Home › Foren › Tour de France › Tour de France – 3.Woche
- Dieses Thema hat 242 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 7 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2012 um 15:58 Uhr #72065117. Juli 2012 um 17:15 Uhr #720652
Nun kommen wir der vollständigkeitshalber zum zweiten Teil meiner epischen Analyse
In Sachen Gesamtwertung wird es ebenfalls am Mittwoch zur Sache gehen. Ich mache mir ein wenig Sorgen darüber, dass Sky schon als Sieger feststeht und es daher kaum Angriffe auf sie geben wird. Muss nicht heißen, dass es so kommen wird, aber die letzten Etappen haben schon darauf hin gedeutet. Nibali, Evans und Van den Broeck scheinen nur noch um den letzten verbleibenden Podiumsplatz zu kämpfen. Diese Information ist sehr wichtig, denn diese entscheidet, ob es bereits Attacken am Tourmalet oder dem Col d’Aspin geben wird, oder ob jeder einfach wartet, bis der andere was tut, denn Sky ist sowieso vorneweg. Ich hoffe sehr, dass Nibali und Evans nicht bis zur letzten Abfahrt warten und sie es Sky so einfach machen. Ich wünsche mir eine Etappe mit vielen Attacken, auch und vor allem, durch die drei großen Sky-Herausforderer.
Nicht weniger spannend könnte es Sky-intern aussehen, wo sich Froome nun auch öffentlich etwas weiter aus dem Fenster gelehnt hat und quasi meinte, dass er die Tour gewinnen würde, wenn er nur dürfte. Er hat auch schon seine Ansprüche für 2013 kund getan, wo er als Kapitän an den Start gehen möchte. Tatsächlich wissen wir aber nicht, wie stark Froome wirklich ist. Könnte er Wiggins und allen anderen am Berg wirklich davon fahren? Wir können es nur vermuten. Klar scheint aber, dass er nicht schlechter zu sein scheint. Als neutraler Zuschauer kann man sich nur erhoffen, dass sich Nibali und Co. an einem der Anstiege absetzen können und Sky plötzlich die Qual der Wahl hat.
Man muss kein Prophet sein, um mit einem Blick auf das Profil zu erkennen, dass die Etappe natürlich Nibali und Evans entgegen kommt. Durch die Abfahrt des Col de Peyresourde könnten sich diese beiden vom Rest absetzen. Doch leider hat Evans ja schon (zu große) Schwächen gezeigt, als dass ich wirklich daran glaube, dass er sich hier vom Rest absetzen kann. Nibali wird klar als Favorit für den Etappensieg gehandelt und sollten keine Ausreißer durch kommen, ist dieser wohl auch am Stärksten einzuschätzen. Doch was ist mit Jürgen van den Broeck? Am Berg dürfte der Fahrer vom Team Lotto kaum Schwächer sein und ein schlechter Abfahrer ist er auch nicht. Vielleicht ist er am Ende der lachende Dritte.
Doch bei allen Eventualitäten sollte fast klar sein, dass Wiggins es nicht schaffen wird, seinen Teamkollegen Froome zu distanzieren. Auch in einem möglichen Sprint einer Gruppe ist der Gesamtzweite stärker als sein Chef. Wenn Froome also darf, wird er auf dieser Etappe unter normalen Umständen vor Wiggins ins Ziel rollen. Ebenso glaube ich zwar, dass Evans diese Etappe entgegen kommt, aber in Topform ist er definitiv nicht. Wenn es hier am Berg voll zur Sache geht, wird Evans abfallen, da er einfach in dieser Verfassung deutlich schwächer ist im Vergleich zu Nibali und Van den Broeck.
Hinter den Top 5 der Gesamtwertung beginnt dann die Schlacht um die restlichen Top 10 Platzierungen, wo noch quasi keine Entscheidungen gefallen sind. Mit einer langen Flucht können hier auch noch Fahrer außerhalb hinein fahren. Gleichzeitig reicht ein schlechter Tag, um komplett weg zu fliegen. Menchov kann ein Lied davon singen. Pinot mag man es eigentlich am meisten gönnen, dass er sich da vorne wird halten können, doch die letzten Tage geben Grund zum Zweifeln. Der jüngste Fahrer im Feld hat aber bewiesen, dass er ein hervorragender Abfahrer ist und in den Bergen sehr angriffslustig fährt. Ich traue es ihm daher schon zu, dass er sein Leistungsniveau halten kann. So oder so ist die 16. Etappe für ihn ein Test, ob er bereits ein guter Mann für eine dreiwöchige Rundfahrt ist. Brajkovic muss sich ebenfalls zeigen, wenn er noch ein Wörtchen mit reden möchte um Platz sechs. Nach dem Ausscheiden von Kiserlovski und dem bisher schwachen Abschneiden von Vinokourov wäre ein Etappensieg, oder zumindest ein guter Platz in der Gesamtwertung, fast schon Pflicht. Ihm sollten aber, genau wie Andreas Klöden, die beiden Bergetappen liegen. Roche hingegen schätze ich im Hochgebirge einfach schwächer ein, als den Deutschen. Sollten beide gleichzeitig ankommen und es im Sprint um eine wichtige Platzierung gehen, ist Roche sicherlich zu favorisieren, aber ansonsten nicht.
Daher:
– Froome landet vor Wiggins @ 2,000 @ Sportingbet @ 2,5/10
– Van den Broeck landet vor Evans @ 2,000 @ Sportingbet @ 2,5/10
– Klöden landet vor Roche @ 2,450 @ Unibet @ 3,0/10
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis17. Juli 2012 um 17:19 Uhr #720653Glaubs auch nicht mehr das die Pürinäen noch übermäßig spannend werden, auch wenn ich mich gern eines besseren belehren lasse.
Nibali wäre mit dem Podium jetzt zufrieden wohl, wirds eher kontrolliert offensiv angehen, aber nicht alles risikieren. Ist einfach noch Prestige für ihn zu holen damit, versucht wohl eher noch dem Koala ein paar 30 bis 45 sec aufzubrummen, die er fürs crono noch brauchen kann.
Van den Broeck drängts auch aufs Podest, da ist schon noch mehr Feuer zu erwarten (würde bei umgekehrter Ausgangsposition wohl auch wie der Squalo agieren), wegen der Belles Filles halt.
Evans sicher der der getrost alles risikieren kann, ein Podium mehr oder weniger kann ihm egal sein. Scheints aber nicht dass er die Form hat so was durchzuziehen.Bei den Murdoch-Buben wirds nur noch spannend bei einem Wiggins-Einbruch, so 7-8 min. Halte das für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Dass Froome wegknackt glaub ich nicht.
Von denen dahinter, am ehesten hätte es Rolland drauf, halt schon zu weit hinten, wie alle anderen auch. Sonst …. die RSHs seh ich nicht Haimar sowieso schon die Erwartungen übertroffen, F. Schleck fährt halt das was er normalerweise kann also so 5 bis 12 (der, letztes Jahr sicher „anormaler“ als Evans), Klöden ein has been, wacker aber nicht mehr.
Erbsen, hm Cobo besser geworden, ja, Movistar muss auch noch was versuchen. Ausschließen würd ichs nicht.
17. Juli 2012 um 17:34 Uhr #720654Noch meine Lieblings-Beschäftigung am 2.Ruhetag, ein kurzer Überblick über die Teams:
BMC: Evans im Podest-Rennen, TJ stark mit guten Weiß-Chancen. Noch ohne Etappe, aber zumindest noch Chancen eine gute Tour draus zu machen.
RadioShack: Müssen eigentlich viel mehr aus ihrer Breite heraus machen. Jammern man lässt sie nicht weg, ja dann sollen sie halt Sky das Leben schwer machen wenn die so böse sind. Ach nee, gefährdet ja Zubeldias tollen 6.Platz :rolleyes:
Europcar: Der Doppelschlag in den Alpen macht es schon zu einer guten Tour, Rolland dazu hervorragend im Rennen.
Euskaltel: Also denen, die noch im Rennen sind kann man nichts vorwerfen. Verkaufen sich gut. Vor allem Izagirre und Martinez ständig in Gruppen. Letzterer hat sich sogar in die Top-20 geschmuggelt.
Lampre: Nicht viel im Kasten bislang. Entweder Scarponi gelingt noch ein Coup, oder das war eine enttäuschende Tour.
Liquigas: Sagan+Nibali. Top.
Garmin: Die Pechvögel, Millar konnte zumindest eine Etappe ergattern. Durchaus aktiv die da noch im Rennen sind.
AG2R: Enttäuschend, Roche OK, die anderen zwar z.T. flüchtend, aber die Ansprüche bei AG2R schon höher als bei Cofidis oder Saur.
Cofidis: Da schauts nach dem Desaster aus. Taaramae nach Sensations-Beginn doch mit der Substanz am Ende. Moncoutie nix, dann gestürzt. Dumoulin peinlich gestern.
Saur: Noch nicht so auffällig wie man das erwarten konnte. Coppel langweilt sich eben auch so durch. Naja.
Sky: Gibts nichts zu kritisieren.
Lotto: Ebenfalls eine fast perfekte Tour.
Vacansoleil: Relativ dünn finde ich bislang.
Katusha: Eine der großen Enttäuschungen. Menchov nicht mehr bei den Leuten, aber auch Gusev und Caruso weit weg. Vorganov OK noch, aber dann am Sonntag an der Mur da von den Flucht-Begleitern doch auch arg zersägt worden.
FDJ: 2 Etappen, dazu Pinot in den Top-10. Man wird glücklich sein.
Rabobank: Immerhin nun die Sanchez-Etappe….
Movistar: Müssen wir noch für sie sammeln? Hätte jetzt nicht gedacht dass sie gar am Ende der Geld-Tabelle liegen. Aber offenbar nicht besonders motiviert da an die Sprints/Bergwertungen herangegangen. Von einer Etappe auch bislang recht weit entfernt. Bei dem Kader muss man schon wesentlich mehr erwarten.
SaxoBank: Äußerst aktiv, zahlt sich eben im wahrsten Sinne des Wortes dann aus.
Astana: Brajkovic gut dabei, Vino fährt passabel mit. Gab bessere Astana-Zeiten, aber hier dann schon OK mit dem Kader.
Omega: Haben auch nicht viel in der Hand. Bleibt nun wohl auch so, außer Devenyns gelingt noch eine Flucht.
Orica: Nervt. Meinetwegen halt ein Sprinter-Team, aber Goss wird auch keine Etappe mehr gewinnen.
Argos: Mit dem verbliebenen Kader überflüssig.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. Juli 2012 um 17:46 Uhr #720655Die Abfahrt vom Col d’Aspin nach Arreau was komplizierter, aber auch kein Crostis Schurke. Vl. weiss ja der Kanarienvogel wie das runterfahren da ist .. wie er hochfährt weiss das Ventil .. runter nicht.
midas
(würde bei umgekehrter Ausgangsposition wohl auch wie der Squalo agieren), wegen der Belles Filles halt.
Geht das auch auf Deutsch .. verstehe rein nichts
102
17. Juli 2012 um 17:56 Uhr #720656Die Etappe morgen ist sau hart und bietet genug Möglichkeiten zur Attacke. In den Abfahrten vielleicht nicht, weil wir es mit breiten Departementstraßen zu tun haben, die die Tour jedes Jahr befährt und die breit ausgebaut sind. Aber normalerweise ist Klettern eh wichtiger, außer im ventilschen Universum.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!17. Juli 2012 um 17:56 Uhr #720657Majka
Gute, breite Analüse ..und jetzt vl. noch die Kurzfassung, bzw. was du denkst was wirklich geschehen wird.
1 ) Verliert Wiggins Zeit ?
2 ) Wird Nibali attackieren, und ja .. wann/wo ?
3 ) Wird es ein hinten und vorne Rennen geben, oder kommen die Flüchtlinge eher nicht durch ?
4 ) Ist der Kanarienvogel Gio- oder Tourexperte ?
5 ) Wird Evans komplett eingehen ?
6 ) Wieso schreibst du blau ?
102
17. Juli 2012 um 17:59 Uhr #720658Mövilein
Nein nein .. ist es nicht, klettern wichtiger. Nur schon heute musste ich wieder drüber nachdenken wie armselig es doch ist dass wir uns mehr mit den Abfahrten als Anstiegen befassen ( müssen ) .. ist nun mal halt einfach die Wiggins Situation
102
17. Juli 2012 um 18:18 Uhr #720659Ui ein Fragebogen
1 ) Verliert Wiggins Zeit ?
Auf wen?Ich denke, dass er durchaus Zeit auf attackierende Konkurrenten verlieren könnte. Nibali und Van den Broeck sehe ich da am Stärksten. Der beste Fall wäre, wenn er wirklich nicht mehr folgen kann, denn dann sehen wir auch Sky plötzlich mal verwundbar und in einer Situation, wo sie wirklich schwierige Entscheidungen treffen müssen. Kann aber auch langweilig werden … ich sag aber mal: Ja, er verliert Zeit auf Nibali. Jedoch nicht genug.
2 ) Wird Nibali attackieren, und ja .. wann/wo ?
Ja, Nibali wird definitiv attackieren. Eventuell wird er Attacken schon vorher kontern oder zumindest mitgehen müssen, aber ich denke die finale Nibali-Attacke werden wir erst im Anstieg des Peyresourde sehen mit dazugehöriger Abfahrt.3 ) Wird es ein hinten und vorne Rennen geben, oder kommen die Flüchtlinge eher nicht durch ?
Ich hoffe natürlich auf Flüchtlinge, da ich ja Cobo und Taaramae auf Etappensieg getippt habe. Denke auch, dass die Chancen gut stehen, weil die Favoriten wohl erst (frühestens) am Tourmalet Ernst machen werden und die Ausreißer dadurch locker rund 100 Kilometer Zeit hatten, sich einen guten Vorsprung heraus zu fahren. Also ja, ich denke, dass die Ausreißer es schaffen. Hängt aber natürlich einfach voll un ganz von Sky ab, wie die grade lustig sind.4 ) Ist der Kanarienvogel Gio- oder Tourexperte ?
Ist er überhaupt ein Experte?5 ) Wird Evans komplett eingehen ?
Ich glaube nein. Dafür ist er zu sehr Kampfsau. Er wird wohl Zeit verlieren, so dass er das Podium aufgeben muss. Dem entfliehen könnte er mit einer deutlich früheren Attacke. Allerdings nur, wenn die auch erfolgreich ist, was derzeit eher nicht zu erwarten ist.6 ) Wieso schreibst du blau ?
Weil ich es bin
Bjarne Riis17. Juli 2012 um 18:45 Uhr #720660Zwar keine Kurzfassung .. aber klare Aussagen
Vorallem Klammer 4 höchst ineressant, man hätte sich aber auch für das Zweite entscheiden können .. wäre treffender gewesen
.. bist wohl einer jenen die keinen Wiggins Sieg sehen wollen.
Cobo überzeugt das Ventil nicht, kann mir nicht vorstellen dass der so eine Etappe kriegerisch überleben könnte .. Form erst im Herbst da. Szmydi hingegen, was machen die mit dem, Flucht der Plan B Ninali beschützen/retten.
Wiggins: „Ooit help ik Froome aan Tourzege“ :rolleyes:
102
17. Juli 2012 um 18:50 Uhr #720661Quote:Original von Majka
4 ) Ist der Kanarienvogel Gio- oder Tourexperte ?
Ist er überhaupt ein Experte?17. Juli 2012 um 18:53 Uhr #72066217. Juli 2012 um 19:02 Uhr #720663Quote:Original von Ventil
bist wohl einer jenen die keinen Wiggins Sieg sehen wollen.Ist mir eigentlich egal. Bin weder für noch gegen ihn. Ich bin Fan von Riis und seinem Team und in der Gesamtwertung haben wir ja nicht so viel zu melden
Daher beobachte ich den derzeitigen Kampf um die Top 10 recht emotionslos. Allerdings hoffe ich ein bisschen auf Nibali, da ich auch Liquigas für ein cleveres und taktisch gutes Team halte und dies gefällt mir sehr.
Bjarne Riis17. Juli 2012 um 19:14 Uhr #720664Original O-Ton Riis als er, oder eben ich vor ihm stand :
Alles Scheisse .. nur noch Scheisse .. mit Finger in Arschloch schauen .. weiss nicht wie weiter .. tschüss
Damit war dieses gemeint 199? .. Polizeirazzia an der Tour de France
102
17. Juli 2012 um 19:22 Uhr #720665Fürs til: wenn Nibali wegen einem Defekt an der ersten Bergankunft 2 min verloren hätte, statt vdB, würde eben der morgen und übermorgen mehr Offensive zeigen.
17. Juli 2012 um 19:27 Uhr #720666mersi
102
17. Juli 2012 um 19:53 Uhr #720667piep
Bjarne Riis17. Juli 2012 um 20:56 Uhr #720668„Wiggins hat drei Probleme
Ziel der Attacken wird auch der Mann in Gelb sein: Bradley Wiggins (Sky). Und gerade der dürfte in Pau mit weniger Vorfreude in Richtung Pyrenäen geblickt haben. Sein Trainer Tim Kerrison hat unlängst ausgeplaudert, dass die Tourmalet-Etappe dem Briten Schwierigkeiten bereiten könnte. „Wir haben die Daten der Tour de France aus den vergangenen Jahren analysiert. Dabei haben wir festgestellt, dass Bradley bei drei Dingen Probleme bekommt: Wenn die Steigung über zehn Prozent steil ist, wenn es über 1.700 Meter geht und wenn es heiß ist“, so Kerrison.“
http://de.eurosport.yahoo.com/news/hitzeschlacht-k%C3%B6nigsetappe-140328931.html
:rolleyes:
Tatsache ist, daß Wiggins die Tour bisher auf einer Viertel Arschbacke runtergerissen hat. Hat er überhaupt geschwitzt?
17. Juli 2012 um 23:20 Uhr #720669Wiggins wird die 2012 Tour de France gewinnen.
Du schwule Sau nichts.
Ok ?
102
17. Juli 2012 um 23:22 Uhr #720670Bist du auch so beschissen schwul wie Feige ?
Dumm zuzätzlich ?
102
17. Juli 2012 um 23:23 Uhr #720671Halt einfach deine dämliche Fresse !!
Contador loben oder schweigen !
Du, bist für beides zu dumm, Frank !!!
102
17. Juli 2012 um 23:27 Uhr #720672Frank
Ich wart auf einen G’schissGescheiten Post .. dir.
Ade
102
18. Juli 2012 um 2:55 Uhr #720673Wort zum Sonntag?
Quote:Original von Feige
Danke.Das Problem ist das Ventil, das andere Meinungen nicht akzeptieren kann oder will. Solange das bleibt, wird gegähnt oder gepöbelt oder was auch immer.
Der Hurensohn ist und bleibt eben ein armseliger eingebildeter Volltrottel und Ignorant.
Eigentlich wollte der KV ja wie Jaja auch noch die Teams kritisieren, hatte die neue Seite aber irgendwie noch nicht entdeckt.
Ah, zuerst zu Furter:
Wiggins und die Mehrpässefahrten, La Toussuire, und das war definitiv eine hat er gut überstanden. Aber ja, Mehrpässefahrten ist er nach wie vor etwas unbewiesen. 3. Woche auch. Und es war bisher eine schwere Tour findet der KV. Soft los, die ersten Tage hatte man das Gefühl die fahren aus Angst vor Stürzen alle mit angezogener Handbremse, aber danach… harte Tour. Und jetzt kommt noch die HItze? Oder schon vorbei?
Wiggins ist noch nicht durch, natürlich der klare Topfavorit jetzt. Aber klar, wenn man ihn schlägt, dann bei Mehrpässefahrten. Und, zum Glück gibt’s Froome! Weil ohne den braucht es wirklich fast einen Einbruch. Nicht nur eine Schwäche. So ca 6′ hat er ja auf Nibali Reserve. Im Prinzip könnte er Nibali gehen lassen und den Rückstand kontrollieren. Wenn er nach den Pyrenäen nicht mehr in Gelb ist, er kann damit rechnen es im ZF wieder zu holen. Aber Froome eben. Wenn Wiggins am Peyresourde mal schwächelt…. Froome hört „etwas lahmer bitte!“…. evtl geht er ja um Platz 2 zu verteidigen halt dann alleine weiter… und wenn Froome 2′ holt, dann ist zwar Wiggins Favorit, aber Froome nicht chancenlos im ZF.Und Wiggins ist ja wie allgemein bekannt sein dürfte mental einer der schwächsten überhaupt (aber als Ventilliebling wird er von ihm als superstark dargestellt), mal sehen wie er mit der Froomesituation klar kommt. Aber ok, teamintern dürfte man schon für fast jede Situation was ausgemacht haben, wann muss Froome Nibali nach, wann muss gewartet werden. Ah ja, Froome der Stärkste im Feld ist auch Blödsinn. Ok, vielleicht ist er es, aber ist natürlich einfach wenn man es gar nie beweisen muss. La Toussuire blieb z.B. Pinot mehr als problemlos dran als er da kurz ging. Wenn er der Stärkste sein woll muss er es zeigen, es wird nur vermutet er könne alle loswerden. Gezeigt hat er es nicht. Zählt also nicht.
Leitplanke
18. Juli 2012 um 3:52 Uhr #720674Ok, jetzt die Teams:
BMC: ++ TJ, mal sehen wie der taktisch jetzt eingesetzt wird. Normaler oder schwacher Evans….. evtl einigen wir uns ja nach der dritten Woche.
RSN: argh. Zubeldia langweiliger Top 10er. Klöden Top 10/15, ebenso gähnig. Furz out, so ein Depp, dazu kriegt er 25% seines Gehalts eh nicht, Angst vor Geldwäscherei. Dieser Becca…. Horner für eine Etappe jetzt? Gönnen würde der KV dem das. Sonst… unterdessen zu passiv, Astana z.B. ähnliche Sit mit Brajkovic, Top 10 halten, aber Kiserlovski, Kessiakoff, ab und zu den wahren Helden sieht man trotzdem. Bei dem Verein hier… Furz nichts, Horner ok, einmal.
Europcar: ++ Rolland der Depp und Voeckler der Star. Rest auch ok. Kern nach seinem Wahnsinnstempo da tagelang ganz hinten.. hihi. Aber Plan erfüllt, 2 Etappen.
Eusk: Egoi kann doch was, Gorka noch mehr. Luengo dieser Kerl weiss auch alles. grr. OHne Sanchez natürlich aber wenig zu erwarten. Ok
Lampre: Petacchi out, ok, schade. Aber Siege eh eher nicht. Scarponi wird’s weiter versuchen. Bisher aber noch im –
Liquigas: +
Garmin: Anders als erwartet aber dank dem nervigen MIllar + VdV wird’s wohl nochmal versuchen, Daniel Martin eher zu kaputt denkt der KV.
Ag2r: MMhh…. – bisher. Péraud nicht ganz überraschend hinten, aber auch Sturz dabei. Roche ok, halt was er kann, viel mehr wird’s bei dem wohl nie. Etappen 0, wie es zu befürchten war. Kadri -, Dupont Pech. Ja, -, aber etwas Pech (wie viele andere auch) war auch dabei mit den Stürzen.
Cof: Pech, Pech, so ein Pech. Pff. —
Saur – Coppel halt so was er kann, andere nicht immer fit, aber etwas offensiver sollten sie sein. Levarlet, Feillu, Hans der Boss, Simon halt gestern in die Flucht.
Sky ++ Cav-problem wird aber kommen. Aufgeben darf er ja kaum muss doch noch helfen. Dieses Jahr ok, aber langfristig wird Cav an der Tour mehr wollen. Der hat eine Chance Merckx Etappensieg bei der TdF REkord zu schlagen, noch ein paar Jahre wie 12 und die Chance ist weg. Kein Zug geht ja, aber einen Helfer mehr braucht er. DAnny Pate der den anderen Sprintern Anfangs hilft, das hätte evtl schon gereicht um gestern einen Sprint zu kriegen.
Lotto: ++. Jürgli sehr stark, so hätte der KV eher Gesink erwartet, Jürgli eine Stufe dahinter. Greipel 3 Siege, auch gut.
Vacansoleil: – Pech mit Poels, hoffen wir mal der erholt sich. Der Rest anonym irgendwie.
Katusha: Menchov-gamble hat nicht funktioniert, also hat man wenig. — Selten in Fluchten und nichts.
FdJ: ++ Pinot. Dann wollte der KV schon Fédrigo, Roy, flüchten zu wenig schreiben… kleines Minus dafür, aber Fédrigo doch. Sonst Casar zu oft, bringt’s aber wie am Giro schon nicht mehr nach Hause. Ladagnous ok, Vichot zu wenig, Roux fast erwartet wenig, eben doch ein paar zum Giro. Roy, Roy, Form scheint ok, aber nie vorne, dabei seit Wochen im Teamtoto KV Team, grrr.
Rabo: OK, wie 11 auch Sturzpech. LL mit der Etappe nervt. Dadurch…. = oder +, widerwillig. Aber Etappe, noch das beste drausgemacht.
MOvistar: Geld interessiert doch nicht, Erfolge zählen. Da auch 0. Valverde-Cobo-Costa-Kiryienka müssen die jeztt noch holen in den Pyrenäen. GK schon enttäuschen. –
Saxo: Siehe Movi, Geld interessiert nicht. ERfolge, die fehlen auch, wie erwartet. =, plus auch nicht findet der KV. Oft in Fluchten, das ist gut, aber Butter bisher doch leicht enttäuschend GK out und Erbsen will bisher auch nicht so wirklich. Sie versuchen’s, wie Cofidis auch, aber wie bei Cof muss man halt sagen die Kwalität fehlt doch. Nicht ganz so sehr wie bei Cof, aber…
Astana + Brajkovic da, hätte der KV nicht wirklich erwartet. Der Rest offensiv und auch stark, Kiserlovski, Kessiakoff. Vino versucht’s, fehlt aber schon was. Anonymer Abgang, Der Rest auch eher anonym aber. Kessiakoff wohl jetzt Erbsenfavorit, Butter und Scarponi die Hauptgegner, ausser Voeckler will auch. Aber hat schon Vorsprung, mmhh.
Omega: – Leipi nichts, Velits zu wenig, Martin Pech, Devenyns offensiv, sonst auch oft in Fluchten aber…
Orica – Nicht — weil sie taktisch eben gefallen. – wegen Goss. Der versagt bisher grausam. Taktisch +: Gestern wird die Arbeit verweigert. Gut. Lotto habe z.B. beim Greipelsieg zu wenig gemacht. Dass da Sprinter gewinnen können war klar, dass es dann Greipel und nicht Goss war, fand auch der KV überraschend… Dazu auch am Anfang nicht wild und bedingungslos im Tempo, Cav verweigert, ok, wir fahren auch nicht wie Idioten. Dann gestern… wir machen heute gar nichts. Gut. Taktisch findet der KV das gut. Die Fahrer…. Goss -, Gerrans -, Albasini -, Weening
. Vom Rest wurde eh nichts erwartet.Argos: Kotz. Pech mit Kittel+Veelers. – Wird aber wohl noch fallen, weil jetzt müsste man sich offensiver zeigen. Gretsch und Sprick mal kurz offensiv, aber die frühe Gruppe verpasst man immer. Macht fast den Eindruck die würden jetzt einfach noch so nach Paris fahren wollen, nichts mehr.
Leitplanke
18. Juli 2012 um 6:32 Uhr #720675Noch mal was zur Peyresourde Diskussion. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen (zwischen Ventil und Möwe).
Natürlich ist der Peyresourde nicht leicht. Ist halt kein HC Berg, aber ein ordentlicher Kat 1 Berg, an dem man durchaus was machen kann. Andererseits ist er auch nicht so überschwer. Was Contador/Rasmussen betrifft, muss man das klar relativieren. 1. Andere Seite, 2. die beiden die Überfahrer in dem Jahr, gibts so hier nicht, 3. haben auch die nicht das Feld auseinandergenommen, sondern so ca. 50s rausgefahren.
Das Problem der Etappe ist aber nicht der Peyresourde sondern der Aspin. Der ist halt viel zu leicht. Von daher passiert erst am Peyresourde was. Und zwar nicht nur wegen der Sky-Dominanz, die Etappe gibt es einfach nicht her. Müssten schon sehr spezielle Umstände sein, dass da ein relevanter Fahrer am Aspin oder sogar am Tourmalet angreift.
Könnte mir sogar bei Nibali vorstellen, dass er erst kurz vor der Kuppe richtig ernst macht will, um mit was Vorsprung in die Abfahrt zu gehen und da dann was rauszufahren. Wenn er sioch absetzen kann, könnte ihm das ne Minute oder so bringen. ist natürlich die Frage, ob sich das so umsetzen lässt. vdB wird sicherlich schon vorher was versuchen, und wenn Sky den erstmal ein wenig fahren lässt, baut dass natürlich Druck auf Nibali auf, und er müsste dann kontern.
Also bis zum Peyresourde wird GK mäßig nix passieren, der Peyresourde selbst könnte aber sehr interressant werden.
Je nach Ergebniss heute, morgen aber noch mal Großkampftag denkbar.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.