Tour de France Podiumskandidaten 2006 ausser Ullrich/Basso

Home Foren Tour de France Tour de France Podiumskandidaten 2006 ausser Ullrich/Basso

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 135)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

mit valverde bin ich nicht so ganz durch. was hat er was andere nicht auch haben, als gk-fahrer ? nur weil er mal einen vierten platz bei der vuelta belegte ? das haben andere auch schon. glaube kaum das valverde einen leipheimer oder landis hinter sich lassen kann im gk.

stimmt. was soll rasmussen in dieser umfrage wenn es karpets gibt. wer hat diese dämliche umfrage erstellt ? !!!!

102

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Rujano fehlt auch Sein Manager sagt ja (wie man im Interview nachlesen kann, hochinteressant!) Rujano wolle die Tour und die Vuelta fahren! Allerdings vorallem die Vuelta mit GK Hoffnungen.

Da Sella fehlt habe ich hier noch keine Meinung.

Leitplanke

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

was hat sella jetzt damit zu tun ?

rujano hätte kaum chancen aufs podium der tour dieses jahres zu kommen. wenn du dich jetzt für 5 minuten zusammen reisst und von deinem herastrip mal runter kommst würdest du das auch so sehen.
          rujano gehört an den giro. man hänge rujano links und rechts eine servelat über, besorgt ihm eine rothaarige wuschelkopf-perücke und male das ganze dann maganta an. das wäre eine möglichkeit einer wildcart..

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Ventil
            mit valverde bin ich nicht so ganz durch. was hat er was andere nicht auch haben, als gk-fahrer ? nur weil er mal einen vierten platz bei der vuelta belegte ? das haben andere auch schon. glaube kaum das valverde einen leipheimer oder landis hinter sich lassen kann im gk.

valverde war auch schon dritter bei der vuelta.
            dennoch denke ich: noch(!) nicht podium – vor allem nicht dieses jahr, da er im zeitfahren noch nachholebedarf hat; bei anderem profil halte ich ihn für stärker als die beiden amis…

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ach so, stimmt, das wusste ich gar nicht.
              anderem profil ; ja das denke ich auch.

ich hoffe es gibt mal so ein flaches profil an der tour dass ich dann vladimir und fabian als podiumskanditaten auflisten darf.

102

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil
                ich hoffe es gibt mal so ein flaches profil an der tour dass ich dann vladimir und fabian als podiumskanditaten auflisten darf.

ganz so flach muss es für vladimir aber dann doch nicht sein…

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventil

ich glaube viele leute die valverde das zutrauen, waren letztes jahr schwer beeindruckt von seinem sieg in courchevel. immerhin hat er alle bis auf armi hinter sich gelassen.

ich glaube aber, dass er einfach im zeitfahren zu schlecht ist, und nie konstant so gut über drei wochen fahren kann.

im offiziellen tourprogramm 2005 war ein interessanter artikel drin. da ging es darum wer eher geeignet ist mal die tour zu gewinnen: cunego oder valverde. fazit war: cunego.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

20 Auserwählte für die Tour – und was ich von ihnen erwarte. (Vielleicht aktualisiere ich das noch. Aber jetzt gilt es erstmal sich auf den Giro vorzubereiten!)

Ivan Basso (CSC)
                    Ich bin gespannt wie er sich schlägt, wenn er und sein Team das Rennen kontrollieren müssen. Nur muss er dazu erst einmal den Zeitrückstand aus dem Zeitfahren aufholen. Wenn er den Giro nicht ganz vorne beendet, ist er für mich mindestens auf einer Stufe mit Ullrich.
                    Joseba Beloki (LSW)
                    Ich traue ihm zu, dass er sich in diesem Jahr viel besser präsentiert als in den letzten. Wenn sich die Liberty-Kapitäne wieder Stück für Stück verabschieden könnte er vielleicht in der letzten Woche noch Rang 10 bis 12 erreichen.
                    Santiago Botero (PHO)
                    Auch wenn er aufgrund der Zeitfahren eine gute Ausgangslage haben dürfte, denke ich nicht, dass er an seine besten Tage anschließen kann. Mehr als Platz 15 traue ich ihm nicht zu, eher schlechter.
                    Cadel Evans (DVL)
                    Könnte eine der Überraschungen werden. Wenn er an seine Leistung aus Mende und der D-Tour anknüpfen kann, ist er ein Podiumskandidat. Ich denke aber nicht, dass für ihn mehr als Rang 5 bis 8 herausspringt. Total-Ausfall nicht ausgeschlossen.
                    J. A. Gomez Marchante (SDV)
                    Ich freue mich, ihn endlich mal bei der Tour zu sehen. Eine Prognose kann ich überhaupt nicht abgeben. Er kann 6. werden, unauffälliger 11., oder 26. mit Etappensieg.
                    George Hincapie (DSC)
                    Auch wenn er sich in den letzten Jahren stets steigerte will ich nicht so recht glauben, dass er im GK eine Rolle spielen kann. Wenn er wieder als Edelhelfer agiert und eine Etappe gewinnt sollte er zufrieden sein.
                    Vladimir Karpets (IBA)
                    Sollte er in den Bergen Zähigkeit beweisen und sich an Landis, Rasmussen, Valverde halten können, dürfte eine Platzierung unter den Top 8 sicher sein. Gerade wenn er nach den ersten Bergetappen im Klassement vorn dabei ist, sollte er an Mut und Selbstvertrauen gewinnen.
                    Andreas Klöden (TMO)
                    Da ich davon ausgehe, dass er nur als Helfer aktiv sein wird, kann ich nicht glauben, dass er aufs Podium gelangt. Da die entscheidenden Abschnitte am Ende sind könnte er trotzdem um Rang 5 landen.
                    Floyd Landis (PHO)
                    Meines Erachtens ist er weit überschätzt und war im letzten Jahr schon am oberen Ende seiner Leistungsfähigkeit. In diesem Jahr dürfte zudem seine defensive Fahrweise ein Nachteil sein. Für die Top 10 könnte trotzdem durchaus reichen.
                    Levi Leipheimer (GST)
                    Obwohl seine Zeitfahrqualität etwas nachlässt ist er ein Podiumskandidat. Außer nach Morzine liegen ihm die Anstiege eigentlich, sodass er mit Mancebo und Popovych die besten Àussichten hat sich als Konkurrent für Basso und Ullrich zu erweisen.
                    Francisco Mancebo (A2R)
                    Weil er trotz seines unglaublichen Kämpferherzens ein Lutscher ist, wird er im Kampf um den Sieg keine Chance haben. Wenn er aber in absoluter Topform startet könnte er sich im Gebirge genügend Vorsprung herausarbeiten, um 3. zu werden.
                    Iban Mayo (EUS)
                    Die Wundertüte für die Tour schlechthin! Falls er wieder die Form von 2003 haben sollte, könnte er sogar Siegen! Doch glaube ich nicht daran. Mehr als eine mittlere Top 10-Platzierung wäre eine Überraschung, wenn er überhaupt diese Verfassung erlangen sollte.
                    Denis Menchov (RAB)
                    Da er einer meiner Lieblingsfahrer ist, behaupte ich mal, dass die Vuelta nur ein Vorgeschmack war, auf das was noch kommen wird. Er gehört für mich zu den Fahrern die im Kampf um das Podium ein Wörtchen mitzureden haben. Top 8 bestimmt, Top 5 halte ich für wahrscheinlicher.
                    Yaroslav Popovych (DSC)
                    Er hat bereits beim Giro gezeigt, dass er das Potential hat, eine Rundfahrt unter den besten zu beenden. Das Misstrauen, dass ihm von vielen entgegengebracht wird, ist für mich unverständlich. Wenn alles gut läuft kann er Ullrich und Basso ärgern.
                    Michael Rasmussen (RAB)
                    Das letzte Jahr war ein positiver Ausreißer. Auch wenn er nicht zum ersten Mal Kletterqualitäten bewies, wird er wohl kaum seine Leistung wiederholen können. Erbsen- und Etappenjagd, eventuell Top 10, mehr ist für ihn wohl nicht möglich.
                    Georg Totschnig (GST)
                    Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass er in diesem Jahr enttäuschen wird. Vielleicht ist er einfach auch schon zu alt, um dieses Jahr noch mal die Top 10 zu knacken. Irgendwo, vielleicht 16., vielleicht 28. wird sich am Ende wieder finden.
                    Jan Ullrich (TMO)
                    Insofern er in den Zeitfahren etwa 4 Minuten auf Basso herausfahren kann, ist er für mich der Topfavorit. Am Alpe d’Huez und Joux-Plane muss er mit Hilfe seines Teams einen Angriff Bassos solange wie möglich herauszögern, dann hat er beste Chancen zu bestehen und die Tour ein 2. Mal zu gewinnen.
                    Alejandro Valverde (IBA)
                    Sein Sieg in Courchevel war vielleicht mehr oder weniger eine Eintagsfliege. An ähnlichen Anstiegen wird er wohl mit Menchov, Mancebo, Evans mithalten können, bei steileren jedoch wird er seine Chance auf eine Top 5-Platzierung jedoch verlieren.
                    Alexandre Vinokurov (LSW)
                    Selbst mit guten Zeitfahrergebnissen und Attacken auf mittelschweren Etappen wird keine Chance auf den Sieg haben. Im Gegenteil: Ich denke, er wird auf den schweren Etappen soviel Zeit verlieren, dass er mit seinem letztjährigen Ergebnis zufrieden sein sollte.
                    Haimar Zubeldia (EUS)
                    Ich glaube nicht, dass er wieder im Zeitfahren zulegen kann und die Berge mit als Erster überquert. Bei kleineren Rundfahrten und der Vuelta könnte er vielleicht noch einmal seine Klasse aufblitzen lassen, bei der Tour jedoch, wäre schon ein 10. Platz eine Sensation.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

eins verstehe ich jedoch nie bei den meisten äußerungen hier. mayo wird immer wieder hochgejubelt. hier wird von topten geredet. ich behaupte, wenn er eine einzige bergetappe vorne beendet, ist das für mich eine überraschung. ich frage mich nur, warum soll der herr mayo eigentlich mehr auf dem kasten haben als zubeldia. der kommt immer völlig unter wert weg. topten ist bei ihm also eine überraschung? schön, wäre es für mich auch, aber nur eine halb so große wie bei mayo. denn zubeldia war ja dieses jahr immerhin auch 15., was ja nicht so ganz schlecht ist. hab ich mal gehört. wisst ihr eigentlich noch wer 2003 fünfter geworden ist und wer sechster?

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Mayo hat meiner Ansicht nach einen wesentlich auffälligeren und aggresiveren Fahrstil als Zubeldia. So jemanden hat man immer eher auf der Rechnung. Dazu kommt noch, das solche Resultate wie 2004 bei der Daphine sehr gut in Erinnerung bleiben. Deshalb vergisst man schnell, dass die beiden sich auf ziemlich ähnlichem Niveau bewegen. Ich würde sogar sagen, sie sind so ziemlich gleich gut.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

nun ja angesichts der schwächen, die sie die letzten beiden jahre hatten, wage ich das nicht zu beurteilen, aber zubeldia und mayo sind ja auch schon vorher an der vuelta ganz gut gefahren.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von RüCup
                            ich glaube viele leute die valverde das zutrauen, waren letztes jahr schwer beeindruckt von seinem sieg in courchevel. immerhin hat er alle bis auf armi hinter sich gelassen.

ich glaube aber, dass er einfach im zeitfahren zu schlecht ist, und nie konstant so gut über drei wochen fahren kann.

zum einen hat er auch den ami hinter sich gelassen.
                            zum anderen ist er nicht ‚zu schlecht‘ im zeitfahren, das kann allerdings durchaus noch besser werden.
                            zum dritten hat er mit einem dritten und einem vierten platz bei der vuelta bewiesen, dass er relativ konstant über drei wochen kommt.
                            zum vierten hat er ja auch noch ein bisschen zeit…

dieses jahr noch nicht podium

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Opera ist ja noch empfindlicher was Spanien und Spanier angeht als ich was Italien und Italiener angeht….

Warum aber dieses Jahr noch nicht Podium? Der Kurs nicht ideal? Mein Eindruck von Valverde war aber bis jetzt immer dass er mit den Höhenmetern Probleme hat. D.h. lange Steigungen. Kurz und steil, kein Problem. Einzige Ausnahme Courchevel natürlich. Aber sehe nicht ein warum er dieses Jahr nicht aufs Podest kommen sollte! Basso, danach sind noch 2 Plätze frei. (Und ich hoffe wenigstens du bist gegen Ulle, stell dir vor was sonst die Teutonen anstellen! ) Ich habe latürnich für Valverde und Sastre gestimmt.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Kanarienvogel
                                Opera ist ja noch empfindlicher was Spanien und Spanier angeht als ich was Italien und Italiener angeht…

nicht empfindlich, sondern an fakten orientiert.

traue valverde dieses jahr das podium noch nicht zu – man muss allerdings abwarten, ob er schon fleißig zeitfahren trainiert hat…

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Kanarienvogel
                                  Ich habe latürnich für Valverde und Sastre gestimmt.

bin im übrigen kein glühender valverde-fan.
                                  und heras mochte ich noch nie…

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von opera
                                    zum einen hat er auch den ami hinter sich gelassen.

ich meinte mit „hinter sich gelassen“ auch eher distanziert. für mich sah das in courchevel nämlich eher so aus als ob armi ihm den etappensieg überlassen hat…

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von RüCup
                                      ich meinte mit „hinter sich gelassen“ auch eher distanziert. für mich sah das in courchevel nämlich eher so aus als ob armi ihm den etappensieg überlassen hat…

dann habe ich ein anderes rennen gesehen.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von VoigtsFötchen
                                        Jan Ullrich (TMO)
                                        Insofern er in den Zeitfahren etwa 4 Minuten auf Basso herausfahren kann, ist er für mich der Topfavorit. Am Alpe d’Huez und Joux-Plane muss er mit Hilfe seines Teams einen Angriff Bassos solange wie möglich herauszögern, dann hat er beste Chancen zu bestehen und die Tour ein 2. Mal zu gewinnen.

jetzt bereust du bestimmt, dass du kurz nach Tour diese Wette mit mir abgeschlossen hast:

Quote:
                                        Original von chinaboy
                                        Kommt Ulle auf Podium, falls er startet?
                                        Ja: chinaboy
                                        Nein: VoigtsFötchen

Einsatz: 5 Monaten Bild+Sig.

:D :D

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Du scheinst mir einfach ein Anti-kanarist zu sein!

Leitplanke

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von chinaboy

Quote:
                                            Original von VoigtsFötchen
                                            Jan Ullrich (TMO)

jetzt bereust du bestimmt, dass du kurz nach Tour diese Wette mit mir abgeschlossen hast:

Quote:
                                            Original von chinaboy
                                            Kommt Ulle auf Podium, falls er startet?
                                            Ja: chinaboy
                                            Nein: VoigtsFötchen

Einsatz: 5 Monaten Bild+Sig.

:D :D

absolut! kein ja aber auch keiner erwarten, dass prudhomme so einen scheiß kurs dahin wirft! beim letztjährigen kurs hätte er in diesem jahr keine chance gehabt, 6. oder so. aber basso beim giro und ulle mit zf-vorteil…da siehts zu gut aus. wenn er aber nicht gewinnt wird er immer der LOSER sein.
                                            LOSER!!

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Jan Ullrich ist für mich erst ein Loser, wenn er im gelben Trikot den ersten Schlussanstieg so wie Jens Voigt hochschleicht.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Wasserträger
                                                • ★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Lapébie
                                                Jan Ullrich ist für mich erst ein Loser, wenn er im gelben Trikot den ersten Schlussanstieg so wie Jens Voigt hochschleicht.

Jens Voigt war an dem Tag bestenfalls ein Loser, weil er nicht früher aufgegeben hat, sondern sträflich seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Nur um das klarzustellen, Jens Voigt ist für mich kein Loser.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

@rücup:
                                                    überlassen? nie und nimmer. der hat voll dagegen gehalten. valverde war einfach schneller. das sah für mich auch absolut so aus, also nix mit überlassen. zumindest hab das ich für mich ganz klar so gesehen.

@bremsklotz
                                                    :
                                                    da hast du recht. loser würd ich dafür vl nicht hernehmen, aber dumm war es allemal.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Weiss zwar nicht ob das wirklich hier hingehört, aber mal Contadors Programm für 06, nach vleonetclubdingsbums:

Viva Contador

Paris-Nice, Crit. International, Baskenland, ARdennen, Romandie, TdS, TdF, Deutschland Tour, San Sebastian, Polen. Also wieder keine Vuelta! Denke fürs TdF Podest reicht es nicht, aber in all den anderen Rundfahrten kann er schon ganz vorne mitfahren.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 135)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.