Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Romandie
- Dieses Thema hat 92 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 8 Monaten von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Mai 2007 um 20:33 Uhr #650808
Ich finde der Kohl ist wirklich bissel auf zu viel Action aus und lacht so komisch Ulli und Karsten sind echt die Besten. Ich kann mich noch an die eine Etappe der Baskenlandrundfahrt erinnern, wo der Heli 30 Minuten das Feld nicht gefunden hat. Ulli und Karsten haben die Zeit echt geil überbrückt
3. Mai 2007 um 20:42 Uhr #650809Quote:Original von Retendo
„wo voll was abgeht“genau diese bemerkungen mag ich eben nicht so. er kommentiert doch auch icehockey. da ist das sicher so angebracht und auch in ordnung, aber radsport ist mehr „alt“. versteht das jetzt wie ihr wollt .
3. Mai 2007 um 21:03 Uhr #650810Hast jemand beobachtet, wen der Duque weggestossen hatte auf der Zielgeraden? Könnte die Aktion von dem QuickStepper eine Retourkutsche gewesen sein? Ich hoffe mal nicht.
Blödsinnig, die Zielanfahrt so zu gestalten. Es wurde ja immer schmaler. Hätte man gut an der Peripherie enden lassen können.3. Mai 2007 um 21:46 Uhr #650811Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Retendo
„wo voll was abgeht“genau diese bemerkungen mag ich eben nicht so. er kommentiert doch auch icehockey. da ist das sicher so angebracht und auch in ordnung, aber radsport ist mehr „alt“. versteht das jetzt wie ihr wollt .
Na ja ich finde im Radsport gibts auch Icehockey Action. Wenn sich zwei Fahrer während der Fahrt auf den Kopf trommeln (wars damals nicht Moreau?). Oder es einen Sprint mit McEvil und Brown gibt…
Wie dem auch sei, dafür dass Kohl wenig Ahnung hat und beim DSF arbeitet, bin ich doch immer wieder positiv von ihm überrascht.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
4. Mai 2007 um 16:44 Uhr #650812Wer hat sich heute bei TMOB die Taktik ausgedacht ?
Vielleicht der Mannschaftsarzt .
Heute hat Marco Pinotti (TMO) das Ding abgeschossen ,
dümmer hat noch nie jemand ein Führung in einem PT-Rennen verspielt.
Wenn er den anderen beiden nicht weggefahren wäre , so hätte er jetzt das Leader Trikot mit zwei Minuten Vorsprung .
Dümmer geht’s nicht !
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
4. Mai 2007 um 18:56 Uhr #650813na ja das fand ich jetzt nicht so das problem, aber am ende wusste er doch, dass er eh keine chance gegen die beiden im sprint haben würde. mindestens dann hätte er die spielchen nicht mitmachen sollen, sondern einfach volle kanne ins ziel fahren und somit hätte es auch locker gereicht. das hat am ende mindestens 30 sekungen bis 1 minute gekostet.
4. Mai 2007 um 19:27 Uhr #650814Nicht so schlimm ?
In so einem Fall fährt der jenige , der das Gelbe Trikot erreichen kann mit den beiden Anderen voll mit und hält sich dann aus dem Spurt raus . (ungeschr. Radsportgesetze )
So hätten sie mindestens drei Minuten mehr raus geholt und alle hätten was davon .
Jetzt stehen TMOB als die Deppen da , sie haben weder den Tagessieg , noch den Etappensieg und dazu ist Pinotti von Bono bei der Einholung ziemlich zusammengestaucht worden und die Beiden haben ihn richtig gebremst .Du hättest Leclerc ( Co Kommentator auf SF2 ) hören sollen , als Pinotti angriff , der hat fast überbissen .
ich habe mir nur gedacht , der muss sich seiner Sache sicher sein , dass er so was tut .
War wohl nicht so .
4. Mai 2007 um 19:54 Uhr #650815Stimme coolman zu, gegen den Angriff kann man eigentlich nix sagen, er sah halt so die beste Chance für sich die Etappe zu gewinnen, und falls sich Bono und Beppu nicht so einig gewesen wären hätte das auch klappen können.
Aber nachdem er eingeholt wurde muss er von vorn fahren und aufs Gesamtklassement schauen! Mit 2-3 Minuten Vorsprung auf Savoldelli und den Rest hätte ich ihm sogar den Gesamtsieg zugetraut!4. Mai 2007 um 20:14 Uhr #650816Quote:Aber nachdem er eingeholt wurde muss er von vorn fahren und aufs Gesamtklassement schauen! Mit 2-3 Minuten Vorsprung auf Savoldelli und den Rest hätte ich ihm sogar den Gesamtsieg zugetraut!Es ist doch so , dass Pinotti nicht der Ueberfahrer ist , der nach einer 130km Flucht noch 20km alleine ins Ziel fahren kann , um dann den Tagessieg und das Gelbe und wenn möglich noch den TdR Gesamtsieg auf einmal zu gewinnen .
Nein , es tut mir Leid dieser Entscheid war falsch , er muss nur die zwei Anderen bei Laune halten , mit ihnen weiterfahren , so hätte er locker drei Minuten Vorsprung auf Salvoldelli rausgeholt und Bono den Tagessieg , den ja jetzt auch hat .
Es tut mir Leid , aber ich fand es absolut dumm , wie er sich verhalten hat .
4. Mai 2007 um 22:06 Uhr #650817Letztes Jahr hätte ich noch gedacht, daß Disco Beppu keinen neuen Vertrag anbieten würden, aber dieses Jahr scheint er immer besser zu werden.
Der (sehr grosse) Vertrauensvorschuß hat sich also doch gelohnt.5. Mai 2007 um 15:58 Uhr #650818tv an! die geben grad richtig lack…das ultimative gemetzel!
R.I.P. Piti
5. Mai 2007 um 16:26 Uhr #650819lol!
anton hat gewonnen. wieso hat sich denn dekkerlein noch so aufgeregt?
5. Mai 2007 um 17:23 Uhr #650820wg. der art wie anton gesprintet ist. dekker meinte wohl er hätte die tür zugemacht, und ihn gezwungen ein paar tritte auszulassen… halte ich aber für übertrieben, fand den sprint ok.
5. Mai 2007 um 17:34 Uhr #650821Aha, und wer gewinnt jetzt morgen die Rundfahrt?
5. Mai 2007 um 18:08 Uhr #650822dekker gewinnt morgen!
kreuziger kann sich noch in die top5 fahren, das finde ich wirklich bemerkenswert nach der etappe heute.
R.I.P. Piti
5. Mai 2007 um 18:12 Uhr #650823Quote:Original von RüCup
wg. der art wie anton gesprintet ist. dekker meinte wohl er hätte die tür zugemacht, und ihn gezwungen ein paar tritte auszulassen… halte ich aber für übertrieben, fand den sprint ok.sehe ich auch so. er ist ja schon sehr gut für sein alter, aber ich glaube er hat relativ viel druck aus den niederlanden. vielleicht weiß da ja jemand besser bescheid.
5. Mai 2007 um 18:20 Uhr #650824Schade für David Moncoutié kaum kommt er wieder langsam in Form erwischt es in böse ( Oberschenkelhals-
bruch )
Man hat aber schon gesehen , dass er ein schlechter Abfahrer ist , und dadurch auch ängstlich wirkte , er konnte nicht in den Windschatten des Vordermannes .
Es gibt da auch bei den Profis gewaltige Unterschiede , was das Abfahren betrifft .
6. Mai 2007 um 16:14 Uhr #650825Starke Leistung von Dekker Ich glaube von dem werden wir noch einiges hören können in der nächsten Zeit.
Astana aber auch mit einer klasse Mannschaftsleistung.
6. Mai 2007 um 16:31 Uhr #650826Stark Dekker vor Savoldelli , am meisten überrascht hat mich Kreuzinger als sechster .
6. Mai 2007 um 17:05 Uhr #650827Tops für mich:
Mazzoleni 8o
Dekker (kämpft wie Sau!)
Savoldelli v.a. in Bezug auf Fahrstil (sieht einfach gut aus auf dem Rad)Flop
Peter Kohl:
Salvoldelli, Poivlet, bonne chance, a la bonheure6. Mai 2007 um 17:44 Uhr #650828Dem Dekker hab ichs nicht zugetraut. Riesen Talent hatte er schon immer, hätte nach den letzten Jahren nicht gedacht, dass er schon so bergfest ist. Chapeau
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
6. Mai 2007 um 20:49 Uhr #650829Dekker hat mich gestern mehr überrascht als heute.
Was mich heute erstaunt, sind die schwachen Leistungen von Leuten wie Brajkovich, Zabriskie oder Fothen.
Noch was zu gestern:
Robert Gesink ist erst 20!7. Mai 2007 um 13:57 Uhr #650830Also die Leistung von Fothen finde ich OK. Wer bei der letzten schweren Bergetappe mal kurz 18 Minuten kassiert kann am Tag darauf bei so einem schweren Zeitfahren nicht vorne landen. Er kommt doch direkt vom Höhentrainingslager, da sind solche Leistungssprünge dann wohl gang und gebe.
Gratulation an Dekker. Tolles Zeitfahren. Verdienter Sieg.
Astana Leistung etwas heftig. Hoffentlich kommt da nicht noch was ans Licht.Mal noch ne Frage zu Dekker. War der mit OP nicht auch mal in Verbindung gebracht worden?
8. Mai 2007 um 12:01 Uhr #650831@ Saedelaere
Meines Wissens nicht.Astana fand ich in Ordnung. Die haben offensichtlich „Führungstrikot bei einer GT verteidigen“ geübt.
Die einzige Mannschaft, bei der alle ernsthaft gefahren sind.
Da fallen sie natürlich auf.8. Mai 2007 um 17:38 Uhr #650832Meine Herren, die Romandie hat in den letzten Jahren aber auch massiv an Bedeutung eingebüßt. Früher sind die Girofavoriten noch in Scharen in die Schweiz gekommen, diesmal nur Savoldelli und mit Abstrichen Caucchioli.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.