Tour of California – 2.1

Home Foren Aktuelle Rennen Tour of California – 2.1

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 71)
  • Autor
    cedros
    Administrator
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Das riecht mir einfach zu stark nach Retorte, als habe man mittels potenter Sponsoren mit Gewalt ein Top-Event aus dem Boden gestampft

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Hauptsponsor ist der weltgrößte EPO-Hersteller :D

Ich würd´s trotzdem gerne tippen :rolleyes:

T-Moby
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

1 George Hincapie (USA) Discovery Channel 4.01.26
        2 Christopher Horner (USA) Davitamon-Lotto
        3 Josep Jufre Pou (Spa) Davitamon-Lotto
        4 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner
        5 Bobby Julich (USA) Team CSC
        6 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto
        7 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems
        8 Gilberto Simoni (Ita) Saunier Duval-Prodir
        9 David Zabriskie (USA) Team CSC
        10 Nicolas Vogondy (Fra) Credit Agricole

Ihr könntet ja wenigstens die Top 10 posten…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Stahlross
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von cedros

Quote:
          Das riecht mir einfach zu stark nach Retorte, als habe man mittels potenter Sponsoren mit Gewalt ein Top-Event aus dem Boden gestampft

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Hauptsponsor ist der weltgrößte EPO-Hersteller :D

Ich würd´s trotzdem gerne tippen :rolleyes:

Ich frag mich, was der Sieger bzw. das siegreiche Team am Ende bekommt. :D

Soll ja nicht so billig sein das Zeug.

Tippen? Ich weiss nicht. Max. ***,**,* 5 Sterne wären zu viel. Bräuchtest ja nur die besten Amis aufschreiben, dann kriegste mindestens 1 Punkt.

Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Halt, hat gar nichts mit Retortenrennen wie Hamburg und Benelux zu tun!

Hamburg: Von nix in den Weltcup
            Benelux: Von nix in die ProTour
            Tour of California: Einfach ein neues Rennen, nicht mal im Tippspiel (hatte mir zwar eine Nominierung überlegt)

Hamburg: Damit Deutschland im Weltcup vetreten ist, aber warum nicht Henninger Turm?
            Benelux: Damit die Belgier nicht rumjammern, die Holländer auch nicht, man hätte aber Het Volk und andere Eintagesrennen noch reinnehmen können.

Also beides schlussendlich unnötige Kreationen. ToC nicht, ersetzt kein Rennen, findet dazu noch in einem der amerikanischen Radlerzentren statt. Und hat ein grosses Potential. Kann mir gut vorstellen dass es mal einen besseren Platz im Kalender bekommt und schlussendlich in der ProTour landet, da dann der Tour de Georgia „den Platz wegnimmt“, aber die ist ja nun auch kein wirklicher Klassiker, und Amerika verdient eigentlich ein ProTour Rennen.

Bin etwas überrascht dass Leipheimer offenbar doch gewinnen will, dachte es reiche im in Gelb in seine Heimatstadt zu fahren, dann locker weiter. Simoni schon gut in Form, 2 Franzosen in der Gruppe vorne 8o Und eben Kohl und Ricco‘ die den Berg wirklich sehr gut hochgekommen sind! Mal sehen, heute ZF oder? Zabriskie, Leipheimer, Hincapie, Landis, Julich, Evans, behaupte mal das ist kein schlechtes ZF Feld da vorne. Forza Ricco‘!!!!!

Leitplanke

Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Warum wollen jetzt alle übers Tippen reden? Ist dass denn in der D-Tour so anders? Man muss einfach alle Deutschen und die die in Deutschen Teams fahren mit einem Sternchen versehen, dann hat man die Punkte. Ist doch schlussendlich in den meisten Rundfahrten so, richtige FAvoriten gibt es nicht so viele. Und ich verfolge schlussendlich so etwas wie die D-Tour oder eben dieses Ding hier lieber als z.B. Dauphine letztes Jahr, in Deutschland oder in den USA weiss man dann wenigstens dass mindestens eben diese paar Fahrer gewinnen wollen.

Leitplanke

Stahlross
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Zeitfahren heute ja. Am Anfang ein zweigeteilter Anstieg, danach etwas wellig und am Ende geradeaus abschüssig mit nem kurzen Stieg vor dem Ziel. Der Wind könnte am Ende ne Rolle spielen. Von denen, die nicht um den Toursieg kämpfen und die Etappe evtl. gewinnen möchten, zähle ich Ekimov zu den Aussichtsreichsten. Danach evtl. Lang. Cancellara wohl nicht in Form, ebenso wie Rogers.
                Von DC werden wohl alle unter die ersten 25 fahren.

Edit: Wind: Kommt von NW(also Gegenwind am Ende) und wird im Laufe des Nachmittags stärker. Die Führenden im GK könnten benachteiligt sein.

Marth
                Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

bei so einer schönen strecke und dann auch noch mit ansprechendem profil… und guter besetzung… klar muss das getippt werden. sind nicht alle neuen Rennen irgendwie aus der Retorte? Man kann eben, wenn viele ältere Rennen „aussterben“, sie nicht mit genausoalten Rennen „ersetzen“… ;)

Raumcollagen
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Henninger sollte eigentlich in den Weltcup, aber die wollten den Termin am Ersten Mai nicht aufgeben (wo wir wieder bei Traditionen wären), während Weltcuprennen sonntags stattfinden mussten.

Benelux: ich betrachte es einfach als eine Fusion bestehender Rundfahrten… die halt auch weiter bestehen. Irgendwie fühlt sich das Ding für mich schon okay an.

So: ich hab überhaupt nix gegen neue Rennen, je mehr desto besser, also auch Kalifornien. Was mir nicht gefällt ist, wenn das Rennen nicht wächst, sondern gleich bei der ersten Austragung mittels heftiger Startgelder massig Topfahrer und -Teams ins Feld gestemmt werden. Das finde ich fast noch künstlicher als als ihm aus dem Nichts PT-Status zu verpassen, denn irgendwie hat es etwas Kriteriumsmäßiges.

Irgendwie wirkt die ganze Angelegenheit für mich ziemlich aufgeblasen, da entwickelt sich nichts, da wird etwas aus dem Boden gestampft. Und wenn der Sponsor nächstes Jahr abspringen sollte, gewinnt ein Mexikaner, weil dort sonst niemand mehr fährt.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Stefu
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Landis hat das Zeitfahren deutlich vor Zabriskie und Julich gewonnen und damit auch die Gesamtführung übernommen. Hincapie ist vierter geworden, ich frage mich wirklich warum der auf einmal so stark ist?!? Auch O’Grady auf einmal mit Zeitfahrerqualitäten (16.), Bernhard Kohl mit einem tollen 17. Platz (in der Gesamtwertung jetzt 12. mit Möglichkeiten in die Top 10 zu kommen), noch vor Leuten wie Voigt (21.) und Lang (29.). Rogers ist nur 26. geworden und somit schon eine herbe Enttäuschung für mich bis jetzt. So wie’s aussieht hat man ihm wohl gesagt das er nur zur Tour Form haben bräuchte – ätzend…

EDIT: Gibt es bei der Amgen Tour of California eigentlich EPO-Kontrollen?

T-Moby
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Stefu
                        So wie’s aussieht hat man ihm wohl gesagt das er nur zur Tour Form haben bräuchte – ätzend…

Nur weil er jetzt nicht in Form ist?? Außerdem war für mich Rogers noch nie ein wirklich guter…das wird er wohl auch nicht mehr werden…

Stefu
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Naja, die Berichte auf der TMO-Homepage sind aber vor der Rundfahrt davon ausgegangen das er zumindest ansatzweise ansprechende Leistungen beim Zeitfahren zeigen könnte – zwei Minuten auf Landis und eine auf Leipheimer und Evans sind schon eine ganze Menge Holz wenn man davon ausgeht das zumindest die genannten die Tour of California auch nicht als ihren Saisonhöhepunkt betrachten und ebenfalls noch zulegen werden…

VoigtsFötchen
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Stefu
                            Landis hat das Zeitfahren deutlich vor Zabriskie und Julich gewonnen und damit auch die Gesamtführung übernommen. Hincapie ist vierter geworden, ich frage mich wirklich warum der auf einmal so stark ist?!? Auch O’Grady auf einmal mit Zeitfahrerqualitäten (16.), Bernhard Kohl mit einem tollen 17. Platz (in der Gesamtwertung jetzt 12. mit Möglichkeiten in die Top 10 zu kommen), noch vor Leuten wie Voigt (21.) und Lang (29.). Rogers ist nur 26. geworden und somit schon eine herbe Enttäuschung für mich bis jetzt. So wie’s aussieht hat man ihm wohl gesagt das er nur zur Tour Form haben bräuchte – ätzend…

EDIT: Gibt es bei der Amgen Tour of California eigentlich EPO-Kontrollen?

wunderst du dich über hincapies stärke??? also das, was er im moment zeigt, hätte mich auch vor 2-3 jahren nicht überrascht. zeitfahren kann er eigentlich besser, und einen sprint aus einer gruppe zu gewinnen ist ja für ihn wirklich nicht so besonders. voigt, lang, rogers bestimmt nicht voll gefahren oder total außer form, eher nicht voll gefahren.

DAS PERLT!

T-Moby
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Stefu
                              Naja, die Berichte auf der TMO-Homepage sind aber vor der Rundfahrt davon ausgegangen das er zumindest ansatzweise ansprechende Leistungen beim Zeitfahren zeigen könnte…

Na komm schon, die wissen doch genau so viel vom Team wie ich und du…z.B. bei der Mallorca Rundfahrt haben sie geschrieben, dass Kohl der Mann fürs GK sei, der ist aber glaube ich nur 2 Rennen da gefahren, und wäre er wirklich der Mann fürs GK gewesen, dann wäre er wohl öfters gefahren…

fensterscheibe
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Trotz allem darf man nicht vergessen, dass es für Landis, Leipheimer und Hincapie doch deutlich mehr Motivation gibt, schon jetzt gut zu fahren. Schließlich ist es eine von nur zwei Möglichkeiten sich dem US-Publikum zu präsentieren. Wobei der Rückstand natürlich gewaltig ist.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

EL CHABA
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

wurde hier eigentlich schon darüber diskutiert, wie seltsam landis auf seinem ezf-rad sitzt?

Stahlross
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Nö, gestern is mir schon aufgefallen, das seine Lenkerhörner ziemlich aufrecht stehen. Zieht mehr mit Bizeps als Trizeps.

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Gewaltig? Unter Minten auf 38 Km für einen Bergfahrer? 30 SEkunden auf Leipheimer? Ich halte das für eine gute Leistung. Bin sowieso enttäuscht dass T-Moby sich über Kohls Leistung nicht mehr freut.

Leitplanke

Veloce stanco
                                      Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Schon seit eh und je sitzt der so drauf. Wirkt irgendwie nicht windschnittig.

pompa pneumatica

Stahlross
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Schnell war trotzdem.

Wieviel hat den nun Simoni am Satrt verloren? Im Ticker war so die Rede von 1 Minute. Ich denke ab da hatte er keine Lust mehr.

Veloce stanco
                                          Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Hab mir mal Bilder der verganen Jahre angeschaut. Der saß auch schon „flacher“ drauf. Hat sich wohl bei den Hörgerätlern umgestellt.

id=43284.jpg

pompa pneumatica

EL CHABA
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

es krallt sich fest, weil er angst hat, vom rad zu fallen.

17.jpg

cedros
                                              Administrator
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Sieht aus, als würde er auf einem Kinderrad sitzen :D

EL CHABA
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

ja, landsmann. recht hast.

ReinscHeisst
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Phonak machte ja mit seinen besten Fahrern (Landis, Botero, Perdiguero) Tests im Windkanal !

Vllt. hat Landis rausgefunden, dass diese Position (Hände mehr nach oben gerichtet) windschlüpfriger ist …
                                                    Vllt. is so auch der große Abstand zu Leipheimer und Hincapie zu erklären …

vor allem Hincapie hätte ich viel stärker eingeschätzt, da sein 1. Saison-Höhepunkt ja bereits in einem Monat ist !

EL CHABA
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

bist du mateschitz-fan oder ein leidgeplagter salzburger?

glaubst du wirklich, dass landis den vorsprung wegen seiner armhaltung herausgefahren hat?? hahahhaä

violette grüße

chaba

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 71)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.