Tour de France 2025

Home Foren Tour de France Tour de France 2025

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 25 Beiträgen – 601 bis 625 (von insgesamt 718)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Schöner Sieg von Valentin, der doch der bessere zu sein scheint als Aurelien. Healy mehr gemacht, hoffe kann sich in Top10 halten, Etappenjagd und noch Top10 dazu, gefällt. Mas halt nicht wirklich gut drauf aber macht zumindest was.

Visma teilweise erholt, insbesondere Seppel heut da. Dafür Jorgenson wieder total eingebrochen, kann schon sein dass der was hat. Ist ja jetzt schon wie ein Sivakov, schon mehr als nur unsicherer Kantonist. Vingegaard versuchts öfter, aber Pogi eigentlich schon ziemlich souverän pariert. Abhängen heut wohl wirklich nicht drin, jedoch kann man auch 200m vorm Ziel nochmal antreten, auch wenn man eigentlich Kraft spart @Joelle ….

Sonst – Roglic stabilisiert, das hätte ich nach dem Giro nicht mehr gedacht. 3 und 4 für RB Bora drin. Gall leicht enttäuschend wenn auch noch im Rahmen, Onley und Vauquelin erwartbar aber alles noch im Rahmen hier.

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Benvenuti @aqua: Mont Ventoux muss natürlich erst nächstes Jahr drin sein, wenn Du Tour schauen willst. Da sicher viel los, früh hochfahren mit dem Rad und Quartier unten sollte möglich sein. Wenn keine Tour ist kannst immer hochfahren, vl hats Wintersperre (?)

GT-Berge wo man nicht darf fallen mir nur ganz wenige ein. Puy de Dome z.B., der Berg an dem Zeitfahren bei Tarvis vom 23er Giro vl auch (?)

Teilnehmer
          • Amateur
          • ★★★

UAE-Team halt fast kollektiv krank. Gruppentaktik war wohl bloß 1. Stärke demonstrieren, die man nicht hat, 2. Die Hoffnung, krank noch irgendwie helfen zu können, wenn man von vorn zurückkommt. Hat wahrescheinlich nicht funktioniert, wurde aber auch nicht notwendig. Wäre interessant gewesen, wenn Pogi sie gebraucht hätte. In jedem Fall aussichtsreicher, als bis zu diesem Zeitpunkt ohnehin abgehängt zu sein. UAE-Taktik zu 100% richtig, auch wenn es schwerfällt, das einzugestehen. Pogi auch krank mit Jonas auf Augenhöhe.

Ich weiß nicht, was daran „richtig“ sein soll, eine „Taktik“ um die mögliche Tatsache zu bauen, dass „alle krank“ sind. Ich dachte, immer, Gesundheit geht über alles? Wenn jemand wirklich krank ist, sollte man den besser rausnehmen, bevor er sich nachhaltig ruiniert oder den Rest des Teams ansteckt. Aber gut, vielleicht ist die Idee, dass Gesundheit wichtiger ist als Siege (für die Pogacar sein Team ja ohnehin nicht braucht) ja anno 2025 derart absurd? Ich fand den Zugang der letzten Jahre da um einiges vernünftiger.

Ich sah heute Visma das erste Mal taktisch wirklich stark + es war auch umsetzbar. Letzte Woche hatten sie Pläne, die gingen aber v.a. wegen Jorgensens Schwäche nicht auf. Sie werden das am DO und FR wieder versuchen. Natürlich bleibt es unwahrscheinlich, dass sich im GK noch groß was ändert. Respekt gebührt ihnen trotzdem, dass sie es weiter versuchen. Und ja, ich stehe auch dazu, dass ich eher die Daumen für Visma drücke. Weil ich allgemein immer für den „Underdog“ bin. Und weil ich mir spannende letzte Tage wünsche. So ein Giro wie letztes Jahr, das ist zum Vergessen. Man will ja ein Battle sehen, wo es hin und her geht, kein Rennen, wo von vornherein der Ausgang klar ist. Und, um etwas ketzerisch zu sein: Mir wurde Pogacar seit 2024 etwas unsympathisch, sage ich als ehemals großer Fan von ihm. Gewisse Aktionen, Aussagen… objektiv betrachtet ist er natürlich der Beste. Aber man möchte ja auch mal sehen, wie der Held besiegt wird. V.a. dann, wenn es unwahrscheinlich scheint. Zumal ihn das am Ende ja auch wieder etwas „menschlicher“ erscheinen lassen würde, und vl. auch für ihn gar nicht so schlecht wäre.

Teilnehmer
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★

Des @Kanarienvogel Beitrag fand ich im übrigen auch sehr schön und auch schön geschrieben. So etwas Origin Story nach 20 Jahren Foren-Miteinander vom Schweizer (war er doch, oder irre ich?), der nach Japan auszog – geradezu herzerwärmend.

• Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 5 Stunden von Avatar-FotoCrazyIvan geändert.
            Teilnehmer
              • Wasserträger
              • ★★★★★

@Cyclo_Kun Das kann ich alles nachvollziehen, der Giro dieses Jahr war schon deutlich besser (übrigens von UAE so schlimm dass ich regelmässig meinen Laptop angeschrien habe, weil das teilweise so peinlich war), im Endeffekt wollte ich nur einmal sagen, dass ich bei UAE jetzt bis heute wenig gesehen habe was man kritisieren kann. Soll jetzt auch gar nicht böse klingen, ist nur meine Sicht. Aber sonst nachvollziehbar, finde tatsächlich beide recht sympathisch.

Teilnehmer
                • Wasserträger
                • ★★★★★

Des @Kanarienvogel Beitrag fand ich im übrigen auch sehr schön und auch schön geschrieben. So etwas Origin Story nach 20 Jahren Foren-Miteinander vom Schweizer (war er doch, oder irre ich?), der nach Japan auszog – geradezu herzerwärmend.

Der KV gibt sich halt immer viel Mühe bei seinen Beiträgen, ist mir in meinen dagegen läppischen 10 Monaten Forumsgeschichte auch schon aufgefallen. Und so ausführliche Beiträge wie er manchmal schreibt, sollte er zu seinem Titel Radsport Legende eigentlich den Titel Forumslegende mit dazubekommen. So viele Beiträge hat hier sonst keiner und dazu sind sie manchmal auch noch bewundernswert lang. Das mit der 3. Person fand ich am Anfang auch komisch, aber ein bisschen Kreativität und Abhebung ist doch auch mal gut. Wie viele Gründungsmitglieder sind hier eigentlich neben dem KV und Midas noch aktiv? Lappi? Krolle und Pepe vielleicht? Jaja ist ja irgendwie weg.

• Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 5 Stunden von Avatar-FotoNebtune geändert.
                • Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 5 Stunden von Avatar-FotoNebtune geändert.
                Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

@ Cyclo Kun: Der Umgang mit Krankheiten ist im Radsport tatsächlich fragwürdig. Lange Intensivbelastungen sind bekanntlich Gift. Dass allerdings momentan das halbe Peloton was hat, hat Pogi ja nun bestätigt und ihn selbst hat es auch ziemlich erwischt. VdP jetzt raus, nachdem sich seine Krankheit zu einer ausgewachsenen Lungenentzündung entwickelt hat. Allerdings war das schon immer so. Der Umgang mit leichteren oder ernsthafteren Erkältungskrankheiten ist immer auch ein taktisches Spiel, ebenso mit Verletzungen (siehe Jonas letztes Jahr). Wenn es nach außen dringt, wird es oft ernster gemacht als es ist, wenn verheimlicht, versucht man Stärke vorzutäuschen. Da die Manöver bekannt sind, gibt es eben auch alles dazwischen. Generell ist es aber so, dass durchaus eine Mannschaft besonders führt oder wie heute sogar offensiv fährt, wenn der Chef kränkelt oder schlechte Beine hat. Es ist nicht nur täuschen, sondern auch neutralisieren, indem man so schnell fährt, dass keiner unbedingt attackieren will, dennoch so, dass der Chef noch mitkommt.
                  Heute war wohl klar, dass Soler & Co. nicht weit mitfahren können, wenn es in den Anstieg geht, also vorfahren, damit nicht alle gleichzeitig zurückfallen, sondern jeweils noch kurz helfen könnten als Sicherheitsmaßnahme. Da Pogacar nicht distanziert war, haben sie sich dann geschont. Es hätte ja keinen Sinn gemacht, sich noch 400m vor Vingegaard einzuspannen, hätte allenfalls dem noch geholfen oder wäre gedacht, unbedingt die Spitzengruppe zu holen. Kosten potentiell hoch, Nutzen jedenfalls gering und lieber auf Erholung/Gesundung für die nächsten Tage hoffen, die von weiterem Tiefgehen eher beeinträchtigt wäre. Anders die Visma-Fahrer, die wollten es für Vingegaard noch mal schnell machen. Heißt nicht, dass sie wirklich stärker waren als die UAE’s (kann aber schon sein), sie hatten nur im Gegensatz zu denen einen Job zu erledigen.
                  Dass Profiradsport keine besonders gesunde Veranstaltung ist, sollte allgemein bekannt sein. Corona war noch mal was anderes wegen Übertragbarkeit und Langzeitfolgen gerade im Profisport …

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

@Nebtune: Das Forum existiert schon sehr lange. Es gab ein Vorgänger-Forum, was damals von der Seite Radsport-News betrieben wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das irgendwann geschlossen und Cedros hat dann auf Eigeninitiative hin dieses Forum eröffnet. Seitdem sind wir hier und tauschen uns aus. Es gab noch einen weiteren Schreiber, das Ventil, ich glaube er hat immer noch die meisten Beiträge, ist aber leider mittlerweile verstorben.

Teilnehmer
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

@Nebtune: Das Forum existiert schon sehr lange. Es gab ein Vorgänger-Forum, was damals von der Seite Radsport-News betrieben wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das irgendwann geschlossen und Cedros hat dann auf Eigeninitiative hin dieses Forum eröffnet. Seitdem sind wir hier und tauschen uns aus. Es gab noch einen weiteren Schreiber, das Ventil, ich glaube er hat immer noch die meisten Beiträge, ist aber leider mittlerweile verstorben.

Das Forum scheint also eine lange und verrückte Geschichte hinter sich zu haben. Das Ventil hatte tatsächlich über 35000 Beiträge und hat auch in der dritten Person geschrieben (zumindest in dem einen Beitrag den ich gefunden habe). Scheint man sich ab einer gewissen Aktivitätsfrequenz auf lange Zeit also anzugewöhnen, irgendwie ab 10000 Beiträgen oder so. Schade, dass das Ventil verstorben ist, was genaueres über Jaja weiß ja auch niemand, von dem was ich in der Forumswette mitbekommen habe, war der ja auch ziemlich plötzlich weg, oder?

• Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 2 Stunden von Avatar-FotoNebtune geändert.
                      • Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 2 Stunden von Avatar-FotoNebtune geändert.
                      Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Bin seit Herbst 2000 dabei auf dem damaligen RSN Forum also noch Web1.0. Als das dicht gemacht wurde in 2004, hat @cedros das übernommen und eigenständig aufgesetzt. Ende der 10er folgte irgendwann der Umzug auf WordPress.

Der KV war auf dem RSN Forum schon ne Weile dabei als ich dazukam. Wie auch sein Spezl (oder Kusäng?! Oder war das dieser Herodot?) Pythagoras. Jaja, Coolman, Lappi kurze Zeit danach wenn ich mich recht erinnere. Krolle, Pepe etwas später (?) Piak schon auch recht lange Hhier Crack mit altem Namen ebenfalls.

Jaja: echt schade dass er so sang und klanglos verschwunden ist. Hab mal etwas recherchiert, seine zweite Leidenschaft ist ja Tennis und da ist er wohl (?) noch in seiner Heimatregion durchaus aktiv. Andere User wie Marth den ich für fundierte Beiträge auch schätzte, hatten sich mal verabschiedet als es sich zeitlich nicht mehr bei ihnen ausging.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ja, früher hieß es immer: Lest mehr Marth. :) Oder opera. Oder Stahlross. Ach, gab einfach viele nette Schreiber.

So viel los wie dieses Jahr war aber auch nicht immer.

Rennen fahren die heute übrigens auch noch. Kann Milan auch Regen?

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                            • Wasserträger
                            • ★★★★★

Scheiß Sprint heute. Milan geschenkt weil Merlier gestürzt. Na gut, jetzt muss er durchkommen dann hat er grün.

@Lappi Ja hier ist dieses Jahr richtig Leben drin (auch wenn ich das schlecht beurteilen kann, bin ja erst dieses Jahr hier). Hab das ja schon beim Giro allein an der Anzahl der Beiträge verglichen.

Naja, auf jeden Fall müssen ein paar Sprinter hoffen, dass Visma morgen nicht allzu hart fährt, UAE wirkt nicht so als ob sie das könnten. Sonst kann das auf so einer Etappe eng werden. Wird auf jeden Fall spannend und entscheidend.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Spezl? Pff, musste googlen, der KV hat doch keine Spezls. Cousin. Herodot auch, mit dem waren die Velotouren.
                              Fehlen viele, aber z.B. Crazy Ivan ist auch einer der seit Ewigkeiten dabei ist, schon bei Radsportnews, oder? Dieses Jahr wieder aktiver, gut. Speiche lange nicht gesehen. Friede einer der fast nur getippt hat, dann nicht mitgekommen ist? Oder war er kurz hier? Escartin, Serrano, stony desert.. Saedelaere! Des KVs Lieblingsopfer während der Tour. Dabei war er ja sonst nett, halt so voll auf die Tour ausgerichtet.

Dieses Jahr aber hier alle hyperaktiv, der KV verpasst die Hälfte der Posts.

Milan passt schon, besser als der nervende Merlier, seine Girointerviews haben ihn zum KV Todfeind gemacht. Anstatt sinnvolle Antworten zu geben zählt er alle seine Sponsoren auf.
                              Morgen gewinnt Vingegaard darum tippt der KV Pogacar.

Leitplanke

Teilnehmer
                                • Amateur
                                • ★★★

@Cyclo_Kun Das kann ich alles nachvollziehen, der Giro dieses Jahr war schon deutlich besser (übrigens von UAE so schlimm dass ich regelmässig meinen Laptop angeschrien habe, weil das teilweise so peinlich war), im Endeffekt wollte ich nur einmal sagen, dass ich bei UAE jetzt bis heute wenig gesehen habe was man kritisieren kann. Soll jetzt auch gar nicht böse klingen, ist nur meine Sicht. Aber sonst nachvollziehbar, finde tatsächlich beide recht sympathisch.

UAE ist halt um Pogacar gebaut. Wenn er dabei ist, braucht man keine große Taktik in der Regel. Tage wie gestern legen die Schwächen aber trotzdem offen. Oder sowas wie der Giro. Man hat auch sonst Talente im Team, aber den Giro hat man ohne Not verschenkt. Gerade junge Fahrer brauchen da klare Vorgaben aus dem Auto, aber die scheinen dort auch nicht die intelligentesten sportl Leiter sitzen zu haben…. zumal mir der Rennstall wegen massenhaft Geld aus den Emiraten und dubiosen Gestalten wie Gianetti allgemein unsympathisch ist. Pogacar überstrahlt all das halt in der Regel mit seinem Charme und seiner Leistung.

Teilnehmer
                                  • Amateur
                                  • ★★★

@ Cyclo Kun: Der Umgang mit Krankheiten ist im Radsport tatsächlich fragwürdig. Lange Intensivbelastungen sind bekanntlich Gift. Dass allerdings momentan das halbe Peloton was hat, hat Pogi ja nun bestätigt und ihn selbst hat es auch ziemlich erwischt. VdP jetzt raus, nachdem sich seine Krankheit zu einer ausgewachsenen Lungenentzündung entwickelt hat. Allerdings war das schon immer so. Der Umgang mit leichteren oder ernsthafteren Erkältungskrankheiten ist immer auch ein taktisches Spiel, ebenso mit Verletzungen (siehe Jonas letztes Jahr). Wenn es nach außen dringt, wird es oft ernster gemacht als es ist, wenn verheimlicht, versucht man Stärke vorzutäuschen. Da die Manöver bekannt sind, gibt es eben auch alles dazwischen. Generell ist es aber so, dass durchaus eine Mannschaft besonders führt oder wie heute sogar offensiv fährt, wenn der Chef kränkelt oder schlechte Beine hat. Es ist nicht nur täuschen, sondern auch neutralisieren, indem man so schnell fährt, dass keiner unbedingt attackieren will, dennoch so, dass der Chef noch mitkommt.
                                  Heute war wohl klar, dass Soler & Co. nicht weit mitfahren können, wenn es in den Anstieg geht, also vorfahren, damit nicht alle gleichzeitig zurückfallen, sondern jeweils noch kurz helfen könnten als Sicherheitsmaßnahme. Da Pogacar nicht distanziert war, haben sie sich dann geschont. Es hätte ja keinen Sinn gemacht, sich noch 400m vor Vingegaard einzuspannen, hätte allenfalls dem noch geholfen oder wäre gedacht, unbedingt die Spitzengruppe zu holen. Kosten potentiell hoch, Nutzen jedenfalls gering und lieber auf Erholung/Gesundung für die nächsten Tage hoffen, die von weiterem Tiefgehen eher beeinträchtigt wäre. Anders die Visma-Fahrer, die wollten es für Vingegaard noch mal schnell machen. Heißt nicht, dass sie wirklich stärker waren als die UAE’s (kann aber schon sein), sie hatten nur im Gegensatz zu denen einen Job zu erledigen.
                                  Dass Profiradsport keine besonders gesunde Veranstaltung ist, sollte allgemein bekannt sein. Corona war noch mal was anderes wegen Übertragbarkeit und Langzeitfolgen gerade im Profisport …

Wenn es sich bei allen „nur“ um Erkältungen handelt, kann man das so machen, auch wenn es fragwürdig ist.

Du sagst, „Corona war…“, ich denke das halt immer noch mit. Das Virus ist ja nicht verschwunden und es gibt derzeit auch in Teilen Europas eine moderate Sommerwelle, ähnlich wie letztes Jahr (wobei ich die genauen Zahlen für Frankreich nicht kenne). Und 2024 gab es bekanntlich 20+ Ausfälle bei der Tour nur deshalb und in Woche 3 Maskenpflicht. Mein Eindruck ist, dass man das Thema heuer um jeden Preis „beenden“ will, daher Teams auch nicht mehr testen, oder nicht offen kommunizieren oder Fahrer infiziert fahren lassen. Es ist natürlich Spekulation, aber 2024 fiel meines Wissens kein Fahrer wegen „Corona“ aus bisher. Rein statistisch ist das unmöglich. Offiziell heißt das jetzt „Virusinfektion“ (Carapaz, WVA vor Giro, Laporte…)

D.h. wenn jemand offiziell „erkältet“ oder „krank“ ist, kann das auch vieles heißen. Es kann sein, dass es tatsächlich schlicht eine Erkältung ist. Kann sein, dass es was anderes ist, das man offiziell nicht kommunizieren will/darf. Kann sein, dass sie es teamintern selbst nicht genau wissen, weil „eh wurscht“. Für den Fall, dass es zumindest beim einen oder anderen Corona ist, was rein statistisch so sein wird, finde ich es gerade wegen der von dir erwähnten Langzeitfolgen deppert, die auf die Strecke zu jagen.

Aber wie auch gesagt: nachdem es keine validen Infos mehr dazu gibt, ist das alles Spekulation.

Warum ich da bei dem Thema eine Sensibilität hab: ich hatte selbst im Frühjahr 22 eine Corona Infektion, die alles andere als lustig war. Ich konnte danach 3 Monate nicht mehr radfahren. Zum Glück hat sich mit viel Geduld alles wieder gelegt und ich bin wieder fit und kann alles machen. Aber hab halt selbst erlebt, was das anrichten kann (auch wenn mir klar ist, dass die Infektion nicht bei jedem gleich abläuft).

…zu weit vom Thema abgedriftet? 😅 Naja, „Gesundheit“ ist halt schon ein sehr relevanter Faktor im (Spitzen)Sport.

• Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 7 Stunden von Avatar-FotoCyclo_Kun geändert.
                                  Teilnehmer
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Picnic sollte morgen auch ein Interesse haben, das Rennen früh schwer zu machen – ob Onley jetzt gleich für die nächsten Jahre als Top 5 Kandidat gebucht ist, weiß schließlich auch niemand.
                                    Allerdings sind die in der Breite jetzt auch nicht so toll aufgestellt. Selbiges gilt im Grunde für Arkea. Gall vielleicht etwas genesen und mit einem Funken Hoffnung auf Top 5? Gefiel mir auf jeden Fall dieses Jahr ganz gut.
                                    Hinter den Top 2 kann es schon noch Dramen geben – vorn geht es nur noch um die Ehre.

Teilnehmer
                                      • Wasserträger
                                      • ★★★★★

Naja, hinter Pogacars Gesundheit steht jetzt schon zumindest ein kleines Fragezeichen. Auch, wie jemand schon richtig bemerkte, von ihm selbst offenbart wurde, was man schwerlich ohne taktische Hintergedanken aiuffassen kann.

Aber auch ohne diesen Aspekt sind wir jetzt am Ende der dritten Woche und es kommen 2 harte Bergetappen in Folge. Es wird Abstände geben und zwar auch größere. Erst am Freitag Abend weiß man dann mit größerer Sicherheit, wie das Gesamtklassement schließlich aussieht.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Denke Bora ist gut aufgestellt. Ich habe das Gefühl selbst wenn Lipowitz jetzt einbricht oder größere Schwächen offenbart, ist Roglic da und fährt auf Platz 3. Seine Vorstellung am Ventoux fand ich schon sehr überzeugend, scheint besser in Form zu kommen. Fährt der noch die Vuelta? Fände ich sehr interessant.

Teilnehmer
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Nein, fährt er nicht, wenn nicht noch umgestellt wird. Er ist den Giro ja gefahren, um den Aliens auszuweichen.

Pogi soll ja schon seit 2 Tagen auf dem Weg der Besserung sein (was auch immer man von den Verlautbarungen halten mag. Immerhin haben die Reporter bestätigt, dass er schon länger mit Erkältungssymptomen anzutreffen war, insofern kann es gut sein, dass es stimmt. Denke jedenfalls nicht, dass er schwächer wird als am Ventoux.

Moderator
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Heute Milan dann ohne Merlier recht sicher. Aber ein Sieg im direkten Duell würde das Grüne schon veredeln, denn bis dato hatte er zweimal das Nachsehen.

An der 17. Etappe noch 164 drin, da ist die Tour doch relativ unauffällig von der Ausscheidens-Quote, auch wenn mehr gestartet sind als in den letzten Jahren, wie ich finde. Sowohl Sturz als auch Krankheit, das ist im GT-Geschäft nicht auffällig.

Pogi kränkelt …. erzählt das doch am Ruhetag nur, wenn er das schlimmste überstanden hat. Sonst hält man das doch hinterm Berg, sonst ermuntert man ja direkt zum attackieren.

Podium: sollte RB Bora recht sicher haben. Wenn Lipo nicht total einbricht wegen Krankheit sollte nicht mehr so viel passieren. Und Roglic, der sich wirklich gefunden auch da, wäre größte Gefahr für ihn als Gegner. Onley, Vauquelin sind eher auf etwas absteigendem Ast. Dass von noch weiter hinten noch wer nach vorne fahren kann glaube ich nicht.

• Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 4 Stunden von Avatar-Fotomidas geändert.
                                            Teilnehmer
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★

Bin gespannt wie das morgen losgeht. Klar dürfte sein, dass Lenny Martinez in die Ausreißer-Gruppe muss, wenn er das Bergtrikot haben möchte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich da gerad bei dieser Etappe jetzt noch ein paar Konkurrenten einmischen. Arensman, Woods, Paret-Peintre und Healy sind ja nicht weit weg punktemäßig. Ob Uno-X Healy fahren ließe ist natürlich fraglich.

Für Visma dürfte klar sein, dass sich nicht alles auf den Schlußanstieg setzen können. Die Steigung am Col de la Loze ist quasi 20km moderat und gleichmäßig bei ~6%, da wird Vingegaard Pogacar nicht mehr los. Wenn Visma also noch den Toursieg will, müssen sie am Col de la Madeleine angreifen, mit allem was sie noch haben. Ich bin gespannt, ob sie sich das trauen.

Teilnehmer
                                                • Amateur
                                                • ★★★

Ach ja, ad „Arroganz bei Pogacar / UAE“ 😜🤪

Quote: „Wir versuchen nicht, arrogant zu sein, nur weil wir versuchen, jeden einzelnen Kilometer zu kontrollieren. Wir wollen uns das Rennen nur so einfach wie möglich machen“, rechtfertigte der Slowene von UAE Team Emirates-XRG das Verhalten seines deutschen Kollegen.

In der Folge rutschte dem 26-Jährigen dann noch der Kommentar heraus, dass Kritiker seines Teams „den Mund halten“ sollten. Diesen zog er jedoch direkt wieder zurück, weil er „super arrogant“ geklungen hätte.

Quote: „Es gibt kein schlimmeres Verhalten“, hatte Voeckler im französischen Fernsehen gewütet. „Abscheuliches Verhalten, wenn man Fahrer herablassend behandelt“ (über UAE/Nils Pollit)

(Quellen: sport1.de)

Ich musste sehr sehr schmunzeln, als ich das heute las 😏

Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Hat irgendjemand die UAE-Taktik heute kapiert?
                                                  Zuerst hauen sie wahnsinnig viel Energie raus, um jede Attacke zu ersticken.
                                                  Dann plötzlich ist es ihnen scheißegal und man läßt vorne eine riesige Gruppe wegfahren? In der Gruppe UAE-Fahrer die rein gar nichts, also Null-Komma-Null bringen.

Pogacar hätte das Rennen heute gewinnen können, aber aus irgendeinem Grund wollte seine Mannschaft das unbedingt verhindern….

Ja das hat mich auch aufgeregt, Stimme dir da zu. Aber am Ende hätte Pogacar auch noch gewinnen können, die 45 Sekunden hätte man allein wegen den Stehversuchen vorne zufahren können. Wie gesagt, vielleicht wollte er das Risiko nicht eingehen dass Vingegaard ihn absprintet, aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn er den letzten Kilometer im Wind fährt.

gibt ja eigentlich nur eine Erklärung: Pogacar wollte ursprünglich die Etappe. Er mag prestigeträchtige Siege. Unterwegs fühlte er sich nicht gut und das Team stellte die Taktik um. Bei dem Gegenwind am Ventoux die ganze Zeit an Vinges Hinterrad und dann am Ende quasi nichts gewonnen. Obs jetzt Krankheit oder Müdigkeit in Woche 3 ist, der Pog ist nicht mehr der gleiche wie in Hautacam.

Unpopular opinion: Vinge gewinnt wohl nicht mehr die Tour, aber heute und morgen gewinnt er Zeit auf Pogacar?

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Carlos R. hat sich das Becken gebrochen und muss aufgeben. Jordan Jegat erbt den zehnten Platz. Mit 8 Minuten Vorsprung ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass er den hält.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Lidl kontrolliert das vom Start weg mit dem ganzen Team bis zum Sprint, vernünftig. Danach darf dann das Gespringe beginnen. Ich rechne wieder mit einer Megagruppe mit 30 oder mehr Leuten.

Ansicht von 25 Beiträgen – 601 bis 625 (von insgesamt 718)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.