Tour ohne Zabel

Home Foren Tour de France Tour ohne Zabel

Ansicht von 7 Beiträgen – 201 bis 207 (von insgesamt 207)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

@chinaboy
      auch ich lasse mir von niemandem sagen, wieviel und vor allem was ich zu denken habe…

es hätte genug etappen dieses jahr gegeben, bei denen zabel vor dem giftzwerg, boonen, hushovd und auch noch in den punkten hätte ankommen können!

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

im gegenteil. man braucht ja nur das giro-gk anzuschauen und dann weiß man, wie gut zabel mittlerweile vorne mitfahren kann. kirsipuu ist wie immer schnell ausgestiegen und mmn auch kaum was gebracht für hushovd. dieses jahr hätte zabel sehr gute chancen gehabt aufs grüne. auch ohne anfahrer. mcewen wird doch auch fast nie lanciert und zabel braucht das mmn auch nicht.

• Jungprofi
          • ★★★★

Ich weiß gar nicht, wo viele Leute hier den Optimismus hernehmen, Erik Zabel hätte hier bei Sprintetappen was reißen können. Schaut Euch doch mal die Saisonergebnisse an. Und natürlich hätte Erik möglicherweise die Punktwertung gewinnen können, aber nur dann, wenn er so fahren würde, wie er es nicht tut. Angreifen muss er und in Fluchtgruppen gehen.
          Und er will trotzig wie ein kleines Kind Sprinter sein. Und außerdem wäre mit seiner Teilnahme ein Helfer für die GK-Fahrer weggefallen. Und das kann ja wohl nicht sein.
          Und was ich überhaupt nicht vestehe sind Aussagen wie : Er hätte es eher verdient.
          Wir sind hier im Profi-Radsport und die geeignetsten Fahrer sollen am Start sein und nicht die mit der erfolgreichsten Vergangenheit.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Marth
            @ chinaboy:

den vorwurf, ich soll mehr denken, lasse ich nicht auf mir sitzen. denk du auch mal nach:

auf der 8. Etappe hätte Zabel evtl. sogar in der vorderen Gruppe ankommen und Punkte holen können… auf der 9. Etappe auch, auf der 11. etappe nicht. aber wieder auf der 16.

denn wie gut zabel in den bergen ist haben wir ja bei der österreich-rundfahrt gesehen!

so hätte er insgesamt ca. 35 Punkte auf die Konkurrenz gut machen können! und das hätte evtl. gereicht!

8.Etappe, meinst Du hier ernst??? wo gesamte DSC Mannschaft abgehängt wurde, selbst Guerini/Servilla kann nicht mehr folgen. und Du glaubst Zabel hätte eventuell vorne gelandet??

Quote:
            Original von opera

@chinaboy

auch ich lasse mir von niemandem sagen, wieviel und vor allem was ich zu denken habe…

es hätte genug etappen dieses jahr gegeben, bei denen zabel vor dem giftzwerg, boonen, hushovd und auch noch in den punkten hätte ankommen können!

genug Etappen, welche????
            bis auf Etappe 9!

Quote:
            Original von Coolman
            im gegenteil. man braucht ja nur das giro-gk anzuschauen und dann weiß man, wie gut zabel mittlerweile vorne mitfahren kann. kirsipuu ist wie immer schnell ausgestiegen und mmn auch kaum was gebracht für hushovd. dieses jahr hätte zabel sehr gute chancen gehabt aufs grüne. auch ohne anfahrer. mcewen wird doch auch fast nie lanciert und zabel braucht das mmn auch nicht.

Giro-Gk zählt Null! Besser als O’Grady am Berg ist Zabel nicht, er kann nur so viele Punkte wie O´Grady bekommen. (letztes Jahr oder 2003 da kamen Zabel/O’Grady als Ausreißer bei eine Bergetappe an, und O’Grady hat Zabel klar geschlagen.) Und O’Grady hat fast 4 Helfer.
            McEwen wurde nicht lanciert??? das musst du zu Fred Rodriguez sagen.
            Bei vier Sprintankünfte hat Kirsipuu für Hushovd angefahren, kaum was gebracht?

Old Path, White Clouds

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

und noch was zu Zabel, wer führt Zabel wieder ins Feld? falls er gestürzt oder Defekt hat, wer holt Wasser für Ihn, wer fährt er in Position bei Sprintfinale?

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Gretzky
                Und was ich überhaupt nicht vestehe sind Aussagen wie : Er hätte es eher verdient.

Ganz einfach, wenn du zwei gleichwertige Fahrer hast, die den gleichen Wert für die Tourteilnahme haben, also, wenn man davon ausgeht, dass ein Helfer weniger Ullrich nicht geschadet hätte, dann sollte meiner Ansicht nach der Fahrer ins Team kommen, der sich in der Saison schon bewiesen hat und die größeren Dienste geleistet hat. Wie war das bei Cipollini? Als man wusste, dass er mit den ganz großen nicht mehr mithalten kann im Sprint, wurde er trotzdem noch zu den Rennen eingeladen, weil er halt Cipollini war.

Ich bin voll und ganz der Meinung von Chinaboy. Zabel sprintet zur Zeit nicht besser als Robert Förster. Ich denke man kann sagen, dass sie sich auf ähnlichem Niveau bewegen. Förster hat in der Wertung ums grüne keine Rolle gespielt. Sicherlich hätte Zabel den Vorteil seiner Erfahrung gehabt. Aber viel besser plaziert gewesen wäre er auch nicht, und seine Bergkünste liegen etwa auf dem Levelvon O’Grady und man konnte sehen, dass es O’Grady nichts genützt hat.

Zusammengefasst wäre es aus sportlicher Sicht gesehen egal gewesen, ob man Zabel mitnimmt oder nicht, aber aufgrund des Stellenwertes den er in der Mannschaft, bei den Fans und bei den Medien hat und aufgrund der starken Leistungen die er gezeigt hat, wäre es meiner Ansicht nach fairer gewesen ihn mitzunehmen, weil Ullrich auf einen Helfer verzichten hätte können.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Zabel und grünes Trikot: Wäre eh nichts geworden. Zabel hat schon vor ein paar Jahren mit den Zwischensprints aufgehört. Würden zu viel Substanz kosten meinte er. Zabel wäre in der ersten Woche erfolglos auf Etappensiege gefahren, Vogesen mitgeradelt, dann wie O’Grady in der letzten Woche sein Glück (erfolglos) in den Fluchten gesucht. Als Sprinter kann er O’Grady nach wie vor schlagen, Leute wie Furlan, Förster etc. auch, aber Boonen/McEwen eben nicht. Hushovd liegt schon. (chinaboy, deshalb gehört Freire auch zu den Supersprintern. Er KANN McEwen, Boonen, Petacchi schlagen, der Grund das er relativ selten gewinnt ist dass er relativ selten startet und das liegt an seinem Rücken (war doch der Rücken mit dem er immer wieder Probleme hat, oder?)

Also, obwohl Zabel in die O’Grady/Hushovd Kategorie gehört, hätte er im Kampf ums grüne keine Chancen gehabt. WEIL er eben nicht mehr wie die jungen Schnaufer an jedem Zwischensprint alles geben kann/will, vorallem in der ersten Woche, da sah es ja auch relativ hoffnungslos aus, Boonen war immer da, lieber Körner sparen als für ein paar Pünktchen zu vergeuden. Vinokurov hätte aber Zabel sicher den einen oder anderen Spurt angezogen. Hat er 2003 doch auch noch gemacht.

Leitplanke

Ansicht von 7 Beiträgen – 201 bis 207 (von insgesamt 207)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.