Tour de France 2025

Home Foren Tour de France Tour de France 2025

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 10 Beiträgen – 476 bis 485 (von insgesamt 485)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Habt ihr das auch, dass wenn man die quote-funktion benutzt, dass die beiträge verschwinden? schreibt Coolman
      Ja, hatte ich vorhin auch. Erst dachte ich das läge an dem mitzitierten Link, scheint aber ein generelleres Problem zu sein.

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Jo, Remco und der Tourmalet – eine Liebesbeziehung :yahoo:
        Roglic heute wirklich die Ehrenrettung – mit Glück kommt Bora auf 3 und 4, mit Pech nur auf 4. Schon stark.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ne ziemlich gute Frage Nebtune. Meine Einschätzung ist, dass UAE nicht so gut aufgestellt ist dieses Jahr. Von daher, selbst wenn sie es wollten, werden sie Etappen an Gruppen abgeben. Ventoux kann man meistens gut kontrollieren, da fährt Pogacar auf Sieg. Morgen würde ich die Chance eher bei einer Gruppe sehen und ob Visma morgen nochmal Vollgas gibt, würde ich auch bezweifeln.

Teilnehmer
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Ich denke, Visma hat gar keine andere Wahl als es immer wieder zu versuchen. Es ist die Tour, ihr absoluten Saisonhöhepunkt mit einem Top-Favoriten, da können sie nicht einfach den Kampf einstellen. Ich schätze auch Vingegaard nicht so ein, als dass er aufgeben würde. Und natürlich wäre es auch unklug. Man weiß nie was in so einer Tour alles passiert. So lange die Chance besteht, muss man es versuchen, das ist man den Zuschauern und letztlich auch seinen Sponsoren schuldig. Die viel interessantere Frage ist für mich, was Visma überhaupt noch kann? Kuss, Yates, Jorgensen alle nicht in der bestechenden Form in der sie sein müssten um Pogacar herauszufordern.

• Diese Antwort wurde vor 12 Stunden, 7 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Es ist ja jetzt auch so, dass Pogacar Jörgensen nicht mehr hinterherfahren muss. Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. Er muss „nur“ Vingegard folgen. Der kann ihn wahrscheinlich nur brechen, wenn er ihn an Bergen vor dem Schlussanstieg isoliert, er davonfährt und dann die Mannschaftskollegen ihm helfen. Außer Pogacar bricht halt ein oder wird krank.

Teilnehmer
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

RBH jetzt wohl in einer Position, die sie sich wünschten. Können jetzt als einziges Team mit zwei Fahrern taktisch das Podium angreifen. Abstände nach vorne sind so groß, dass weder UAE noch Visma fahren müssten und die anderen als Teams zu schwach. Und mehr als Platz 3 war von vornherein unrealistisch.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Morgen geht eine Gruppe, Visma versucht natürlich da Leute zu platzieren. Und dann mal sehen, Vingegaard sollte dann schon ein paar Mal was versuchen, wenn’s nicht klappt kann er immer noch abbrechen. Oder halt mit Pogacar am Hinterrad zu Van Aert/Yates/Kuss/Jorgensen vorfahren und sehen ob’s vielleicht später noch klappt.

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

Ich glaube, dass die enorme Hitze dieses Jahr ein Faktor ist, der per se den weiteren Verlauf unkalkulierbarer macht. Bei den Temperaturen kann jeder mal einen schlechten Tag haben, selbst wenn man glaubt alles dagegen getan zu haben.

Jorgensen muss jetzt auch nicht mehr voraus fahren, jetzt sollte es für Visma darum gehen vor allem an den frühen Bergen im Rennen bereits präsent zu sein und ein hohes Tempo anzuschlagen. Natürlich nur so hoch, dass sie mit den wichtigsten Helfern selbst drüber kommen.

Außerdem würde ich auch nicht unterschätzen wie wichtig es für Vingegaard ist, vielleicht doch nochmal eine Etappe am Ende vor Pogacar für sich zu entscheiden. Für die Moral und sein Selbstvertrauen, gerade auch für die nächste Saison. Wenn die Tour so weiter ginge, könnte er schon einen Knacks abbekommen, weil er ja bisher auf jedem Terrain verhauen wurde von Pogacar.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ist es wirklich insgesamt so heiß? Ich glaube an die Tour 2003 kommt das ganze lange nicht ran. Aber da hat es auch eine entscheidende Rolle gespielt und als es kälter wurde, hat Armstrong Zeit geholt.

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Sehe es auch so, dass Pogi die Vismas jetzt wieder locker rumturnen lassen kann und nur auf JV achten muss ….

Ansicht von 10 Beiträgen – 476 bis 485 (von insgesamt 485)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.