angeht, sollte die ASO sich langsam überlegen, ob sie von solchen Etappen vielleicht nur noch 1 oder 2 einbauen und mehr auf hügelige sprints setzen. Aber heute hat mir eigentlich ganz gut gefallen, die letzten 50 km waren schon ganz spannend, auch weil ich so bei Km 20 vor Ziel noch ein Chance für Rickaert und MvdP gesehen habe. Hätte natürlich auch auf einen Tag wie gestern hinauslaufen können.
            Fazit: Ich halte von dieser ewigen Jammerei über die angeblich so langweilige erste Woche, die hier letzte Woche teilweise war, wenig, es ist ja nicht die Tour of the french Mountains, sondern halt Tour de France und da gehören die Normandie und die Bretagne und der ganze Norden halt auch dazu und da gibt es halt keine Berge. Wem das nicht gefällt, der kann sich ja auch die Tour of the Alps angucken, obwohl ich natürlich den meisten zustimme, dass Etappen wie Montag oder gestern wenig zu bieten haben.

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Ich fand im Grunde die erste Woche auch nicht so schlecht, da wurde aus dem Norden schon viel rausgeholt. Das wurde schon deutlich fader gestaltet früher. Ob man jetzt am WE zwei Sprint-Profile machen muss ist eine andere Frage, auch wenn der quatorze juillet wichtiger ist, hätte man doch die Mur de Bretagne irgendwie ins Wochende bringen können z.B. Ein Sprint ist ja ok, aber gleich zwei am WE (?)

Der Versuch von MvdP war dann ja auch gar nicht so schlecht, und Windkante gab es auch, O’Connor hat jetzt das GK offenbar komplett aufgegeben, z.B. Almeida raus bitter für UAE, und als Podiumskandidat fehlt er natürlich auch insgesamt. Von Adam Yates erwarte ich ja wenig, das muss Pogi jetzt schon allein richten. Milan braucht schon den Zug, aber der war ja durch die Mathieu Action dann schon aufgeraucht.

Teilnehmer
                • Nachwuchsfahrer
                • ★★

Was für ein Rennen erwartet ihr heute? Ich geh davon aus, dass Visma von Anfang an die Kontrolle übernimmt, Tempo hoch hält, Yates vorschickt und an den letzten Anstiegen erst Jorgensen attackieren lässt. Je nachdem, wie Pogacar reagiert, attackiert dann auch Vingegaard. Pogacar ist ja quasi komplett isoliert. Visma wird schon zu Beginn versuchen, seine Helfer abzuhängen. Ich sehe auch nicht, wer bei den letzten Anstiegen noch bei ihm sein soll.

Wird jedenfalls ein spannendes Rennen! Ich bin froh, dass diese Flach/Klassiker Etappen endlich vorbei sind. Solche Rennen gehören in Klassiker, nicht in die TDF.

• Diese Antwort wurde vor 16 Stunden, 40 Minuten von Avatar-FotoCyclo_Kun geändert.
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Der KV erwartet eine Flucht. Aus Prinzip, sieht wie eine Fluchetappe aus, also ist’s eine. Dazu muss man ja Lappi widersprechen!

UAE isolieren…so schlecht sind die nicht. Narvaez war z.B. bis jetzt da. Mur de Bretagne sogar recht weit vorne. Nicht fürs Hochgebirge? Richtig, aber heute ja noch Mittelgebirge, da bleibt er lange dabei. Wellens ähnlich, für sowas wie heute sollte das schon reichen. Der ist nicht weg wenn Visma noch zu acht ist. Soler und Sivakov, Leistung bisher hat wenig bis nichts mit der Form zu tun, die haben sich einfach geschont. Wie gut sie dann jetzt wirklich sind weiss man natürlich nicht, aber normale Soler und Sivakov-leistungen sollten sie schon bringen. Dann noch Adam, offenbar auch im Schongang, wobei man sich bei ihm schon hätte vorstellen können dass er im GK bleibt, kann gut sein dass er es nicht so richtig hat. Aber hat Visma mehr? Benoot, Van Aert, Simon und Kuss.. oh, Jorgensen. Ja, Jorgensen vs Almeida, das Duell gewinnt jetzt Visma, vom Rest her… Sieht sehr ähnlich aus. Der KV denkt jetzt nicht dass diese 5 Vismer noch dabei sind und UAE nur noch Pogacar hat, da sind dann Adam, Soler, Sivakov, Narvaez und Wellens im Normalfall auch da. Richtig isoliert ist Pogacar nur wenn’s Jorgensen als einziger noch dabei ist. Aber dann sind’s sowieso nur noch 5 Fahrer vorne irgendwie.
                  Almeida ein grosser Verlust, aber der Rest ist auch brauchbar, einfach keine Nr 2 hier jetzt.

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Das sehe ich nicht so. „Pogacar ist ja quasi komplett isoliert.“ Wieso sollte das so sein? Weil Almeida nicht mehr dabei ist? Für den wären die heutigen eher kurzen Anstiege sowieso nicht wirklich was. Heute ist Narvaez-Tag bei den UAE-Helfern, würde ich meinen. Soler sollte das auch gut genug können. Im Hochgebirge wird es dann eher problematisch, wenn Yates tatsächlich keine Form haben sollte und sich nicht nur total zurückhält bislang. Sivakow scheint ganz neben sich zu stehen heuer.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Druck kann man doch nur wirklich aufbauen, wenn die Nr.-2-Leute in die Gruppen gehen, also Jorgenson und Lipowitz. Oder wenn man von Anfang an ein Mannschaftszeitfahren hinlegt und das Peloton von vorne zermürbt. Die zweite Taktik sehe ich nicht als vielversprechend an, da ist irgendwann die Gruppe so klein, dass Pogacar einfach wegattackiert (wahlweise 10 oder 40 km vor Ziel).

Also lieber Jorgenson und Lipowitz in die Gruppe schicken, am besten mit van Aert und Moscon zur Unterstützung. Das kann sich UAE nicht gefallen lassen. Und wenn man das Glück hat und noch 10 tapfere Franzosen mit in der Flucht hat, die alles für ihren Feiertag geben, dann kann es großes Chaos geben. Ich glaub ja nicht, dass man das bei Visma ähnlich sieht, aber ich hoffe trotzdem drauf.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                        • Nachwuchsfahrer
                        • ★★

Ich sehe UAE dzt als brauchbar an, wenn kontrolliert werden soll. Visma wird aber andere Pläne haben und ist im Team deutlich stärker. Ich sehe bei UAE dzt niemanden außer Pogacar, der mithalten könnte, wenn Jorgensen und S. Yates attackieren oder Tempo vorlegen. Außer halt Almeida, aber der ist ja weg. Visma wird auf Attacke setzen und es probieren. Yates vorschicken als Relais meinte ich btw.

Sonst hinten Tempo vorgegeben und UAE Helfer kaputt fahren. Erst Campenaerts, dann WVA, dann Kuss, Benoot, am Ende Yates (wenn nicht vorne), Jorgensen, Vingegaard. Zu dem Zeitpunkt sollte Pogacar isoliert sein. Ob das aufgeht ist eine andere Frage. Aber probieren müssen sie es. Heute und noch mehr in den echten Bergettappen. Wenn Pogacar 1 schlechten Tag hat und Vingegaard seinen schon beim ZF hatte kann es aufgehen. Wenn Pogacar stabil bleibt nicht. Aber es ist ja Vismas einzige Chance. Und im Sinne eines spannenden Tour hoffe ich, dass es aufgeht.

• Diese Antwort wurde vor 14 Stunden, 38 Minuten von Avatar-FotoCyclo_Kun geändert.
                        Teilnehmer
                          • Nachwuchsfahrer
                          • ★★

So, Sivakov schon weg Mitte 1. Anstieg. Wasser auf die Mühlen der Visma Taktik

Teilnehmer
                            • Nachwuchsfahrer
                            • ★★

Adam Yates muss jetzt schon für Pogacar Tempo fahren. Spätestens am 3. Oder 4. Anstieg ist Pogacar isoliert.

Teilnehmer
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Und laut Ticker muss Sicakov schon reißen lassen, trügen die Eindrücke seiner Fahrweise von letzter Woche also doch nicht.

Teilnehmer
                                • Nachwuchsfahrer
                                • ★★

Ja, sagte ich ja. Sivakov ist weg. Simon Yates vorn in der Gruppe als Relais, auch wie von mir angekündigt.

Bei UAE Stress und Unruhe. Wellens lässt Flasche fallen, Soler motzt ihn an. Diskutieren immer noch.

Teilnehmer
                                  • Wasserträger
                                  • ★★★★★

Pogacar ist glaube ich relativ egal ob er isoliert ist. Wenn Jorgenson attackiert, weiss ich nicht ob Pogacar da mitgehen muss, Jorgenson ist nicht Roglic von 2022 und wenn der heute drei Minuten holt dann kann Pogacar das locker wieder im Hochgebirge aufholen. Aber der Einfluss von Almeida ausstieg ist glaube ich trotzdem enorm. Wenn Yates irgendwie in Form kommt, wäre das schon wichtig für Uae. CycloKun scheint anscheinend Vismafan zu sein. Würde erklären warum er die erste Woche nicht gut fand, weil die besser für Pogacar war ;-) . Naja, wenn Visma jetzt haufenweise Aktionen wie am Granon 2022 startet ist es immerhin besser für die Spannung des Rennens :yahoo:

• Diese Antwort wurde vor 11 Stunden, 19 Minuten von Avatar-FotoNebtune geändert.
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Sieht jetzt nicht wirklich nach Flucht aus, da muss man hinten schon fahren und macht es auch. 2′, Simon und Campenaerts vorne, jetzt nicht super-gefährlich, aber trotzdem. Politt ja noch dabei, Gruppe 2′, passt, aber nicht gut für die Gruppe.

Leitplanke

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ok, kann natürlich doch noch klappen für die Gruppe, wenn eine kleinere Gruppe, mit Healy und so, aber ohne Visma irgendwann mal geht, dann kann es gut sein dass hinten das Tempo dann auch weg ist.

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Denke grundsätzlich auch, dass Pogacar Jorgenson ignorieren kann. Da müsste UAE schon komplett wegbrechen, damit das vom Zeitabstand interessant würde. Und sehe das wie der KV, dass UAE für ne Etappe wie heute nicht soo schlecht aufgestellt sind.

Stimme aber zu, dass Visma das auf jeden Fall probieren sollte. Warum auch nicht? Sie haben ja nichts zu verlieren (außer eine mittelgute Platzierung von Jorgenson). Wenn Pogacar zu stark ist (was er aller Erwartung nach ist), ist eh alles egal. Falls er es überraschenderweise nicht ist, kanns hilfreich werden.

Glaube aber dennoch nicht so richtig dran.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Leider doch eher langweilig. Einfach ne normale Gruppe, die von Pollitt an der kurzen Leine gehalten wird.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ja, jetzt sagt der KV auch wieder Gruppe. Jetzt noch ein kurzer steiler Berg, dann ist’s einch leichteres rauf-runter und die GPMs sind irgendwie dann weniger schwer. Also jetzt mit Politt weiter, Gruppe kriegt 5-6′, im Finale wird dann wieder schneller gefahren? Aber der KV liegt ja vermutlich wie leider viel zu oft falsch… Forza Pablo!

Leitplanke

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Wenn nicht bald jemand angreift, ist die Fluchtgruppe vorn völlig umsonst und die Etappe verschenkt. Dann kommen sie alle zusammen zum letzten Berg 3 km vorm Ziel.

Teilnehmer
                                                • Wasserträger
                                                • ★★★★★

Ist auch mein Gefühl. Glaube mittlerweile eher dass Visma mit Yates auf Etappe fährt, weil sonst müssten die es hinten ja auch langsam mal bisschen schwerer machen

Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Jorgenson dann doch probiert und Pogacar tatsächlich einmal nachgesetzt und sonst auch Yates in der Lage zu kontrollieren.

Teilnehmer
                                                    • Wasserträger
                                                    • ★★★★★

Pogacar probierts auch noch einmal, generell durfte anscheinend jeder mal am Schlussanstieg. Healy mit gelb, nach der Leistung heute verdient.

Adam Yates muss jetzt schon für Pogacar Tempo fahren. Spätestens am 3. Oder 4. Anstieg ist Pogacar isoliert.

Das mit dem 3. oder 4. Anstieg hat irgendwie nicht so funktioniert, so eine richtige Taktik mit den Fahrern in der Gruppe habe ich da bei Visma jetzt auch nicht gesehen. Ausser am letzten Anstieg war Pogacar halt alleine, aber da war dann auch nur noch Jorgenson da. Das ist dann halt Almeida der fehlt. Ansonsten wirken die Teams ausgeglichen aber man hat heute auch gesehen dass UAE Schwierigkeiten hätte so eine Etappe zu kontrollieren wenn Sivakov nochmal so einen schlechten Tag hat. Die Jorgenson Taktik funktionier halt maximal nur bis zur 14. Etappe, danach hat der auch Richtung 8 Minuten gefressen. Pogacar zeigt halt auch nochmal dass ausser Vingegaard niemand mithalten kann, die beiden einfach 2 Stufen über allen anderen. Vingegaard wirkt aber auch unfassbar stark, auf der Strasse bis auf das Zeitfahren bis jetzt keine einzige Sekunde verloren. Zeitfahren halt doof.

• Diese Antwort wurde vor 7 Stunden, 55 Minuten von Avatar-FotoNebtune geändert.
                                                    Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Emiel Verstrynge gut

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 356)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.