Überraschung 2004

Home Foren Profi-Radsport allgemein Überraschung 2004

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #566311
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    nächste umfrage (sagt bescheid wenns nervt…):

    Wer ist ist eurer Meinung nach die größte/erfreulichste Überraschung der letzten Saison?

    Ihr habt diesmal 3 Stimmen.

    Eigentlich waren da noch mindestens 5-10 Fahrer die ich mit reinnehmen wollte, aber das dürften die wichtigsten sein. Ihr habt auch diesmal die „anderer Fahrer“ Option.


    R.I.P. Piti

    #570882
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7390
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    hab mal für cunego perdiguero und cioni gestimmt.

    #570883
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    ich für Cunego, Klöden und Perez
    von keinem hätte man vor der saison, zu was für leistungen sie fähig waren


    #570884
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Cunego und Cioni waren für mich klar, dann halt noch Perdiguero, der ein paar grosse Rennen gezeigt hat.

    #570885
    stony_desert
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    naja aber santi perez war doch nur aus gewissen gründen so leistungsfähig ist das fair das er da in der abstimmung dabei ist.

    #570886
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich habe für Klöden, Cunego und Flecha gestimmt. Cunego eigentlich klar. Flech aufgrund starker Rennen. Ich glaube er wurde ja auch mal für ein Rundfahrtalent gehalten. Aber jetzt stark an Hügeln (Zürich) und auf Kopfsteinpflaster (Roubaix) und das als Spanier. Klöden eigentlich nur wegen der Tour aber da gleich 2. !!!Eigentlich ist es ja gar keine Überraschung wer nämlich schon mal Paris-Nizza gewonnen hat. Aber nach der Verletzungsserie. Respekt!!!


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #570887
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    @ stony_desert: bleibt doch jedem selbst überlassen ob er ihm eine stimme gibt

    meine hat er bekommen, genauso wie cunego und flecha.

    das sind die fahrer, die mir tipps versaut haben ;)


    R.I.P. Piti

    #570888
    stony_desert
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    naja deutet das jetzt auf eine gewisse vermutung über deine anderen tips an oder wie soll ich das verstehen?

    aber eigentlich bei überaschung des jahres dachte ich eher an positiv deshalb hab ich diese anmerkung bez santi gemacht na ist ja auch wurscht.

    ich hab für totschnig & klöden getippt.
    totschnig weil er ein landsmann ist und weil er angekündigt hat bei der tour gut sein zu wollen und er es tatsächlich geschafft hat – hmmmm nein eigentlich weil er ein landsmann ist.
    klöden weil – keine ahnung :D

    #570889
    Waterloo
    • Beiträge: 95
    • Amateur
    • ★★★

    Flecha fand ich auch diese Saison richtig stark, nur bei der WM hat er enttäuscht. Cunego ist ja eigentlich klar, dann hab ich noch Klöden gewählt.

    #570890
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    ich äußere mich in der regel nicht zu dopingvermutungen und ich setze schon gar keine in die welt. das hatte damit nichts zu tun…

    ich wollte damit nur sagen, dass ich die gewählt habe, die ich in meinen tipps nicht besonders gewürdigt habe, ich sie also nicht auf der rechnung hatte. tja, und dann wurde ich halt jeweils eines besseren belehrt.


    R.I.P. Piti

    #570891
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich hab nur für Cunego gestimmt. Von Null auf Giro-Sieger (und das in wirklich beeindruckender Weise) – das stellt in Sachen Überraschung des Jahres eigentlich alles andere in den Schatten.

    #570892
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Ich habe CUnego, Klöden genommen, da man wohl potential spüren konnte und erwarten konnte, aber das es gleich solche leistungsexplosionen bei damiano gibt..mit 22, is schon stark. Klöden eine absolut geniale tdf, und deutsche meisterschaft.
    Und bei Boonen, für mich mit seinen vielen saisonsiegen, egal ob kleine rennen in belgien, oder rundfahrtetappen, ein starkes jahr

    #570893
    stony_desert
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    @Directeur Sportif
    tschuldigung chefe wollte natürlich keine unterstellungen machen – außerdem führen sinnlose „der hat was genommen“ aussagen die ganze diskussion ins absurde.
    so jetzt wieder zum thema als dritte überaschung hab ich glaub ich auch boonen genommen der hat sich wirklich sehr gut gegen die großen seiner zunft durchgesetzt und das in ganz unterschiedlichen rennen.
    war irgendwie immer für eine überaschung gut – erinnere mich hier vor allem auch an seine siege bei der tour.

    #570894
    Laiseka
    • Beiträge: 20
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    @ stony_desert:
    Habe auch soeben für Totsch gestimmt. Weltklasse. Seit Jahren. Und Landsmann ;) . Und: es wird Jahre dauern, bis wieder so einer nachkommt.

    #570895
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    sorry, will ja meine Vorposter nicht kritisieren, aber wenn hier einer schreibt, dass er seit Jahren weltklasse ist und dann für ihn als Überraschung der Saison stimmt, frage ich mich schon *kopfschüttel* Klar ist Totschnig ein klasse Fahrer, aber da sollte man doch eher bei Lieblingsfahrer für ihn stimmen

    #570896
    stony_desert
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    naja erweiterte weltspitze seit jahren – und dieses jahr irgendwie eine überraschung weil in erweiterten favoritenkreis aufgestiegen

    #570897
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    naja, die frage war ja „Wer ist ist eurer Meinung nach die größte/erfreulichste Überraschung der letzten Saison?“
    somit ist da schon ein gewisser spielraum in der begründung der antwort erlaubt :D
    ich selbst hab nicht nach sympathie abgestimmt.
    die leute über die ich mich am meisten gefreut habe, waren perdi, cioni und o’grady.


    R.I.P. Piti

    #570898
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Naja letzendlich kann ja jeder abstimmen wie es ihm gefällt :D

    #570899
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich habe mal gestimmt für:
    Cunego: Braucht eigentlich keine Erklärung mehr.
    Perdiguero: Nachdem ich es endlich geschafft hatte alle 4 Namen auszusprechen, hat er zwar „nur noch“ San Sebastian egwonnen, aber das mit seinen Siegen bei spanischen Rundfahrten vorher reicht bei mir für den 2. Platz.
    Klöden: Der deutsche meistertitel hat mich noch nicht so überrascht, schließlich schickt TMO sowieso jedes Jahr jemand anderes. Aber bei der Deutschlandtour hat er mir auch schon gefallen und über den 2. Platz bei der Tour braucht man wohl auch nicht mehr reden, absolut überzeugend. Meine 3. Überraschung

    #570900
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich habe für Klöden, Cunego und Boonen gestimmt. Das waren die Fahrer von denen wohl wirklich niemand erwartet hätte wen sie alles schlagen können. Außerdem finde ich sie alle drei sehr sympathisch.

    #570901
    CrazyIvan
    • Beiträge: 614
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Finde es schon witzig, dass Klöden laut Vote der 2.überraschendste Fahrer des Jahres ist.
    In meinen Augen war das ganze nicht sooo überraschend. Nach 2000 war mir klar, das der auch bei ner GT mal was reißen wird, allein der Zeitpunkt war noch unklar. Geahnt habe ich sowas dann schon bei der D-Tour. Und ich muss sagen, dass ich mich ehrlich für ihn gefreut habe…


    #570902
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von CrazyIvan
    Finde es schon witzig, dass Klöden laut Vote der 2.überraschendste Fahrer des Jahres ist.
    In meinen Augen war das ganze nicht sooo überraschend. Nach 2000 war mir klar, das der auch bei ner GT mal was reißen wird, allein der Zeitpunkt war noch unklar. Geahnt habe ich sowas dann schon bei der D-Tour. Und ich muss sagen, dass ich mich ehrlich für ihn gefreut habe…

    Wenn du das wirklich geahnt hast, dann Respekt. Hast wirklich ein Äugchen. Ich dachte eigentlich das Klöden die Form von 2000 nie wieder erreicht. Nach 2000 kann man aber, wie ich auch schon mal in diesem Thread geschrieben habe, nicht von einer Überraschung sprechen. Aber das es gleich der 2. Platz wird…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #570903
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Es hat sich schon im Frühjahr angedeutet, z.B. beim Flèche, als er von vorne in die Muur gefahren ist und glaub ich Fünfter oder sowas geworden ist, dann die tolle D-Tour, da hab ich zumindest geahnt, dass er eine gute Tour fahren wird (Tophelfer und Top-20 vielleicht, aber mit Platz 2 hab ich im Leben nicht gerechnet)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #570904
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Klöden…… Denke schon eine Ueberraschung. Wer denn sonst?

    Cunego, klar.
    Perdiguero IMO weniger, vorher ein guter Fahrer, jetzt auch Etappenrennen, doch 2. Platz TdF ist überraschender!
    Cioni Aehnlich wie AK
    Boonen Gehürt gar nicht in die Liste! Aufsteiger, ja, surprise, non
    Totschnig dito
    Santi Perez nur Vuelta, unter AK
    Flecha erwarteter als AK
    O’Grady Schon überraschen! Der Sieg fehlt halt, darum
    McGee Nur Giro, und weniger als Klöden.
    Honchar Nur Giro, aber Top 5-10 erwartet
    Basso Wurde als Cofavorit gehandet…
    Bertagnolli Zu wenig
    anderer Fahrer unnötige Kategorie! ;)
    Backstedt minime Ueberraschung

    KV müde, wandern hart!!! off


    Leitplanke

    #570905
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wieso hat O´Grady ein Sieg gefehlt???? Touretappe, Olympiasieg auf der Bahn, Hamburg (OK, ich weiß das zählt der KV nicht mit) aber das war schon eine überragende Saison für O´Grady!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.