Tour de Romandie 2013

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Romandie 2013

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 349)
  • Autor
    Beiträge
  • #568649
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    unbenanntfo4m1hivw6.png

    Dienstag, 23. April: Prolog, Zeitfahren Le Châble – Bruson (7,4 km)
    Mittwoch, 24. April: 1. Etappe, Saint-Maurice – Renens (176 km)
    Donnerstag, 25. April: 2. Etappe, Prilly – Grenchen (190 km)
    Freitag, 26. April: 3. Etappe, Payerne – Payerne (181 km)
    Samstag, 27. April: Marly – Les Diablerets (188 km)
    Sonntag, 28. April: 5. Etappe, Einzelzeitfahren in Genf (18,6 km)
    Totaldistanz 761 km

    1x9shzw4jtp.png
    00map716youjdbs.jpg

    __________________________________________________________________________________________

    01denivzcfi5u3oty.png
    01mapsoc4km0bd8.jpg

    __________________________________________________________________________________________

    02denivp56l8hqe14.png
    02mapcht4u7r1oz.jpg

    __________________________________________________________________________________________

    03denivcouyn40i7k.png
    03map84jaztbx3w.jpg

    __________________________________________________________________________________________

    04denivn016978p3h.png
    04mapunxygei3kb.jpg

    __________________________________________________________________________________________

    05deniv3s9gqa06zf.png
    05mapymn5duofk7.jpg

    N paar ÄgsSieger

    Hugo Koblet
    6a00d8341c36545cufp7henmg.jpg

    Pavel Tonkow
    33600zvo5edgn8w.jpg

    Tommy Prim
    1206359972primzwuq0b869n.jpg

    Joop Zoetemelk
    5274joop20zoehwbqfgn47p.jpg

    Pascal Richard
    1009urkiolakoeavhkxncwz.jpg

    Laurent Jalabert
    570580laurentum9j6ozdtn.jpg


    102

    #724169
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5260
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Bergetappe sieht ja doch sehr interessant aus; Ziel mal im Tal. Auch der Berg-Prolog mal was neues; ansonsten auch immer recht hügelig. Traditionelles Schluss-crono wird dennoch großen Einfluss haben, Küstenstraße um Genf sollte für schöne Bilder sorgen (auch wenn das Lausanne-crono von früher mal wieder schön wäre).

    Gab die letzten Jahre deutlich schlechtere Auflagen.

    #724170
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Haben wohl eingesehen dass Cancellara nie kommt. Und machen’s wieder etwas schwerer. Letztes Jahr ja auch schon etwas.

    Aber wirklich viel aus dem Wallis machen sie halt doch nicht…
    Dafür gibt’s eine Invasion.. Grenchen wollen diese Welschen einnehmen, Sauhünde ey! Velodrome halt, darum ok, dürfen sie mal kommen…


    Leitplanke

    #724171
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Romandie ist die bessere TdS


    Piensé, mientes bastardo

    #724172
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    warum haben eigentlich die schweizer zwei world tour rundfahrten? ?(
    war das schon immer so


    #724173
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die verdienen noch drei mehr…


    Piensé, mientes bastardo

    #724174
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    #724175
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Grenchen natürlich ganz klar ein Foul !

    Aber was Gott vielleicht nicht weiss, Wallis .. derWallis ist gespaltet, nur die Hälfte ist ‚links vom Röstigraben‘

    rostigrabenkdxgrpf97a.jpg


    102

    #724165
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Romandie, Romandie

    Der KV freut sich darauf. Abschluss einer hervorragenden Frühlingsrundfahrtensaison. Beste seit Jahren.
    Oman schon Gipfeltreffen mit fast allen da. Froome gewinnt
    PN 2. Reihe, Porte
    TA Gipfeltreffen, dank Wetterhilfe auch superb, Nibali
    Catalunya stark besetzt, Martin
    Pais Vasco auch gut besetzt und cooles Rennen.

    Alles auch mit interessanten Routen. Sogar Catalunya hatte eine gute dieses Jahr. PV gefiel auch, 2. Bergankunft rein, Gehügel wie eh und je (zwar mehr als auch schon, der Tony de France Sieg war auf einer einfacheren Route).
    Romandie auch minim verbessert, aber immer noch nicht top, Königsetappe begeistert nicht vollkommen, aber gab schon schlechtere. Prolog am Berg dafür gut, weniger klar für Zeitfahrer dann, etwas weniger klar.

    Startfeld trotzdem gut

    Froome Favorit wohl. Team zwar nicht superstark, aber Froome braucht auch nicht so einen Zug findet der KV. Porte und Kiryienka sollten reichen.
    Dahinter dann ein schöner Mix zwischen TdFlern die noch ein letztes Zeichen setzten vor einer Erholungspause bis Dauphiné setzen wollen und Girovorbereitern. Ok, Giroisten.. einige wie Basso werden einfach mitfahren… andere evtl auch was versuchen.. Betancur, Hesjedal, die Blancos…

    Gespannt ist der KV auf Porte, einmal mehr. Der ist jetzt seit PN eigentlich nonstop da. PN, Crit, Pais Vasco, Ardennen. Ardennen schien er etwas zu schwächeln, ok nicht unbedingt seine Rennen denkt der KV, oder noch nciht. Aber eventuell wird die Form auch schlechter? Letztes Jahr zwar auch oft gut, aber halt doch mit mehr Pausen, Algarve-PN-Romandie…. dieses Jahr irgendwie viel mehr unterwegs. Der KV fragt sich etwas ob man ihn wirklich zum Giro nimmt… weil sonst scheint dem KV keiner so viel unterwegs gewesen zu sein. Nibali ohne Catalunya und Pais Vasco, da ERholungsphase, Hesjedal Spätstart, Wiggins bis auf Catalunya und Trentino im Vollspargang.. Scarponi, mmh, der fehlte in P.V. etc. etc. Darum.. .mal sehen wie er sich hier dann schlägt.

    DAS Wallis übrigens


    Leitplanke

    #724166
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aus 14 so 15 Platt .. formen rausgeschmissen.

    EY ! DAS .. Du Hirni .. ich schreib den Scheiss mit ‚Absicht‘
    Bist D O OF; oder was ?

    http://freshome.com/2011/11/01/hanging-infinity-pools-in-bali-at-ubud-hotel-resort/


    102

    #724167
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Für die Ventile ‚diese Rundfahrt‘ nicht wichtig..

    SKY

    Hier, geht es nur um dem Giro.


    102

    #724168
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Klar nicht wichtig. Weder Wichsi noch das Mongotier am Start… letztes Jahr warst hochaufgeregt, Wichsi ja sogar mal einen Sprint gewonnen… dieses Jahr halt unwichtig.


    Leitplanke

    #724079
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jo und ?

    Denke, der der den Prolog gewinnt gewinnt auch die Rundfahrt.


    102

    #724080
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    http://www.matsport.fr.php53-23.ord1-1.websitetestlink.com/Tribune/index.php5?Race=TDR&Stage=00&Lang=En&#cf&#tdr13

    Bilder erst viel später offenbar

    Brajkovic vor Gesink im Moment. 500 Meter vor dem Ziel war G noch 1″ vorne…

    Interessant dass Gesink als erster Blanco geht.


    Leitplanke

    #724081
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Echt erst 16.15 Bilder

    Dafür käme es sogar auf J Sports in Japan offenbar…. nur ist das dem KV gerade zu teuer….

    Mmh, zwar Fehlinfo, auf der Seite da steht nichts von Tour de Romandie…

    Dafür…. ha, dass der Giro seit 06 auch auf J Sports live gezeigt wird wusste der KV, fiese Sache war das, kaum haut der KV ab käme es live und nicht 2 Wochen später….. aber… die haben ja unterdessen ein richtig gutes Programm!

    PN, MSR, RVV, PR, FW, LBL, Giro, California, Dauphiné, TdF, Vuelta, Lombardia und Paris Tours alles live!!! Mmh, doch mal überlegen ob man da nicht zahlen sollte…. falls die TdF dann sogar mit franz. Kommentar käme wie früher… aber ne, mit den Streams geht’s ja gut

    Rennen: Wilco Nummer 1 (vom Ventil entdeckt)
    Boaro (vom Ventil entdeckt) 2.! Bergprolog, mmh, berglen kann er also auch der gute, wusste der KV gar nicht.


    Leitplanke

    #724082
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hauptsache du hast Icordo entdeckt !!

    Wie ist das eigentlich, die Dinger bei denen man ‚blechen‘ muss haben die eine bessere Bildqualität als ‚Gratis Streams‘ ??


    102

    #724083
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV wollte (nö, eigentlich ja nicht) bei J Sports blechen.
    Ist TV, aber halt was zum zahlen. Früher, als der Kv noch jung und reich war hatte er das. Hatten eh so Zeugs, x Moviechannels die immer die gleichen Filme zeigten…. der KV verlangte dann noch die Sportkanäle… für Fussball und VELO!!! Pay TV halt, Mist, aber ohne STreams würde der KV das nehmen.

    Zahlstreams: Gibt so viel der KV weiss keine die sich lohnen. Cycling tv wäre wohl ok, aber die haben halt nicht überall die Rechte, und nicht für überall…

    Wer ist Icordo?

    Das Ventil hat auch Marcelo Akanarienvogel entdeckt. Sehr oft, sehr oft auch etwas spät :D


    Leitplanke

    #724084
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    KRUIJSWIJK ist wieder da!!!!! Vor Gesink, yeah! 4. Momentan

    Aber interessant wie Blanco ihre Stars als erste schickt. Astana auch etwas, Brajkovic, Silin, aber Blanco wirklich alle 3 früh. Warum? Soll das Wetter schlecht werden? Als Motivation damit sie aus dem TEamauto hören „Bist in Führung“?


    Leitplanke

    #724085
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pinot schlägt Kelderman!


    Leitplanke

    #724086
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Kenne mich da nicht aus, für mich e alles Banditen..

    Das ist Icordo
    unbenanntvgur258fjy.png

    Mit Marcelo Akanarienvogel war doch mal was .. weiss aber nicht mehr was :D


    102

    #724087
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ok, evtl haben die Blancos doch die Würste zuerst geschickt… jetzt Clement 2. Hä???

    Oh, ein Uriellajünger, klar kennst du den….


    Leitplanke

    #724088
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Eng zusammen aber .. JGlodC überträgt ja gar nicht. Dann halt S. Montgomery .. habe ich zwar schon lange nicht mehr gehört.

    Ob Froome Martin schlagen kann .. könnte knapp werden.


    102

    #724089
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nicht Jünger, viel schlimmer Ihr Mann .. Allgemeinwissen.


    102

    #724090
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21160
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Für Uriellafans


    Leitplanke

    #724091
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wie kann man am Nachmittag hochdramatische Ärztesendungen ausstrahlen ?( .. Hauptsache Zattoo funzt.

    Es geht looooooooooooooooss !!


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 349)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.