Tour de France 2025

Home Foren Tour de France Tour de France 2025

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 17 Beiträgen – 126 bis 142 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Wasserträger
      • ★★★★★

MvdP Etappe und gelb, Pogi Punkte? Weiß, keine Ahnung. Aber klasse Sprint von den drei Ersten, auch Jonas ist voll da bislang.

Pogi hat auf jeden Fall das Bergtrikot. Mvdp logischerweise gelb. Punkte müsste Philipsen noch haben, weil er ja Punkte beim Zwischensprint geholt hat oder meintest du das Bergtrikot mit Punkte

• Diese Antwort wurde vor 9 Stunden, 15 Minuten von Avatar-FotoNebtune geändert.
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Der KV bekommt weiß, Glückwunsch.

@Nebbi: Ich meinte schon die Erbsen und nicht das Grüne.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Diese Antwort wurde vor 9 Stunden, 15 Minuten von Avatar-FotoLapébie geändert.
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

In der 31-Sekunden-Gruppe findet sich Carlos Rodriguez, Tobias Halland Johannessen und O’Connor, vorne ist sogar Buchmann dabei.

Oscar Onley hat auch noch einen starken Eindruck gemacht zwischendurch, am Ende Sechster.

• Diese Antwort wurde vor 9 Stunden, 9 Minuten von Avatar-FotoLapébie geändert.
          Teilnehmer
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Konnte gestern nicht live sehen, dass war jetzt super unterhaltsam. Der Norden schon immer spektakulär auf seine eigene Weise. Dienstag ja ähnlich, glaube aus dem Kopf fast nur härter. Da hab ich jetzt schon unfassbar Bock drauf.

Teilnehmer
              • Wasserträger
              • ★★★★★

Könnte übrigens auch Jorgenson in weiß sein, je nach Platzierungen, weil der war ja gestern auch 8.

Teilnehmer
                • Jungprofi
                • ★★★★

Schon speziell, was Vingegaard seit der Dauphiné auf einmal für einen Punch hat.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Wer zum Geier ist Jenno Berckmoes? Den behalten wir mal im Auge.

Teilnehmer
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

Vingegaards Punch ist wirklich auffällig, auch dass er viel mehr Selbstbewusstsein hat auf solchen Etappen, hat ja da auch in die Abfahrt attackiert heute. Gefällt mir

Teilnehmer
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

Mit einem guten Zeitfahren von Mvdp könnte das gelbe Trikot tatsächlich auch erst auf der 10. Etappe wieder den Besitzer wechseln

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

MvdP doch mit dem stärksten Punch hier, eigentlich auch etwas zu erwarten wenn er voll da ist würde ich ihn schon etwas vor Pogi sehen bei sowas hier.

Wie war das bei UAE, der Migels laberte immer von Narvaez der von hinten rankam an nach der Mauer da, aber war wohl doch eher Almeida nehme ich an. Lipowitz probierts auch mal. Dieser Jenno schon mit einer guten Saison bis dato.

Carlos Rodríguez nicht im Bilde, O’Connor vl auch vom Sturz her noch etwas beeinträchtigt. Van Eetvelt in der 7:49 Gruppe, Vlasov auch da hinten, der ist nicht da bis jetzt.

Teilnehmer
                          • Wasserträger
                          • ★★★★★

Nur 6 Fahrer die an beiden Tagen aufgepasst und vorne immer dabei waren. Mas überraschender Weise auch dabei, fährt total unauffällig, ich seh` denn immer erst in den Ergebnis-Tabellen.

Teilnehmer
                            • Wasserträger
                            • ★★★★★

Evenepoel heute nur 17ter. Eigentlich sollte ihm das liegen, hätte ihn genauso wie Roglic auf jeden Fall unter den ersten 10 erwartet, eher sogar Top5. Roglic „nur“ 22ter. Ich lasse mich gerne überraschen, aber mein Gefühl sagt mir, wenn er diese Tour beendet, dann nicht unter den Top5, vielleicht noch nicht einmal Top10.

PS: Wenn ich einen Apostroph setze, wird der Text als Zitat in roter Schrift wiedergegeben…äh, nö, nur vor einer Zahl anscheinend….

• Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 27 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                            • Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 27 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                            • Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 25 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                            • Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 24 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                            • Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 23 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Also Vingegaard sieht nach KV sehr gut aus. Der ist schon bald wieder Topfavorit.

Leitplanke

Teilnehmer
                                • Wasserträger
                                • ★★★★★

Sah er bei der Dauphine doch aus die ersten 5 Etappen und dann hat er auf nem 20 Minuten Anstieg 1‘ kassiert. Aber hoffe auch dass er gut drauf ist

• Diese Antwort wurde vor 6 Stunden, 50 Minuten von Avatar-FotoNebtune geändert.
                                • Diese Antwort wurde vor 6 Stunden, 50 Minuten von Avatar-FotoNebtune geändert.
                                Teilnehmer
                                  • Nachwuchsfahrer
                                  • ★★

Fazit bisher: GK-Battle von Tag 1, die anderen Fahrer (Sprinter, Berg) werden einsammeln, was daneben liegen bleibt. In einer Etappe wie gestern und heute die GK-Fahrer unter den Topplätzen, sowas hätte es früher nicht gegeben. Selbst klassische Sprint-Etappen werden vom GK-Kampf geprägt. Aber macht es eh spannend.

Vingegaard überraschend stark, immer präsent, aktiv, auch Team da. Die haben einen Plan. Ich denke die wollen Pogacar von Beginn an zeigen: wir sind da, noch mal holst du die Tour nicht so einfach. Immer wieder Nadelstiche, von Anfang an. Visma-Team ist mmn. stärker und v.a. taktisch vor UAE. UAE ist am Ende = Pogacar. Taktische Schwäche, siehe Giro. Denke Visma will Pogacar nervös machen, der wohl vorab damit rechnete, das wird wieder ein Spaziergang. Und sein Team zermürben. Und dann auf einen Fehler bzw. schwachen Tag von Pogacar warten und zuschlagen. Sehe da Aussichten auf Erfolg. Wird jedenfalls sehr spannend. Nach Tagen 1+2 muss ich sagen, ich sehe Vingegaard & Pogacar eher wieder auf Augenhöhe.

Rest ist Beiwerk. Bei klassischen Sprintetappen sehe ich Philippsen stark, Milan bisher schwer einzuschätzen, Girmay auch. Und Merlier gar nicht. Vl verteilen sich die Siege auf die. Oder Alpecin räumt wieder alles ab.

GK: Platz 1 Pogacar & Vingegaar, sofern keiner stürzt oder krank wird. Dann lange nix. S. Yates, A. Yates, Arensman, Martinez (wieder 5 min verloren), Storer sind jetzt bereits aus Kampf um Top 10 raus. Cras, Lipowitz, Roglic, Gall, Evenepoel, Almeida, O’Connor, Johannessen, Mas, Jorgensen, Vauquelin sehe ich als mögliche Top 10-Kandidaten. Für Platz 3 bzw. Top 5 sehe ich dzt. Evenepoel, Almeida, Johannessen, Jorgensen vorn. Und vl. Lipowitz, wenn er sich etwas zügelt. Oder vom Team besser gecoacht wird.

Ich freue mich auf Kritik, Widerspruch und Gegenmeinungen :-)

Teilnehmer
                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★

Ich freue mich auf Kritik, Widerspruch und Gegenmeinungen

Denke Visma will Pogacar nervös machen, der wohl vorab damit rechnete, das wird wieder ein Spaziergang.

Würde Pogacar glauben es würde wieder ein Spaziergang, würde er und sein Team wohl kaum so aufmerksam fahren und die ersten beiden Tage schon so viel Energie investieren. Abgesehen davon, dass ich generell nicht glaube, dass Pogacar seinen letzten Toursieg als Spaziergang empfunden hat.

Was man viel eher heute mal wieder beobachten konnte: wie unglaublich ehrgeizig Pogacar ist, als er wegen eines Bergpünktchens nochmal an Vingegaard vorbeigefahren ist.

Teilnehmer
                                      • Amateur
                                      • ★★★

Ich glaube der Bergpunkt hatte primär eher folgende 3 Ziele:

– Absicherung für Wellens (der 2 Pkt. geholt hat). Vingegaard gestern schon gepunktet. Somit Chance erhöht, dass sein Teamkollege die Erbse kriegt
                                      – Ans Hinterrad von Wellens gehen
                                      – Bisschen Spielerei nachdem Vinge gestern vorgefahren ist

Wirklichen Ehrgeiz würde ich das nicht nennen.

Almeida wird in den Bergen schon da sein. Der brauch halt einfach ein bisschen, um sein Tempo zu finden, dann sammelt er die alle wieder ein.

Alpecin super stark bislang. Optimale Ausbeute und immer sehr aufmerksam. Visma schaut vom Team her sehr gut aus und Vinge wirkt angriffslustig. Das Pogacar heute nicht am Berg attackiert hat, wunderte mich. Im Springt dann aber gut.

Ich glaub das wird durchaus sehr spannend.

• Diese Antwort wurde vor 4 Stunden, 36 Minuten von Avatar-FotoDiamant geändert.
                                      • Diese Antwort wurde vor 4 Stunden, 35 Minuten von Avatar-FotoDiamant geändert.
                                      • Diese Antwort wurde vor 4 Stunden, 35 Minuten von Avatar-FotoDiamant geändert.
                                    Ansicht von 17 Beiträgen – 126 bis 142 (von insgesamt 142)
                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.