Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2025
Schlagwörter: 2025, France, Frankreich, Tour
- Dieses Thema hat 485 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Stunden, 18 Minuten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2025 um 16:24 Uhr #777274
Wenn ich Remco so sehe, dann vergeht mir die Lust aufs Draufhauen. :(
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
17. Juli 2025 um 16:27 Uhr #777275Nach PCS ist Mas bei Remco, aber da ist er nie im Bild? Wo ist der Wicht?
Leitplanke
17. Juli 2025 um 16:27 Uhr #777276Remco hält das ganze jetzt ungefähr, gibt keinen Rieseneinbruch wohl.
Leitplanke
17. Juli 2025 um 16:29 Uhr #777277Aber wohl weil Jorgenson weg war und Vismna deshalb verlangsamt?
17. Juli 2025 um 16:31 Uhr #777278die vorne (Woods und Co) aber nicht schlecht. Sind ja ungefähr so schnell hochgefahren wie die Favoriten, wo die Fahrer reihenweise rausfielen
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
17. Juli 2025 um 16:31 Uhr #777279Healy bricht komplett ein. Remco hält sich halbwegs. Jorgensen macht Visma einen Strich durch die Rechnung, was ist los mit ihm? Woods sieht sehr stark aus, denke, der könnte heute gewinnen.
17. Juli 2025 um 16:38 Uhr #777280Ist ja egal, warum, Healy und co unterdessen weit hinter ihm. Falls PCS stimmt, Mas und Higuita sollen auch dort sein… heisst das einfach dass die noch hinter dem letzten mit Kamera ist aber man weiss nicht wie weit?
Die Britsportler die der KV hat sind leider heute höchst uninformativ. Wer ist im Feld? Scheint die nicht zu interessieren…
Leitplanke
17. Juli 2025 um 16:49 Uhr #777281Hopp Armirail, aber normalerweise hat der keine Chance wenn hinten der Turbo gezündet wird.
Leitplanke
17. Juli 2025 um 16:51 Uhr #777282Geile Etappe schon bisher. Nach Hautacam wird es dann wohl auf Duell Pog vs Ving hinauslaufen. Visma Team heute zu schwach. Vl kommt trotzdem einer von vorne an.
17. Juli 2025 um 17:07 Uhr #777283Der KV findet den Mas immer noch nicht. Higuita ist nach TdF Seite bei Pogacar und co. Mas… keine Ahnung? Gruppetto? Mal dort nachschauen.
Leitplanke
17. Juli 2025 um 17:09 Uhr #777284Control F findet auch in keiner Gruppe einen Mas. Der existiert gar nicht?
Leitplanke
17. Juli 2025 um 17:14 Uhr #777285Das ging jetzt schneller als gedacht, aber Vingegaard scheint wieder ranzukommen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell so abgeht
17. Juli 2025 um 17:28 Uhr #777286Die Etappe muss unfassbar hart für die Fahrer sein. Pogacar sieht absolut am Limit aus, aber holt trotzdem noch auf Vingegaard aus. Wenn der weiter so ausbaut holt der heute über 1‘30“
17. Juli 2025 um 17:30 Uhr #777287Wie vermutet / befürchtet. Das wars dann.
Remco hält sich jetzt ganz gut.
17. Juli 2025 um 17:36 Uhr #777288Ist auch nicht nur die Stärke von Pogacar, Vingegaard auch wieder nicht so dolle. Näher an Onley/Lipowitz als an Pogacar im Moment.
17. Juli 2025 um 17:37 Uhr #777289Onley überraschend gut. Roglic wie erwartet nicht ganz auf der Höhe. Da steigen jetzt mit Lipowitz und Onley die jungen Leute auf. Remco rettet seine Chancen auf ein Podium noch irgendwie. Pogacar zerstört alles. Sind zwar noch 3,2 km aber das scheint man irgendwie schon festhalten zu können.
17. Juli 2025 um 17:42 Uhr #777290heute abend brennpunkt in der ARD?
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
17. Juli 2025 um 17:46 Uhr #777291Lipowitz holt Vingegaard fast noch
17. Juli 2025 um 17:48 Uhr #777292Lipowitz
17. Juli 2025 um 17:53 Uhr #777293Remco Etappensiebter, das ist viel besser als zu befürchten war. Ziemlich intelligent gefahren wohl. Oder einfach gut eingeteilt, wie auch immer.
17. Juli 2025 um 17:56 Uhr #777294Roglic noch eingegangen am Schluss.
Hinter den Top 9 dann grosse Lücke, dann Rubio bald. Er kommt, er kommt!
Leitplanke
17. Juli 2025 um 17:58 Uhr #777295Rubio Etappenelfter. Die Aufholjagd beginnt.
Die Leute für Platz 11 bis 20 kriegen alle heftig eingeschenkt.
17. Juli 2025 um 18:05 Uhr #777296Hab ja hier schon viel während des Rennens geschrieben, aber jetzt nochmal mein ausführlicheres Fazit:
Visma geht komplett baden. Jorgenson weg, Vingegaard bricht ein, und ja, so muss man dss formulieren, Pogacar hat nichts mehr auf Lipowitz geholt ab 5-6 km vor dem Ziel, Vingegaard wurde fast noch von ebenjenem eingeholt. Pogacar müsste damit jetzt 4 Minuten auf Vingegaard haben
. Das ist alles mehr als gruselig und beängstigend wenn es um Spannung geht. Vor einigem weil ich Vingegaard eher noch mehr Chancen zugerechnet hätte nach Pogacars Sturz.
2. Damit sind wir bei Pogacar angelangt. Der sah nämlich gar nicht so gut aus, auch im Bezug auf Lipowitz. Hab ihn selten so erschöpft seit 2023 gesehen. Deshalb eher Vingegaard schlecht als Pogacar aussergewöhnlich gut, aber wahrscheinlich eher beides. Sah schon so aus als ob Pogacar heute die Tour de France killen wollte.
3. Lipowitz definitiv der drittstärkste. Roglic sogar noch hinter Evenepoel. Aber Lipowitz holt fast noch Vingegaard. Für mich jetzt der Favorit aufs Podium mit Vingegaard und Pogacar.
4. Evenepoel bestätigt den Eindruck der Dauphine. Einfach nicht auf der Höhe. Verliert aber nur 1 – 1,5 Minuten zu Vingegaard und Lipowitz. Podium noch möglich, aber irgendwie unwahrscheinlich jetzt.
5. Visma und UAE haben nicht so die Teamstärke wie früher. Visma konnte keine Pace fahren, weil Jorgenson relativ schnell weg war und dann waren alle auch direkt weg. Bei UAE wieder Sivakov schnell weg, Yates nicht da wo er sein sollte, Soler mittelmäßig. Dafür Politt und Wellens wieder super, Narvaez Leadout hat glaube ich sogar Pogacar wehgetan. Also auch super, aber eben das Fehlen von Kletterern bei UAE und Vismas schlechte Form führten dann zu dieser 12 km Attacke, mit Almeida und einem stärkeren Yates wäre das nicht passiert.
6. Almeida hätte hier heute und generell 2. werden können.
7. Pogacar holt Cavendishs Rekord in den nächsten 4 Jahren wenn er so weiter macht.
8. Die Tour ist so gut wie durch wenn Pogacar nicht stürzt oder schwer krank wird. Selbst ein Einbruch wie 2023 könnte Pogacar einfach innerhalb einer Bergankunft rausholen.
9. Die Jungen steigen auf. Kein Rodriguez, Mas, Rubio (für den KV), Skjelmose (klar die Hälfte von denen war in der Gruppe), aber Lipowitz, Onley, Johannessen kämpfen hier mit Evenepoel ums Podium. Roglic sollte hier kein Kapitän mehr sein für Redbull.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, nachdem hier viele geschrieben haben, die Tour würde jetzt erst anfangen, war sie innerhalb von 2,5 Stunden auch wieder vorbei. Aber gut, müssen auch alle erstmal durchkommen. Pogacar morgen auf jeden Fall mit seinem 4. Etappensieg
17. Juli 2025 um 18:42 Uhr #777297Ich kann meine Einschätzung vom Anfang des Jahres nur nochmal wiederholen: Pogacar hat 2024 ein neues Niveau erreicht. Vingegaard ist jetzt nicht mehr auf Augenhöhe mit ihm.
@Vingegaard: Er ist heute sicherlich nicht „eingebrochen“ hatte aber wahrscheinlich auch keinen Sahnetag.
@Lipowitz: Schwer einzuschätzen, ob der einfach heute nur einen Sahnetag hatte, oder ob das +/- sein tatsächliches Niveau ist. Morgen wissen wir schon wieder etwas mehr.
@Evenepoel: Ist heute ebenfalls nicht eingebrochen, sondern einfach nur schlau gefahren, weil er auf seinen Körper gehört hat. Wenn man noch einberechnet, dass er für das Aufschließen in der Abfahrt sicherlich mehr Energie investieren musste als seine Podiumskonkurrenten, würde ich auch im Hinblick auf seinen Abstand zu Vingegaard sagen, dass das sogar eine sehr ordentliche Vorstellung von ihm heute war.
@Roglic: Lange Zeit sah er sogar besser aus, als ich vorab vermutet hätte. Auf den letzten zwei Kilometern musste er aber dann schon noch Tribut zollen und konnte auch Evenepoel nicht mehr folgen.Die große Überraschung kam heute eher von den Jungen, der nächsten Generation, also Lipowitz, Onley, Johannessen, Vauquelin, allesamt noch vor dem ebenfalls jungen Evenepoel. Also das verspricht für die Zukunft ein richtig dichtes leistungsniveau.
Ein bisschen der Abturner heute ist natürlich schon, dass die Tour, was das Gelbe Trikot betrifft, schon sehr weitgehend entschieden ist. 3:30 min kann Vingegaard nur nochmal gut machen, hätte Pogacar (vielleicht krankheitsbedingt) einen Totaleinbruch. Ansonsten wird sich das eber eher Richtung zweistelliger Minutenbereich entwickeln, so groß ist der Leistungsunterschied inzwischen.
@Pogacar: 20. Tour Etappe! Wenn der sich die Motivation und den Spaß die nächsten Jahre noch erhalten kann, wird der noch einige Rekorde brechen.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 12 Stunden von
Joelle van Dyne geändert.
17. Juli 2025 um 18:50 Uhr #777299Ach so, unter den Vielen Dingen die auch noch erwähnenswert wären: die Attacke von Pogacar war schon unfassbar mutig. Fast 12 km vor dem Ziel und auch ohne jede Not, so einen Stunt hinzulegen, ich vermute stark, auch Visma/Vingegaard hatten damit nicht gerechnet, vor allem nicht nach gestern. Und er hats auch schlau gemacht, erstmal die Lücke gerissen, dann kurz durchgeatmet (das sah es fast so aus als könne Vingegaard nochmal zurück kommen) und dann aber sein konstant höheres Leistungslevel abgerufen bis ins Ziel.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 12 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.