VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Home Foren Tour de France VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 391)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Huch, da war Fensterscheibe wohl schneller.
      @Veloce: Ja er war schneller, aber es geht ja um die Gesamtwertung und da die 1000stel-Sekunden nur in den Zeitfahren gemessen werden, geben sie den Ausschlag.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Veloce stanco
        Erinnerung, Erinnerung, ErinneErinnerung, Erinnerung, rung, Erinnerung, Erinnerung, Erinnerung…..

War in beiden Zeitfahren Vinokourov nicht vor Leipheimer ?

Klar war Vino bei den ZF besser.
        Aber bei den ZF werden die Zeiten auf sec gerundet. Wenn jetzt Vino gestern z.B. mit 1:13:03’39 ins Ziel kam, dann wirde seine Zeit auf 1:13:03 abgerundet.
        Bei Leipheimer war es umgekehrt. Er kam vl mit 1:14:58’87 ins Ziel und seine Zeit wurde auf 1:14:59 aufgerundet.
        Heißt also, dass Vinos Zeit eigentlich besser gemacht wurde und Leipheimers Zeit schlechter wurde.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von T-Moby
          Was mich heute schon wieder aufgeregt hat, ist diese Scheiße mit dem man soll nicht angreifen usw.
          Was soll das??? Warum regt sich Armi so auf??? Man könnte ja frei nach ihm sagen, bei der Tour werden eben keine Geschenke verteilt. Hat er Klöden gewinnen lassen??? So ein Dreck die Etappe. Macht doch alles langewillig

ja da muss ich dir zustimmen. hat mich heute auch schon wieder dermaßen genervt. aber was das mit klöden und schenken verdient hat, versteh ich nun wirklich überhaupt nicht. hier gehts doch mehr um ungeschriebene gesetze und die sind sowieso fast alle quatsch.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Meine ich das eigentlich nur, oder gab es dieses Jahr wirklich viel weniger Stürze als in den letzten beiden Jahren. Besonders die erste Woche war doch immer von Massenstürzen geprägt. Somit hätte das längere Auftaktzeitfahren und das frühe Mannschaftszeitfahren ihren Sinn erfüllt.

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

@ Pinarella: Ich glaube bei den meisten Etappen in der ersten Woche war das Wetter einfach besser und die Zielankünfte waren nicht so verwinkelt. Karlsruhe zum Beispiel mit 4 km Zielgrade, oder sowas. Außerdem waren weniger (Top)Sprinter dabei, die sich gleich mit der ganzen Mannschaft für einen Zug nach vorne drängen. Aber das frühe Einzelzeitfahren dürfte auch eine Rolle gespielt haben.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Coolman

ja da muss ich dir zustimmen. hat mich heute auch schon wieder dermaßen genervt. aber was das mit klöden und schenken verdient hat, versteh ich nun wirklich überhaupt nicht. hier gehts doch mehr um ungeschriebene gesetze und die sind sowieso fast **** quatsch.

Schön…

Das mit Klöden: Armstrong meinte nach dem er den Etappensieg von Klöden weggenschnappt hatte, dass bei der Tour eben keine Geschenke verteilt werden!!! Dasselbe würde aber für gestern zählen, warum Geschenke verteilen??? Armstrong soll auch auf der letzten Etappe fahren müssen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

t-moby und coolman bringen alle radsportgesetze durcheinander !

hört doch mal mit dem quatsch auf ! es hat am sonntag gepisst, und die strassen in paris sind gefährlich wenn es pisst. alle fahrer freuen sich wenn sie verdiennt in paris einfahren, nur ein paar frustrierte franzosen und ein idiotischer kasache sehen das anders !! die fahrer haben sich genervt ab diesen blödsinnen attacken ! stürze waren die folge !!

und für alle pubertierenden radsportfans : schreibt doch mal ein e-mail an ullrich und fragt ihn, ob er diese aktionen für gut oder schlecht empfunden hatte !

WIRKLICH : geschenke da verteilen und geschenke dort verteilen ist nicht das selbe bei der tour ! man sollte und soll solche situationen unterschieden ! das ist wichtig !

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

pinarella

ja, dieses jahr war ein richtig gutes jahr in bezug stürze in der ersten woche. es gab, gar nicht so lange her, jahre, da waren nach der ersten woche ein drittel der favoriten schon ausgeschieden durch sturzverletzungen oder weg vom fenster durch zeitverlust. wieso das so war dieses jahr. keine ahnung.

102

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Vl lag es dieses Jahr daran, dass es nicht so viele kleine Teams gab, die auf den Flachetappen wirklich alles versucht haben. Selbst wenn sie im Sprint keine Chance hatten, wollten sie vorne dabei sein.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Übrigens: Was haltet ihr von gerolsteiner bei der Tour??? Ich verstehe nicht wirklich warum sie gut gewesen sein sollen??? Okay 6. Platz und Totschnig, okay. Aber sonst?? Ausreißergruppe???

Quote:
                        es hat am sonntag gepisst

Regen****rgie??? ;)

Wir könnten auch bald nicht mehr starten wenn es kalt ist…

Quote:
                        geschenke da verteilen und geschenke dort verteilen ist nicht das selbe bei der tour ! man sollte und soll solche situationen unterschieden ! das ist wichtig !

Heißt es 21. Etappe??? Ganz normale Etappe. Was soll das??? Soll Armi halt noch ein Tag ein bisschen mitfahren. Muss ja nicht jedem Fahrer wie ein gestörter nachsetzen.

Quote:
                        und für **** pubertierenden radsportfans : schreibt doch mal ein e-mail an ullrich und fragt ihn, ob er diese aktionen für gut oder schlecht empfunden hatte !

Wo haben wir geschrieben das Ulle es nicht auch so gemacht hätte??? Aber Ulle hat nie gesagt das bei der Tour keine Geschenke verteilt werden, und dann aber wieder fordert das **** sich an die Regeln halten. Die Regeln die er halt aufstellt.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Ich finde, dass diese ungeschriebenen Gesetzte sowieso Blödsinn sind. Warum darf man auf der letzten Etappe als Gesamtsechster nicht attackieren um sich zu verbessern? Es spielt doch keine Rolle, ob man das auf der 7. oder 21. Etappe macht. Selbst wenn es regnet, dürfte es kein Problem sein. Bei Regen anzugreifen ist keinesfalls gefährlicher, als mit 90km/h eine Abfahrt herunterzustürzen.
                          Wenn jemand bei Regen was riskieren will, so soll er das doch tun, ein 7-maliger Toursieger hat da gar nichts zu entscheiden. Wenn er sein Gelbes Trikot spazieren fahren möchte, was ihm übrigens zusteht, dann kann er halt nach dem Rennen einige Runden in Paris drehen. Aber selbst wenn es die Schlussetappe der Tour ist, es ist eine Etappe und dann darf man trotzdem von Beginn anangreifen.

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ihr elenden ignoranten der ungeschriebenen radsportgesetzen !!

ihr verletzt den stolz und die leistung von allen fahrern die die tour beendet haben ! die es verdiennt haben, in paris würdig einzufahren ! das ist eine genugtuung für alle, die durchgehalten haben. was soll das ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            daraus kann ich nur den frust rauslesen, das ullrich wieder nicht gewonnen hat ! stellt euch mal vor :
                            ullrich fährt im gelben in paris ein; 30 sekunden im gk vor armstrong. es pisst ! dann machen dc gemeinsame sache. gehen vor paris volles rohr fahren. gefährliche kurven…ullrich fliegt auf die schnauze, er als verdiennter sieger der tour bricht sich den ellbogen, er kann das rennen nicht mehr weiterfahren, er kann das rennen nicht mehr weiterfahren vor der neutralisierung vom rennen beim ziel in paris…..und dann ?
                            ihr würdet armstrong noch und noch verfluchen !!!

euch fehlt es einfach an der begabung, sachen zu unterscheiden, die gar keinen bezug zueinander haben, mit der ansichtsweise kleiner du….du…..fans !

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Wenn du das meint, …

Was ist denn mit dem ungeschriebenen Gesetz, dass das Gelbe Trikot den Gefährten in einer Gruppe den Tagessieg überlassen sollte?

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

ich meine nicht,…. ihr lebt das…

102

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

komm, hör auf, das wird zu kompliziert.
                                  das schrieb ich schon vorher; das du nicht unterscheiden kannst, aussortieren, und unabhängig eine realistische meinung bilden kannst.

102

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Was soll das denn jetzt? Man kann doch nicht mal so und mal so tun. Entweder es gelten für einen alle ungeschriebenen Gesetze oder halt gar keine.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

ja schon für alle, aber die situationen sind jeweils anders.
                                      he, geht das echt nicht rein ?

102

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Dieses „ungeschriebene Gesetz“ ist eine reine Erfindung dieses Jahres. Verstehe auch nicht, was Winokourov damit zu tun haben soll. Der hat doch vor Paris gar nicht angegriffen?!?! Er ist um Sekunden gespurtet, aber dafür gilt ein anderes Gesetz, das ich auch für richtig und legitim halte.

Leztendlich ist die Debatte aber völlig überflüssig, weil das Ventil offenbar krankhaft versucht, Dinge zu finden, die gegen Winokourov sprechen. Ich glaube nicht, dass wir diesen Wahn durch Argumente ausgetrieben bekommen…

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

@ Ventil: 1. ist es was anderes ob DC attackiert, oder ein völlig uninteressanter Fahrer
                                          2. Was wäre schlimm??? Wenn Ulle nicht Fahrrad fahren kann, okay. Was wäre wenn DC auf der 10. Etappe attackiert und Ulle fällt auf die Nase??? Genau dasselbe.

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

escartinne

hätte dich im wissen eher höher eingeschätzt als der kindergarten mit all seinen posts vorher.
                                            *vor* paris bedeutet, die erste zieldurchfahrt, und sonst nichts anderes ! oder meinst du, du kannst jetzt alles widerlegen, was all die jahre mit respekt und traditon gehandhabt wurde ? du kramst einfach nur stur irgendeine regel hervor, und sagst; das ist so, das ist erlaubt ! absolut schwach von dir, der als solches auch mal da und dort einen moralischen gewinner ausfindig machen kann !

ich bin nicht krankhaft gegen vinokourov. das kannst du mir anhängen, wenn ich mich in späteren rennen auch noch gegen vinokourov sträube, oder dass schon vorher getan habe ( LBL mal abgesehen ).

du bist einfach, ähm, sagen wir das mal so: ein radikaler eingreifer, ein möchtegern reinwascher von thesen, die irgend ein schreiber in etlichen posts zu erklären versuchte. mit dem minus punkt, dass du wie ein zeigefingertyp automatisch auf das schlechte zeigst, ohne vorher einen eigenen standpunkt zu haben mitgeschrieben hast. von daher gesehen; eine null ! ( von daher gesehen !!! ).

vinkourov machte sich sorgen im vorfeld, dass er die kameradschaft zu ullrich verlieren könnte bei einem sieg seinerseits an der tour de france.
                                            vino…bäh, zu lang, ich nenne ihn jetzt vick, okay ?
                                            fick, sorry, also vick versuchte an der col de schlucht was zu stürzen. ging aber in die hose. weil er keine puste mehr hatte !
                                            ich habe vergessen zu sagen; das vick noch sagte : ich greife an !
                                            dann…also ich habe keine videoaufzeichnungen, und keine exeldatein von der tour 05, nur mal soviel zum krankhaftem !!
                                            dann…alles in allen etwa 6 nichtsbringende attacken im hochgebirge, die, wenn man richtig betrachtet nur für den vick selber gefahren wurden sind tat.(hö)
                                            dann hat der gute vick den etappensieg in paris seinem freund wieder gewidmet. bäh !!
                                            die regenattacke auf der flachetappe war unter aller sau würdig für einen gk-fahrer seiner klasse, wie er hochgespielt wurde. das war nur gefährlich für andere, in folge sturz, oder der eines wirklichen fairen sportmanns unwürdig.
                                            habe vergessen, das er immer und immer wieder sagte, er greife an. das hat er auch, aber wie? das war nur lächerlich !!! kann mich nicht erinnern das dass mal ein gk-fahrer so immer und immer wieder rausposaunt hat, obwohl er eine nach der anderen niederlage in den bergen einstecken musste ! IDIOT !!!!
                                            dann dass mit botero: man kann es taktik nennen, ich nenne es einfach nur verarschung und kollegenschwein, bezogen auf die etappe zu botero !!
                                            ach ja; ich greife weiterhin an, hat er auch noch gesagt.
                                            dann dass mit dem 5 oder 6 platz im gk. das ist einfach wirklich nur peinlich, dieses erzwingen für etwas, für dass er 3 wochen zeit gehabt hätte. siehe oben, den moralischen wert. und sowieso für einen, der einen vertrag in der tasche hat, der in euro gerechnet über der eins steht !
                                            dann noch das eindringen auf der zielankunft in paris, welche anderen fahrern gehört, die es auch verdiennt hätten mal was zu gewinnen. das hätte sich kein anderer gk-fahrer erlaubt, aber der, irgendwo kranke vick nimmt sich das recht und mischt da rein. kotz !!!!
                                            obwohl der kotz in paris nach der ziellinie der kleinste aller kotze war !
                                            der typ ist dreimal egoistischer als armstrong, und auch dreimal dämlicher !!!

t-moby

du hast keine ahnung um was es geht, echt !!!

102

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Ventil
                                              t-moby

du hast keine ahnung um was es geht, echt !!!

Nein, es geht darum das du offensichtlich willst, dass die 21. Etappe zumindest nicht bis in paris als solche angesehen wird, und das ist Schwachsinn. Aber egal. Aber dann noch das man bei Regen nicht attackieren soll. Es geht hier nicht irgendwie um Vino wie er fuhr bei der Tour, sondern das man attackieren kann, wann man will, und das auch auf der letzten Etappe. Und wenn Armi damit nicht zurecht kommt, okay, dann soll er wegbleiben, und nur 20 Etappen fahren. Okay auch das egal.

Und das wichtigste: Nenn mich (uns) nicht Kindergarten, nur weil du ein alter Hase bist, heißt das noch lange nicht das du ****s besser weißt, und vor ****m musst du es nicht in dieser Weise ausdrücken, kann ja schließlich nicht jeder so super toll wie du sein, und vor ****m so lange dabei sein.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

sorry leute, aber was wir hier reden ist absoluter blödsinn. und angefangen hat das ventil, das ach so reife ventil. genau das ventil, das manche hier als pubertierend hinstellt. wie wärs, wenn du mal aufhörst mit deinen kindergarten-attacken gegen vino. jeder darf angreifen, wann er will, darf sprinten, wo er will, so lange das nicht offiziell verboten ist. über anderes zu diskutieren, ist einfach müßig und sinnlos, weil es ja nicht gegen regeln verstößt.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ja schön ihr zwei idioten :

dann war das etappenfressen von armstrong doch legitim 04 ?
                                                  wieso dann das hacken von eurere seite her ?

:rolleyes:

wie gesagt: unterscheiden, aus der ferne betrachtet, ins klare kommen ist nicht allen intus. ihr könnt das nicht !
                                                  ihr seid nichts anders als ein abziehbild der bildzeitung; jeder tag, der ein angriff hat , ist ein guter tag. action, sonst brauchen wir nichts. deppen !

die tour ist in bezug gk am 20 tag beendet, das ist so, und dass wird auch nicht ein idiot wie vick nicht ändern können !!

WAS SOLL DAS !!! ??

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ähm…

ich bin nicht reif, weder alt, noch besser….

ich bin einfach wacher als ihr, mehr nicht…

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

paar schöne beleidigungen hast du dir da zu recht gelegt, ventil, aber leider hast du dir keine mühe gemacht, dir meine meinung reinzuziehen. ich persönlich hab nämlich überhaupt nix gegen armis vorgehensweise von 2004. ich war doch damals einer der wenigen, die das alles voll in ordnung fanden. alles andere kann ich auch nicht verstehen. auch t-moby nicht. armi darf verschenken, was er will, wenn er stark genug ist. daher war das alles voll in ordnung.

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 391)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.