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- Dieses Thema hat 404 Antworten sowie 27 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 2 Tage von midas aktualisiert.
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30. September 2024 um 16:37 Uhr #774150
Der frischgebackene U23-Weltmeister Niklas Behrens wurde von Visma – Lease a Bike verpflichtet. Die hatten aber schon vor seinem bisher größten Erfolg den richtigen Riecher.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139401.htm- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Joelle van Dyne.
30. September 2024 um 22:27 Uhr #774158Behrens doch aus dem Lidl-Nachwuchsteam, haben die das verpennt, ihn nächstes Jahr hochzuziehen?!
1. Oktober 2024 um 8:37 Uhr #774167Die haben ja Teutenberg gezogen. Insofern unklar, ob sie nur einen Kaderplatz hergeben wollten oder Behrens abgelehnt hat. In der Sache war Teutenberg aber schon nachvollziehbar, weil doch noch ein gutes Stück endschneller.
Söderqvist fährt ja auch noch auf dem gleichen Niveau der beiden anderen dort, bleibt aber sogar noch ein Jahr unten.- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Piak.
1. Oktober 2024 um 22:19 Uhr #774170Ja, das kann sein, und Teutenberg von der Vorleistung her eher etwas höher einzuschätzen gewesen. Name halt in D auch geläufiger im Radsport. Und Vorliebe für komische Vornamen in dieser Familie.
2. Oktober 2024 um 20:34 Uhr #774173Bissegger geht zu Decathlon. Warum nicht, könnte schon passen.
3. Oktober 2024 um 0:02 Uhr #774175Wie auch der hier bei einigen hoch gehandelte Staune-Mittet.
20. Oktober 2024 um 18:48 Uhr #774332Moscon jetzt zu bora, ich weiß ja nicht …
Teutenberg hat jetzt auch seinen WM-Titel, wenn auch auf der Bahn. Könnte schon auch passen für Trek.
20. Oktober 2024 um 23:21 Uhr #774333Moscon – wenn man ehrlich fuhr er, mal abgesehen von Langkawi, seit 2022 keine einstellige Platzierung mehr raus. Glaub nicht dass da nochmal was kommt.
21. Oktober 2024 um 14:42 Uhr #774336Moscon – wenn man ehrlich fuhr er, mal abgesehen von Langkawi, seit 2022 keine einstellige Platzierung mehr raus. Glaub nicht dass da nochmal was kommt.
Naja, auf dem letzten, vermutlich low-budget-Rosterspot, war jetzt der große Knaller nicht mehr zu erwarten. RBH insgesamt solide aufgestellt, für einen GT-Sieg wird es im Normalfall nicht reichen. Dito Monumente. Vielleicht WM. Kommt halt darauf an, wer sich Ruanda antut.
21. Oktober 2024 um 21:59 Uhr #774337Was man so wie der @Streckenkartensammler, für jedes Team sagen könnte welches nicht Pogi, Vingegaard, Remco, WvA, MvdP unter Vertrach hat, lol bzgl. GT und Monumente/WM mein ich natürlich, solide aufgestellt ist auch nicht jedes Team ….
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von midas.
21. Oktober 2024 um 23:30 Uhr #774339Finde Moscon eine gute Ergänzung für Bora. Der wird schon noch das ein oder andere gute Rennen hinbringen und ein solider Helfer ist er ja auch. Ob man gerade Ralph Denk zutraut ihn wieder auf die Schiene zu bringen ist fraglich, aber vielleicht funktioniert ja genau das. Ist auch erst 30 Jahre alt, da kann schon noch etwas kommen.
22. Oktober 2024 um 7:05 Uhr #774341Ich bin eher erstaunt, dass ein Fahrer, der seit Jahren nichts gezeigt hat und in der Vergangenheit durch Undiszpliniertheiten und Unsportlichkeiten aufgefallen ist und mutmaßlich kein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, wieder ein Team dieser Kategoire findet.
22. Oktober 2024 um 9:05 Uhr #774342Denke Preis-Leistung ist wohl unterdessen ok. Viel Kohle bekommt der nicht mehr. Und ist irgendwie auch kaum ein erwähnenswerter Zugang, halt einer der als Flachhelfer irgendwo reinrutscht, kann auch die TdF sein. Aber Lazkano, die Van Dijkes Tratnik sowieso, sind auch da wahrscheinlicher.
Wer sich Ruanda antut? Pogacar, Evenepoel, Vingegaard, die ganze Elite. Red Bull gewinnt dort allerdings nicht, weil es ja Nationalteams sind.
Leitplanke
22. Oktober 2024 um 21:28 Uhr #774345Denke auch, bei Moscon der asking price jetzt schon nicht mehr sehr hoch ….
Pidcock bleibt jetzt wohl doch, Q36.5 wär schon komisch gewesen, wirkt aber so dass Verhältnis zu Ineos ziemlich zerrüttet. Zu den Super Teams gehören vermutlich vom Budget her, sonst schon eher nicht mehr. Bernal wird nicht mehr der alte, Thomas geht auf 40er zu, Carlos Rodríguez kommt nicht vom Fleck, mit local hero total verkracht, etliche Stützen, Vordenker gar, aus dem Staff weg …. mal sehen kann gut sein dass der Ratcliffe da mal den Geldhahn zudreht.
23. Oktober 2024 um 23:31 Uhr #774347Bei Moscon und Bora kommt zusammen, was zusammengehört. Da kommt hoffentlich nix mehr.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Crack Vanavama.
21. November 2024 um 9:32 Uhr #774453So blöd fand mans bei Bora dann vor nem Jahr wohl doch nicht, dass Uijtdebroeks sich aus dem Vertrag gestreikt hat. Immerhin probiert man grad mit Van Gils das gleiche bei Lotto. Was zahlen sie dem denn? Sportlich war Bora jetzt seit Jahren für kaum einen tatsächlich ein Fortschritt. Und wild, was Bora für nen Aufwand für einen Fahrer dieser Preisklasse betreibt, der nicht mal Deutscher ist. Ja, der ist gut, aber so richtig raus sticht er bei den späten 90ern und jünger jetzt auch nicht, selbst wenn man absolute Überfahrer wie Pogacar und Evenepoel rausrechnet.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
21. November 2024 um 11:54 Uhr #774456Fahrer aus einem Vertrag herauskaufen ist doch nun wirklich nichts ungewöhnliches und das haben sie letztes Jahr mit Roglic genau so gemacht und bei anderen erfolglos versucht, weil man sich eben nicht einigte. Streik und außerordentliche Kündigung mit vorgeschobenen Vorwürfen, um a) gegen den Willen des Teams rauszukommen und b) eine Ablöse zu vermeiden, wie letztes Jahr bei Cian sind nun wirklich was grundsätzlich anderes. Über 1 Mio € Ablöse für Van Gils sind aber schon eine Hausnummer. Nach diesem Jahr gerechtfertigt, aber doch etwas riskant, denn so jung ist er nun auch nicht mehr und dieses Jahr muss er nach den Vorleistungen erst mal bestätigen. Deutsch wäre übrigens mit Red Bull gar kein Argument mehr, vermutlich mit schon vier Deutschen im Kader gar nicht mal wünschenswert.
24. November 2024 um 20:46 Uhr #774465Ein Van Gilles wird noch richtig abliefern… Den sehe ich in den nächsten Jahren definitiv zu einem sehr starken Fahrer und auch GT Sieger. Frage ist halt wann hört die krasse Überlegenheit durch Pogacar, Vingegaard, Evenepoel auf :yahoo:. Und wann darf del torro mal voll fahren. Jaja ich weiß vieles noch ungewiss Dennoch meiner Meinung nach 2 Fahrer die brutal abliefern werden
24. November 2024 um 21:19 Uhr #774466Meinst wohl eher Monument Sieger …. oder van Eetvelt?!
26. November 2024 um 11:25 Uhr #774467Da brauch er a) noch nen ziemlichen Leistungssprung oder b) ein taktisch perfekt laufendes Rennen, um mal ein Monument zu gewinnen. Und das selbst dann, wenn Pogacar und Evenepoel nicht starten. Auch perspektivisch muss er sich ja die ganze Karriere immer mit einem Hirschi, Skjelmose oder Jorgenson rumschlagen, und über Del Torro, Christen und Nordhagen reden wir da ja noch gar nicht.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
26. November 2024 um 16:11 Uhr #774468Strade Bianche war er schonmal klar der zweitstärkste 24. Dann halt 3. So gross ist der Leistungssprung nicht. Also wenn Pogacar nicht dabei ist. Strade-Form in Lüttich, da sind jetzt Hirschi (immer ?) Skjelmose (GK sicher, Klassiker wäre der bei LBL jetzt für den KV eher 0 oder * als mehr) Jörgensen (kaputt vom Norden). Muss natürlich bestätigen der Maxim, aber so wie er 24 unterwegs war.. ohne Pogacar und Remco…Aber ok, halt kein Deutscher und will zu Denk, also für den Kräcky eh ein rotes Tuch.
Leitplanke
26. November 2024 um 19:27 Uhr #774469Sieht eher so aus, dass er zu Astana geht. Dann wohl Ambition doch mehr Geld als Erfolg (es sei denn, die bauen jetzt auch so ein Über-Team mit den China-Millionen). Sehe das im Übrigen aber wie der KV, Monument schon möglich in einem sinnvollen Team, war ja dieses Jahr nicht so weit weg, nicht nur 4. LBL, sondern auch noch 7. MSR und die Ergebnisse bei anderen WT-Eintagesrennen sehr beachtlich (3. Fléche, 1. Frankfurt, 4. Montreal). Bisschen Glück braucht es, aber das betrifft ja alle, die nicht Pogacar, Evenepoel oder Van der Poel heißen.
27. November 2024 um 21:04 Uhr #774471Ja, hab auch so wahrgenommen dass er kein reiner Red Bull Kandidat ist. Astana – hm da geht man eher vom Geld her hin, sportlich eigentlich noch besser etwas bei Lotto zu bleiben dann. Wohin da die Reise geht muss sich ja noch zeigen, Chinesen-Kohle da. Kasachstan wird nicht mehr so große Rolle spielen, Vinos Erfolge ne Weile her, neue Kasachen kamen nicht wirklich nach, irgendwann haben die Regierungsleute wohl auch keinen Bock mehr …. also trotz der Kohle nächste Jahr eher noch nicht wirklich gut aufgestellt für die ganz große Siege.
Und ja, wenn man nicht Pogi, Remco (denke jetzt mal eher an Ardennen ist auch van Gils seine Richtung) heisst, sondern „normal guter“ ist, so ein Monument schon nicht so einfach, muss halt vieles auch zusammenkommen. Sagan hatte am Ende zwei obwohl jahrelang „outright favourite“ bei 3 Stück pro Jahr. WvA ist auch seit Jahren „outright favourite“ und grad mal MSR fix. Aber KV schreibt schon, so weit nicht weg.
4. Dezember 2024 um 19:35 Uhr #774518Pidcock jetzt doch zu Q36.5. Schon komisch das Ganze, sah ja nach Lombardia schon aus als wäre das Tischtuch final zerschnitten. Warum da noch rumgeeiert wurde …. Q36.5 gehört dem Glasenberg, der ist doch auch bei Pinarello drin jetzt (!?) die fahren aber wohl Scott.
6. Dezember 2024 um 17:46 Uhr #774551Van Gils jetzt doch zu Bora. Wußte gar nicht, dass die noch einen Platz frei hatten.
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