Transfers 14-15

Home Foren Profi-Radsport allgemein Transfers 14-15

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #569003
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5264
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Geht ja schon wild los: Bouhanni zu Cofidis, bringt Soupe mit …. will der schlecht werden ;-)

    Des KVs Liebling Rosa zu Astana, wohl dann im Giro-Team für Aru. Dazu noch LL, Boom und Malacarne.

    Rohan Dennis schon an der Vuelta zu BMC, unter der Saison was solldenn das?

    Und man muss sich fragen ob Amadio zusperrt, P. Sagan Tinkoff stark im Gespräch, de Marchi schon zu BMC, Caruso soll weg …. schade der wegen der Talente da, aber ein Formolo sollte schon gut unterkommen nach den Resultaten in dem Jahr.

    #741366
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wird anscheinend eine Cannondale Garmin Fusion geben, ist aber glaube ich erst semioffiziell. Den Namen nach wird das eine sehr schlagkräftige Truppe.

    #741367
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 982
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Über den Sagan gibt es viele Gerüchte wo er nächstes Jahr fahren wird. Einmal hiess es BMC, dann Alonso Team, dann Tinkoff und jetzt Astana. Sagan sagt dass alle überrascht sein werden, zu welchem Team er weschselt.

    #741368
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 982
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Ah ja, gerade noch gelesen dass Caruso, Longo Borghini und De Marchi zu BMC wechseln.

    #741369
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Sagan zu Tinkoff-Saxo!

    Juraj, nicht Peter. Die Beiden trennen anscheinend ihre Wege.

    #741370
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 982
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Deswegen die munklereien, dass Peterli zu Tinkoff-Saxo geht :D

    #741371
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Sagan zu Tinkoff-Saxo!

    Nicht nur Juraj, sondern auch Peter!

    #741372
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 982
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Habe bei Radsportnews gelesen, dass nächstes Jahr World Tour sein wird weil Cannondale mit Garmin fusioniert. Wäre aber immer noch ein Platz frei weil es Belkin nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr gibt.
    Favoriten wären dann Alonso Team und IAM.

    #741373
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21167
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hä? Wer wird World Tour sein?

    Team Alonso…. das wird wieder nichts sagt der KV, ausser er kauft nun doch ein existierendes Team… weil irgendwie sind die grossen halt schon alle unter Vertrag, die wechselnden auch, ein Team um Leopold König könnte man ja wohl noch aufbauen, aber viel stärker als NetApp würde das ja wohl auch nicht. Ok, König, Boasson Hagen, Agnoli, der Cofidisausschuss um Coppel… oh, noch Betancur und Morabito (der KV hat einfach mal ein paar von denen erwähnt die bei Cicloweb beim Team in Klammern sind). Der KV denkt nicht dass es ein neues Team Alonso 2015 gibt. Und wenn, dann ein mittelmässiges Pro Conti.


    Leitplanke

    #741374
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 982
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Damit hat dann aber IAM gute Chancen.

    #741375
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich glaube der Team Alonso Indikator schlechthin wird Samuel Sanchez sein. Wenn der Asturier Alonso ein Team auf die Beine bringt dann wird der Asturier Sanchez darin nicht fehlen. Also wenn wir in den nächsten Wochen etwas von Samu hören wie z.B. Vertragsverlängerung bei BMC oder Karriereende, dann können wir davon ausgehen dass Team Alonso 2015 nichts wird.

    #741376
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 982
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Hat Belkin eigentlich einen neuen Sponsor gefunden.

    #741377
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Niederländische Lotteriegesellschaft. Nächstes Jahr gibts also zwei Lottoteams, das wird lustig.

    #741378
    MrStylo
    • Beiträge: 72
    • Amateur
    • ★★★

    Das Belkin Nachfolgeteam
    hat bis 2016 mit Gesink, Kelderman und Kruijswik verlängert, Hofland, TenDam und Vanmarcke bleiben auch. Das ist schon mal ordentlich.
    Boogerd, Breukink und VanPoppel haben auch nen neues Team eröffnet „Team Orange“ soll ein PCT Team nur für Niederländer werden.

    #741379
    Carlos
    • Beiträge: 863
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Der l’Avenir Sieger Lopez geht zu Astana.

    #741380
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21167
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Sauhünde verlängern den grossen Agnoli nicht. SKANDAL.

    MTN kauf 3 klassige Sprinter, dabei haben sie ja mit Ciolek schon einen (mehr war er dieses Jahr ja wirklich nicht, eher weniger, 5 klassig)
    Gerdemann geht dafür, auch kein Verlust.


    Leitplanke

    #741381
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21167
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Agnolirätsel….
    Gestern oder vorgestern wieder mal im Ciclowebforum rumgeschnüffelt, interessante Theorie dort. Agnoli kommt mit Nibali sehr gut aus, Helferdienste waren auch immer sehr gut, auch wenn Vanotti der nr 1 Vertrauenshelfer zu sein scheint, Agnoli nr 2 dann.
    Der offizielle Grund von Martinelli, vor ein paar Tagen in einem Interview: Er hat dieses Jahr keine Resultate gebracht. CQ Punkte hat Agnoli zwar so viele wie noch nie in seiner Karriere, aber ok, er hatte viele Freiheiten, sonst hat er die nie. Bis Juli war die Saison tatsächlich enttäuschend. Giro schlechter als er sein sollte, sonst auch ncihts. Jetzt aber eigentlich gut unterwegs, Dänemark, eigentlich nicht wirklich sein Terrain 8., Burgos 7. Passt doch? Gestern in Québec sah er auch gut aus, war in der grossen Flucht…
    Ciclowebtheorie war: Im Winter irgendwas mit Nibali passiert, Krach, Streit, Skandal! Sonst fahren sie oft zusammen, dieses Jahr selten…. könnte sogar sein, weil irgendwie. Bis 13 wichtiger Mann für Nibali, Leistungen passen, jedenfalls besser als die von einem LL Sanchez den man dafür holt… warum einen Nibalivertrauensmann ziehen lassen???
    Komisch jedenfalls das ganze. Der KV hofft dann halt jetzt dass Agnoli zu Savio geht und dort überzeugt.


    Leitplanke

    #741382
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5264
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja seltsam das mit Agnoli. Das war doch immer einer der treuesten Begleiter von Nibali, außerdem sicher auch fähiger als der Vanotti, da berghoch stärker. Wird schon irgendwas vorgefallen sein.

    #741383
    Carlos
    • Beiträge: 863
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Nerz wechselt tatsächlich, wie ich es ihm letzte Woche empfahl :D , zu Bora. Natürlich eine große Chance für ihn, die er hoffentlich nutzt.

    #741384
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Könnte aber durchaus eine GT-lose Saison werden für Bora.

    #741385
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    MTN kauf 3 klassige Sprinter, dabei haben sie ja mit Ciolek schon einen (mehr war er dieses Jahr ja wirklich nicht, eher weniger, 5 klassig)
    Gerdemann geht dafür, auch kein Verlust.

    Bisher fand ich das noch halbwegs ok von MTN, holt man halt ein paar Sprinter um hier und da einen Sieg einzufahren für die Bilanz. Macht alles nix solange Meintjes, Kudus, Tekle & Co in den Bergen freie Fahrt haben. Jetzt kommt aber mit Serge Pauwels so ein seltsamer B-Kletterer dazu. Ich weiß nicht was ich davon nun halten soll. Warum zur Hölle braucht man den? Vor allem wenn allen Anschein nach Berhane ohne Kontrakt für nächstes Jahr ist.

    #741386
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21167
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Och, gibt schlimmeres als Pauwels. Der war mal ähnlich gut wie Gerrans, aber seither wenig bis nichts. Billig wohl. Guter Gerdemannersatz wohl.

    Berhane wirklich ohne Vertrag? Dann muss der natürlich genommen werden.


    Leitplanke

    #741387
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5264
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Berhane jetzt fix bei MTN. Mal sehen wie er sich dort weiterentwickelt, nach dem hoffnungsvollen 2013 war dieses Jahr bestenfalls Stagnation angesagt. Grad bei den größeren Sachen, in denen er Einsätze hatte, kam dann schon arg wenig.

    #741388
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21167
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Petacchi wohl zu Scinto… vielleicht würde der doch besser einfach zurücktreten.
    Colombia 4 Jünglinge, die wohl nicht super sind, dazu Cano und Sarmiento, die ja auch nciht super sind.


    Leitplanke

    #741389
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5264
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Colombia-Politik ist wirklich schräg, den Avenir-Sieger hat man nicht gekriegt, und ich sehe ehrlich gesagt nur zwei neue Jünglinge, der Castiblanco ist ein 88er. Dazu taucht dann der alte Pedraza wieder auf. Cano, war mal ein Talent, hat aber nie weiter oben einen Vertrag gekriegt. Sarmiento wurde immer schlechter die letzten Jahre.

    Andererseits hält man dann die Stützen nicht, für Pantano hätte man wohl mit dem IAM-Angebot das Portemonnaie etwas weiter aufmachen müssen. Aber Riesensummen wird der doch da auch nicht kriegen. Warum gibt man dem Chalapud keinen Vertrag mehr und holt dafür den drei Jahre älteren Pedraza, der die letzten paar Jahre daheim ein bisschen rumgetingelt ist? Und dann ist Duarte bei Lampre im Gespräch. Wäre Rubiano als einzige verlässliche Größe übrig. Ich kann hier keine Strategie erkennen. Und Giro-fähig sieht das auch nicht aus.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.