Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour of California – 2.1
- Dieses Thema hat 70 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Februar 2006 um 21:10 Uhr #622148Quote:glaubst du wirklich, dass landis den vorsprung wegen seiner armhaltung herausgefahren hat??
Natürlich kann der Vorsprung nicht nur auf seine Armhaltung zurückzuführen sein …
Aber angenommen seine Position am Rad bringt ne halbe Sekunde pro Kilometer … dann sinds auf 40km schon 20sec (!) …
23. Februar 2006 um 21:12 Uhr #62214923. Februar 2006 um 23:11 Uhr #622150Im cyclingnews-Interview sagt Landis selber was dazu:
Quote:CN: I have noticed that your time trial position is quite unique. Nowadays, a lot of guys are pretty stretched out and have low wrist positions. Yours, on the other hand, is quite different. Is that something that evolved through wind tunnel tests, is it a personal preference or where did it come from?FL: Well, part of the problem is that under the UCI rules, I can’t move the seat forward and for that reason, I can’t have the bars any further forward. If they could just change the rules, I would just move the seat forward and everything would be the same. But I can’t do that, so I have to ride like that.
I don’t want to sit back on the saddle, that is the problem.
CN: And it works out well in the wind tunnel?
FL: Yes, very well. I don’t look the same [as the other guys] but it works.
CN: It actually looks a bit like Greg Lemond’s position, when he won the 1989 Tour.
FL: Yes. It was the best thing that we could come up with.
Wenn ich es richtig verstehe, würde er gerne „normaler“ sitzen, darf aber den Lenker nicht so weit vormachen wegen UCI-Regeln.
24. Februar 2006 um 12:38 Uhr #622151Haedo mit seinem zweiten Tagessieg auf der 4. Etappe
1 Juan José Haedo (Arg)
2 Fred Rodriguez (USA)
3 André Korff (Ger)
4 Gordon Fraser (Can)
5 Alex Candelario (USA)
6 René Haselbacher (Aut)
7 George Hincapie (USA)
8 Jackson Stewart (USA)
9 Josep Jufre Pou (Spa)
10 Gregory Henderson (NZl)Landis bleibt weiter vorn, vor Zabriskie und Julich.
cn
Gut gedopt ist halb gewonnen!
24. Februar 2006 um 12:50 Uhr #622152Diesen Haedo würde ich ja zu gerne mal im Duell mit einem richtig guten Sprinter sehen, mit den bei der Tour of California Anwesenden scheint er ja beliebig spielen zu können. Die Südamerikaner holen ganz schön auf, erst Fischer und jetzt der…
Cancellara hat wieder Sekunden bekommen. In meinen P-N Tipp kommt er so nicht rein…
Gilling (obwohl er vorher eine Sprintwertung gewonnen hat) und Rabon von TMO übrigens eine halbe Stunde nach dem Sieger in’s Ziel gekommen und den Kontrollschluss verpasst. Auf der TMO HP ist dazu nichts zu lesen, daher gehe ich mal von Unvermögen aus und nicht von einem Sturz…24. Februar 2006 um 23:45 Uhr #622153Grad ist die 5. Etappe zu Ende gegangen. Hincapie gewinnt im Sprint einer ca. 50 Fahrer starken Gruppe vor Wegmann und Horner. Landis bleibt vorn und Kohl verliert das Bergtrikot an Leipheimer.
cn
25. Februar 2006 um 21:48 Uhr #622154Das warten hat ein Ende !!
T-Mobile holt ersten Saisonsieg !! … Pollack gewinnt Massensprint der 6. ettape vor Ricardo Ricco und Fred Rodriguez
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
26. Februar 2006 um 9:09 Uhr #622155Quote:Original von WaJsEk
Das warten hat ein Ende !!
T-Mobile holt ersten Saisonsieg !! … Pollack gewinnt Massensprint der 6. ettape vor Ricardo Ricco und Fred RodriguezFalsch! Wir denken doch jetzt ganzheitlich bei Magenta
Teutenberg hat schon letzte Woche eine Etappe in Australien gewonnen und heute ein Weltcup-Rennen.
26. Februar 2006 um 9:54 Uhr #622156Also dass der Ricco‘ auch noch sprinten kann wusste ich nun wirklich nicht.
Was der Tour schlussendlich gefehlt hat ist eine Bergankunft. Das Problem ist wohl: Sponsoren wollen Zuschauer, und lieber 10’000 im Ziel in der Stadt als 700 irgendwo auf einem Berg. Denke die Tour wird sich weiterentwickeln, könnte mir auch vorstellen dass sie mit einem Terminwechsel (August, D-Tour Konkurrenz?) ein relativ wichtiges Rennen werden könnte.
Leitplanke
26. Februar 2006 um 11:14 Uhr #6221571 Olaf Pollack (Ger) T-Mobile Team 3.26.39
2 Riccardo Ricco (Ita) Saunier Duval-Prodir
3 Fred Rodriguez (USA) Davitamon-Lotto
4 Gordon Fraser (Can) Health Net p/b Maxxis
5 Fabian Wegmann (Ger) Gerolsteiner
6 David Kopp (Ger) Gerolsteiner
7 René Haselbacher (Aut) Gerolsteiner
8 André Greipel (Ger) T-Mobile Team
9 Stuart O’Grady (Aus) Team CSCGK:
1 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 19.56.19
2 David Zabriskie (USA) Team CSC 0.29
3 Bobby Julich (USA) Team CSC 0.34
4 George Hincapie (USA) Discovery Channel 0.45
5 Nathan O’Neill (Aus) Health Net p/b Maxxis 1.08
6 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 1.10
7 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 1.29
8 Thomas Danielson (USA) Discovery Channel 1.49
9 Christian Vandevelde (USA) Team CSC 1.55
10 Jason McCartney (USA) Discovery Channel 1.58
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. Februar 2006 um 16:06 Uhr #622158Quote:Original von Kanarienvogel
…könnte mir auch vorstellen dass sie mit einem Terminwechsel (August, D-Tour Konkurrenz?) ein relativ wichtiges Rennen werden könnte.Dann stellt sich allerdings die Frage, wer dafür mitten in der Saison in Europa Jetlag und Kontinent-Wechsel in Kauf nehmen will.
26. Februar 2006 um 16:32 Uhr #622159Die gleichen wie jetzt: Amerikaner, Teams mit Sponsoren die US Interessen haben, und die die sowieso nichts mehr bringen, Tour vorbei, Saison aus, noch eine Runde in den USA drehen, na ja, warum nicht, aber mehr mache ich dieses Jahr nicht mehr.
Kurz vor der Tour: Schlechter Termin. Kurz nach, ideal.
Leitplanke
26. Februar 2006 um 23:49 Uhr #622160Guten Morgen KV und einen immer noch schönen Abend an Fensterscheibe!
Sind jetzt ca. 4km vor dem Ziel, geht auf einen Massensprint zu…
DAS PERLT!
26. Februar 2006 um 23:51 Uhr #622161Pollack hat gewonnen!
DAS PERLT!
26. Februar 2006 um 23:53 Uhr #622162Bei mir ist es auch morgen. Habe es im Ticker mitverfolgt. Toller Sieg für Pollack. Landis gewinnt die Gesamtwertung.
26. Februar 2006 um 23:57 Uhr #6221637. Etappe:
1. Pollack
2. Haedo
3. Korff oder GreipelAlso wenn Pollacks Anfahrer noch 3. wird, dann war die Konkurrenz nicht wirklich stark.
26. Februar 2006 um 23:58 Uhr #622164Eine Ausreissergruppe mit unbekannteren Leuten hatte lange geführt. CSC und Phonak haben sie wieder eingeholt. Gerolsteiner (Wegmann) war kurz vorm Ziel wieder aktiv, aber das Tempo war zu hoch…T-Mobile hat dann einen zweiten Zug, neben dem von CSC, aufgemacht und den ersten und dritten Platz belegt.
1 Pollack
2 Haedo
3 GreipelTMO bei kleineren Rennen wohl mit Sprintern noch ganz gut ausgestattet, bei großen Rennen wird es trotzdem nichts. Außer wenn beim Giro die Topsprinter fehlen und Pollack Topform hat…
Im GK bleibt alles gleich, Landis erster Sieger der Kalifornien-Rundfahrt:1 Landis
2 Zabriskie
3 Julich
4 Hincapie
5 O’Neill
DAS PERLT!
27. Februar 2006 um 9:34 Uhr #622165Was TMO und die Sprinter angeht: für die kleineren dt. Rundfahrten und diverse Bauernrennen wird es wohl reichen; bei schwereren Etappenrennen und GT’s dann halt den Focus auf das GK. Finde ich nicht so schlecht wenn die Bauernrennen dann auch ab und zu mal gewonnen werden.
Pollack und der Giro, ich denke die ein- oder andere Podiumsposition kann er in guter Form schon herausfahren wenn es gut läuft. Mehr schafft ein Zabel gegen Peta und McEvil auch nicht mehr bei einer GT, von daher…
27. Februar 2006 um 10:54 Uhr #622166Quote:Original von Stefu
Finde ich nicht so schlecht wenn die Bauernrennen dann auch ab und zu mal gewonnen werden.Das hätte auch den Vorteil, dass numerisch gesehen, T-Mobile mehr Siege auf dem Konto hätte. Andere Teams, wie Quickstep oder Milram werden am Ende sehr viele Siege haben, die auch nicht umbedingt große Rennen sein werden. Bei den GT’s wird sowieso für alle wenig zu holen sein, wenn die drei großen mitfahren. Wenn Pollack ungefähr so beim Giro auftreten kann, wie vor zwei Jahren, dann ist es schon ein Erfolg.
27. Februar 2006 um 15:42 Uhr #622167jawoll. hab mich echt gefreut für pollack. egal welche konkurrenz, das ist gut fürs team und erst recht für pollack. er kann schon eine gt-etappe gewinnen, das glaube ich nach wie vor.
7. Dezember 2006 um 19:03 Uhr #622168HOCH
Streckendetails wurden auf cn veröffentlicht. Profile hab ich noch nicht. Das EZF wird etwas flacher ausfallen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.