Tour de France 2025

Home Foren Tour de France Tour de France 2025

Schlagwörter: , , ,

• Dieses Thema hat 180 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 49 Minuten von Avatar-FotoNebtune aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 176 bis 181 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Mich hat nur dieser plötzliche Spruch gegen Nibali mit den Eiern überrascht, der kam etwas unerwartet. Sorry, falls ich damit für Verwirrung gesorgt habe.

@Cyclo_Kun
      Das Pogacar in den Rennen an sich überheblich ist, brauchen wir ja wahrscheinlich nicht zu diskutieren, Beispiele gibt es ja genug (Amstel 2025, WM 2024, 11. Tour Etappe 2024). Die Arroganz außerhalb fällt schon ein bisschen auf, sein Jubel auf dem Couillole letztes Jahr fand ich ein bisschen komisch und arrogant, der sah schon so aus, als ob er nochmal allen zeigen wollte, dass er wirklich der Beste ist, finde aber auch die Netflix Doku kann man jetzt nicht als Beispiel nehmen, dass die das neutral darstellen, glaube ich eher nicht.

Was den Zwischensprint gestern angeht, habe ich Coquard vielleicht etwas vorschnell die Schuld gegeben, das passier ja alles in Sekundenbruchteilen bei solchen Sprints, ich würde es mittlerweile eher als Rennunfall einstufen. Viel verdienter fand ich die Gelbe Karte an van Poppel, übrigens seine dritte schon dieses Jahr, der den Sturz im Schlusssprint verursacht hat, weshalb Jeanniere in die Bande geflogen ist, wenn der weiterfahren kann, wäre das nach dem Sturz fast schon ein Wunder für
      Mich, soll ja auch mehrere Prellungen und Gesichtsverletzungen plus genähte Wunden haben, das sah wirklich gruselig aus, wie der da bei 70 km/h in die Bande geflogen ist, das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

• Diese Antwort wurde vor 4 Stunden, 44 Minuten von Avatar-FotoNebtune geändert.
      Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

(…) Das Pogacar in den Rennen an sich überheblich ist, brauchen wir ja wahrscheinlich nicht zu diskutieren, Beispiele gibt es ja genug (Amstel 2025, WM 2024, 11. Tour Etappe 2024). Die Arroganz außerhalb fällt schon ein bisschen auf, sein Jubel auf dem Couillole letztes Jahr fand ich ein bisschen komisch und arrogant, der sah schon so aus, als ob er nochmal allen zeigen wollte, dass er wirklich der Beste ist, finde aber auch die Netflix Doku kann man jetzt nicht als Beispiel nehmen, dass die das neutral darstellen, glaube ich eher nicht.
        (…)

„It’s hard to be humble when you’re as great as I am.“
        Muhamed Ali

Klar die Grenze zwischen Selbstsicherheit und Selbstüberschätzung, selbstbewusst und arrogant ist fließend. Aber er ist nun mal der Größte mindestens seit Hinault wenn nicht seit Merckx und wenn nicht der beste Klassikerfahrer seit de Vlaeminck ihm Siege streitig machen würde wäre er bereits gut auf dem Weg in Richtung „Merckx“ (Wobei de Vlaeminck auch Zeitgenosse von Merckx war). In der Klasse in der Pogacar jetzt ist kann und darf man nicht mehr bescheiden sein, er muß in seinen Äußerungen und seinem Rennverhalten auf die Kacke hauen, wenn er jetzt vorsichtig mit optimalen Strategien und Kräfteeinteilung Rennen gewinnt wäre das langweilig und wenns schief geht wie bei Amstel dann ist das so und er muß auch mit der Häme leben.

Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
        Rudi Altig

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

heute nicht getippt?

vdP gegen Pogacar heute wohl. alle anderen wäre schon eher Richtung Überraschung.

** van der Poel
          * Pogacar, Vingegaard

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Entweder Ausreißer oder es kann auch unkontrolliert werden weil den Topteams die Helfer am Ende ausgehen und irgendwer antizipiert. Mvdp und Pogi sind mir zu Mainstream also sag ich:

** K. Vauquelin
            * R. Evenepoel, J. Alaphilippe

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

jo, dass sich einer wegschleicht, kann heute durchaus sein, wenn es nach dem steilen Saint-Hilaire zum Stillstand kommt. Und da der KV ein guter Name

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                • Wasserträger
                • ★★★★★

Andere Frage: Attavkiert Pogacar heute mal oder verhält er sich wie auf Etappe 2? Weil
                Im Sprint gegen Mvdp gewinnt er das Ding ja nicht

Ansicht von 6 Beiträgen – 176 bis 181 (von insgesamt 181)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.