Home › Foren › Tour de France › Tour ohne Zabel
- Dieses Thema hat 206 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2005 um 8:43 Uhr #574717
@moreau – das hemd ist halt meistens näher als die hose …
mich nervts auch vor allem weil jetzt schon alle wissen sollten dass es armstrong ist den es zu schlagen gilt da hätte ich mir schon öfter allianzen der teams gewünscht. pantani war so einer entweder siegen der rest ist wurscht – tja jetzt haben alle den knopf im ohr und keine eigene meinung. ich glaube voigt hats damals innerlich zerissen als er nach fahren mußte X(
riis ist sowieso ein unsympathler wenn auch ein wissender in sachen radsport30. Juni 2005 um 10:45 Uhr #574718Der wüste Wüst hat sich auch geäussert. So böse, fast schon ventilistisch:
Nach Wüsts Meinung ist die umstrittene Entscheidung gegen Zabel und für Ullrich ohnehin vergebene Liebesmüh`. «Ich gehe fest davon aus, dass Lance Armstrong zum siebten Mal gewinnt. Ich fand Ullrichs Vorstellung auf der letzten Etappe der Tour de Suisse, als er fast zwei Minuten auf die Spitze verlor, überhaupt nicht überzeugend. Da kann er auf seiner Homepage noch so viel Optimismus verbreiten», sagte der Kölner, der in der ARD wie immer das Geschehen am Rande kommentieren wird.
pompa pneumatica
30. Juni 2005 um 10:58 Uhr #574719Gut, Wüst ist ja nie unbedingt ein Telekom-Fan gewesen, das Argument ist allerdings natürlich gut. Wobei er dann Vino und Rogers ins Gespräch bringen müsste. Vino hat Armi abgehängt. Wobei er Rogers nicht als Maßstab wie Armi sehen könnte und deswegen Ulles Rückstand als noch negativeres Signal interpretiert. Egal, wann geht die Tour los? Ah, noch ca. 50 Stunden.
Ich weiche von Thread-Thema ab.
Zabel nicht bei der Tour. Hm, ich finds immer noch richtig.30. Juni 2005 um 11:38 Uhr #574720Quote:Original von Christophe Moreau
@Basso letztes Jahr: Mich nervt es immer, wenn einer nur auf Plazierung fährt und Armi hilft, siehe Beloki 2002. Es ist doch scheißegal, ob ich 2. 3. oder 4. werde, WENN ich mich als Siegfahrer sehe.Letztes Jahr in Alpe D’Huez hätte der Riis die Sprüche verdient, die Voigte abgekommen hat. Ich war vor Ort und hätte den Riis am liebsten aus seinem Wagen gezerrt. Vorher Respekt, nun nichts mehr.
absolut schwachsinn!
Radsport ist Profisport, die Mannschaft hat Verpflichtung gegenüber seine Sponsor. Hätte Riis Voigt nicht zurück beordert, könnt es u.u. dazu führen, dass Basso in Paris nur 4. wird. Daher ist doch absolut scheissegal, ob Voigt ein deuscher ist oder gar Bruder von Ulle wäre. Er ist ein Profi, und muss für seine Mannschaft fahren.2. oder 4. ist eben nicht gleich!!!! Allein von Prämie her gibt schon einiges Unterschied, und die Helfer oder gar die Mitarbeiter sind eben auf Prämie angewiesen. Abgesehen davon, dass ein Tour 2. sicher bessere Vermarktungsmöglichkeit besitzt als nur 4.
Old Path, White Clouds
30. Juni 2005 um 12:16 Uhr #574721@chinaboy
im nachhinein ist es völlig richtig, was riis gemacht hat, als er voigt zurückgerufen hat. damit hat er natürlich bassos podium platz gesichert. aber um armstrong bzw armstrongs mannschaft arbeiten zu lassen wäre es besser gewesen nicht nachzuführen.denn wenn ulle damals durchgekommen wäre, hätte es für armi evtl einen gegener mehr gegeben auf den folgenden alpen etappen.
riis war es also wichtiger, dass basso aufs podium kiommt, als das armstrong nicht gewinnt (was auch total verständlich ist).
30. Juni 2005 um 12:40 Uhr #574722Das mag ja stimmen, aber wenn ich jedoch mit dem Ziel starte zu gewinnen, muss ich doch nicht dem Führenden die Arbeit abnehmen (die er, Armi, in dem Fall so oder so geleistet hätte). Entweder will ich gewinnen oder nicht. Die haben bei CSC eben keine Eier, um mal einen Torhüter zu zitieren. Habe anderes erwartet und wurde enttäuscht. Bin eben zu weilen ein Sport-Old Schooler, für den das gute alte „Kämpfen bis zum Umfallen und mit wehenden Fahnen untergehen“ mehr zählt, als wieviel Kohle ich wo einstecken kann. Zu mal alle Mitarbeiter der Profiteams nicht am Hungertuch nagen.
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2005 um 13:15 Uhr #574723Quote:Original von Christophe Moreau
Das mag ja stimmen, aber wenn ich jedoch mit dem Ziel starte zu gewinnen, muss ich doch nicht dem Führenden die Arbeit abnehmen (die er, Armi, in dem Fall so oder so geleistet hätte). Entweder will ich gewinnen oder nicht. Die haben bei CSC eben keine Eier, um mal einen Torhüter zu zitieren. Habe anderes erwartet und wurde enttäuscht. Bin eben zu weilen ein Sport-Old Schooler, für den das gute alte „Kämpfen bis zum Umfallen und mit wehenden Fahnen untergehen“ mehr zählt, als wieviel Kohle ich wo einstecken kann. Zu mal alle Mitarbeiter der Profiteams nicht am Hungertuch nagen.Basso war aber bis dato noch nie auf Top 5. wie kann er sowas erlauben ein Podiumsplatz zu riskieren??
es gibt nur 2 Fahrer, für denen nur Sieg zählt, und das ist Ullrich und Armi.
Old Path, White Clouds
30. Juni 2005 um 13:50 Uhr #574724Du hast recht, es ist verständlich, aber mir gefällt’s nicht.
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2005 um 14:23 Uhr #574725Ich finde auch das es eine absolute Unsitte ist das Leadertrikot aus einer anderen Mannschaft an einen Konkurrenten heranzufahren.
Im Flachen ist es doch auch so das die Mannschaft des Gesamtführenden das Peloton anzuführen hat, warum dann nich tauch in den Bergen? Wenn sie’s nicht können – Pech gehabt und den Sieg nicht verdient.
Und das mit den nötigen Plätzen und Prämien ist auch nur eine fade Ausrede – wenn sie sich im GK verbessern wollen sollen sie eben auch angreifen. Nur macht das bei DSC keiner weil alle Schiss haben das es ihnen demnächst so geht wie Simeoni…30. Juni 2005 um 14:43 Uhr #574726wüst liest das ventil, gut so !!!
102
30. Juni 2005 um 14:53 Uhr #574727verdammt !!! ist das eine unordnung im tour de france bereich. jetzt habe ich eine halbe gurke lang einen thread gesucht und am schluss gemerkt, dass das ja DIESER ist den ich suchte !! kann hier mal einer ein bisschen das ganze systemieren ?? opera würde das mit links hinkriegen, aber langsam glaube ich, er könnte was dafür verlangen !
chinaboy
ja und nein
armstrong konnte seinen status halten.
ullrich hingegen nicht finde ich. besser gesagt, zu ullrich sind fahrer aufgerückt, die seinen platz einnehmen könnten dieses jahr.
irgendwann müssen die ja kommen, diese jungen wilden mit den langen haaren und seemanns tätowierungen über der arschbacke ( zampieri ? )
102
2. Juli 2005 um 0:53 Uhr #574728@Ventil
du vergisst, dass du der karpets-fraktion vorstehst…
ihm fehlt vermutlich das tatoo??? aber jung ist er und seine haare sind nicht unwild. noch fährt er wenig revolutionär – sehe ich ähnlich; aber er geht aufs double!
und deshalb: revolution! revolution!! revolution!!!2. Juli 2005 um 11:01 Uhr #574729… und einen Bart hat er auch. Geradezu ein blonder Che.
7. Juli 2005 um 16:26 Uhr #574730Alles Gute zum 35., Ete.
30. Juli 2005 um 16:33 Uhr #574731und im nachhinein ?
hätte man besser steinhauser zu hause gelassen und dafür zabel mitgenommen !
rein jetzt von der leistung als helfer ( MZF & Flachetappen ).
aber das problem wäre dann natürlich gewesen, wie es schon vor der tour im gedanke war, wieviel kraft hätte die mannschaft für zabel geben dürfen/müssen in den jeweiligen sprintetappen, und hätte zabel überhaubt eine chance gehabt ?
102
30. Juli 2005 um 18:46 Uhr #574732Ullrich hätte die Tour nicht gewonnen wenn Zabel dabei gewesen wäre und er hätte sie nicht verloren wenn Zabel gewesen wäre.Mehr Etappensiege hätten sie wohl auch nicht gehabt.
Von daher …30. Juli 2005 um 19:32 Uhr #574733steinhauser hätten sie vl eher nicht daheim lassen sollen, sondern sevilla oder nardello. die hamm ja nix gezeigt, bis auf ihren fluchten, wo sie dann am ende noch ulle ein wenig gezogen haben. das kann aber jeder durchschnittliche helfer auch, das ist keine besonders hervorzuhebende leistung.
1. August 2005 um 5:28 Uhr #574734und was hätte Zabel bei der Tour gesollt?
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
1. August 2005 um 16:24 Uhr #574735Die Diskussion ist völlig sinnlos. Mit oder ohne Zabel, es hätte nichts geändert wenn er mitgefahren wäre, nur hätte er es vielleicht einfach mehr verdient gehabt als ein Steinhauser, Sevilla, Nardello,…
1. August 2005 um 17:55 Uhr #574736ihr werdet es mir nicht glauben, aber zabel hätte evtl. sogar chancen aufs grüne trikot gehabt! er wäre sehr oft in die top 5 gefahren und wäre auf 1-2 etappen besser über die berge gekommen als hushovd und co.
1. August 2005 um 18:29 Uhr #574737Genau das sage ich auch schon seit zwei Monaten. Aber ich bin ja nur der Radfahrer und nicht Ludwig.
1. August 2005 um 18:42 Uhr #574738selbstverständlich hätte zabel dieses jahr chancen auf das grüne gehabt. mit so wenig punkten wie hushovd hat – oder liege ich da falsch? – schon lange niemand mehr gewonnen.
1. August 2005 um 22:16 Uhr #574739sehe ich eigentlich ganz genau so.
1. August 2005 um 23:01 Uhr #574740so stimmt aber nicht, man soll schon bisschen mehr denken!!!!!!
Ich behaupte mal ohne nachzuschauen, in letzten 10 Jahren gab es noch nie so wenige Sprintankünfte wie dieses Jahr. Gerade 5 Etappe endet in Massensprint.(3 Siege McEwen, 2 Boonen) Selbst bei flache Ausreißer-Etappe kommen noch große Gruppe an, so dass für Sprinter wenige Punkt übrig bleiben.
Ohne die Distanzierung und Sturz-Etappe hätte McEwen sourverän Grün gewonnen. oder Boonen, wenn er durchgehalten könnte. Allein Hushovd ist schon eine glückliche Träger von Grüne Trikot.
Und selbst im Vergleich mit Hushovd hätte Zabel sicher keine Chance, denn Zabel verfügt keine Anfahrer, während Hushovd mit Kirsipuu ein erstklassige Anfahrer hat. Und Hushovd wäre ohnehin schneller als Zabel.Und überhaupt, für Zabel zählt Grüne sicher wenige als Etappe-Sieg, und gegen Boonen/McEwen hätte er ohnehin Null Chance.
Wäre er dabei, hätte er wahrscheinlich ähnlich Ergebnisse wie O´Grady erzielt. Und das wäre wieder eine Niederlage für ihn.
Old Path, White Clouds
1. August 2005 um 23:40 Uhr #574741@ chinaboy:
den vorwurf, ich soll mehr denken, lasse ich nicht auf mir sitzen. denk du auch mal nach:
auf der 8. Etappe hätte Zabel evtl. sogar in der vorderen Gruppe ankommen und Punkte holen können… auf der 9. Etappe auch, auf der 11. etappe nicht. aber wieder auf der 16.
denn wie gut zabel in den bergen ist haben wir ja bei der österreich-rundfahrt gesehen!
so hätte er insgesamt ca. 35 Punkte auf die Konkurrenz gut machen können! und das hätte evtl. gereicht!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.