Tour de France 2025

Home Foren Tour de France Tour de France 2025

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 6 Beiträgen – 351 bis 356 (von insgesamt 356)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Yates lutscht sich zum Etappensieg, natürlich keiner der beeindruckenden Siege (sofern es einen unbeeindruckenden Tour-Etappensieg geben kann), aber schon auch verdient. So lang Healy noch zwei Helfer hatte haben die anderen der entscheidenden 5 bzw. 6 ja auch nicht grad exzessiv vorne gebuckelt. Und taktisch auch notwendig, dass Yates nur drauf sitzt. Gleichzeitig hat mir Visma aber im Feld bisschen zu wenig gemacht dafür, dass sie Pogacar offenbar im Trikot halten wollten.

Martinez völlig skurril. Keine Chance mehr auf den Etappensieg, Option auf Erbsen in Paris, blutet aus der Nase, aber fährt noch 40km voll durch und zieht am Ende noch Pogacar und Vingegaard. Dann lieber wie der Maga-Kasper Simmons ausrollen lassen und wichtige Körner schonen. Bei noch 5 Bergankünften und einem Bergzeitfahren wird das eh hart genug für einen Nicht-GC-Fahrer das Bergtrikot zu holen.

Vingegaard außer im Zeitfahren echt gut dabei bei Pogacar, auch heut wieder. Zeitfahren tut aber weh. Healy auch gut, man gönnt ihm gelb. War schon verwundert, dass der DS zwischenzeitlich den Etappensieg als Prio 1 ausgab. Hat ja schon einen, gelb zu holen da doch schon sinnvoller.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Jordan Jegat besser!

Mas wackelt schon. Gall auch weiter hinten als erhofft. C. Rodriguez ebenso. Aber richtig los geht’s ja am Donnerstag. Mal sehen wie Gall, Rodriguez, Mas da fahren. Sollte im Prinzip ja eher besser sein bei richtigen Bergetappen.

Leitplanke

Teilnehmer
          • Wasserträger
          • ★★★★★

Der Pinscher Cräcki wieder mal in Topform. Immer mit blöden Sprüchen andere die eine Meinung haben, kritisieren, selbst aber nie fähig was zur Diskussion beizutragen. Im Nachhinein rummoffeln, ja das kann der kleine. Logischerweise meinte wer auch immer eine frühere Bergetappe wollte, nicht eine Bergetappe in der Normandie, sondern dass man eben weniger lang dort bleibt. Wusste das Forumsarschloch ja vielleicht auch, aber wollte lieber blöd Leute anmachen, oder lächerlich machen. Ey, wie blöd! Oder vielleicht ist er so dumm und meinte wirklich jemand verlange eine Bergetappe in Nordfrankreich, weiss man bei Cracky nie so genau. Egal, Bravo Crack, hast wie immer toll gezeigt was für Ignoranten hier rumschreiben, zum Glück gibt’s dich, Pinschi Besserwisser.

<hr>

Leitplanke

Bewundernswert, wie man derart austeilen kann aber selbst den Transfer nicht hinbekommt dass ich offensichtlich verstanden hab, was gemeint war, aber es mir natürlich darum ging, wie von anderen auch schon angemerkt, dass Bretagne, Normandie und Nord-Pas der Calais (so heißt das bei Lille da, Infoservice für den KV) nach 3-4 Jahren Absenz dieses Jahr einfach dran waren, und das auch allesamt mit ein paar Tagen und nicht nur mit nem kurzen Abstecher. Es ist die Tour de France und nicht die Dauphinee, und das ist auch gut so. Verstehe auch nicht, warum hier jemandem ne frühe Bergetappe gefehlt hat, die US Postal Zeiten sind doch echt vorbei. Pogacar und co machen doch auch Alarm an den Hügeln im Norden und zerpflücken das Feld.

Dass Wochenende bei der Tour besonders wichtig ist gilt in Zeiten von Streaming und Homeoffice übrigens nicht mehr. Am Wochenende macht man Ausflüge, unter der Woche läuft Tour nebenher auf der Arbeit. Da ist lappi keine Ausnahme, sondern die Regel. Für mich grad gut, dass am Wochenende die Flachetappen waren.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Blackmore hielt sich tapfer

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Simon Philip kann sich auf Aufpasserrolle berufen und gewinnt ohne vorher zu viel rauszuhauen. Healy in Gelb, gut gut mal sehen ob sie jetzt mal schauen wie lange er nun im GK bleiben kann, einfach mal um zu sehen ob man ihn in diese Richtung auch mal bringen kann.

Sonst – ja Almeida fehlt schon Jorgenson könnte aber dieses Jahr schon nochmal etwas besser dastehen als letztes Jahr, so 4./5. in der Helferrolle nicht auszuschließen. Ist halt der wo Pogi mitmuss derzeit, die anderen Vismas kann er ja locker turnen lassen.

KV könnte nach Hautacam richtig reinbekommen. Mas macht weiter Mas-Sachen, Skjelmose halt doch nicht so ganz da. Carlos Rodríguez stagniert nicht, der wird eher schlechter. Der eher langweilige Jegat könnte tatsächlich Zosenbester werden, wobei ich da Martäng Gujonee aber etwas stärker sehe. Lipowitz gefällt weiter, während die Entscheidung Buchmann wegzuschicken vielleicht doch nicht soo falsch war ….

Teilnehmer
                • Wasserträger
                • ★★★★★

Healy hat ja auf den Lutscher im Ziel kaum verloren. In einem Duell Mann gegen Mann hätte Healy heute Yates locker versenkt. Healy ganz klar der Held des Tages und höchstverdienter Gelbträger. Ich fände es auch interessant zu sehen, wie lang er sich im GK halten kann, schätze/befürchte aber, dass das keine Priorität mehr hat, sobald er Gelb und einen Podiumsplatz wieder los ist. Der wird eher versuchen noch eine zweite Etappe zu holen, als um eine Top10-Platzierung zu kämpfen.

Visma hat heute natürlich erstmal eine Etappe geholt und damit schonmal etwas auf der Habenseite. Das sehr späte einstiegen habe ich so interpretiert, dass sie auf keinen Fall Yates Chancen auf den Sieg riskieren wollten. Aber im Grunde hätten sie es sich dann auch sparen können, denn auf diesen letzten 3km wären sie Pogacar nicht mal losgeworden, wenn der plötzlich die Ruhr bekommen hätte. So hat Jörgensen heute nur unnötig Energie verschleudert.

Ansicht von 6 Beiträgen – 351 bis 356 (von insgesamt 356)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.